Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Divinity 3 - Was sollte sich ändern?

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Was würdet ihr am liebsten an Divinity 2 ändern? Und was sollte Larian in Divinity 3 anders machen als im Vorgänger? Was sollten sie verbessern? und vor allem, wie sollte es dann aussehen?

    Egal ob Story, Grafik, Technik, ..., postet eure Ideen.
    Steinwächter ist offline Geändert von Steinwächter (06.02.2011 um 17:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.448
    Auf jeden Fall sollten sie die Unmengen an unnützen Items etwas eindämmen und die Truhen etwas sinnvoller befüllen (war ja meistens nur Schrott).
    ZixZax ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollten sie die Unmengen an unnützen Items etwas eindämmen und die Truhen etwas sinnvoller befüllen (war ja meistens nur Schrott).
    Das stimmt,meist lief man ewig mit der gleichen Ausrüstung herum und die Items, die man fand waren nur zum Verkaufen geeignet.

    Was mich noch etwas gestört hat, war, dass der Held keine Sprachausgabe hatte. Ich denke mit einer kompletten Sprachausgabe, wäre das Spiel noch atmosphärischer geworden.
    Steinwächter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Rivellon
    Beiträge
    236
    Beides Punkte, denen ich zustimmen kann. Ansonsten hat Divinity II an allen Ecken und Enden Verbesserungspotential, zumindest auf den ersten Blick. Dem Kampfsystem fehlt zum Beispiel aktives Blocken.
    Allerdings ist Divinity II gerade deshalb so einzigartig, weil es anders ist als andere Rollenspiele. Es macht auf seine Art unglaublich Spaß, die Story hat mir gefallen, das Kampfsystem hat mir gefallen, die Quests haben mir gefallen, die verschiedenen Lösungswege... dementsprechend sehe ich da irgendwie sehr wenig Änderungsbedarf. Leicht verbessern gern, aber bitte nicht das System umschmeißen.

    Eine Sache gibt's da doch, fällt mir auf... das Dialoginterface (mal abgesehen vom Menü) zählt nicht zu den Hübschesten und nimmt sinnfreierweise den halben Bildschirm ein. Könnte man was dran ändern ^^
    Blackbird ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
    Das Kampfsystem ist definitiv ausbaufähig.
    Semper Fi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Semper Fi Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem ist definitiv ausbaufähig.
    Was sindeine größten Kritikpunkte daran?

    Wie sollte das neue Kampfsystem aussehen?
    Steinwächter ist offline Geändert von Steinwächter (06.02.2011 um 16:37 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Was sindeine größten Kritikpunkte daran?

    Wie sollte das neue Kampfsystem aussehen?
    Naja es war ja mehr oder weniger ein einziges Todklicken mMn.

    Und besser, ja das kommt jetzt wieder auf den Geschmack an, ich zum Beispiel finde so eine schöne alte umständliche Kampfsteuerung wie die bei Gothic 1-2 ganz nett.
    Wobei es bestimmt auch interessant wäre wenn es Kombo Attacken gibt.

    Auf alle Fälle darf es halt kein Todklicken mehr sein.
    Semper Fi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ich sehe es eigentlich ähnlich wie Blackbird. Dieses Todklicken von Gegnern gehört für mich zu Divinity. Es war bisher in allen Teilen der Serie so, deshalb sollte der letzte Teil meiner Meinung nach daran auch nichts ändern. Dieses Spielprinzip macht die EInzigartigkeit von Divinity aus, deshalb sollte es meiner Meinung nachdaran auch keine größeren Änderungen geben.
    Das Blocken hab ich nicht vermisst. Wäre wahrscheinlich auch nicht sehr brauchbar bei den vielen Spezielattacken, die von den Gegnern eingesetzt werden. Man könnte ein aktives Blocken mit dem Schild einführen.

    Ein weiterer Punkt, der mir einfält, wäre, dass man die Gegner noch inteligenter macht.

    Was man noch ändern könnte, wäre das sofortige Verschwinden von Leichen, wenn man diese ausgeplüdert hat. Das würde es noch etwas realitätsnaher machen.
    Steinwächter ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Was man noch ändern könnte, wäre das sofortige Verschwinden von Leichen, wenn man diese ausgeplüdert hat. Das würde es noch etwas realitätsnaher machen.
    Meine Meinung ist da eine ganz andere. Realitätsnähe und Rollenspiel sind für mich 2 Begriffe, die nicht zusammenpassen, die man auch bitte nicht zu sehr verbinden sollte. Ich mag zu viel Realität in Rollenspielen nicht. Je "abgedroschener" bzw. abgedrehter und auch mystischer, um so besser. Wenn man sich ans Plündern macht, sollte man lieber mal dieses Truhenroulette abschaffen!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.448
    Da fällt mir noch ein, ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel wär was tolles. Wie gern hätt ich nen Sonnenaufgang über dem Trümmertal oder den Fjorden gesehen.
    ZixZax ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von ZixZax Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch ein, ein dynamischer Tag-Nacht-Wechsel wär was tolles. Wie gern hätt ich nen Sonnenaufgang über dem Trümmertal oder den Fjorden gesehen.
    Stimmt, daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht. Das wär schon ne tolle Sache. Wetter allgemein wäre auch nicht schlecht.

    Ansonsten gefällt mir die etas andere Grafik von Divinity 2 sehr gut.
    Steinwächter ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Richtig, auch Wettereffekte und dynamische Tag-Nacht-Wechsel sind Dinge, die ein Rollenspiel unbedingt braucht. Ich hoffe man erkennt die Ironie! Auf solche Dinge kann ich zu Gunsten der flüssigen Spielbarkeit liebend gern verzichten. Einerseits regen sich die Leute immer auf, wenn ein Spiel überdimensionale Anforderungen an die Hardware hat, jedoch dafür auch optisch ein Hochgenuß ist, hat man aber mal ein flüssiges Spiel wie Two Worlds 2, regen sich die Leute wieder auf, daß z.B. Wettereffekte fehlen. Wie im Kindergarten, nur noch schlimmer...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Richtig, auch Wettereffekte und dynamische Tag-Nacht-Wechsel sind Dinge, die ein Rollenspiel unbedingt braucht. Ich hoffe man erkennt die Ironie! Auf solche Dinge kann ich zu Gunsten der flüssigen Spielbarkeit liebend gern verzichten. Einerseits regen sich die Leute immer auf, wenn ein Spiel überdimensionale Anforderungen an die Hardware hat, jedoch dafür auch optisch ein Hochgenuß ist, hat man aber mal ein flüssiges Spiel wie Two Worlds 2, regen sich die Leute wieder auf, daß z.B. Wettereffekte fehlen. Wie im Kindergarten, nur noch schlimmer...
    Nun ja, Wetterwechsel sind nun wirklich keine unmöglichen Dingen. Die gibt es in sehr vielen Rollenspielen, genau wie den Tag/Nacht-Wechsel. Ich würde diese Features gerne in Divinity 3 sehen, dafür könnten sie die selbe Engine nehmen und würden sich eine Neue sparen. Divinity 2 hat nun wirklich keine besonders hohen Hardwareanfoderungen. Ich sehe schon ein, dass sie im realistischen Rahmen bleiben müssen, damit man nicht ständig seinen PC aufrüsten muss, aber man muss es ja nicht übertreiben. Die Grafik von Two Worlds 2 fand ich gut, ich hätte da ganz andere Kritikpunkte.
    Steinwächter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde diese Effekte in Rollenspielen total überflüssig. Schade um die Zeit, die man darin investiert, die ist an fast jeder anderen Stelle besser aufgehoben. Was mich z.B. sogar stört, ist all dieses Umwelt-Gedöns wie Schmetterlingsschwarme, oder Geier, oder andauernder Regen, oder als Gegner nur Wildschweine, Wölfe und Bären. Da verliere ich die Lust am Rollenspiel und gehe lieber raus in den Wald, da kann ich mir all das vor Ort anschauen. Die Rollenspiele entwickeln sich leier immer mehr zu einem Simulator.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde diese Effekte in Rollenspielen total überflüssig. Schade um die Zeit, die man darin investiert, die ist an fast jeder anderen Stelle besser aufgehoben. Was mich z.B. sogar stört, ist all dieses Umwelt-Gedöns wie Schmetterlingsschwarme, oder Geier, oder andauernder Regen, oder als Gegner nur Wildschweine, Wölfe und Bären. Da verliere ich die Lust am Rollenspiel und gehe lieber raus in den Wald, da kann ich mir all das vor Ort anschauen. Die Rollenspiele entwickeln sich leier immer mehr zu einem Simulator.
    Diese Dinge brauche ich auch nicht. Aber ein Wettersystem und Tag/Nacht-Wechsel würde ich begrüßen. Vor allem, da es dies auch in Divinity 1 gab. Das ist für mich ne Logiklücke, dass es auf einmal keinen Nebel, keinen Regen nd keine Nacht mehr gibt. Obwohl dies in Divinity 1 einzubauen sicherlich viel leichter gewesen ist, da dort die ganze Grafik noch nicht so komplex war.
    Steinwächter ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.448
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Richtig, auch Wettereffekte und dynamische Tag-Nacht-Wechsel sind Dinge, die ein Rollenspiel unbedingt braucht. Ich hoffe man erkennt die Ironie! Auf solche Dinge kann ich zu Gunsten der flüssigen Spielbarkeit liebend gern verzichten. Einerseits regen sich die Leute immer auf, wenn ein Spiel überdimensionale Anforderungen an die Hardware hat, jedoch dafür auch optisch ein Hochgenuß ist, hat man aber mal ein flüssiges Spiel wie Two Worlds 2, regen sich die Leute wieder auf, daß z.B. Wettereffekte fehlen. Wie im Kindergarten, nur noch schlimmer...
    Naja es geht hier ja um Divinity 2 und das lief bei mir ziemlich flüssig.
    Und solche Wettereffekte tragen für mich extrem zur Atmosphäre bei. Natürlich braucht man es nicht so übertreiben, wie Arcania (Pfützensimulator).
    ZixZax ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Rivellon
    Beiträge
    236
    Ich glaube, die Divinity-2-Engine ist nicht so ganz optimal. Zumindest läuft die DKS bei mir nur flüssig, wenn ich diesen Haken bei einer bestimmten Schatteneinstellung weglasse, obwohl mein PC die Mindestanforderungen bei weitem übertrifft. Ego Draconis hat teilweise auch hart geruckelt, DKS eben mit dem Haken auch (oder andersrum, whatever). Wenn da noch Wettereffekte und ein simulierter Himmel (der ist grad statisch, oder?) hinzukommen, könnte das doch stark auf die Performance gehen.
    Blackbird ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Divinity-2-Engine ist nicht so ganz optimal. Zumindest läuft die DKS bei mir nur flüssig, wenn ich diesen Haken bei einer bestimmten Schatteneinstellung weglasse, obwohl mein PC die Mindestanforderungen bei weitem übertrifft. Ego Draconis hat teilweise auch hart geruckelt, DKS eben mit dem Haken auch (oder andersrum, whatever). Wenn da noch Wettereffekte und ein simulierter Himmel (der ist grad statisch, oder?) hinzukommen, könnte das doch stark auf die Performance gehen.
    Das war bei mir auch so, bevor ich es gepatcht habe, danach habe ich die fps-Limitation deaktiviert und es lief einwandfrei und ohne Ruckler.
    Steinwächter ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chippie
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.051
    ich würde sagen eine neue engine muss her. unreal engine 3, vision engine aus arcania, die
    engine von skyrim oder risen 2, es gibt viele möglichkeiten!
    Chippie ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Dirk14 Beitrag anzeigen
    ich würde sagen eine neue engine muss her. unreal engine 3, vision engine aus arcania, die
    engine von skyrim oder risen 2, es gibt viele möglichkeiten!
    Mir reicht die Grafik eigentlich so wie sie ist. Wettereffekte wären nicht schlecht, sind aber auch nicht umbedingt notwendig. Hauptsache die Story wird super, soll ja schließlich der letzte Teil werden.
    Steinwächter ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •