Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 219 von 219

Grotesque Tactics 2 Diskussion

  1. #201 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    188
    oder einen Kommentar zu gog.com.
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline

  2. #202 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Hi, gerade sind wir dabei für das neue Projekt den Betastatus zu erreichen. Dann folgen Screenshots und die Ankündigung. Den Betastatus wollten wir letzten Mittwoch erreichen.

    Was GOG.com angeht, Headup Games kümmert sich drum, ist also in der Mache. Wir sind u.a. auch inzwischen bei Desura vertreten, hab ich aber auch erst letztens überraschend entdeckt.
    http://www.desura.com/games/grotesqu...remium-edition
    http://www.desura.com/games/grotesqu...ungeons-donuts

    Ach ja und inzwischen ist ja auch eine Gülden Edition im Laden erschienen mit ein paar Zusatzgimmicks z.b. ner Soundtrack CD.
    http://www.amazon.de/Headup-Games-Gr.../dp/B006JIHUMS
    DeadPoet ist offline

  3. #203 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Klingt sehr interessant. Desura kannte ich noch gar nicht und die Gimmicks in der Gülden Edition klingen ganz interessant - da lohnt sich ja fast schon ein Zweitkauf...
    Käsetoast ist offline

  4. #204 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Hi, gerade sind wir dabei für das neue Projekt den Betastatus zu erreichen. Dann folgen Screenshots und die Ankündigung. Den Betastatus wollten wir letzten Mittwoch erreichen.
    Hehehe, naja der letzte Mittwoch in Raykzeit ist ja nichtmehr solange hin.

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ach ja und inzwischen ist ja auch eine Gülden Edition im Laden erschienen mit ein paar Zusatzgimmicks z.b. ner Soundtrack CD.
    http://www.amazon.de/Headup-Games-Gr.../dp/B006JIHUMS
    Die habe ich auch schon im saturn gesehen, was kann man sich denn unter dem Würfelset vorstellen?
    Eldred ist offline

  5. #205 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Hi, gerade sind wir dabei für das neue Projekt den Betastatus zu erreichen. Dann folgen Screenshots und die Ankündigung. Den Betastatus wollten wir letzten Mittwoch erreichen.
    Wie heißt das Spiel denn? Angelina?!

  6. #206 Zitieren
    Waldläufer Avatar von crewmate
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    188
    kannst du dann andeuten, was in Sachen Bonusinhalten bei der gog veröffentlichung dabei sein wird? Geht es eher in Richtung Machinarium (Premiuminhalte, Soudntrack, Design Entwürfe, 'Making Of') oder eher Gothic 3 (Handbuch, Avatare, meh)?
    [Bild: crewmate.png]
    ( •_•)>⌐■-■
    (⌐■-■) YEAAAAAAAAAAAH!
    crewmate ist offline

  7. #207 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Darf man euch schon für die Arbeiten an der Betaphase anfeuern?
    Käsetoast ist offline

  8. #208 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Fighting Faith
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    nahe Kappeln (SH)
    Beiträge
    6.026
    Ohne viel zu spoilern, grad heute spiele ich das Spiel nochmal durch. ^^
    Fighting Faith ist offline

  9. #209 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Dann wünsche ich viel Spaß dabei...
    Käsetoast ist offline

  10. #210 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lynnette
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    13
    Hallo liebe Grotesque-Gemeinde.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich würde gerne nachfragen, ob die Grotesque-Spiele mit den Spielen der Disgaea-Reihe zu vergleichen sind, die ich bisher gerne gespielt habe.
    Lynnette ist offline

  11. #211 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Jein. Das Genre ist irgendwo schon dasselbe, allerdings sind die Kämpfe in Grotesque sehr simpel im Vergleich und auch bei weitem nicht so "over-the-top" präsentiert. Es gibt von Grotesque Tactics ja eine Demo - ich würde dir empfehlen da einfach mal reinzuschauen. Wenn du mit dem simplen Kampfsystem zufrieden bist, wären die beiden Grotesque Spiele vielleicht einen Blick wert...
    Käsetoast ist offline

  12. #212 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Hi, gerade sind wir dabei für das neue Projekt den Betastatus zu erreichen. Dann folgen Screenshots und die Ankündigung. Den Betastatus wollten wir letzten Mittwoch erreichen.

