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05.02.2011 11:30
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[Übersetzung] Texture Fix für Morrowind und Bloodmoon plus Bloodmoon Overhaul
#1
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Hallo liebe Gemeinde,
heute gibt es erneut eine grafische Verbesserung.
Update! Aktuelle Version!
Morrowind ist nicht in der Lage, mehr als zwei Landschaftstexturen übereinanderzublenden. Bei MWs originalen, nicht besonders hoch aufgelösten Texturen ist das nicht aufgefallen. Aber alle, die hoch aufgelöste Texturen-Replacer verwenden, werden schon über die eine oder andere gerade Linie gestolpert sein, wo zwei Texturen "hart auf hart" treffen.
Der Texture Fix macht Schluss damit. Überall, wo mehrere Texturen aufeinander trafen, hat Slartibartfast das Treffen der Landschaftstexturen angepasst, so daß Linien auf ein Minimum reduziert und eigentlich nur noch durch Mods verursacht werden.
Das macht die Texture Fix Mod:
[Bild: 1155738571_thumb.jpg] [Bild: 1155738522_thumb.jpg]
Genau denselben Anspruch hat Texture Fix Bloodmoon. Wer hoch aufgelöste Bloodmoon Tetxuren verwendet, kann mit dem Texture Fix Bloodmoon ein nahtloses Solstheim genießen.
Das macht die Texture Fix Bloodmoon Mod:
[Bild: 1138978271_thumb.jpg] [Bild: 1138978227_thumb.jpg]
Diese beiden Plugins ändern keine Texturen! Sie greifen auf die eigenen, installierten Texturen zurück!
Wer jetzt gar keine hoch aufgelösten Texturen für Bloodmoon hat, für den ist das Bloodmoo Overhaul genau das richtige. Basierend auf dem Texture Fix für Bloodmoon hat Slarti mehrere schöne Texturen für Solstheim zusammengesucht. Wenn man das Bloodmoon Overhaul verwendet, braucht man den Texture Fix Bloodmoon nicht mehr.
Der Bloodmoon Overhaul:
[Bild: 1173895662_thumb.jpg] [Bild: 1173895705_thumb.jpg]
Dieses PI ändert Texturen und benutzt die neu eingefügten!
Achtung: Der Texture Fix Morrowind und Texture Fix Bloodmoon können zusammen betrieben werden, zwischen Texture Fix Bloodmoon und Bloodmoon Overhaul muss man sich entscheiden! Die Plugins sind als Masterdateien konfiguriert da sie einmal veränderte Landschaft zurückändern. Also nicht nach großen, landschaftsändernden Mods (wie z.B. Orden der Ehre) laden, sondern davor!
Passend dazu gibt es den Cave Texture Fix, der Felsen passend zur Höhle "färbt". Hier liegt lediglich eine Texturenpfandänderung in den Meshes vor, es ist ein reiner Replacer ohne esp. Wer ihn zum "Paket" dazuinstallieren möchte, findet den Fix bei Planet Elder Scrolls:
Download Cave Texture Fix (PES-Link)
[Bild: 1282518982_thumb.jpg] [Bild: 1282519016_thumb.jpg]
Dieses PI ändert keine Texturen, es greift auf die vorhandenen zurück!
Ich habe überall die PES-Bilder verlinkt, weil sie das Vorher/Nachher am deutlichsten zeigen!
Viel Spaß!
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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08.02.2011 17:50
#2
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Danke für die Übersetzung, werde ich ausprobieren .
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10.03.2012 18:44
#3
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Deutsche Version 1.9/(2.0) ist erschienen!
Der Riss in der Landschaft (Mündung des Odai), verursacht durch Valitys Bitter Coast Addon, wurde mit Version 1.9 beseitigt. Außerdem wurde der Schlammpfützen-Fix davon gelöst, bitte einzeln aktivieren.
Kopiere den Inhalt des Ordners Texture Fix für Morrowind nach dem Entpacken in das "Morrowind" Verzeichnis. Die zweite Datei, der "Schlammpfützen-Fix" wird nur benötigt, wenn man Besser Platzierte Objekte DV NICHT nutzt.
1.9 unterscheidet sich von 2.0 davon, daß bei der englischen 2.0 eben jener Scum Pond Fix nicht mehr dabei ist.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
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 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
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