-
 Zitat von convex
...da ich sonst sehr viele Feinde hier haben werde.
Da kannst du dir aber auch die gleich Frage stellen: Kannst du dich nicht durchsetzen?
Wahlweise auch: Richtest du dich immer danach was andere von dir erwarten?
Oder aber: Würdest du alles tun, nur um keine Feinde (definiere das Wort Feinde) zu haben?
Ich will dich damit nicht angreifen, aber ich finde in unserer Gesellschaft gibt es diese Einstellung viel zu oft. Du bist nicht auf der Welt um dir Freunde zu machen und du solltest dich niemals so unter Druck setzen lassen.
-
20.01.2006 17:16
#22
höhö. ne, bin ich net, ich habe es auch net vor, ich mag tanzen eh net, wenn dann bange ich Aba tanzen magsch net, un ich will's auch net können,
vllt bereue ich es später, aba ich nehm an selbst dann hat es niederere priroitäten(oda wie auch imma XD)
-
banned
-
Natürlich wollte mich meine Mutter dazu zwingen, und meinte, mir wäre es irgendwann peinlich, wenn ich nicht tanzen kann.
Ich werde nie tanzen
-
Vor zwei Jahren hatten mich meine Eltern auch angewiesen, den Standard Kurs zu machen. Ich hab mich gar nicht groß gesträubt, irgendwie hats jeder in meinem Umkreis gemacht.
Tanzen ist überhaupt nicht mein Ding. Wenns was einfaches ist, macht es eigentlich Spaß, aber ich vergesse bzw. weiß heute gar nichts mehr, wie die einzelnen Schritte gehen etc.. Ich habe nur im Kurs getanzt und dann nie mehr.
Naja, wer weiß, vielleicht kann ich langsamen Walzer noch mal auf meiner Hochzeit gebrauchen
-
Ja, irgendwann mach ich sicher mal einen Kurs. Muss ja schließlich tanzen können... Aber weiß nicht, ich glaub das wird noch ein wenig dauern.
-
Ich habe keinen Kurs gemacht und werde auch keinen machen. Ich wüsste nicht, was mir daran Spass machen sollte mich an einem vorgegebenem Schrittmuster entlang zu bewegen, noch dazu zu einer Musik, die mir ohnehin nicht gefällt. Meine Eltern meinten zwar, ich solle es tun aber sie haben auch eingesehen, dass ich es nicht will. Und dann tanze ich an diesem komischen Abschlussball eben nicht, ich will ohnehin den Posten des Lichttechnikers haben.
-
Hm also ich bin mitlerweile 17 also eigentlich schon über das Tanzkurs-Alter hinaus.
Ich hätte seit ich denken kann soo gerne ein Tanzkurs gemacht, aber die Leute mit denen ich zu tun hatte, da wollte keiner und alleine wollte ich dann auch nicht.
Dazu kamen die Kosten für ein Tanzkurs. Also das Ende vom Lied ich hab leider noch nie in meinem Leben einen wirklichen Tanzkurs gemacht.
Aber.....
Mein Vater hatte letztens seinen 50.Geburtstag gegen Ende des Abends (ab halb 1) hatte er dann ein Paar engagiert, die tanzen angeboten haben beizubringen und die, die es schon konnten sind dann eben da auch mit rumgewirbelt.
Auf jeden Fall hab ich an diesem Abend so die wichtigsten Grundschritte aller Standart-Tänze bis auf Mambo, Samba und noch irgendwas gelernt.
Es hat mir so unheimlich Spaß gemacht. Vor allem Disco Fox war sau geil, aber auch der Rest, es war einfach der Hammer.
Naja demnächst mach ich mit meinem Freund ein Tanzkurs-Wochenende. Ist kein ganzer Tanzkurs aber immerhin und ich freu mich schon total da noch mehr zu tanzen und zu lernen
-
 Zitat von Elias
Welche tänze könntet ihr mir denn empfehlen? 
welche sollte ich können, welche bringen Spaß und welche
wird man am meisten machen?
Freu mich auf antwort,
mfg,
Eli 
In der Tanzschule werden meistens je vier der fünf Latein- bzw. Standard-Tänze gelehrt. Normalerweise lernt man drei davon im Grundkurs während jeweils der vierte in den fortgeschritteneren Kursen gelehrt wird.
Aufgeteilt wird:
Latein:
[Samba]
Chachacha
Rumba
Jive
(Paso)
Standard
Langsamer Walzer
Wiener Walzer
[Tango]
Quickstep/Foxtrott
(Slowfox)
Samba und Tango werden meistens für die Fortgeschrittenenkurse aufgehoben, Slowfox und Paso werden nur selten gelehrt.
Meistens gibt es dann noch Zusatzangebote wie Discofox, Rock'n Roll, Steptanz, Mambo/Salsa usw. usf.
"Standard" bewegt sich (weitgehend) in geschlossener Tanzhaltung und bewegt sich relativ großräumig über die Tanzfläche. Auf höherem Niveau dreht sich Standard dann größtenteils um Balance - die jedes einzelnen Parners und die im Paar.
"Latein" ist eher stationär, dafür sind die Figuren meist offen, d.h. man tanzt räumlich etwas weiter voneinander entfernt, aber dafür hat jeder einzelne wesentlich mehr Bewegungsspielraum.
Von den "Zusatztänzen" hab ich mich nur mit Discofox näher beschäftigt und kann es eigentlich nur empfehlen, da Discofox technisch extrem simpel ist aber dennoch recht schnell relativ spektakulär aussehen kann. Aber das gilt eigentlich auch für Rock'n Roll.
 Zitat von Lektis
Ich habe keinen Kurs gemacht und werde auch keinen machen. Ich wüsste nicht, was mir daran Spass machen sollte mich an einem vorgegebenem Schrittmuster entlang zu bewegen, noch dazu zu einer Musik, die mir ohnehin nicht gefällt. Meine Eltern meinten zwar, ich solle es tun aber sie haben auch eingesehen, dass ich es nicht will. Und dann tanze ich an diesem komischen Abschlussball eben nicht, ich will ohnehin den Posten des Lichttechnikers haben.
Die Musik kann man ja problemlos ändern. Du würdest dich wundern auf was man alles tanzen kann. Weiterhin sind die Schrittmuster bei weitem nicht so streng vorgegeben wie du glaubst - klar, einige Grundmuster gibt es, aber wie du sie zusammensetzt ist vollkommen dir überlassen. Na gut, die Grundmuster muß man halt erst mal erlernen, aber das mußt du überall.
[edit]
 Zitat von Junkie_of_you
Hm also ich bin mitlerweile 17 also eigentlich schon über das Tanzkurs-Alter hinaus.
Normalerweise werden auch Tanzkurse für "fortgeschrittenere Alter" angeboten - die sind da allerdings meistens dann "richtig" alt (30-40+). Persönlich würe ich da eher die "Schülertanzkurse" vorziehen. Aber nur wegen dem Alter würde ich nicht auf's Tanzen verzichten^^
Nebenbei werden die oben angesprochenen "Spezialkurse" meistens so angeboten daß man dafür keinerlei Vorkenntnisse benötigt, und da ist die Gruppe meistens sowieso gemischt.
Alternativ kann man auch einige Privatstunden nehmen - da sich der Tanzlehrer dann "nur" um euch kümmert kann man (wenn man nach den Lehrstunden die Sachen auch mal übt) die Kurse auch in etwa zum gleichen Preis wie "normal" erledigen. Allerdings muß man dann wirklich konzentriert mitarbeiten und auch mal üben.
Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
"Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
MPI/MF
Geändert von K.Murx (21.01.2006 um 12:15 Uhr)
-
Ich tanze auch und zwar freiwillig, ich verstehe nicht wirklich was daran so schlimm ist.
Wenn man tanzen kann ist das bei den Frauen immer ein Bonus ...... .
Mfg, Attic
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Steigerung der Aufmerksamkeit. Selbige sind außerdem als intelektuelle und gewollte Stilmittel zu betrachten.
Sie sind alle synthetisch hergestellt und unterliegen meinem Urheberrecht.
"Gott schuf das Land, der Mensch schuf die Stadt."
-
Ich habe vor 2 Jahren Tanzkurs gemacht, mit der ganzen Klasse, ich hatte zwar keine Lust, aber schlimm wars auch nicht. Ich würds wieder machen. Und das erlernte kann ich bestimmt irgendwo brauchen.
-
ich habe noch keinen Tanzkurs gemacht, hab aber vor, irgendwann noch einen zu machen.
eigentlich wollte ich ja dieses jahr einen machen, aber dann hat meine Tanzpartnerin absagen müssen, und ich auch noch die Frist zur Anmeldung verpennt... naja, was solls, vlt. nächstes Jahr.
-
Ich werde auf jeden fall zum Tanzunterricht gehen
DER Organisator des Ct´s in Hamburg mit 12 treuen Gefolgsleuten.
Und Herrman muss man verehren
-
Also heute um 16.30 Uhr hatte ich meine erste Tanzstunde!!
Wir haben den langsamen Walzer und den Cha Cha Cha auch Paarweise getanzt!! Also Mädchen-Jungen!!
1. Geht hin!! Begründung:
a) Tolle Mädchen!!
b) ihr werdet es nicht bereuen!!
c) es macht spass!!
2. Viel Spass euch allen beim tanzen!!
Ich kann es absolut nur weiterempfehlen!! Man brauch auch nicht schüchtern sein!! Man MUSS jemanden auffordern!! Ist egal wen, ob jung, intelligent, hübsch, hässlich es kommt auch mit nur drauf an es zu lernen!! Also geht hin und lernet!!
Signatur sponsored by n!cK
-
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Ne mach ich nicht.
Meine Mutter lernt mir tanzen und das kann sie gut(!)
-
Ich bin seit ca. fünf Jahren in einer Tanzschule, daher natürlich in einem Tanzkreis (nicht mit Turnieren zu verwecheln).
Ich kann es nur empfehlen eine Tanzschule zu besuchen, denn Bewegung tut gut und man kann wenigstens mal die Tanzfläche betreten auf irgendwelchen Veranstaltungen. Weil es einfach Spaß macht.
Die Regel ist, dass die Frauen damit beginnen ihren Partner hinzuschleifen, die Männer erst sehr skeptisch, wollen dann unbedingt wetermachen.
Aber zur eigentlichen Sache noch, wenn man nur das einfache Tanzen erlernen möchte, dann sollte man mindestens den Fortschrittkursus noch mitmachen, weil dann wird es erst interessant, also nicht nur der einfache Grundschritt.
Also meine Empfehlung, ruirg mal mitmachen!
Viel Spaß!
-
Jaaaaa taaaanzen tanzen ist kuhl tanzen macht spaß doller thread.
Also ich hab den Grundkurs hinter mir gelassen und fang leider erst nächstes jahr mit dem folgekurs an. Mein Ziel ist es gold dancer zu werden.
Hach im moment kann ich nur Walzer, Cha Cha Cha und Fox Trot. Aber das reicht ja mal für den Anfang, achja Polka kann ich auch noch.
Aber das sind so ungefähr die Tänze die man schon können sollte, die machen auch spaß und sind leicht zu lernen, vor allem mit dem Walzer kann man auf Bällen viel Anfangen.
Aber ich finde es sinnlos wenn man jetzt erst mit dem Tanzkurs anfängt weil man ja dann erst am ende der Ball saison fertig ist mit dem Tanzkurs, also zumindest ist das bei uns so, da sind dann ende fbruar alle Bälle vorbei und man kann das erlernte nicht mehr anwenden voi fad wenn man mich fragt. also wenn schon dann muss man im herbst anfangen dann kann man gleich bei den ersten Bällen der Saison auftrumpfen mit seinem können.
-
Eigentlich wollt ich gar keinen Tanzkurs mitmachen, aber da meine ganze Klasse sich angemeldet hat, hab ich mich auch mit angemeldet (Gruppenzwang^^). Muss aber im Nachhinein sagen, ich hab es nicht bereut. Mädls stehen auf Männer, die tanzen können. Aber es macht mir auch Spass. Einen Discofox oder 'nen ChaChaCha kann man immer tanzen, aber den Tango hab ich gehast.
-
Ich bin damals mit meinem Vetter zusammen zur Tanzschule gegangen. Das müßte jetzt ca. 20/22 Jahre her sein.
Wir hatten unheimlichen Spaß, weil mir Tanzen generell Spaß macht, mein Vetter ein ziemlich lustiger ist und in der Gruppe eine entspannte, lockere Atmoshere herrschte.
Von den Tänzen bevorzugte ich Walzer und Tango, bei dem ich immer den meisten Spaß hatte und mich halb tot lachte.
ich würde jederzeit wieder in eine Tanzschule gehen und habe auch schon öffter überlegt, mal einen Salsa-Kurs zu belegen. Ich kann Salsa tanzen, würde es aber gerne richtig können.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|