Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 411

Der Bundesliga-Thread #34

  1. #81
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Zu Draxler: Vielleicht reichts nicht für eine internationale Karriere oder für einen international spielenden Verein, aber ziemlich sicher für einen Profiverein. Da wird der Kerl 15 Jahre sehr gut verdienen und hat danach viele Türen offen.
    Zur Not wird er eben Profi bei Pauli oder Osnabrück und verdient die fette Kohle bei bwin. [Bild: 024.gif]
    Lossenorod ist offline

  2. #82
    Provinzheld Avatar von James Cameron
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    290
    Pass auf was du schreibst, sonst steht Holger Stanislawski vor deiner Tür und haut dir eins auf die Rübe.
    James Cameron ist offline

  3. #83
    Ehrengarde Avatar von bett
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    verate ich nicht^^
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von James Cameron Beitrag anzeigen
    Pass auf was du schreibst, sonst steht Holger Stanislawski vor deiner Tür und haut dir eins auf die Rübe.
    da gibts aber mindestens 2 Porbleme die erst gelöst werden müssten

    1. Liest er hier im Forum
    2. Woher weiß er wo Losse wohnt?
    bett ist offline

  4. #84
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    da gibts aber mindestens 2 Porbleme die erst gelöst werden müssten
    Lassen sich bestimmt lösen.
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    1. Liest er hier im Forum
    Vielleicht.
    Zitat Zitat von bett Beitrag anzeigen
    2. Woher weiß er wo Losse wohnt?
    Von mir.
    Gurkenwasser ist offline

  5. #85
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    1. Heimspiel der Saison in Liga 3 und dann so ein Grottenkick.
    neuzugänge sind alle unkoordiniert, die Abwehr wackelt ohne Ende und nach vorne wird kein Druck aufgebaut, die 6 Punkte Rückstand auf den Klassenerhalt dürften weiter anwachsen. zum Glück stehen noch 3 Nachholspiele aus. Profis, Amas alles fürn Arsch. -.-
    Zum Glück nur 2:1 verloren, hätte in HZ 1 schon 3 oder gar 4:0 stehen können.
    Novizethme ist offline

  6. #86
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Europa League, wir kommen!
    Heute drei Punkte, am Mittwoch dann gegen die Zecken drei Punkte und dann gegen Bremen drei Punkte und dann spielen wir um die CHampions League Plätze mit!!!
    Aber Europa League ist Mindestziel, ich fixiere mich aufs Ziel Champions League 6 Punkte in den nächtens 7 Tagen und wir spielen um die CL-Plätze mit.
    Alpha ist offline

  7. #87
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Europa League, wir kommen!
    Heute drei Punkte, am Mittwoch dann gegen die Zecken drei Punkte und dann gegen Bremen drei Punkte und dann spielen wir um die CHampions League Plätze mit!!!
    Aber Europa League ist Mindestziel, ich fixiere mich aufs Ziel Champions League 6 Punkte in den nächtens 7 Tagen und wir spielen um die CL-Plätze mit.
    CL spielt ihr garantiert nicht und selbst EL halte ich dieses Jahr für unwahrscheinlich.
    Selbst wenn ihr diese drei Spiele gewinnt, ist keines davon gegen einen direkten Konkurrenten auf einen dieser Plätze.
    Nibbler ist offline

  8. #88
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    CL halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich für deinen HSV, Alpha.
    Mit der EL könnt ihr total zufrieden sein, außerdem werdet ihr gegen Pauli () "nur" 1:1 spielen.
    Gurkenwasser ist offline

  9. #89
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Wow, lange kein so einseitiges Spiel mehr gesehen. Bayern war eigentlich über das komplette Spiel hinweg dominant, Hoffenheim hatte sehr wenige Chancen und die waren fast alle harmlos.
    Auch nach der Halbzeit diesmal kein Einbruch und die Hoffenheimer fanden nie richtig ins Spiel.
    Dazu ein Gomez, der schon nach 2 Minuten sein 17. Saisontor machte, ein richtig starker Müller und ein überragender Robben, der 2 herrliche Tore erzielte und das von Gomez vorlegte.
    Rundum ein ganz starkes Spiel, was mit der Rückkehr von Robben und Ribery zusammenhängen dürfte. So kann es weitergehen, hoffentlich bleiben die beiden fit.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel gegen Inter nächste Woche.
    The Sandman ist offline

  10. #90
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
    Ich würde sogar sagen, dass Schweinsteiger auf der 6 irgendwo ein Garant war, dass es bei Bayern mal wieder gut lief. Neben der Abteilung Offensive. Naja was solls gegen Mailand wirds interessant.^^
    Ornlu ist offline

  11. #91
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Schalke 1:0 Freiburg

    Eine sehr zähe erste Hälfte, Schalke zwar mit 67% Ballbesitz, aber mit 100% Dummheit, weil man einfach nicht in den freien Raum spielt, sondern sich auf einer Seite auf engstem Raum festbeißt, dann muss man sich nicht wundern, wie leicht man da den Ball verliert, zum anderen fast nur Pässe in die Mitte, nur wenige Flanken von Außen.
    Die brachten aber auch keine große Gefahr, weil Freiburg diszipliniert spielte und gut gestaffelt war in der Defensive, schnelle Spieler wie Bastians oder Mujdza hielten Farfan und Jurado im Griff und in der Mitte war Oliver Barth der Ruhepol, Baumann sowieso immer auf dem Posten.
    Die zweite Hälfte war zum Glück eine andere, mehr Druck nach vorne, mehr Variabilität im Angriff, der freie Raum wurde besser genutzt, am besten vorm 1:0 wo Raul nach Pass von Jurado, den ankommenden Farfan freispielte und dieser nicht lange fackelte und das Leder ins Netz schießt.
    Es wurde spielerisch besser, Freiburg wurde jetzt mehr und mehr in ihren Strafraum festgesetzt, nur gelegentlich konnten sie mal kontern, aber Cissé alleine auf weiter FLur kann da auch nicht viel ausrichten. Es wäre vllt besser gewesen, Dutt hätte Jendrisek durchspielen lassen, als Partner für den Toptorschützen.
    Trotz vermehrter Schalker Angriffe fiel kein weiterer Treffer, am ehesten noch dran war Gavranovic mit seinem Pfostenschuss und Raul mit seiner Doppelchance, aber alles in allem spielte man dann doch zu durchsichtig. Es wurde generell viel gezögert bei Pässen, weil eben die Laufbereitschaft nicht so da war, wie sich das gehört.
    Am meisten zu leiden hatte darunter Huntelaar, der zur Pause raus musste, weil er einfach keine gescheiten Bälle bekam, gut er muss sich auch mehr um den Ball bemühen, das ist klar, aber ein Strafraumstürmer wie er, lebt mehr von den Zuspielen und die kamen, zumindest in der 1. HZ nicht.
    Aber es ist auch gut, dass auch mal er so früh ausgewechselt wird und anderen die Chance gegeben wird sich zu beweisen.
    Was mir auch nicht so gefallen hat, war dass der Schiri Farfan Gelb gezeigt hat, weil er eine Trikotbotschaft gezeigt hatte, er hatte ja das Trikot nicht ausgezogen, ich finde diese Regelung einfach zum Kotzen, das Trikot auszuziehen ist doch eine schöne emotionale Sache, vor allem noch, wenn man wie Farfan es getan hatte, eine Botschaft damit zeigen kann.


    Fazit zum Spiel:

    Kein souveräner, aber akzeptabler Pflichtsieg und wichtige 3 Punkte eingefahren um sich vom Relegationsplatz fernzuhalten.
    Selagia ist offline

  12. #92
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar sagen, dass Schweinsteiger auf der 6 irgendwo ein Garant war, dass es bei Bayern mal wieder gut lief. Neben der Abteilung Offensive. Naja was solls gegen Mailand wirds interessant.^^
    Stimmt, das kommt hinzu. Ich hab seit Monaten gehofft, dass Schweinsteiger endlich wieder auf der 6 spielt. So gefällt mir das Mittelfeld eigentlich am besten, wobei man Gustavo und Pranjic auch tauschen könnte, damit Gustavo auf seiner angestammten Position spielt.
    The Sandman ist offline

  13. #93
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Hiermit prognostiziere ich den VfB Stuttgart und Borussia M'Gladbach als die ersten zwei Absteiger. Wolfsburg und Bremen können sich um den Relegationsplatz schlagen.
    Der VfB spielt derzeit einen Grottenkick in der Rückrunde, ich habe keinen einzigen überzeugten Auftritt der Schwaben in der Rückrunde gesehen, auch nicht das 3:2 und das 1:0 gegen Gladbach und Mainz, für mich waren das nur glückliche Siege. Ich sehe in den Augen der Stuttgarter keinen Siegeswillen, Labbadia wird wohl genauso scheitern wie die Vorgänger, diese Saison wird es kein Comeback geben. Und die Platzierung mit dem Abgang von Khedira und dem Abschied von Lehmann zu begründen, ist lächerlich, es ist eine Mannschaftssportart, es wird zu elft gespielt und nicht nur zu zweit. Naja, mir solls recht sein, bin zwar aus dem Schwabenland, aber mein Herz schlägt Schwarz-weiß-blau.
    Die Gladbacher tun mir irgendwie leid, bei denen sieht man wenigstens Ansätze vom Siegeswillen, aber sie haben jetzt die letzten 8 Spiele nach einer Führung verloren, ist ganz schlimm für ihre Moral.
    Nun zu den Bayern, war ein sehr guter Auftritt, man hat gemerkt, dass die beiden Topspieler Ribery und Robben frischen Wind in die Mannschaft reingebracht haben, war auch eins der wenigen überzeugenden Auftritte der Bayern diese Saison. Nun ja, perfekte Ausgangslage, so können sie mit Selbstvertrauen gegen Inter spielen, deren Abwehr auch nicht wirklich souverän ist (6 Gegentore in den letzten zwei Spielen haben sie bekommen, falls ich mich nicht irre). Ich verstehe trotzdem nicht, wie man die ganze Saison lang bisher nur Grottenkick betreiben konnte und erst mit dem Genesung von Robbery wieder Zauberfussball betrieben wird. Für mich ist es einfach eine ganz lächerliche Ausrede, die Hinrunde mit dem Fehlen beider Spieler zu begründen, die hätten zwar einiges besser gemacht, aber dies rechtfertigt nicht das lachhafte Auftreten gegen einige Abstiegskandidaten wie Gladbach oder Köln. Kraft kann ich zu seiner ersten weissen Weste gratulieren (nun gut, der hatte auch nichts zu tun gehabt^^).
    Alpha ist offline

  14. #94
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Hiermit prognostiziere ich den VfB Stuttgart und Borussia M'Gladbach als die ersten zwei Absteiger. Wolfsburg und Bremen können sich um den Relegationsplatz schlagen.
    Sehe ich ähnlich. Stuttgart war die letzten Jahre als Rückrundenmannschaft bekannt. Jetzt funktioniert nichtmal das. Da muss man extrem aufpassen, dass man nicht noch mehr Punkte auf das rettende Ufer verliert.

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Für mich ist es einfach eine ganz lächerliche Ausrede, die Hinrunde mit dem Fehlen beider Spieler zu begründen, die hätten zwar einiges besser gemacht, aber dies rechtfertigt nicht das lachhafte Auftreten gegen einige Abstiegskandidaten wie Gladbach oder Köln.
    Das hat doch auch keiner bei den Bayern getan, oder?
    Also ich habe keinen, der bisher auf die schlechten Saisonleistungen angesprochen wurde, sagen hören: "Naja, uns fehlen ja auch Robben und Ribery."
    Die Verletzungssituation allgemein wurde bemängelt, aber dass das keine Ausrede für extrem schlechte Leistungen ist, weiß denke ich jeder bei den Bayern.
    Da wird die Ratlosigkeit auch groß gewesen sein beim Saisonstart, denn der Kader hat auch ohne Ribery und Robben eine hohe Qualität (Schweinsteiger, Müller, Gomez...)
    Mittlerweile hat sich die Situation wieder etwas gebessert, auch wenn die Niederlage gegen Köln dermaßen unnötig war.

    Für mich sind die Gründe: Mangelnde Konzentration (v.a. nach der Halbzeit), schlechte Transferpolitik (die Innenverteidigung hätte Verstärkung gebraucht) und vor allem die mangelnde Chancenauswertung.
    Meistens haben wir nämlich ganz gut gespielt, aber eben die Tore nicht reingemacht. So verpasst man es, das Spiel frühzeitig klar zu machen und irgendwann kommt der Gegner ins Spiel und macht mit einer besseren Chancenauswertung eben die Tore.
    The Sandman ist offline

  15. #95
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Kraft kann ich zu seiner ersten weissen Weste gratulieren (nun gut, der hatte auch nichts zu tun gehabt^^).

    Doch, in der letzten Aktion afaik gegen Babel, und das war schon knapp.


    Zu den Bayern:

    Robben macht eben immer den Unterschied aus, mal abgesehen von seiner Klasse, die er beim 4:0 nochmal unter Beweis gestellt hat, ist er einfach ein enorm ehrgeiziger Spieler, wie es ihn in der Bundesliga kaum noch gibt, dies und sein Talent machen ihn zu einem Weltfußballer.


    Bei Stuttgart war der Auftritt schon erschreckend blutleer und irgendwie lethargisch, die haben sich von den Nürnbergern überennen lassen, aber die Clubberer waren auch gut drauf und haben es ausgenutzt für drei Punkte.
    Vor allem Schieber verrichtete stoisch seine Arbeit ohne Emotionen. Hat mir schon Leid getan der Junge, wie er sieht wie sein Herzensverein den Bach runtergeht und vor allem perspektivisch wirds schwierig, wenn er wieder zu Stuttgart zurückkommt, da muss er sich schon Gedanken machen, evtl. in der 2. Liga zu spielen.
    Ich weiß nicht ob Nürnberg eine Kaufoption hat, und wenn, ob sie ihn bezahlen können, es wäre für ihn aber sportlich besser in der 1. Liga zu bleiben, aber sein Herz sagt dann vllt was anderes.


    Und die blöden Dortmunder gewinnen auf einmal nicht mehr, ausgerechnet gegen Lautern, da hofft man mal, dass eine direkter Konkurrent auf Abstand gehalten wird und dann sowas.

    Naja, der Platzverweis von Subotic war jedenfall ein Witz, das kann man vllt als Ausrede gelten lassen.
    Selagia ist offline

  16. #96
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Für mich hat neben der Rückkehrs Robberys eine andere -zwangsläufige- Versetzung den Unterschied gemacht. Dadurch das Müller auf seine beliebtere Position hinter den Spitzen randurfte agierte Schweinsteiger wieder auf der Doppelsechs. Überragend triffts eigentlich am Besten. Sortierte, ordenete, verlagerte, kommandierte das Spiel wie er wollte. Fast jede Aktion ging von ihm aus, denn er verteilt die Bälle auf die Außen wo dann die Außenverteidiger oder Mittelfeldspieler Platz haben um Tempo aufzunehmen. Natürlich die meisten Ballkontakte, drückte er dem Spiel seinen dominanten Stempel auf. Ähnlich wie bei Barcelona Xavi oder Busquets nicht so sehr im Fokus stehen wie Messi oder Villa ist es bei uns genauso. Alle reden über Robbery, doch dahinter zieht ein anderer die Fäden. Kommt Kroos endlich mal zurück haben wir da eine verdammt spielstarke Doppelsechs.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  17. #97
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Gibt nix zu meckern, das sollte reichen.
    Obwohl, die ersten 5 Minuten nach der Pause waren zu luslos, ein guter gegner schisst in so einer Phase den Anschlusstreffer. Aber ansonsten sehr zufrieden heute.
    Novizethme ist offline

  18. #98
    Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Kommt Kroos endlich mal zurück haben wir da eine verdammt spielstarke Doppelsechs.
    Eigentlich ein wenig schade. Grundsätzlich halte ich Kroos für nahezu jede Mittelfeldposition geeignet, aber auf der 6 nimmt man ihm schon einen Teil seiner Torgefährlichkeit, die er beispielsweise bei Leverkusen an den Tag gelegt hat.
    Von der Spielintelligenz natürlich prädestiniert für den Spielgestalter, nur kann er auf der 10 auch das Spiel der Offensive kontrollieren sowie seine Distanzschüsse besser einsetzten.

    Btw. wie lange fehlt er eigentlich noch?
    Mr. Brightside ist offline

  19. #99
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    Zitat Zitat von Mr. Brightside Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein wenig schade. Grundsätzlich halte ich Kroos für nahezu jede Mittelfeldposition geeignet, aber auf der 6 nimmt man ihm schon einen Teil seiner Torgefährlichkeit, die er beispielsweise bei Leverkusen an den Tag gelegt hat.
    Von der Spielintelligenz natürlich prädestiniert für den Spielgestalter, nur kann er auf der 10 auch das Spiel der Offensive kontrollieren sowie seine Distanzschüsse besser einsetzten.
    van Gaal probierte ihn da aus, kam aber zu dem Schluss, dass er auf der 6 bzw. 8 am Besten aufgehoben ist. Bei Bayern spielt in der Idealformation Müller auf der Position und den wird er nicht verdrängen. Bei Leverkusen war er sehr torgefährlich, aber Spieler wandeln sich und bei Bayern ist es da offensiv nun mal sehr eng, wenn man solche Spieler hat. Ich halte ihn bei Bayern -vielleicht nicht bei anderen Vereinen wie in Leverkusen- aber auf dieser Position am sinnvollsten aufgehoben.

    Zitat Zitat von Mr. Brightside Beitrag anzeigen
    Btw. wie lange fehlt er eigentlich noch?
    Exzellente Frage, die auch gerne mal wüsste. Es hieß er es, dass er paar Tage Gibs über Weinachten tragen sollte und dann mit nach Katar kann, naja wurde nichts draus. Gefahr auf einen Ermüdungsbruch im Fuß hieß es ja, aber wie da genau der Krankenstand ist keine Ahnung. Steht auch nichts auf der offiziellen Seite was den Stand der Verletzung angeht.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  20. #100
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Was für ein Torfestival in Karlsruhe
    Alpha ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •