Ergebnis 1 bis 5 von 5

[1404] Wohin verschwinden meine Werkzeuge? (+ Diverse andere Fragen?)

1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    So, hallo allerseits
    Leider muss ich zugeben das Anno 1404, mein erstes Anno ist und ich dem enstprechend etwas überfordert bin. Also schön der Reihe nach mit meinem Fragen.

1) Ich weiß das ich mein Werkzeug brauch um diverse Gebäude zuerrichten ..aber ich habe letztens festgestellt das auch während ich nur produziere, nichts verschiffe oder sonst wie, Werkzeug verbraucht wird.. Wohin bzw. welche Produktionen brauchen sie?

2) Irgendwie finde ich kein Tutorial ..oder funktioniert das nur über den Hampelmann rechts, oben in der Ecke? Wenn ja, finde ich ihn recht nutzlos.. ohne mir externe Quellen zur Hilfe zuziehen hätte ich nie herausgefunden wie man zb. "Personen" findet und verschifft und diverse Aufgaben.

3)Ich habe das Spiel+Addon .. Sind die "klassichen Szenarien" die Anno 1404 Szenarien und die danach folgen gehören alle zu Venedig? Zwar habe ich nicht mal das erste klassiche Szenario durchgeschafft ..aber dennoch für die Übersicht

4) Was passiert, wenn ich die Aufgaben, die mir manchmal gestellt werden nicht erfülle ..Hat das negative Auswirkungen? Ist eine recht nette Idee, aber irgendwie wird manchmal lästig

So das wär's.. ansonsten klasse Spiel ..nach langer Zeit endlich mal ein Aufbauspiel das mich richtig gefällt..
    Aseyda ist offline Geändert von Aseyda (05.02.2011 um 16:37 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Zu 1)
    Werkzeuge benötigen deine Inselbewohner zum Ausbau ihrer Häuser.
    Erfüllst du beispielsweise alle Bedürfnisse deiner Bauern bilden die sich automatisch zu Bürgern weiter und verbrauchen dafür Baumaterialien (Holz und Werkzeuge).

Wenn du das ausschalten möchtest, kannst du einen Marktplatz anwählen und oben in der Mitte den runden Button drücken, dann kannst du auf gleiche Weise deine Häuser auch manuell ausbauen.

Zu 2)
    Als gutes "Tutorial" empfiehlt es sich die Kampagne durchzuspielen (aus dem Hauptspiel 1404). Da wird man ganz langsam an alle Warenketten und sonstige Dinge herangeführt.

Zu 4)
    Direkte Nachteile hast du keine, jedoch bekommst du, wenn du einen Auftrag nicht erfüllst, eventuelle Folgeaufträge nicht, was aber auch nicht weiter tragisch ist, da es genügend andere Aufgaben gibt.
    TormDM ist offline

3. #3 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Hallo Aseyda

Das meiste hat TormDM ja bereits beantwortet. Bei den Szenarien bin ich mir gerade selber nicht mehr so sicher. Ich meine die Szenarien aus dem Grundspiel sind nicht in der Erweiterung verfügbar und andersrum. Möchtest du also den 'Imperator' im Grundspiel absolvieren musst du das dort auch tun. Die Erfolge usw. werden zentral in deinem Profil gespeichert.

Eine Übersicht über alle Gebäude findest du hier: Klick
    Fragen zu Zivilisationsstufen und Bedürfnissen findest du hier: Klick

Wenn du Anno noch nicht kennst, empfehle ich dir auf jeden Fall die Kampagne des Grundspiels einmal durchzuspielen. Das ist schnell gemacht und mit einer (für Anno) recht interessanten Geschichte verknüpft. Dort erfährst du wirklich alles, was du wissen musst. Bist du da durch, kannst du dich ruhigen Gewissens auf den Rest des Spiels stürzen
    noni ist offline Geändert von noni (07.02.2011 um 10:32 Uhr) Grund: zweiter Link war falsch^^

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Die Szenarien aus dem Grundspiel kann man auch in Venedig über Neue Szenarien -> Szenarien Klassikspiel starten. Die Kampagne leider nicht.
    Lizardman ist offline

5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Danke an euch Drei
    Jetzt ist alles klar.. hab mittlerweile auch die Kampagnen gefunden. Ich unkluges Mädchen wäre nie auf die Idee gekommen das sie über "Schnellspiel" zustarten sind ..dachte eher das ist was für die Veteranen
    Die Links führe ich mir zu gut, dann kann ja in meinem Anno-Abenteuer nicht schief gehen!
    Aseyda ist offline