Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37

[Technik] (Fließende) Übergänge zwischen 2 Bildern (3-4)

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Hallo ihr lieben Schüler
    Da mich eine freundliche Moderatorin gebeten hat, hier etwas mehr Schwung in die Klasse zu bringen, habe ich mich dazu entschlossen, eine kleine Lehrstunde zu geben

    Wichtig ist, dass diese Aufgabenstellung nicht zu unterschätzen ist. Ich finde es schon eine kleine Herausforderung, 2 Bilder ineinander verschmelzen lassen zu können (bzw. das technische Können wird halt vorrausgesetzt).

    Also.

    Ich gebe euch ein paar Bilder, wovon ihr zwei auswählen sollt, um einen flüssigen Übergang kreieren zu können. Ich habe mir schon eine Menge Gedanken gemacht, wie man die Bilder kombinieren könnte und bin auf eine Menge Ideen gekommen.
    Ich hab die Bilder also nicht wahllos zusammengesucht, also aktiv etwas Überlegt.

    Hier die möglichen zu benutzenden Ausgangsbilder:
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_1.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_2.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_3.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_4.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_5.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_6.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/files6/bild_2_evtl_nmur.jpg <- für die ganz harten

    So. Es geht hier lediglich um den Übergang. Die Bilder müssen also auch nicht unbedingt thematisch zusammenpassen!

    Ergänzung 1: Außerdem will ich nur diese 6 Ausgangsbilder als Material sehen! Da ich mir ja schon recht intensiv Gedanken über sie gemacht habe, will ich auch nur die zur Benutzung erlauben.

    Ein paar Tipps meinerseits:

    • Schaut euch die Bilder an! Sehr ihr bereits logische Möglichkeiten, wie man die Bilder "grob zusammenstecken" könnte? Gibt es ähnliche Materialien? Gibt es ähnliche Formen oder Farben/Texturen? Kann man ein Element des Bildes ausschneiden und/oder verlängern? Dann nutzt diese (und verkleinert die Bilder bei Bedarf entsprechend)!
    • Übergänge können verscheiden sein. Wollt ihr einen harten, also abrupten Übergang haben? Das geht zum Beispiel sehr gut mit Objektüberlagerungen, Auschneiden, transformieren, ect.
      Oder wollt ihr lieber einen fließenden, nicht sichtbaren Übergang? Dann...:
    • ...sorgt dafür, dass man farblich/texturisch keinen Übergang sieht! Das geht z.B. durch sporadische/teilweise Helligkeitsanpassungen. Man kann ein Teil eines Bildes erhellen, damit der Übergang zu einem helleren Zweitbild nicht wahrnehmbar ist - oder umgekehrt (für dunkleres Zweitbild abdunkeln).
    • Eure wichtigsten Tools sollten dabei das Abwedler/Nachbelicher-Tool sein (erhellen, oder abdunkeln) und das Kopiertool sein, sowie euer Lieblingstool zum Ausschneiden (Zauberstab, Pfade, ..). Das Kopiertool werdet ihr aber wahrscheinlich am häufigsten benutzen müssen!


    In einem anderen Thread hab ich mal spontan mithilfe diesen beiden Ausgangsbildern einen einfachen Übergang gemacht: #1; #2

    Ergebnis:

    [Bild: _zeig2_b.jpg]

    Im Spoiler steht grob, wie ich vorgegangen bin (gekürzt, verallgemeinert, zu viel Hilfe entfernt :P):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Illuminatum
    Was ich gemacht habe?

    - Bilder korrekt verkleinert und logisch übereinander gelegt.
    - überlegt: Bild #1 hat einen Rasenausschnitt, kann ich damit vielleicht etwas machen?
    - Zusammengehörigkeit hergestellt, d.h. Hintergrund/Vordergrund kreiert
    - mit dem Kopieren-Tool einen ersten groben Übergang gemacht -> Kiesel von #1 aufgenommen und zu den Patronenhülsen auf #2 kopiert
    - Busch des 1. Ausgangsbildes kopiert, eingefügt, gespiegelt, Tiefe hergestellt, Bild vereint.
    - Mithilfe des Abwedler-/ und Abdunkelns-Werkzeugs hab ich die Helligkeitswerte am Übergang in etwa gleich gemacht, sodass der Übergang fließender ist.
    - Durch das Kopiertool wird bei mir das Bild etwas unscharf, da ich einen weichen Pinsel bevorzuge. Also nachschärfen!
    - Ergänzung 2: Unschärfe hinzugefügt, um muribe zum Stillschweigen zu bringen^^


    Nun will ich eure Werke sehen!
    Was euer Endbild letztendlich für Ausmaße hat, ist mir vollkommen egal. Ihr könnt eine Signatur erstellen oder die Bilder in Orginalgröße lassen, oder beide Bilder auf ein beliebiges Maß verkleinern, was ihr wollt.
    Ergänzung 3: Die Bildgröße ist im Prinzip egal. Sie sollte allerdings groß genug sein, damit ich als "Leherer" genauer erkennen kann, wie euer Endbild aussieht. Bei kleinen Größen kann ich leider keine Feinheiten erkennen
    Dateigröße (in KB, MB) ist mir egal.

    Erinnerung:
    Wählt euch aus den 6 möglichen zwei Bilder aus, überlegt, ob ihr einen fließenden Übergang haben wollt, oder einen logisch korrekten, abrupten Übergang bevorzugt (oder sogar beides?).
    Achtet auf bereits existierende Elemente in Bilder und überlegt, wie ihr diese ausnutzen könnt!

    Ich wünsche euch viel Spaß!

    MfG
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (06.02.2011 um 20:18 Uhr) Grund: Ergänzung zur Bildgröße hinzugefügt

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    bei deinem Bild passt das Bild links nicht so gut, weil es aus einem anderen Gesichtspunkt gemacht worden ist.. kurz es ist ein bisschen schief
    muribe ist offline

  3. #3 Zitieren
    muribe ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    bei deinem Bild passt das Bild links nicht so gut, weil es aus einem anderen Gesichtspunkt gemacht worden ist.. kurz es ist ein bisschen schief
    Das einzige was da nicht passt ist das der Lauf zu kurz ist der Rest ist .
    Herr Lehrer meins kommt noch...wen Zeit da ist.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    bei deinem Bild passt das Bild links nicht so gut, weil es aus einem anderen Gesichtspunkt gemacht worden ist.. kurz es ist ein bisschen schief
    Stimmt. Ist aber in dem Fall egal weil ich das spontan und shcnell gemacht habe. Es geht um die Übergänge, schon vergessen?


    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    Korrigier mich bitte!

    [Bild: Motoradfahrer.png]
    Ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass ihr aus den 6 Möglichkeiten zwei aussuchen sollt!
    Jetzt ist nämlich das Problem, dass ich nicht weiß, woher das/die Ausgangsbild/er sind!
    Folglich bekommst du jetzt auch keine Bewertung
    Thema verfehlt, setzen, 6.

    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    Vorgehensweise ist glaub ich erdenklich...oder?
    Nein.

    MfG
    Illuminatum ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Edit: Illu hier sind sie... [Bild: 9b32c9702e.jpg]
    [Bild: brombachsee_sandstrand_100.jpg]
    ok ich hab beim ersten Bild erst einmal alles so bearbeitet mit der Maske das alles perfekt mit dem zweiten übereinstimmt. dann hab ich es eingefügt aufs zweite und hab das ganze noch nen bisschen reeller gestaltet..
    krieg ich jetzte noch ne 5..?
    LG
    muribe ist offline Geändert von muribe (04.02.2011 um 17:09 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    bei deinem Bild passt das Bild links nicht so gut, weil es aus einem anderen Gesichtspunkt gemacht worden ist.. kurz es ist ein bisschen schief
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    *spam*
    so? Korrigier mich bitte!
    [Bild: Motoradfahrer.png]
    Vorgehensweise ist glaub ich erdenklich...oder?
    Da mische ich mich gleich mal ein:
    Setzen! 6!
    Absolut am Thema vorbei. Lies dir die Aufgabe noch mal durch, benutze die Bilder, die Illu vorgegeben hat und wenn du es so gut hinbekommst, wie Illuminatum, dann kannst du auch eine qualifizierte Kritik zu seinem Bild abgeben

    Ach ja, ich müsste mich sehr irren, aber das Lob von Chrishi galt nicht deinem Bild sondern bezog sich auf Illuminatums Bild.
    Fayara ist offline

  8. #8 Zitieren
    muribe ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Ich bin auf alles gefasst... naja ich bin immer noch sehr untalentiert
    [Bild: hauswald.png]
    Bild 2 und Bild 4
    vergehensweise genauso wie bei meinem ersten verfehlten Versuch.
    muribe ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Jup di dup.

    So Herr Lehrer ich habe mal Probiert.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ich habe gedacht ich mache es mir unnötig schwer und nehme gleich 4 Bilder.
    Schritte: (von links nach rechts)
    Programm : ''Photoshop Elements 8''
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    01. Bilder aneinander gefügt und auf gleiche Größe gebracht
    02. Reihenfolge überlegt und angepasst
    03. Schild Name geändert
    04. Hauswand erweitert (Kopiertool)
    05. Rasen erweitert
    06. Schatten eingefügt
    07. Baum erweitert und Helligkeit geändert (Kopiertool),(Nachbelichter)

    Nächster Übergang

    08. Rasen erweitert
    09. Schatten gesetzt
    10. Palme gepflanzt
    11. Einfahrtskante verlängert
    12. Bäume im Hintergrund angepasst und Radiert (Kopiertool)
    13. Himmel Kopiert und gewischt in ...Schritten von grob bis weich

    Nächster Übergang

    14. Rasen erweitert (Einfahrt)-(Kopiertool)
    15. Stein erweitert (Kopiertool)
    16. Berg angepasst (Kopiertool)
    17. Wald erweitert, Kopiert, Helligkeit runtergesetzt
    18. Himmel Kopiert und gewicht in ...Schritten von grob bis weich

    Nächstes Bild

    19. Nur den Himmel geändert, Kopiert und gewischt in ...Schritten von grob bis weich.

    Fertig

    Ich habe leider falsch gespeichert und deswegen ist das Bild nur 1490x300 groß.
    Aber als Panorama geht es schon.Ich habe bestimmt ein paar Schritte vergessen aber das sollte schon reichen.

    Ps.: ich sehe selber noch ein paar Fehler nur müsste ich dann das Bild nochmal neu machen und dazu habe ich zurzeit keine Lust. (welche sag ich nicht)

    EDIT

    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich müsste mich sehr irren, aber das Lob von Chrishi galt nicht deinem Bild sondern bezog sich auf Illuminatums Bild.
    Jap, das galt Illuminatum.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline Geändert von Invertlook (04.02.2011 um 23:30 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hey!
    Ja, das sieht doch schon sehr gut aus! Das Haus passt sehr zum Hintergrund.
    Zur Fehlerbegutachtung:
    - Ich habe eigentlich nicht gewollt, dass man einfach das Haus ausschneidet und in einen anderen BG setzt. Ich wollte wirklich, dass die beiden Bilder erhalten bleiben, und dass ein Übergang gemacht wird.
    - Du hättest das Haus ruhig -wenn schon, denn schon- besser ausschneiden können. Nimm in diesem Fall am Besten eine Ebenenmaske und male mit Schwarz und einem weichen Pinsel und evtl. mit unterschiedlicher Deckkraft an den Rändern entlang. Wenn man zuviel geworden ist, einfach auf Weiß wechseln und wieder sichtbar malen.
    Ich gebe dir mal eine 2,5, dann hast du mit deiner derzeitigen 6 im Durchschnitt eine 4,25, was noch eine 4 im Zeugnis ergibt

    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Ich habe gedacht ich mache es mir unnötig schwer und nehme gleich 4 Bilder.

    Bitte nur zwei Bilder nehmen...
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sodele....Chrishi!
    Mir fällt extrem auf, dass du sehr große Sprünge in deinem Können machst, dafür mal ein Lob *lob*.

    Zum Bild:
    Auf dem ersten Blick dachte ich "Wow, sehr gut". Also grundsätzlich sieht es gut aus
    Aber dann bin ich deiner (sehr ausführlichen) Beschreibung Schritt für Schritt gefolgt, und habe einige Macken gesehen.
    - Der Übergang zwischen ganz links und dem Haus ist unten nicht so gut (bei dem Schatten). Was hat der Schatten da zu suchen?
    Bei den Blättern sieht man deutlich die Kopiertool-Stellen. Du solltest das Kopiertool "weicher" machen, so werden auch die Kopiergrenzen nicht so hart.
    Deine Idee, wie du es geplant hast (von der Aufteilung) ist sehr gut!
    - Der Übergang zwischen Bild #2 und #3 (links->rechts) ist dir dann besser gelungen. Auch hier sieht man an der Palme wieder deutlichste Kopierstellen, die man tunlichst vermeiden sollte Gib #2 mal mehr Kontrast, dann passt auch der Grünton von den Bäumen.
    - Übergang #3 -> #4 ist sehr gut! Ich musste tatsächlich zweimal hinschauen, ehe ich die Übergangsstellen gesehen habe. Der Grasübergang ist perfekt, einzig den Steinen sieht man noch an, dass sie da irgendwie fehl am Platz sind

    Du hast auf jedenfall den Sinn dieser Übung erkannt und gut umgesetzt. Ich erkenne bei den Schritten eine stetige Verbesserung, deswegen bekommst du von mir eine gute 2

    @all: Ich bitte euch, sowhl die Bilder, als auch die Vorgehensweise in einen Spoiler zu setzten

    MfG
    Illuminatum ist offline Geändert von Illuminatum (04.02.2011 um 20:33 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Sry wegen den 4 Bildern.Mein Fehler (erst richtig Lesen dann machen)
    Und danke für das Lob und die Kritik.Den Schatten hatte ich gemacht wegen dem Baum, aber damit hab ich sowieso noch Probleme.
    Und eine 2 ist doch super,also ich für meinen Teil bin auch zufrieden damit,klar ich könnte hier und da noch ein bisschen besser Arbeiten aber das muss bis zur nächsten Lehrstunde warten.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    ok... Ich hab mich auch mal dran versucht...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Vorgehensweise

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    * Bilder in zwei versch. Ebenen nebeneinander gestellt
    * den Weg im Bild rechts erweitert
    * einen Abschluss für die Büsche und den Baum aus dem rechten Bild durch kopieren gefertigt
    * Wiesenfarbe und Himmel angepasst
    * die Wolken links in die Mitte hin "beendet"
    * hier und dort ein wenig mit dem Wischfinger gewischt
    * unscharf maskiert


    naja weiß nicht ^^ hab ich aber auch noch nie vorher gemacht sowas.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline Geändert von Antigone (05.02.2011 um 10:19 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    @Illu: Ok Sachverhalte waren noch nie meine Stärke.. ich hab mir ehrlich gesagt nicht sooooo viel Mühe gegeben, weil ich noch mit dem Bild von Fayara beschäftigt war..
    Ich werde die Fehler noch korrigieren.
    @Chrischi: Cooles Bild sieht i-wie alles wie beim Schneider aus..ich finds supi
    @Antigone: Guter Übergang. du hast glaub ich als einzige immo die Aufgabe beim ersten mal richtig gelesen Sieht abstrakt aus und gefällt mir sehr.
    LG
    muribe

    Edit: Illu du hast meine Frage aus der PM immer noch nicht beantwortet..
    Edit2: Antigone ich meinte doch imho..xD
    muribe ist offline Geändert von muribe (05.02.2011 um 10:23 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    @ muribe: Ich hab schon damals in der Schule gelernt, dass man eine Frage erst einmal genau liest, bevor man sie beantwortet
    Ach und... Nicht verwechseln: immo = Im Moment / imho = in my humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach). Ich glaub du meintest imho nicht immo
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    *Erstklässler ganz schüchtern in der letzten Reihe meld*

    Mein Versuch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schritte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bilder nebeneinander gestellt
    Hintergrund des Hauses ausgeschnitten
    Hintergrund Radfahrer ausgeschnitten, gespiegelt, hinter Haus eingefügt
    Kleinigkeiten wie Steine, Palme, "Holperweg, kopiert und an anderer Stelle eingefügt
    Übergänge mit Abwedeln und Farbkurve korrigiert
    den harten Übergang zum "gepflegten" Rasen habe ich bewußt so gelassen
    Kassandra ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    *Erstklässler ganz schüchtern in der letzten Reihe meld*

    Mein Versuch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schritte:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bilder nebeneinander gestellt
    Hintergrund des Hauses ausgeschnitten
    Hintergrund Radfahrer ausgeschnitten, gespiegelt, hinter Haus eingefügt
    Kleinigkeiten wie Steine, Palme, "Holperweg, kopiert und an anderer Stelle eingefügt
    Übergänge mit Abwedeln und Farbkurve korrigiert
    den harten Übergang zum "gepflegten" Rasen habe ich bewußt so gelassen
    sieht ebenfalls sehr gut aus.. ich glaub man sollte dich ein paar klassen höher stufen..
    Bei dem bewussten Übergang hättest du vlt. noch ein bisschen Rasen mehr raufmachen können das sähe dann total orginal aus.[Bild: s_034.gif]
    muribe ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    Bei dem bewussten Übergang hättest du vlt. noch ein bisschen Rasen mehr raufmachen können das sähe dann total orginal aus.[Bild: s_034.gif]
    Gut - dann hab ich jetzt Rasen draufgemacht. Ich freue mich über jede Kritik und jeden Hinweis. Ich arbeite erst seit drei Wochen mit Gimp.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kassandra ist offline

  19. #19 Zitieren
    muribe ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So, Antigone.

    Leider ist deine Grafik sehr klein, daher kann ich nicht so viel erkennen^^
    (*Memo an mich selbst: Nächstes Mal eine Mindestgröße angeben*)
    Fakt ist aber, dass dir der Übergang (besonders fürs erste Mal) sehr gut gelungen ist.
    Wüßte ich es nicht anders, könnte ich durchaus denken, dass das die ein und selbe Grafik ist

    Deine Versuche, die Wolken abzuschließen, sind dir sehr gut gelungen. Beim Baum und dem Busch aus dem Haus-Bild ist dir das leider nicht so gut gelungen (man sieht deutliche Grenzen).
    Kleiner Tipp (fürs Gras): Nimm etwas Gras aus dem 1. oder 2. Bild und kopiere es nicht nur an die Grenze, sondern auch teilweise mitten in das andere Bild. So sieht man nicht so deutlich, dass es zwei unterschiedliche Grassorten sind
    Und nimm einen weicheren Kopierpinsel! Schärfe am Schluss lieber noch etwas nach, wenn Etwas zu weich aussieht.

    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, sieht deutlich besser aus als dein Erstbild.

    Deine Idee, den BG des Fahradbildes zu spiegeln, ist eine sehr gute Überlegung! Bin selbst ich noch nicht drauf gekommen
    Wenn man das Bild in Orginalgröße sieht, sieht man rechts vom Hausdach aber eine deutliche Grenze, da ist dir das Spiegelbild wohl etwas verruscht.
    Auch der Übergang von Fahrradbild-Baum zum Hausbild-Baum ist technisch nicht sauber.

    Allerdings hast du es gut hinbekommen, die Steine des Fahhradbildes in das Hausbild reinzukopieren (oben). Man sieht auch noch den Zaun des Hausbildes
    Unten und links, wo das Gras noch dazu kommt, ist der Übergang dir aber deutlich misslungen
    Dort hättest du den Übergang feiner machen können, in dem du vom Hausbild Gras nimmst und vereinzelte Grasnarben auf den kopierten Weg machst.
    Um meinen leeren Worten mal ein Beispiel zu geben; also so z.B:

    [Bild: Kassandra_bsp.png]

    Bei solchen "rauschigen" Texturen wie Gras, Kiesel oder Sonstigem, kann man auch ruhig stärker als normal (über)schärfen, da das dort nicht so auffällt als bei weicheren Texturen.


    @muribe:
    Seit wann nimmt ein Schüler die Arbeit eines Lehrers ab? Ich kann durchaus selbst bewerten und kritisieren, danke

    MfG
    Illuminatum ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •