Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo,
    ich spiele wie im Thread erkennbar Magier. Ich habe jetzt Level 19 erreicht und den dritten Akt gestartet. Ich habe riesige Probleme mit meinen Lernpunkten:

Mit meinen 19 Leveln habe ich also insgesamt 190 Punkte zu verteilen gehabt, mit kommt das so wenig vor:
    - am Anfang musste ich einige Punkte auf Stärke setzen, damit ich wenigstens eine Nahkampfwaffe führen konnte (15 LP), die etwas Schaden machen konnte (Die Duelle im Sumpfdorf oder in der Stadt sind ja nicht soooo leicht, weil man die Gegner doch recht häufig trefen muss und wenig eigenen Schutz hat)
    - Gleiches gilt für den Skill Schwert (10 LP), der sich aber als recht nutzlos erwiesen hat.
    - Alchemie habe ich später auch gemeistert (15 LP), ebenso Schlösserknacken (5 LP) erste Stuffe
    - Schriftrollen schreiben muss man als Magier ja lernen (5 LP)
    -> SUMME: 50 LP weg = 5 Level (Andere Fertigkeiten habe ich erst gar nicht gelernt)

Das heißt, es bleiben mal gerade 140 LP für Mana und Magiesprüche übrig! Zwar habe ich mir einige Tränke für Mana gebraucht (12x5 Punkte), aber ich komme ohne Amulette und Ringe mal gerade auf ca 140 Mana.
    - Jetzt habe ich den Feuermagie recht hoch gelevelt, habe Runenmagie auf 3 (15 LP), aber die anderen Magiesprüche habe ich gar nicht gelevelt...

Ich finde das super langweilig, da ich jetzt nur meine Feuersprüche habe und das wars.

Im dritten Akt bin ich jetzt auch noch in Zonen, die ANTI-MAGIE sind... TOLL (jetzt darf ich gegen Echsen kämpfen ohne tolle Nahkampfwaffen)... Ganz ehrlich, da wäre ich lieber Bandit geworden.. LEICHTER und ehrlicher: Da hätte ich nur zwei Skills leveln müssen: Stärke und entweder Schwert oder Axt... und komme dann auch nicht in "ANTI-NAHKAMPFWAFFEN-ZONEN" HEREIN.

Meine Frage: Gibt es irgentwo EXTRA LP Punkte, damit ich wenigsten bspw. Frost Leveln kann?

Zweite Frage: Diese MG Geschosse: In Level 1 machen die bspw. gegen Guhle fast 0 Schaden... Ist das ein Bug? Ich habe die MG deshalb gar nicht ausgebaut, da die so wenig Schaden gemacht hatten (da wird man als Magier direkt wieder auf Nahkampfwaffen gedrängt)

Wie habt ihr das gemacht?

Danke!
    Stephanwiw ist offline

2. #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Texas Dice
    Ich habe das Magische Geschoss auf 10 und da hau ich nen Echsenkriger mit 3 schuss weg, Ghule sind da bis stufe 7 irgendwie sehr Resistent.

Das mit den Lernpunkten ist doch voll okay? Wo ist den bitte im 3 Kapitel an einer Wichtigen Stelle ein AM Kristall? Ausser in der Bibiothek, damit man mit den Kristallkugelzaubern nicht aus der Vulkanfestung raus läuft. Und da stehen dann halt 3 Echsenkundschafter, das ist Pech aber sonst?

EXTRA LP? Ehrlich oder Cheat?
    Ehrlich: Laufe in Kap. 2 die ganze Insel ab und verprügel jedes Vieh. Bevor ich das Tor aufgemacht habe hab ich Level 21 gehabt.
    Cheat: spawn ch und Frage nach lernpunkten nur bei PC version.
    Texas Dice ist offline Geändert von Texas Dice (04.02.2011 um 13:16 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg
    Du musst dich als Magier auf deine Magie konzentrieren. Hast das schon recht gut gemacht. Und ja, du hast dann nur einen Kristall und der ist deine Hauptangriffswaffe. Bei dir Feuer. Du musst zusehen, den Kristall so schnell wie möglich auf Stufe 10 zu kriegen.

Antimagiezonen: Kämpfe wo anders. Die Gegner folgen dir doch.

ExtraLP: Gibts für Magier/Ordenskrieger in der Form, dass Banditen die Aufnahmequests in der Vulkanfestung nicht machen können und so mehr XP kriegen. Diehast du also schon abgestaubt.
    Ansonsten reichen die LP eigentlich. Man muss halt die Gegend auch vernünftig abgrasen.

Magisches Geschoss ist der heftigste Zauber, weil man die mit ner irsinnigen Geschwindigkeit raushaut. Dazu muss man aber viel Mana haben und den Kristall auf 10. Auf Stufe 1 bringt keiner der Kristalle viel.
    Der Kantelberg ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    mit runen magie haste mehre möglichkeiten

Skelett fred beschwören und auf die gegner hetzen
    mit dem feuer ball brennste den abgelenkten gegner auf den pelz
    wen du merkst das dein skelett nur noch wenig HP hatt
    Starke heilung zaubern ( das heilt dich UND ihn )
    und weiter drauf halten

wen du in den nahkampf gehst
    zauberste Beserker dann bekommst +50 stärke das haut dan schon recht gut rein aber du solltest in dem fall noch bischen eigene stärke skillen bzw Waffenskill

sobald du Inferno bekommst willst eh kein andern angriffszauber mehr haben
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Du musst gar nichts in Stärke oder Schwertkampf stecken

Mach es so wie ich und du hast keine probleme
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=748640

Und die Antimagiezonen sind gering du musst nur die Gegner herauslocken
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

Ende Risen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline

6. #6 Zitieren
    er hatt aber schon was reingesteckt
    das ist der punkt und da er eh auf rune geht
    kann er auch in den nahkampf gehen wen er das will

im übrigen bezweifle ich das deine skilung die " beste" ist

ich würd eher sagen die " einfachste "

aber jeder wie er es möchte

ich persönlich mag den Runen Axt hauer-mage der geht ab wie schnitzel
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (05.02.2011 um 09:10 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Toll, das mit den MG Problem ist natürlich echt was tolles... Gerade deswegen habe ich das nicht gewählt. Wenn es jetzt heißt, dass man mit drei treffern einen Echsenkrieger fertig machen kann, ist der Feuerball ja deutlich schlechter... Sehr schlechte Ausgeglichen...

Generell finde ich jedoch traurig, dass man nur so weniger LP Punkte verteilen kann... ein paar Level mehr hätten dem Spiel gut getan... Jedenfalls aus meiner Sicht!

Naütlich suchte ich nur nach legalen Möglichkeiten! Cheaten kann ich ja selber! Aber vielleicht probiere ja mal MG aus! Kann ja Feuerball im Ausgleich zurückskillen............ Wieso soll ich für MG eigentlich mehr Mana brauchen? Pro Schuss kostet das doch 5 Mana! Feuerball kostet 8 und für die Echsen bruache ich 2 oder 3 Treffer! Kein Großer Unterschied!

BTW: Danke für die ganzen TIPS
    Stephanwiw ist offline

8. #8 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Zitat Zitat von Stephanwiw Beitrag anzeigen
    Naütlich suchte ich nur nach legalen Möglichkeiten! Cheaten kann ich ja selber! Aber vielleicht probiere ja mal MG aus! Kann ja Feuerball im Ausgleich zurückskillen............ Wieso soll ich für MG eigentlich mehr Mana brauchen? Pro Schuss kostet das doch 5 Mana! Feuerball kostet 8 und für die Echsen bruache ich 2 oder 3 Treffer! Kein Großer Unterschied!
    Weil das Geschoss insgesamt den schlechtesten Schadenswert unter den Kristallen hat. Dafür ist man aber einfach schnell. Es variiert immer etwas von Gegner zu Gegner (Ghule haben z.B. wiederum eine recht hohe Magieresistenz), aber im Schnitt braucht man dann halt mehrere Schüsse und der Kampf ist fix vorbei. Durch das häufige Schießen vebraucht man allerdings auch recht viel Mana.
    Das mit Feuerball und Echsen ist z.B. eine Art Sonderfall, da Echsen eine sehr hohe Feuerresistenz haben, aber z.B. wenig Kälte und mittlere Magieresistenz. Dass man da mehr Feuerbälle braucht ist recht klar, denke ich.
    Arkain ist offline

9. #9 Zitieren
    Feuerkristall mach aber als einziger Kristall AE schaden
    ist schneller als Frost aber langsamer als MG , sprich
    wen du in einen nah zusammenstehende Gruppe castest werden die Umstehenden auch mit schaden betroffen ( je nach höhe des skills )

ein taktisches Mittel was mann nicht unterschätzen sollte besonders wen man eine Echsengruppe Mit dem Skelett Blockt

MG macht nur Einzelschaden dafür aber schnell
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von Stephanwiw Beitrag anzeigen
    Wenn es jetzt heißt, dass man mit drei treffern einen Echsenkrieger fertig machen kann, ist der Feuerball ja deutlich schlechter... Sehr schlechte Ausgeglichen...
    Der Feuerball haut am meisten Schaden pro Manaverbrauch raus. Ist also am manaeffizientesten könnte man sagen. Um das Magische Geschoss vernünftig zu nutzen braucht man ne ganze Menge Mana, das sollte man nicht unterschätzen. Von daher ist der Feuerball schon ok.
    Der Kantelberg ist offline