Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wolfkiller
    Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen Mass Effect 2 gekauft und installiert. Den ersten Tag ist es super gelaufen und es hat alles funktioniert. Am zweiten Tag jedoch habe ich es 20 min gespielt und danach ist das Bild stehen geblieben und schwarz geworden. Außerdem gab es dann noch ein lautes Brummen und ich musste mein PC reseten. Da mir dies schon mal bei GTA 4 passiert ist, dachte ich es sei nur mal ein Aussfall, aber dann als ich es wieder angespielt habe, ist es wieder passiert. Bei Star wars Battlefront 2 ist es mir auch schon mal passiert, aber seit Ewigkeiten ist dies nicht mehr so...

Windows 7 Home Premium
    4*2,67 Ghz
    Grafikkarte: Nividia 9800GT
    4 GB Ram

Ich hoffe ihr können mir behilflich sein, eventuell liegt es ja auch an meinem PC, vielleicht überhitzt sich meine Graka ja?!

Mit freundlichen Grüßen Wolfkiller
    Wolfkiller ist offline

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hast du denn einmal die Temperatur der Komponenten überprüft? Am besten mal ein geeignetes Tool downloaden und dieses die Temperaturen beim Spiel aufzeichnen lassen. Eine Überhitzung könnte gut möglich sein.

Ebenso könnte das Netzteil (wenn überhitzt oder überlastet) eine Schwachstelle sein. Welches Modell verwendest du?

Ein Brummen verursachen eigentlich mehr mechanische Bauteile. Was ist mit den Festplatten? Wurden die irgendwie auffällig? Bitte auch einmal überprüfen. Manchmal 'Klackern' die auch mehr.

Also aufmerksam alle Komponenten checken, dann sollte der Fehler eigentlich leicht zu finden sein
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    Hi, ich habe mal eine Bild gemacht während ich spiele.

http://upload.worldofplayers.de/file...pUnbenannt.jpg

Eine Frage wie kann ich gucken welches Moddel ich als Netzteil habe?
    Wolfkiller ist offline

4. #4 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Ok, die Temperaturen von GPU und CPU sehen fürs Erste ganz in Ordnung aus.

Am einfachsten ist es das Gehäuse auf der linken Seite zu öffnen und nachzuschauen, welches Netzteil verbaut ist. Das dürfte auch am schnellsten gehen. Dann schaust du auf das Netzteil und schreibst einfach mal die Marke und die angegebene Leistung in Watt auf. Das steht da immer.

Ein weiterer positiver Effekt:
    Lass das Seitenteil am besten einmal offen und spiele Mass Effect 2. Treten keine Abstürze auf, kann man sich fast sicher sein, dass es ein Temperaturproblem ist und weiter im Detail forschen

//edit
    Wo hast du deinen Bildschirmhintergrund her?
    Hätte ich auch gerne
    noni ist offline

5. #5 Zitieren
    Danke erstmal ich werde das mal machen.

Ach hier noch mal nen Bild von der temperatur aufzeichnung: Eigentlich nicht heißer als ca 54 C°

http://upload.worldofplayers.de/files6/Core.jpg

Ich habe auch EA kontaktiert und die meinen wenn es bei mehreren Games sei legen es an der Hardware.....mal sehen. Mein Netzteil hat die Atrikelnummer 10216 und ist ein Marken.Netzteil mit 400 Watt un low-noise lüfter

PS: Wallpaper!

http://desktop.freewallpaper4.me/dow.../mass-effect-2
    Wolfkiller ist offline Geändert von Wolfkiller (11.02.2011 um 09:07 Uhr)