Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi

Impidimpi ist offline

Gothic 3 - Community Story Project - #16

Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #17

World of Gothic Forum - JoWooD Forum

Homepage

Das
    Community Story Team
    präsentiert

Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.

Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

Geändert von Impidimpi (16.04.2011 um 11:45 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2

Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=924272

Ich hoffe auf ein weiteres interessantes "Thema" und auf viele Beiträge

@Mods: bitte sticken und alten schließen... danke.
    MfG Impidimpi.

3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Byakuya

Byakuya ist offline
    Wird Girion auch Myrtana sein,da ja auch endlich Wolf darin sein wird?
    Und was wären seine "Aufgaben" ?
    Was ist aus Pedro geworden?
    Geändert von Byakuya (03.02.2011 um 16:54 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von gapps

gapps ist offline
    hallo,

war nun schon lang nicht mehr hier drin & wollt mal fragen wie es um den Patch steht?

bin mir sicher das es jeder 10te hier fragt aber wie lange muss ich mich noch mit Vorfreude begnügen?

mit freundlichen Grüßen, gapps
    Intel® Core™ i5-480M 4 x 2.67 GHz up to 3 GHz 3 MB Cache|| nVidia® GeForce® GT 540M 1024 MB || 4 GB DDR3 Memory || 750 GB HDD 5400rpm

5. Beiträge anzeigen #5
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas

Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von kyuubi10 Beitrag anzeigen
    Wird Girion auch Myrtana sein,da ja auch endlich Wolf darin sein wird?
    Und was wären seine "Aufgaben" ?
    Was ist aus Pedro geworden?
    Wir haben noch nicht alle alten Bekannten enthüllt, die wieder auftauchen werden, so viel ist sicher. Mehr sage ich dazu nicht
    Zitat Zitat von gapps Beitrag anzeigen
    hallo,

war nun schon lang nicht mehr hier drin & wollt mal fragen wie es um den Patch steht?
    Gut.
    bin mir sicher das es jeder 10te hier fragt aber wie lange muss ich mich noch mit Vorfreude begnügen?
    Lange.

Es ist ganz einfach: Solange wir keine Meldung rausgeben, dass die finale Testphase beginnt, werden es wohl noch mehr als drei Monate sein. So schnell geht das nämlich alles nicht.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von KillaRiku

KillaRiku ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach: Solange wir keine Meldung rausgeben, dass die finale Testphase beginnt, werden es wohl noch mehr als drei Monate sein. So schnell geht das nämlich alles nicht.
    Wird es diese lange Wartezeit denn Wert sein?
    Ich freue mich schon drauf

7. Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Lemon

Lemon ist offline
    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Wird es diese lange Wartezeit denn Wert sein?
    Ich freue mich schon drauf
    Solange es nicht noch 5 Jahr sind lohnt es sich immer!
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von DWI

DWI ist offline
    Es lohnt sich eh immer.
    Denn ich wüsste nicht, dass sich Wartezeit mit irgendwas aufwiegen lässt.

Es lohnt sich auf jeden Fall nicht zu warten, sondern einfach nur mit zu bekommen, wenn es fertig ist.
    Das erspart die Warterei.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

9. Beiträge anzeigen #9
    Sword Master Avatar von dooh

dooh ist offline
    Zitat Zitat von LemonMage Beitrag anzeigen
    Solange es nicht noch 5 Jahr sind lohnt es sich immer!
    so schlimm wäre das nicht, schau mich an, spiele im Jahre 2011 gothic 1

Die Frage ist, wird es vor Risen 2 oder danach erscheinen.
    1. AMD Ryzen 2600 | xxxxxx | 16GB DDR 3200 | 550W bq! 11 80+Gold | 27'' FHD 144Hz | Win 10
    2. Intel 5820k @UV | GTX 970 | 16GB DDR4 2400 | 550Watt bq! 10 80+Gold | 24.5'' FHD 144Hz | Win 7

10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von ZixZax

ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von dooh Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wird es vor Risen 2 oder danach erscheinen.
    Die Frage ist dann, wann Risen 2 erscheint.
    [Bild: mNtJUAWrpRsKyIsig_ZixZax.jpg]
    Gothic III Mod Consequences 2.0 und diverse andere Mods/Patches

11. Beiträge anzeigen #11
    Schwertmeister Avatar von Mike

Mike ist offline
    Hieß es nicht mal, dass es noch vor arcania erscheint? Aber das stört mich nicht. Solange es gut wird, stört es mich nicht, zu warten. Auch wenn ich G3 am liebsten jetzt schon mit CSP zocken würde. Meine einzige (kleine) Sorge ist, dass es vielleicht garnicht mehr erscheint. Aber eigentlich hab ich da schon vertrauen in euch

12. Beiträge anzeigen #12
    Halbgott Avatar von russenglatze

russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von MikeMike Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht mal, dass es noch vor arcania erscheint? Aber das stört mich nicht. Solange es gut wird, stört es mich nicht, zu warten. Auch wenn ich G3 am liebsten jetzt schon mit CSP zocken würde. Meine einzige (kleine) Sorge ist, dass es vielleicht garnicht mehr erscheint. Aber eigentlich hab ich da schon vertrauen in euch
    Es gibt ja so einige Mods bei dennen ich glabue das sie nie released werden, aber ich bin mir extrem sicher, dass das CSP released wird. Vorallem das Weihnachtsspecial hat mich überzeugt, es gibt Rüstungen, Npcs und nebenstorys.

13. Beiträge anzeigen #13

Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von MikeMike Beitrag anzeigen
    Ja es war mal geplant vor Arcania fertig zu werden... das hat sich aber schlichtweg als unrealistisch herausgestellt, da wir nicht so schnell voran kommen wie ursprünglich einmal angedacht (habe dazu ja letztens schon einmal einen längeren Text geschrieben...).

Die Sorge dass ein Fanprojekt nie erscheinen wird ist in jedem Fall berechtigt, auch wenn es beim CSP doch recht wahrscheinlich ist, dass es irgendwann erscheinen wird. Mal ehrlich, auch wir haben ja ein Interesse daran dass unsere Arbeit nicht umsonst war...
    Und wir haben auch durchaus in diesem Zusammenhang ein Interesse daran möglichst rasch fertig zu werden... je länger so ein Projekt dauert, desto größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass es gar nicht mehr erscheint und sich auch immer weniger Leute dafür interessieren... weswegen ich persönlich (das muss ja Jeder selbst wissen) von Fanprojekten, die wirklich über viele Jahre hinweg entwickelt werden, recht wenig. Irgendwo muss ja auch die "Kosten-/Nutzenrechnung" stimmen (wobei die Kosten wohl vor allem der Zeitaufwand wären...)
    MfG Impidimpi.

14. Beiträge anzeigen #14
    Lehrling Avatar von ELvedar

ELvedar ist offline
    sorry war länger nicht mehr drin, aber hab heute versucht auf die website zu kommen mit den screenschots und so.
    Die Seite funktionierte nicht kann mir jemand helfen?

15. Beiträge anzeigen #15

Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von ELvedar Beitrag anzeigen
    sorry war länger nicht mehr drin, aber hab heute versucht auf die website zu kommen mit den screenschots und so.
    Die Seite funktionierte nicht kann mir jemand helfen?
    also bei mir funktioniert sie momentan. Es könnte ja auch nur ein temporärer Fehler gewesen sein. Ansonsten versuch es doch auch mal mit einem anderen Browser, vielleicht gibts da Probleme...
    MfG Impidimpi.

16. Beiträge anzeigen #16
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Hab wieder fragen- aber ich weiß nicht ob ich es ,oder jmd anderes, mal gestellt hat.
    1. wenn man sich für einen Gott entscheidet, sagen wir mal für Beliar, werden die Freunde vom Helden etwas dazu sagen oder so? ICh kann es mir nämlich gut bei Milten vorstellen, weil er ist ja ein Feuermagier.
    2. gibt es eine Endrüstung wie bei Risen oder GD?
    3. Bekommt man eine spezielle Rüstung vom König wie bei Khan mit der Orkrüstung, nachdem man sich bewiesen hat- vlt die Paladinrüstung und dafür eine "ritterrüstung" z.B...
    4. Werdet ihr die Reaktion vom König etwas verändern zu dem Rebellenlagern zerstören? Ich meine ja das er in einer Bariere ist und eig. garnichts mitbekommen kann. Könnt ihr es nicht auf ein paar Lager mehr anstatt 3 erweitern?Oder habt ihr euch dazu etwas ausgedacht? Z.B. ist dann der frühere Rebellenlagerchef in Vengard (nach dem Fall der Barriere) und hat dem König erzählt, was der Held seinen Männern angetan hat oder so..
    5.wird es mehr Krauttabaksorten geben?
    6. Ich fragte mich immer, warum ich mich für die Nomaden entscheiden soll und nicht für die Assasinen. Ich sah da eig. keine Logik, weil man davon wenig hatte. Werdet ihr das ändern durch mehr Quests und so?
    7. kann man Videos ins spiel einfügen? wenn ja. habt ihr ein paar eingefügt?
    8. Wird es mehr Fraktionsabhängige Waffen geben?
    9. Wird es auch 2 Handwaffen geben, die feuer- oder Eiseigenschaften haben?

Gruß
    Ty

17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von gapps

gapps ist offline
    ich hätte auch noch ne frage zum Thema: werdet ihr die 3 Städte Regel belassen?
    Intel® Core™ i5-480M 4 x 2.67 GHz up to 3 GHz 3 MB Cache|| nVidia® GeForce® GT 540M 1024 MB || 4 GB DDR3 Memory || 750 GB HDD 5400rpm

18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von DWI

DWI ist offline
    Ich gebe mal eine Antwort:
    Die 3 Städte Regel ist nicht modifizierbar.
    G3 Community Story Team - Scripter
    We do what we must because we can.
    [Bild: banner_entwurf_sig.jpg]

19. Beiträge anzeigen #19
    Mythos Avatar von Tyrus

Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal eine Antwort:
    Die 3 Städte Regel ist nicht modifizierbar.
    damit ist wohl meine 4. Frage beantwortet

20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von n4l Punisher

n4l Punisher ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Hab wieder fragen- aber ich weiß nicht ob ich es ,oder jmd anderes, mal gestellt hat.
    1. wenn man sich für einen Gott entscheidet, sagen wir mal für Beliar, werden die Freunde vom Helden etwas dazu sagen oder so? ICh kann es mir nämlich gut bei Milten vorstellen, weil er ist ja ein Feuermagier.
    2. gibt es eine Endrüstung wie bei Risen oder GD?
    3. Bekommt man eine spezielle Rüstung vom König wie bei Khan mit der Orkrüstung, nachdem man sich bewiesen hat- vlt die Paladinrüstung und dafür eine "ritterrüstung" z.B...
    4. Werdet ihr die Reaktion vom König etwas verändern zu dem Rebellenlagern zerstören? Ich meine ja das er in einer Bariere ist und eig. garnichts mitbekommen kann. Könnt ihr es nicht auf ein paar Lager mehr anstatt 3 erweitern?Oder habt ihr euch dazu etwas ausgedacht? Z.B. ist dann der frühere Rebellenlagerchef in Vengard (nach dem Fall der Barriere) und hat dem König erzählt, was der Held seinen Männern angetan hat oder so..
    5.wird es mehr Krauttabaksorten geben?
    6. Ich fragte mich immer, warum ich mich für die Nomaden entscheiden soll und nicht für die Assasinen. Ich sah da eig. keine Logik, weil man davon wenig hatte. Werdet ihr das ändern durch mehr Quests und so?
    7. kann man Videos ins spiel einfügen? wenn ja. habt ihr ein paar eingefügt?
    8. Wird es mehr Fraktionsabhängige Waffen geben?
    9. Wird es auch 2 Handwaffen geben, die feuer- oder Eiseigenschaften haben?

Gruß
    Ty
    Ich bin mir nicht ganz sicher...also:
    zu
    1. Soweit ich weiß, wird es nur noch das Xardas-Ende geben. Also wird eine Entscheidung pro Beliar oder pro Innos wegfallen.
    6. Alle Fraktionen sollen ausgebaut werden. Inwieweit es das beeinflusst, dass die Nomaden eigentlich völlig unnütz sind, weiß ich nicht..
    7. Man kann wohl viele Bilder aneinanderreihen und so ein Vid "künstlich" erzeugen. Das Problem dabei sei aber, dass das Spiel nicht pausiert. Ob da schon eine andere Möglichkeit gefunden wurde, weiß ich nicht, aber so wie es bisher hieß, käme ein Vid nur sehr schwer infrage...
    8. Das wurde glaub ich schon erwähnt, dass Waffen und Rüstungen mehr fraktionsorientiert sein soll. Ich könnte mir dabei denken, dass es so in der Art wie bei den Vorgängern es war, geplant ist.

Deine anderen Fragen kann ich mit meinem Wissensstand nicht beantworten. Hoffe, meine Antworten waren in Ordnung
    Community-Story-Team Fan

Aktueller Thread

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »