Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 411 von 411

Der Bundesliga-Thread #34

  1. #401
    Ehrengarde Avatar von Sparrenburger
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Bielefeld, NRW
    Beiträge
    2.057
    Wer wird diesmal Interimstrainer?
    Kriegt Hitzfeld die Freigabe vom Schweizer Verband?
    Oder kommt direkt ein großer Name, weil die Saison ja vor allem in Sachen Champions League noch ne Menge Potential beherbergt?
    Oder gibts doch schon Geheimverhandlungen mit Jürgen Klopp, der gleich Hummels, Subotic und Götze mit bringt?
    Sparrenburger ist offline

  2. #402
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Und so blöd das dritte Tor auch aussehen mag, als Fehler Krafts muss man das nicht bezeichnen. Schaut euch das Geschoss mal an und die Spanne der Reaktionszeit! Das war allenfalls ein unglücklich ausgeführter Reflex.


    Ernsthaft, das nicht als Fehler zu bezeichnen

    Hätte Neuer sich so einen Bock im Pokalspiel geleistet... aber gut, er hatte ja ein ganz ähnliches Ding gegen Stuttgart drin.
    Unterschied nur, der Ball war wohl nicht im Tor.
    James Cameron ist offline

  3. #403
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von James Cameron Beitrag anzeigen


    Ernsthaft, das nicht als Fehler zu bezeichnen
    Zwischen Schütze und Torhüter liegen ca. 20 Meter. Pinto trifft die Kugel optimal, legen wir für den Ball also mal eine Fluggeschwindigkeit von 100 km/h zugrunde. Damit bleiben Kraft 0,7 Sekunden, womöglich weniger. Man sieht ja, dass die Reaktion da war, es fehlten vielleicht drei, vier Zentimeter mehr Hand, um den Schuss abzuwehren. Und daraus resultiert meine Einschätzung, dass es nicht unbedingt ein Fehler gewesen sein muss. Für meinen Geschmack stand Kraft auch nicht zu weit vor dem Kasten, also bleibt es imho dabei: Entweder er hat innerhalb der gebotenen Reaktionszeit alles richtig gemacht und konnte ihn nicht besser parieren oder er hat die Flugbahn falsch eingeschätzt, dann wäre es in der Tat ein Fehler.
    Lossenorod ist offline

  4. #404
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Mir kann niemand erzählen, dass Bayern nur ein qualitatives Problem auf den Spielerpositionen hat und der Trainer perfekt ist. Natürlich gibt es defizite in einigen Teilen der Abwehr und wohl auch im Tor (Kraft sah schon beim ersten Gegentor nicht gut aus, über das dritte braucht man nicht reden (und wenn doch, der Ball kam direkt auf den Mann von weit außerhalb des Strafraumes, wenn so ein Schuss nicht zu halten ist, dann ist es keiner)), aber eine Offensive mit Ribery, Robben, Gomez und Müller (ganz abgesehen von der Qualität auf der Bank) muss in drei richtungsweisenden Spielen mehr als nur zwei Tore erzielen. Das ganze System, welches nur auf Ballbesitz ausgerichtet ist, hat ausgedient. van Gaal muss einfach erkennen, dass nur der im Fußball bestehen kann, der innovativ ist.
    Ich denke und hoffe, dass die Bayern immer noch mehr als nur eine theroetische Chance auf das erreichen der CL haben, aber dazu muss man den Mut haben etwas zu verändern. Ich denke nicht, dass dies mit van Gaal geht, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Rangnick wäre in meinen Augen eine ideale Wahl, aber er würde wohl ablehnen (im Kicker sprach er davon mindestens bis Sommer zu pausieren) - es war, nebenbei bemerkt, der größte Fehler der TSG in ihrer kurzen Bundesligageschichte, ihn gehen zu lassen. Auch an Klopp glaube ich nicht - warum sollte er den BvB verlassen?

    Was der Club zur Zeit spielt ist überragend, auch Hannover und Dortmund spielen gut, aber dies ja schon seit der Hinrunde, aber bei Nürnberg kam dieser Spung vom Abstiegsaspiranten zum Top Verein der Rückrunde doch überraschend. Ich ziehe meinen Hut vor Hecking, er hat da richtig was aufgebaut. Ganz anders Kaiserslautern und Frankfurt, das Spiel konnte ja eigentlich nur 0:0 ausgehen. Weshalb es dort zu so einem Absturz kommen konnte ist mir unklar.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  5. #405
    Ritter Avatar von Apfelmus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Zwischen Schütze und Torhüter liegen ca. 20 Meter. Pinto trifft die Kugel optimal, legen wir für den Ball also mal eine Fluggeschwindigkeit von 100 km/h zugrunde. Damit bleiben Kraft 0,7 Sekunden, womöglich weniger. Man sieht ja, dass die Reaktion da war, es fehlten vielleicht drei, vier Zentimeter mehr Hand, um den Schuss abzuwehren. Und daraus resultiert meine Einschätzung, dass es nicht unbedingt ein Fehler gewesen sein muss. Für meinen Geschmack stand Kraft auch nicht zu weit vor dem Kasten, also bleibt es imho dabei: Entweder er hat innerhalb der gebotenen Reaktionszeit alles richtig gemacht und konnte ihn nicht besser parieren oder er hat die Flugbahn falsch eingeschätzt, dann wäre es in der Tat ein Fehler.
    Das war ein dicker Bock. Du brauchst diese unglückliche Aktion nicht gut zu reden. Es bringt doch eh nichts.

    Allerdings ist die Frage, ob Neuer eine bessere Alternative wäre, durchaus berechtigt. Ein besserer Torhüter ist er in der Tat und wäre mit Sicherheit auch sportlich sinnvoll ihn zu verpflichten, aber ich finde die Vereine achten zu wenig auf ihre Fans. Ich denke nicht, dass ein bei den Bayernfans so verhasster Spieler zu den Bayern wechseln sollte.
    Sollte der durchaus gute Kraft den Bayern nicht genügen, so wäre es vielleicht sinnvoll sich nach einem anderen Torwart als Neuer umzusehen.

    Das IV Problem ist ein weiteres Problem. Ich denke nicht, dass Tymo - Breno eine sichere IV ist, auch wenn es die derzeit beste ist. Auch Badstuber außen ist nicht so das Wahre. Da sollte man vielleicht grundsätzlich umstellen.
    Serdce Chempiona
    FK Zenit St. Petersburg
    Apfelmus ist offline

  6. #406
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von SüßeMaus17 Beitrag anzeigen
    Das war ein dicker Bock. Du brauchst diese unglückliche Aktion nicht gut zu reden. Es bringt doch eh nichts.

    Allerdings ist die Frage, ob Neuer eine bessere Alternative wäre, durchaus berechtigt. Ein besserer Torhüter ist er in der Tat und wäre mit Sicherheit auch sportlich sinnvoll ihn zu verpflichten, aber ich finde die Vereine achten zu wenig auf ihre Fans. Ich denke nicht, dass ein bei den Bayernfans so verhasster Spieler zu den Bayern wechseln sollte.
    Sollte der durchaus gute Kraft den Bayern nicht genügen, so wäre es vielleicht sinnvoll sich nach einem anderen Torwart als Neuer umzusehen.

    Das IV Problem ist ein weiteres Problem. Ich denke nicht, dass Tymo - Breno eine sichere IV ist, auch wenn es die derzeit beste ist. Auch Badstuber außen ist nicht so das Wahre. Da sollte man vielleicht grundsätzlich umstellen.
    Kraft ist ja noch jung und er hat bisher ziemlich ordentlich gehalten. Während er diesen einen dicken Bock drin hatte hatte Neuer in der Rückrunde afaik schon 3 Stück. Ich denke, er ist noch nicht so gut wie Neuer, aber er hat ja auch noch viel Zeit (wenn sie ihm denn gelassen wird). Niemand ist von Beginn an besser als der beste Torhüter Deutschlands. Mit ihm kann man was aufbauen und an ihm liegts nicht dass es jetzt so mies läuft.

    Badstuber auf außen kannst du einfach nicht bringen, das reicht für 2/3 der Liga, sobald es aber gegen die wirklich guten Vereine geht ist die Seite sogut wie offen. Wozu van Gaal Contento abgesäbelt hat? Keine Ahnung...
    Besser als Badstuber und Pranjic (die beide eigentlich eine andere Position spielen) wäre Contento meiner Ansicht nach schon. Pranjic spielt doch eh nur weil er der Lieblingsspieler vom Tulpengeneral ist.

    Und in der Innenverteidigung muss ein Topmann geholt werden, ein Leader der zudem defensiv sehr stark ist und viele Zweikämpfe gewinnt. Dann kann man Breno oder Badstuber an dessen Seite heranreifen lassen.
    Van Buyten dazu abgeben und noch einen weiteren Innenverteidiger holen, so haben wir einfach zu wenig, man konnte am Ende des Spiels keinen weiteren IV einwechseln nachdem Breno geflogen war und musste so mit einem spielen...
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  7. #407
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Zwischen Schütze und Torhüter liegen ca. 20 Meter. Pinto trifft die Kugel optimal, legen wir für den Ball also mal eine Fluggeschwindigkeit von 100 km/h zugrunde. Damit bleiben Kraft 0,7 Sekunden, womöglich weniger. Man sieht ja, dass die Reaktion da war, es fehlten vielleicht drei, vier Zentimeter mehr Hand, um den Schuss abzuwehren. Und daraus resultiert meine Einschätzung, dass es nicht unbedingt ein Fehler gewesen sein muss. Für meinen Geschmack stand Kraft auch nicht zu weit vor dem Kasten, also bleibt es imho dabei: Entweder er hat innerhalb der gebotenen Reaktionszeit alles richtig gemacht und konnte ihn nicht besser parieren oder er hat die Flugbahn falsch eingeschätzt, dann wäre es in der Tat ein Fehler.
    Dieses Gerechne mit geschätzten Zahlen ist ja noch besser.

    Fakt ist, der Ball fliegt nicht in eine Ecke, sondern kommt ziemlich mittig.
    Steht Kraft etwas weiter hinten muss er den fast festhalten, aber auch wenn er so steht, muss er doch wohl mindestens so parieren, dass der Ball nicht ins Tor fliegt.
    Für mich macht er aber, nachdem der Ball abgefeuert wurde, einen Schritt zu weit nach links, wodurch er sich dann nach rechts strecken muss um den Ball überhaupt zu erreichen.
    Außerdem geht er mit beiden Händen hin, sodass es aussieht, als ob er versucht festzuhalten, was bei seiner Stellung nun aber nicht mehr möglich war. Ich denke, mit einer Hand hätte er auch noch in dieser Position den Ball parieren können.
    Letztendlich hat er den Schuss, für mein Fürhalten, einfach komplett falsch eingeschätzt

    Mir kann auf jeden Fall keiner erzählen, dass dieses ''Geschoss'' unhaltbar war und Kraft hier noch das beste rausgeholt hat.
    James Cameron ist offline

  8. #408
    Ritter Avatar von Apfelmus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Kraft ist ja noch jung und er hat bisher ziemlich ordentlich gehalten. Während er diesen einen dicken Bock drin hatte hatte Neuer in der Rückrunde afaik schon 3 Stück. Ich denke, er ist noch nicht so gut wie Neuer, aber er hat ja auch noch viel Zeit (wenn sie ihm denn gelassen wird). Niemand ist von Beginn an besser als der beste Torhüter Deutschlands. Mit ihm kann man was aufbauen und an ihm liegts nicht dass es jetzt so mies läuft.

    Badstuber auf außen kannst du einfach nicht bringen, das reicht für 2/3 der Liga, sobald es aber gegen die wirklich guten Vereine geht ist die Seite sogut wie offen. Wozu van Gaal Contento abgesäbelt hat? Keine Ahnung...
    Besser als Badstuber und Pranjic (die beide eigentlich eine andere Position spielen) wäre Contento meiner Ansicht nach schon. Pranjic spielt doch eh nur weil er der Lieblingsspieler vom Tulpengeneral ist.

    Und in der Innenverteidigung muss ein Topmann geholt werden, ein Leader der zudem defensiv sehr stark ist und viele Zweikämpfe gewinnt. Dann kann man Breno oder Badstuber an dessen Seite heranreifen lassen.
    Van Buyten dazu abgeben und noch einen weiteren Innenverteidiger holen, so haben wir einfach zu wenig, man konnte am Ende des Spiels keinen weiteren IV einwechseln nachdem Breno geflogen war und musste so mit einem spielen...
    Sehe ich in allen Punkten so wie du.
    Priorität bei Neuverpflichtungen sollte vor allem in der IV und dann in der AV liegen. Dannach kann man, wenn man es denn unbedingt will, über neue Torhüter sprechen.
    Aber generell muss alles umgekrempelt werden.
    Spieler wie Pranjic und van Buyten sind einfach nicht gut genug für dieses Niveau. Auch Tymo nur als Backup für die 6 und IV zu gebrauchen.

    Ich bin weiter Supercup gucken.
    Serdce Chempiona
    FK Zenit St. Petersburg
    Apfelmus ist offline

  9. #409
    Alpha ist offline

  10. #410
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Fehler hin, Fehler her – soll von mir aus jeder nach eigenem Ermessen bewerten. Es bewahrheitet sich, was ich von Anfang an befürchtete: Sowie Kraft einmal fehlgreift, donnert es unverhältnismäßig los. Kakophonie in Reinform … ätzend.
    Lossenorod ist offline

  11. #411
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Fehler hin, Fehler her – soll von mir aus jeder nach eigenem Ermessen bewerten. Es bewahrheitet sich, was ich von Anfang an befürchtete: Sowie Kraft einmal fehlgreift, donnert es unverhältnismäßig los. Kakophonie in Reinform … ätzend.
    Auch da muss ich dir leider widersprechen, ich sehe nämlich nicht wo unverhältnismäßig über Kraft gerichtet oder diskutiert wird.

    Man kann nunmal, wenn man über das gestrige Spiel gesprochen wird, erwähnen, dass Kraft ein Tor verschuldet hat.
    Wenn das etwas genauer beäugt wird, als bei anderen Torhütern, dann nicht über ein Maß hinaus, das für Bayern München normal ist, da wird eben jede Situation dramatischer gemacht als sie ist.

    Ich bin ja dafür, dass Kraft auch nächste Saison noch die Nummer 1 bei Bayern ist. Ich sehe den Fehler auch nicht so dramatisch, Bayern hat das Spiel bestimmt nicht wegen Kraft verloren.
    Ich wäre ja gar nicht auf diesen Bock eingegangen, hättest du Thomas Kraft nicht, aus meiner Sicht irrsinnigerweise, freigesprochen.
    James Cameron ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •