|
-
05.02.2011 23:58
-
SuM2 - AdH Edain Mod #2
#1
Dies ist der Sammelthread zu allen Fragen, Problemen und Diskussion zu der "Edain Mod".
Letzten Beiträge:
 Zitat von DarkRuler2500
Wobei man sagen muss, dass das Siegen gegen Dude weitere Siege echt erschwert. 
 Zitat von Thapeachydude
check jetzt irgendwie net was du meinst xD
-
06.02.2011 10:07
#2
Das sollte heißen, ThaDude, dass du nach Niederlagen im nächsten Spiel immer besser wirst. Und inzwischen wird ein Battle zwischen uns ja echt verdammt schwer.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
-
06.02.2011 11:21
#3
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
06.02.2011 20:26
#4

Wir müssten echt mal einen No-Spell-Kampf machen.
Ohne Zauber.
Dann wär das echt mal was geiles.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
-
06.02.2011 20:38
#5
 Zitat von DarkRuler2500

Wir müssten echt mal einen No-Spell-Kampf machen.
Ohne Zauber.
Dann wär das echt mal was geiles. 
dann haben aber einige Völker voll den nachteil^^
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
12.02.2011 11:18
#6
Aber der Sieg wird noch kommen, hehe. Ich bin bereit für alles.
-
12.02.2011 11:21
#7
-
12.02.2011 22:50
#8
Das Stimmenerraten ist lustig^^
also Isildur hat schonmal die Stimme von Achille aus Troja, also Brad Pitt und bei Beregond bin ich mir noch nicht sicher, aber gehört hab ich die stimme schonmal..könnte irgendein Robin Hood oder Dragonheart sein^^
Ich muss in den nächsten Tagen mal bei den anderen Völkern gucken
-
12.02.2011 22:54
#9
 Zitat von Manwe
Das Stimmenerraten ist lustig^^
also Isildur hat schonmal die Stimme von Achille aus Troja, also Brad Pitt und bei Beregond bin ich mir noch nicht sicher, aber gehört hab ich die stimme schonmal..könnte irgendein Robin Hood oder Dragonheart sein^^
Ich muss in den nächsten Tagen mal bei den anderen Völkern gucken 
hier die Auflösung^^
weiss Jemand aus welchem Film Balin und der Sohn Theodens kommen?
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
12.02.2011 23:01
#10
die beiden kenn ich noch nich^^ muss ich mir noch anhören..morgen
edit: oh ich seh gerade..heute
-
13.02.2011 08:20
#11
Theodreds Stimme ist aus kenn den film nich, aber hab einfach mal ein zitat gegoogelt^^
-
13.02.2011 08:39
#12
 Zitat von Manwe
Theodreds Stimme ist aus kenn den film nich, aber hab einfach mal ein zitat gegoogelt^^
hab ich mir gedacht das es
den Film musst mal schauen is zwar ein bisschen älter aber sehenswert^^
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
13.02.2011 08:55
#13
 Zitat von Thapeachydude
hab ich mir gedacht das es
den Film musst mal schauen is zwar ein bisschen älter aber sehenswert^^
die stimmen von alatar und palando kommen mir auch sehr bekannt vor..alatar kommt mir auf jeden fall bekannt vor, kann es aber nicht einordnen und palando erinnert mich ja sehr an einen krieger aus Paraworld^^ alatar könnte auch aus dem spiels ein^^ ich wünscht ich könnte paraworld wieder spielen..scheiß vista
-
13.02.2011 08:58
#14
Ok^^
Bin gespannt, wie du mich knacken wirst. 
Hab in letzter Zeit einige geile Entdeckungen gemacht, was Einheiten und deren Nutzung angeht.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
-
13.02.2011 08:58
#15
 Zitat von Manwe
die stimmen von alatar und palando kommen mir auch sehr bekannt vor..alatar kommt mir auf jeden fall bekannt vor, kann es aber nicht einordnen und palando erinnert mich ja sehr an einen krieger aus Paraworld^^
bei den 2 hab ich null Ahnung^^
 Zitat von DarkRuler2500
Ok^^
Bin gespannt, wie du mich knacken wirst. 
Hab in letzter Zeit einige geile Entdeckungen gemacht, was Einheiten und deren Nutzung angeht. 
und ich bins Versuchskaninchen oder was xD
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
13.02.2011 09:08
#16
 Zitat von Thapeachydude
und ich bins Versuchskaninchen oder was xD
Wenn du magst, gerne
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
-
13.02.2011 09:20
#17
 Zitat von DarkRuler2500
Wenn du magst, gerne 
chris ich verrat dir dann all seine schmutzigen Tricks^^
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
25.02.2011 13:54
-
Konzeptupdate #11 - Haldir
#18
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Nach der Winterpause geht es nun wieder auf Hochtouren ans Werk. Wir haben für die Version 3.7 eine Vielzahl von neuen Features und Überarbeitungen geplant, und die erste davon möchten wir euch in diesem ersten Konzeptupdate des Jahres 2011 nun vorstellen.
HALDIR
In der kommenden Version hat Haldir einige neue Fähigkeiten erhalten und wird sich zudem bei Lothlorien und Rohan in mehreren Punkten stark unterscheiden. Damit wollen wir den unterschiedlichen Rollen gerecht werden, die er bei den beiden Völkern erfüllt und gleichzeitig mehr Einzigartigkeit schaffen.
Lothlorien
Eine Fähigkeit, mit der wir bei Haldir nie zufrieden waren, war seine Heilfähigkeit. Das liegt hauptsächlich daran, dass Lothlorien bereits so viele andere Heilmöglichkeiten selbst in der Mitte einer Schlacht besitzt, unter anderem das Lembasbrot und die Sängerinnen. Dies führte dazu, dass Haldirs Heilfähigkeit in keinster Weise dazu beitrug, dem Helden ein eigenes Profil und eigene Einsatzzwecke zu definieren – ein klarer Hinweis, dass eine Fähigkeit ersetzt gehört.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jedoch entschieden, Haldir keine komplett neue Fähigkeit zu geben, sondern stattdessen eine bestehende zu verschieben. Daher wird Haldir nun ab Stufe 2 „Ungesehen Gehen“ einsetzen können, eine Fähigkeit, die vorher Thranduil besaß. Bei Thranduil hat sie jedoch nie wirklich Sinn gemacht – die Fähigkeit tarnt vorrübergehend alle Einheiten im Zielgebiet, aber Einheiten Düsterwalds sind ohnehin dauerhaft getarnt. Somit hatte der König Düsterwalds eine Fähigkeit, mit der er eigentlich nur Einheiten Loriens unterstützen konnte. Es erschien uns daher nur logisch, die Fähigkeit stattdessen dem Truppenführer Loriens zu übertragen. Somit ist die Fähigkeit auch deutlich früher verfügbar, was es den Waldelben bereits im Earlygame ermöglicht, auf Tarnung und Hinterhalte zu setzen. Dies kann dem einzigartigen Gameplay Loriens unserer Meinung nach nur zu Gute kommen.
Thranduil wurde für die kommende Version ebenfalls komplett überarbeitet und sollte nun deutlich nützlicher sein. Ihn werden wir jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.
Eine weitere Fähigkeit, die ersetzt werden musste, war die Beschwörung von Orophin und Rumil. Auch sie werden in Version 3.7 eine neue Rolle einnehmen und so musste für Haldir eine neue Fähigkeit her.
Wir entschieden uns für die Fähigkeit „Hinterhalt der Grenzwächter“. Hierbei beschwört Haldir an einem beliebigen Punkt eine Gruppe Grenzwächter, welche dauerhaft getarnt sind (solange sie keine Feinde angreifen) und nicht auf der Minikarte sichtbar sind. Diese Grenzwächter werden nun den gewählten Punkt bis zu ihrem Tod bewachen und jeden nahenden Feind aus dem Hinterhalt angreifen. Nach dem Angriff kehren sie wieder auf ihre Posten zurück und tarnen sich erneut. Mit dieser Fähigkeit dürfte man so manchem Feind eine böse Überraschung bereiten können.
Wir bedanken uns für die Inspiration für diese Fähigkeit bei den Userkonzepten aus dem Lorien-Konzeptthread
Zusammengefasst wird Haldir nun seiner Rolle als Anführer der Grenzwächter deutlich gerechter, da er nun mehrere Möglichkeiten hat, Feinde mit sorgsam gelegten Hinterhalten sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zu überraschen. Wir glauben, dass er sich nun deutlich einzigartiger spielen wird und dem Spieler viele neue Taktiken ermöglicht.
Neben den spielmechanischen Änderungen haben wir auch Haldirs Modell überarbeitet, um ihn an den Detailgrad seiner Galadhrim anzupassen. Wie sie besitzt er nun Schulterpanzer, Armreife und eine Schwertscheide auf dem Rücken. Außerdem haben wir seinen comichaft großen Bogen auf Normalmaß gebracht.
[Bild: haldir.jpg]
Rohan
Deutlich größere Veränderungen als der Lorienhaldir haben der Rohanhaldir und seine Galadhrim erfahren. Bislang hatte Haldir bei Rohan dieselben Fähigkeiten wie in seiner Lorienversion, aber spätestens jetzt war dies nicht mehr tragbar – die Schlacht um Helms Klamm war kein Zeitpunkt für Tarnen und Täuschen. Haldirs Rolle hier war nicht die eines Grenzwächters, sondern die eines Heerführers, der seine kampferprobten Galadhrim zum Beistand der Menschen in die Schlacht führte. Aus diesem Grund wird er nun bei Rohan von Anfang an seine Rüstung tragen und nie im grauen Grenzwächtergewand auftreten.
Diese Rolle wollten wir auch spielmechanisch reflektieren. Haldir hat bei Rohan daher mit seinem Lorien-Konterpart nur den goldenen Pfeil und den Waffenwechsel gemein, alle anderen Fähigkeiten sind neu.
Die wichtigste Fähigkeit Haldirs ist „Bündnis zwischen Elben und Menschen“, eine passive Fähigkeit auf Stufe 1. Zu Beginn schaltet dieses Bündnis nur die Rekrutierung von Haldirs Galadhrim im Gasthaus frei. Man muss also zunächst Haldir rekrutieren, bevor man Zugriff auf seine Truppen kriegt. Da er die Galadhrim nach Helms Klamm geführt hat, erschien uns dies nur sinnvoll. Zudem ist es eine Balancemaßnahme, welche verhindern soll, dass man die mächtigen Galadhrim zu früh einsetzen kann.
Je höher Haldir im Level steigt, desto weiter wird das Bündnis vertieft und desto mehr Möglichkeiten erhält der Spieler für die Galadhrim. Haldir schaltet nun mit steigendem Level Aufwertungen für seine Galadhrim frei. Diese müssen dafür nicht mehr in der Rohan-Schmiede erforscht werden. Dies war immer eine Logiklücke: Die Rohirrim schmieden Kettenhemden und weben Banner mit Pferdesymbol, doch bislang konnten auch Haldirs Galadhrim diese selben Aufwertungen benutzen. In Version 3.7 haben sie nun ihre eigenen Aufwertungen, deren Verfügbarkeit von Haldirs Level abhängt.
Ab Stufe 3 können die Galadhrim die Aufwertung „Kampfbereitschaft“ für 200 kaufen. Diese ersetzt die schwere Rüstung und verleiht den Galadhrim erhöhten Schaden und zusätzliche Lebenspunkte sowie Furchtlosigkeit. Optisch wird sie wie die schwere Rüstung zuvor durch das Ablegen ihrer Kutten repräsentiert. Die Kampfbereitschaft verleiht allerdings nicht so hohe Widerstandsfähigkeit wie die schwere Rüstung – selbst wenn sie Rohan unterstützen, sind die Galadhrim doch Einheiten Loriens, von denen keine Zugriff auf schwere Rüstungen hat. Mit dem Ersetzen der schweren Rüstung durch die Kampfbereitschaft wollten wir den einzigartigen Eigenschaften der Lorieneinheiten Rechnung tragen.
Ab Stufe 5 können die Galadhrim mit Bannerträgern Loriens verstärkt werden.
Ab Stufe 7 können die Galadhrim für 400 mit der „Kampfausrüstung Loriens“ ausgestattet werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die Galadhrim bereits kampfbereit gemacht wurden. Die Kampfausrüstung Loriens besteht aus geschmiedeten Klingen und Meisterbögen, welche zwar nicht den Schaden, aber die Reichweite ihrer Fernkampfangriffe um 20% erhöhen.
Hat Haldir Stufe 10 erreicht, ist das Bündnis endgültig gefestigt. Der Spieler ist nun nicht mehr in der Anzahl der Galadhrim begrenzt, die er gleichzeitig auf dem Feld haben kann. Als Zeichen elbischen Vertrauens kann er die Galadhrim nun in unbegrenzter Zahl in die Schlacht führen (solange er die Kommandopunkte dafür hat, versteht sich).
Mit dieser Mechanik ist Haldir auf enge und einzigartige Weise mit seinen Truppen verflochten und kann ihnen mächtige Boni bieten. Dies sollte sowohl ihm als auch den Galadhrim ein einzigartigeres Spielgefühl geben und seiner Rolle als elbischer Anführer gerecht werden.
Auch Haldirs Galadhrim haben eine optische Runderneuerung erhalten. In verhüllter Form haben sie nun genau dieselben linksbündigen Umhänge, wie sie auch im Film zu sehen waren. In kampfbereiter Form profitieren auch sie nun von Schulterpanzerung, Armschienen, einer Schwertscheide und einem deutlich dezenteren goldenen Skin.
[Bild: galadhrim2.jpg]
[Bild: galadhrim1.jpg]
Des Weiteren kann Haldir nun die neuen Fähigkeiten „Bote der Hoffnung“ und „Unablässiger Pfeilregen“ einsetzen.
Bote der Hoffnung ermöglicht es Haldir, einem Helden Rohans für eine Minute +25% Rüstung und Angriff zu verleihen. Vor Haldirs Ankunft herrschte in Helms Klamm absolute Untergangsstimmung, beispielsweise waren Legolas und Theoden beide von einer Niederlage überzeugt. Haldirs Verstärkungen dagegen ließen einen Sieg möglich erscheinen. Diese Fähigkeit soll diesen Aspekt repräsentieren.
Unablässiger Pfeilregen lässt Haldir und seine Galadhrim für kurze Zeit 33% schneller schießen, um auch mit einer größeren Feindarmee fertig zu werden. Schließlich standen sie ja auch in Helms Klamm einer erdrückenden Übermacht gegenüber.
Wir hoffen, euch hat dieser erste Einblick in Version 3.7 gefallen und wir freuen uns auf euer Feedback.
Dies war nur der Beginn einer ganzen Reihe von Updates, die wir für die folgenden Wochen geplant haben. Ihr dürft gespannt sein!
Euer Edainteam
-
25.02.2011 16:19
#19
ihr seid wahre Künstler, die neuen Fähigkeiten sind genial, mich hat schon immer die 10 Fähigkeit gestört weil die Brüder eifach zu schwach waren und egal bei welchem Lvl sie sterben wieder bei 1 anfangen^^
ganz zufrieden bin ich aber mit der 10 Fähigkeit des Bündnisses, weil das Spielfeld dann von Galadhrim überquilt^^
aber mal ne Frage/Anliegen aus ner anderen Richtung und zwar wär es vielleicht möglich Alatar irgendeinen Flächenzauber zugeben oder ihn wenigstens mit dem Schwert kämpfen zulassen, weil ich vorher das Spiel gewonnen hab bis der mal Stufe 10 is^^
meine Sum2 Maps findet ihr hier ^^
-
25.02.2011 22:10
#20
Wundervolle News. 
Da kann man sich ja wirklich auf 3.7 freuen.
@ThaPeachyDude:
Eigentlich reicht eine Sache aus. Das Projektil von Alatar müsste einfach schneller ankommen. Kommt seeeeehr häufig bei mir vor, dass irgendwelche Pfeile das Ziel killen, was Alatar eigentlich anvisiert hat. Und über einen geringfügigen Flächenzauber beim Angriff verfügt er meines Wissens schon.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|