Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Der Super Bowl XLV

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Da noch kein Thread existiert( bzw ich keinen gesehen habe) mach ich jetzt mal einen auf

    na, wer guckts denn so von euch? Ich persönlich werd mir wohl die erste hälfte angucken. länger darfs nicht werden, dafür muss ich morgen zu früh raus udn ganz durchmachen ist glaub ich auch schlecht, wenn 4 stunden LK auf einen warten xD
    Außerdem muss ich sagen, dass ich Football nur beim Super Bowl gucke xD aber sonst läufts ja in deutschland auch nich.

    Noch ne kleine info zum spiel: Die Übertragung beginnt heute um 23.35Uhr in der ARD, das spiel selbst( laut nfl homepage) um 0.30 Uhr (wenn ich jetzt richtig umgerechnet habe)
    Es spielen die Pittsburg Steelers gegen die Green Bay Packers in edr 45. Ausgabe des Super Bowls

    Daepilin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Jahr um Jahr nehm ich mir vor, mir mal einen Super Bowl anzuschauen, und Jahr um Jahr vergesse ich es, hab keine Lust, bin zu müde, hab was anderes zu tun oder keine Zeit. Ideal ist die Nacht auf Montag auch nicht unbedingt. Hm.
    Wie lange dauert so ein Spiel im Allgemeinen? Damit ich weiß, womit ich zu rechnen habe.
    Zephir ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    also komplett dürfte es etwa bis 3- halb 4 gehn^^ ein viertel á 15min dauert ausgespielt nich ganz ne stunde ( zumindest hab ich das so in erinnerung)

    Daepilin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Puh, das ist nicht wenig. Die Amis machen da bestimmt wieder 'ne riesen Show draus. Na ja, ich entscheide dann spontan, ob es mir das wert ist. Danke auf jedenfall für den Hinweis, das wäre komplett an mir vorbeigegangen.

    Hab noch nie ein American Football Spiel gesehen. Rugby schon ein paarmal, aber Football noch nie.
    Zephir ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Wie gesgat, ich finds ab udn an ganz cool( wir haben den letzten super bowl sogar im englisch unericht geguckt um über die amerikanische kultur( oO) zu lernen.

    außerdem gefällt mir z.B. die idee des videobeweises ( wie er im american football gehandhabt wird) für unseren Fußball. Jeder coach hat afair 2 mal pro hälfte die möglichkeit den videobeweis zu fordern. könnte man für den normalen fußball ja auf einmal pro hälfte/spiel ändern.

    @Blech: jo, klappt auch ohne Ahnung :9 die deutschen kommentatoren sidn immer drauf eingestellt, dass viele deutsche keine idee von dem sport haben und erklären viel.

    Daepilin ist offline

  6. #6 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    Ich habe das noch nie gesehen und auch nicht die Ahnung von Football.
    Da aber eine Milliarde Zuschauer weltweit nicht irren können und ich bis Mittwoch frei habe, ziehe ich mir das mal rein heute.

    @Losse: Wollen wir das Spiel bei mir gucken? Ich sorge auch für Getränke.
    Blechmatte ist offline

  7. #7 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Ich habe das noch nie gesehen und auch nicht die Ahnung von Football.
    Da aber eine Milliarde Zuschauer weltweit nicht irren können und ich bis Mittwoch frei habe, ziehe ich mir das mal rein heute.

    @Losse: Wollen wir das Spiel bei mir gucken? Ich sorge auch für Getränke.
    Ich bin sicher, dass wir irgendwann auch schonmal American Football laufen hatten und ich dir sogar eine kleine Regelkunde erklärt habe.

    Gemeinsames Gucken? Ja, ich denke, das können wir machen. Muss jetzt noch Kind baden und Abendbroten und melde mich nochmal. Aber plane mich ruhig schonmal ein.

    @Zephir: Schau es dir ruhig mal an, zumal es zeitlich diesmal sogar recht günstig liegt. Gegen drei Uhr dürfte die Sache beendet sein. In die grundsätzlichen Regeln findest du dich eigentlich schnell zurecht, und die ARD wird auch wieder viel dazu erklären, denke ich.


    Edit: Ah, sehe gerade, dass die Übertragung bis halb fünf geht, dann ist das Spiel wohl doch nicht schon um drei zu Ende.
    Lossenorod ist offline Geändert von Lossenorod (06.02.2011 um 18:23 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von PrO10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.786
    Ich schätze es geht bis 4...

    Die machen ja bei jedem Wechsel ne Werbepause...

    Ich denk mal die Steelers gewinnen mit +14 !

    Hab seit den Playoffs viele Spiele gesehen...

    Greetz
    PrO10 ist offline

  9. #9 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Ich werde es mir natürlich auch glein anschauen, so wie jedes Jahr, schaus zuende, ich mein dann brauch ich garnetmehr ins bett und starte direkt durch, fragts sich wann ich dann einpnn
    Also um 12 könnt ich wieder zu Hause sein

    Also ich bin ja eh für die Green Bay´s =)
    Ice Man ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    weiß auchnochnet^^ wenns zu spannend is mach ich halt durch udn mach mir morgen früh ausnahmsweise mal nen kaffee^^

    Daepilin ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    sry 4 dp, aber es geht los ich bin dann gleich ma im bett udn guck von da weiter( udn penn wohl nach 1h ein xD)

    Daepilin ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kashmir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    30241
    Beiträge
    4.969
    werds mir jetzt auch angucken da ich morgen wegen zeugniskonferenzen schulfrei hab!
    Bin davon ausgegangen das es um 1 anfängt deswegen hab ich bis grad noch gezockt xD

    EDIT: perfekter Zeitpunkt zum einschalten gleich ein Touchdown xD
    Kashmir ist offline Geändert von Kashmir (07.02.2011 um 00:01 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Spannenste und geilste SuperBowl den ich je gesehn habe!!!
    Und vorallem mit was fürnem Ergebniss =O

    So 1Min noch aufer Uhr,
    denke mal das meine Bay´s das packen *___*
    Ice Man ist offline

  14. #14 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    Jop, war ein sehr spannendes Match. Hat Spaß gemacht sich das anzuschauen. Die Steelers mit zu vielen individuellen Fehlern, glaub zwei Interceptions und der Fumble von Mendenhall, die alle von den Packers mit TDs bestraft wurden.

    Glückwunsch an die Packers auf jeden Fall.

    PS: Ein wenig amüsant fand ichs ja, das Christina Aguilera die amerikanische Nationalhymne falsch gesungen haben soll. Erinnert doch glatt an den Vorfall bei der Einweihung der Allianz-Arena in München.
    doooom ist offline Geändert von doooom (07.02.2011 um 03:19 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In deinen Gedanken
    Beiträge
    17.684
    So, das erste Superbowlfinale meines Lebens gesehen und ich muss sagen, das war schon ziemlich hammer. Die Steelers mit ihren vielen Fehlern gerade in der ersten Halbzeit brachten den Packers den Sieg. Zum Schluss war's nochmal spannend.

    Ohne Losse an meiner Seite hätte ich es mir aber wahrscheinlich nicht angetan. Danke für deine Regelkunde.
    Blechmatte ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    joa, war doch vor teilweise sehr spannend. Gut, ich bin totmüde, aber wayne?

    Lustigerweise wars mir am anfang egal wer gewinnt, aber nach dem ersten td war ich dann für die packers.

    Daepilin ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    Mist , ich habs glatt verpasst!
    Gibt es irgendwo eine legale Möglichkeit das Spiel doch noch anzuschauen?

    Ich weiß, dass um heute um 16:30 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels auf Sport1 kommt, aber ich würde gern das Spiel in voller Länge sehen.
    Marky ist offline

  18. #18 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Gutes Spiel hat sich auf jeden Fall gelohnt wach zu bleiben. Seit meiner Zeit in den USA finde ich Football sehr interessant und verstehe das Spiel auch ganz gut. Leider pausierte die Saison damals als ich drüben war, doch als wir mal so ein bisschen gespielt haben meinte alle zu mir ich wäre doch ein guter Quaterbeck, weil ich einen sehr präzisen Wurf habe und sehr gut Dinge antizipieren kann, genauso wie im Fußball. Wer weiß wäre ich drüben aufgewachsen wäre ich Footballer geworden. Aber genug dazu.

    Die Steelers haben es einfach am Anfang verpennt, wobei ich nicht weiß ob der erste Interception nen Fehler von Roethlisberger war. Wird angegangen und wirft schon fast im Fallen mit dem hinteren Standbein aus in Rücklage. Schwer da was kontrolliertes hinzubekommen, aber klar dann lieber ins Aus als sowas. Der entscheidende Knackpunkt im Spiel war dann entgültig als Mendenhall nicht durchkam und das Ei verlor. Daraus entstand dann TD für die Packers. Aber Football ist halt auch ein Fehlerspiel, hätte wenn und aber nützt auch hier nichts. Summa sumarum haben die Packers einfach weniger individuelle Fehler gemacht und gerade Matthews zeigte mMn eine sehr gute Partie in der Defense. Rodgers macht für mich einen sehr unaufgeregten Eindruck gerade am Anfang mit einer hervorragenden Quote was die Pässe anging. Aber Ende 2. Viertels - Anfang 3. Viertels gelang auch ihm nicht viel in der Offense, sodass Pittsburgh dann wieder rankam.
    Ich war unparteiisch und wollte nur ein gutes Spiel sehen und das habe ich. Letztlich aus meiner Sicht auch mit meinem verdienten Sieger.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  19. #19 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von doooom Beitrag anzeigen
    PS: Ein wenig amüsant fand ichs ja, das Christina Aguilera die amerikanische Nationalhymne falsch gesungen haben soll. Erinnert doch glatt an den Vorfall bei der Einweihung der Allianz-Arena in München.
    Das soll Gesang gewesen sein??? Ich dachte, die Nachbarskatze bekommt ein Brandzeichen auf den Allerwertesten geätzt …

    Im übrigen hat mich auch die viel gerühmte Halbzeit-Show nicht vom Hocker gerissen. Ja, es hat viel geblitzt und geleuchtet, aber das war alles nur Blendwerk, um über die miese Live-Performance hinwegzutäuschen. Tom Petty und "The Boss" waren um Längen besser in den letzten Jahren (The Who mit Abstrichen auch).
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Die Steelers haben es einfach am Anfang verpennt, wobei ich nicht weiß ob der erste Interception nen Fehler von Roethlisberger war.
    Sehe ich auch so. Die Interception hatte sein lückenhaftes Bollwerk zu verantworten. Die Defense Line der Packers ist überhaupt ziemlich oft durchgekommen. Allerdings hat Roethlisberger zumeist auch sehr einfallslos agiert. Erfolgreich wurde es, wenn er Risiko gegangen ist und das lange Passspiel suchte. Hat er aber viel zu selten angesetzt.
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    … gerade Matthews zeigte mMn eine sehr gute Partie in der Defense. Rodgers macht für mich einen sehr unaufgeregten Eindruck …
    Matthews hätte es aus meiner Sicht auch verdient, MVP zu werden. Aber die Defensifakteure haben es diesbezüglich ja sehr schwer …
    Andererseits waren da die drei (?) TD-Pässe von Rodgers, der wirklich sehr cool dirigierte und selbst unter Druck noch tolle lange Pässe warf!

    Der Sieg der Packers ging absolut in Ordnung, hatten eigentlich nur eine kleine Schwächephase im dritten Viertel und machten den agileren und flexibleren Eindruck. Blechi hat zum Schluss richtig mitgefiebert und hat sich bestimmt längst ein Packers-Shirt bestellt.
    Lossenorod ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Hehe, ja, ich hab mich zum Ende hin auch nochmal aufgesetzt und gespannt die letzten minuten verfolgt war auch nich der einzige ausm mathe lk, der sich die lange nacht angetan hatte^^

    nja, bin ma gespannt, ob wir in englisch gleich wieder drüber reden, so wie letztes jahr könnte gut sein, meine englisch Lehrerin is sport fan oO( football, fußball) und lässt sich oft leicht vom unterricht abbringen xD

    ps: jo, der gesang war alles in allem garnix... sowohl die hymne( grottig), als auch die halftime show... die show an sich war zwar ok, aber halt der gesang oO

    Daepilin ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •