Ergebnis 1 bis 7 von 7

TW2: Riesenameisen

1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Hallo zusammen,
    was zum Henker kann ich gegen die Riesenameisen unternehmen? Die haun mich immer mir nix dir nix platt. Gibts da eine "besondere" Strategie oder irgendwas, wogegen die Mistviecher besonders "allergisch" drauf reagieren? Bin für Hilfe wirklich dankbar.
    Gruß, Maharet
    Nienna ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Ich persönlich spiele im moment "leicht" (ist ja auch meine erste Runde in dem Spiel) und ich habe mit den Ameisen kein Problem. Guck am Besten mal nach den Symbolen, die bei den Ameisen angezeigt werden, dagegen sind sie nämlich immun. Demzufolge ist alles wirksam, gegen das sie nicht immun sind. Ich habe eine Stangenwaffe und haue immer fleißig drauf. Solange sie mich nicht treffen, ist alles okay, sonst nehme ich auch erstmal ein bissl Abstand und eventuell einen Trank.

Hoffe ich konnte etwas helfen!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Zitat Zitat von Maharet Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    was zum Henker kann ich gegen die Riesenameisen unternehmen? Die haun mich immer mir nix dir nix platt. Gibts da eine "besondere" Strategie oder irgendwas, wogegen die Mistviecher besonders "allergisch" drauf reagieren? Bin für Hilfe wirklich dankbar.
    Gruß, Maharet
    Hy,

Welche Stufe bist du ? Nahkämpfer ? oder Fernkämpfer ? oder Magier ?
    Als Nahkämpfer am Anfang ists sehr schwierig, da ist es sinvoll sich hinter einem möglichst grossen Schild zu "verstecken" mit einer möglichst langen Einhandwaffe - Stumpfe Waffe, also mit" Hiebschaden" also ich hatte ganz am Anfang auf Alsorna noch ne gute EinhandKeule, die ich dort irgendwo einem abgenommen hab

der sicherste Weg am Anfang ist m.M. nach Fernkampf, ich habe die am Anfang nur mit dem Bogen mir vom Leib halten können, aus sicherer Entfernung Preil abschiessen wegrennen und wieder Pfeil drauf undzwar "Stumpfe Pfeile", mit dem Bogen am Besten eine Stelle suchen auf'm Felsen oder so wo dich die Viecher nicht erreichen können und ein Pfeil nach dem anderen drauf bis Ruh ist je nach Stufe kannste da schon 30 - 40 Pfeile draufjagen bevor die plattt ist, ist zwar etwas mühsam, aber die geben auch viel Erfahrungspunkte - so lohnt sich das im Endeffekt,

Magie ist am Anfang noch zu schwach um die Ameisen sinvoll zu bekämpfen,
    falls du "Schmieden" noch kein Skillpunkt hast soltest du das auf jeden Fall ruhig früh machen so das du deine Waffen + Rüstung, mit einem Slot (nach 3x Schmieden = 1 Slot)
    erweitern kannst um Kristalle einzufügen, bei der Waffe z.B. FeuerSchaden, das mögen die Ameisen + auch andere Viecher nicht besonders + es ist sehr wirkungsvoll,

>>Stumpfe Waffen<< = gut für alles gepanzerte, Viecher + Humanide Gegner,
    >>Stich Waffen<< = gut für alles ungepanzerte, Fellträger + humanide Gegner,

Aber auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es wirklich viiieeel zu einfach, also ich spiele "Mitttel" und es ist mir auch viel zu leicht, ab ca. Level 12/13 wirds schon viel leichter und ab 20 wirds viel zu leicht, obwohl ich alle Attributspunkte gleichmässig verteilt habe und mich nicht auf
    eine Kampftechnik spezialisiert habe, ich bin Bogen- Magie- und Nahkämpfer,
    leider kann man ja bei einem einmal begonnenes Spiel nicht später den Schwierigkeitsgrad erhöhen,

gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    hyperhead ist offline Geändert von hyperhead (03.02.2011 um 19:29 Uhr) Grund: 2fast4U

4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Also ich bin momentan Stufe 7 und will die Hungersnot in Bayan bekämpfen. Dazu muss ich ja nach Halhin und auf dem Weg dorthin laufen mir die Viecher immer übern Weg. Ich bin eher der Nahkämpfer aber vielleicht versuch ichs doch mal mit Fernkampf von einem erhöhten Punkt aus. In diese eine verlassene Hütte folgen mir die Viecher ja leider. Danke jedenfalls für die ausführliche Antwort.
    Nienna ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Mit Level 7 wirste dich gegen die Ameisen auch noch hart tun, das war bei mir dasselbe Problem anfangs, aber mit höheren Level wirste mit denen kein Problem mehr haben.

Meine Taktik anfangs gegen diese Biester war: (habe mit 2 1h Waffen gekämpft)
    Im Sprint hingelaufen auf die Ameise und im Lauf geschlagen, dann sofort aus ihrer Reichweite, wenn sie zum Schlag ausholt und dann wieder im Sprint hin und draufgeschlagen.
    Ist ein gutes Mittel für den Anfang hab ich festgestellt!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

6. #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
    geht mir nicht anderst, die dinger sind echt zähh
    ich kombiniere gegen die Ameisen (feuerball), meist renn ich hinter ihnen und schlag zu.
    AMD Ryzen 2600 | RTX A4000 16GB | 64GB DDR4 | 550W bq! 80+Gold | 31,5'' WQHD 144Hz | Win 10
    dooh ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    Bei den Riesenameisen hatte ich mich immer auf einem dieser Steinhügel postiert, auf den man nicht rauflaufen konnte, sondern springen musste. Da kamen sie nicht hin und man konnte sie mit Magiestab oder Pfeil und Bogen töten^^
    Thiel ist offline