Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe - Stärke verringert; Vertrauter/Gefährte

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hey Leute
    Ich habe mir vor 2 Jahren NWN 3 in 1 gekauft.
    Also NWN, Horden des Unterreichs und Schatten von Underzid in einem.
    Jetzt hab ich nen neuen PC, der das auch bestens schafft.

Ich war im Bettlerviertel und wurde von irgentwas getroffen. Jetzt kann ich nur noch 20 Pfd tragen.
    Und noch was: Stärke verringert.
    Habe das nun mit Beuteln hinbekommen, wieder schnell laufen zu können aber ich denk mal an der Stärke liegt dieser Gewichttrageverlust.
    Es ist kein Gift o. Ä. denn ich hab mir für fast 2000 ne Komplettheilung von nem Händer gekauft und getrunken und es bleibt immernoch.
    Wie kann ich das ändern. Durch SetSTR-Cheat ändert sich auch nichts.. :/
    schwieriger Fall...

Aribeth kann mich auch nich heilen glaub ich. Das Gespräch lässt jedenfalls nichts dafür hervorgehen.

Ich glaube diese Schwäche ist seitdem ich den Schatten im Keller im Bettlerviertel begegnet bin. Und an der RiesenSpinne komm ich erst gar nicht vorbei.

Und noch eine Frage. Wenn ich eine Stufe aufsteige kann ich immer wieder meinen Gefährten oder sowas auswählen. (Ich hab den geflügelten Drachen genommen ^^) aber was bringt das? Monster I und II sind nur Dachs und Eber. Aber wie bekomm ich denn diesen Gefährten zu mir??

Danke für die Antwort. Hoffe es kann jemand schnell helfen.
    TrinitySnape ist offline

2. #2 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Wenns weder Gift, noch Fluch noch Krankheit ist, kanns auch sein, dass dir die Stärke durch ein Wesen wie etwa den Schatten entzogen wurde. Sollte sich über einen Genesungszauber beheben lassen.

Den Gefährten/Vertrauten kriegst du über eine Sonderschaltfläche, die sich irgendwo in den Sonderfähigkeiten unter der zugehörigen Klasse befinden müsste. Zusätzlich kannst du eben noch ein Wesen beschwören. Allerdings stiehlt jedes weitere Partymitglied Exp, du levelst also langsamer, wenn du mit Unterstützung spielst.
    Arkain ist offline

3. #3 Zitieren

Batmanistrator
    Willkommen im Forum! [Bild: elf_wink.gif]
    Vorneweg eine Sache: Wir sind hier in einem Hilfeforum, da sind Titel wie "Hilfeee" alles andere als aussagekräftig, denn in einem Hilfeforum sucht man normalerweise auch Hilfe. Ein Titel, der das Problem kurz beschreibt, ist da immer besser. (Ich ändere das mal.)

Dass du nur noch 20 Pfund tragen kannst, liegt in der Tat daran, dass deine Stärke verringert ist. Je geringer der Stärkewert ist, umso weniger Gewicht kann man tragen. Den Stärkeverlust kann man durch Tränke wie Genesung oder Teilweise Genesung rückgängig machen. Teilweise Genesung kann man z.B. beim Druiden Nyatar am Baum im Stadtzentrum kaufen. Evtl. gibt es den Trank auch bei Aribeth, aber das wäre nur die zweite Wahl, denn normalerweise sollte sie dich auch heilen können.
    Probiere bei Aribeth mal die Dialogoption "Ich bin verletzt. Könntet Ihr mich heilen?" Dadurch wirkt sie den Zauber Vollständige Genesung auf dich, was dir alle gesenkten Attribute wieder auf den normalen Wert herstellen sollte.

Den Vertrauten kannst du im Kreismenü über Spezialfähigkeiten -> Vertrauten herbeirufen zu dir holen. Falls du von Anfang an Magier- oder Hexenmeister bist, sollte sich das entsprechende Symbol dafür auch schon unten in der Leiste befinden.
    Thoronador ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Wow dankesehr
    Beide Probleme behoben

Endlich wieder mehr als nur das aller- ALLER nötigste dabei
    danke noch mal

Und mein Drache ist so süß ^^
    TrinitySnape ist offline