    Was GOG.com angeht, Headup Games kümmert sich drum, ist also in der Mache. Wir sind u.a. auch inzwischen bei Desura vertreten, hab ich aber auch erst letztens überraschend entdeckt.
    http://www.desura.com/games/grotesqu...remium-edition
    http://www.desura.com/games/grotesqu...ungeons-donuts

    Ach ja und inzwischen ist ja auch eine Gülden Edition im Laden erschienen mit ein paar Zusatzgimmicks z.b. ner Soundtrack CD.
    http://www.amazon.de/Headup-Games-Gr.../dp/B006JIHUMS
    Auch in Raykzeit sind 2 Monate später irgendwie viel, wie steht es denn bei euch?
    Eldred ist offline

  13. #213 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Ein kurzes Lebenszeichen wäre wirklich nett, oder habt ihr euch an der Beta die Augen eckig gespielt...
    Käsetoast ist offline

  14. #214 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Ja, wir sind nun gerade bei der Erstellung des Trailers. Bauen gerade noch eine Minimap ein. Ich denke Ankündigung wird Ende Juli folgen.
    DeadPoet ist offline

  15. #215 Zitieren
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    3.263
    Hab mir grotesque tactics: evil heroes und gt2 dungeons and donuts heute gekauft. freu mich schon auf ein wenig satire
    Nero Leto ist offline

  16. #216 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    5
    Habe Patch 1.6.8. drauf, aber kein Wasser für Grüne kekse. Kann in keine Dungeons mehr rein und alle Aufgaben sonst erfüllt. Was nun? Kann man Savegames editieren? Die Stelle mit dem Inventar habe ich anscheinend gefunden. Nur wenn ich eien ganz alten Spielstand mal als Kopie öffne und auch nur nur 1 Wasser hinzufüge, dann lädt das Spiel das nicht mehr. Hat da wer ne genaue Anleitung für? Darf es nicht der Editor sein?
    BxBender ist offline

  17. #217 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    5
    Hallo.

    Ich habe mir nun selbst geholfen.
    Da ich schon damals bei alten Games wie Lands of Lore und DSA 1-3 Savegames editieren musste, habe ich mich nun mal wieder auf alte Qualitäten besinnt.
    Mir ist eingefallen, dass man damals Savegames mit Hex-Editoren öffnen und editieren konnte.
    Also habe ich mir den gratis Hex-Editor MX besorgt.
    Darin öffnet man das vorher gesicherte Savegame.
    Man klickt auf die rechte Spalte mit dem Text und geht auf Suchen und gibt im Textfenster den Begriff ein, den man auf jeden Fall im Inventar hat.
    "Rezept" bietet sich z.B. sehr gut an.
    Wenn man also die Position mit den Inventar-Items gefunden hat, kann man folgendermaßen vorgehen:
    Man sucht nun ein unwichtiges Item, was man so nicht benötigt.
    Beispiel:
    04 00 00 00
    05 00 00 00 0B 00 00 00 4B 6E 6F 63 68 65 6E 6D 65 68 6C
    05 00 00 00 0B 00 00 00 4B 6E 6F 63 68 65 6E 6D 65 68 6C
    05 00 00 00 0B 00 00 00 4B 6E 6F 63 68 65 6E 6D 65 68 6C
    05 00 00 00 0B 00 00 00 4B 6E 6F 63 68 65 6E 6D 65 68 6C
    05 00 00 00 0B 00 00 00 4B 6E 6F 63 68 65 6E 6D 65 68 6C
    ....
    ........Knochenmehl
    ........Knochenmehl
    ........Knochenmehl
    ........Knochenmehl
    ........Knochenmehl
    Die ersten 4 Punkte sind also die Position (04; 3x00 ist Platzhalter).
    Die folgenden 8 Punkte immer die Stückzahl der Items (05) und die Anzahl der Buchstaben des Namens (0B), gefolgt wieder mit je 3x 00 als Platzhalter.
    Dahinter steht der Name des Items ausgeschrieben. In diesem Fall bei Knochenmehl hat man wieder 11x ein Zahlenpaar.
    Nun kann man nach Wunsch paar Dinge machen:
    Das Item durch einen neuen Namen ersetzen. Dran denken, die Anzahl der Buchstaben neu zu zählen und die Ziffern anzugleichen.
    Man hat dann so schnell was geändert, das alte Item wird durch eine gleiche Anzahl neuer Items ersetzt.
    Die Stückzahl der Items ändert man, indem man dementsprechend die angegebene Zeilenfolge kürzt oder kopiert.
    Wichtig ist dann, dass man überall, wo die Stückzahl vorne steht, auch die Änderung passend vornimmt.
    Hat man sich vorher im Spielstand Inventar eingeprägt, welche Position frei ist, kann man dort sogar ein komplett neues Item erstellen.
    das muss dann nach obigen Schema sein.
    Das erste Zahlenpaar muss dann die freie Stelle angeben.
    Denkt dran, dass nach 09 0A (für 10) bis 0F (=15) kommt. 10 ist dann also nicht 10 sondern die 16.
    Ich selbst habe die komplette Einfügung neuer Items noch nicht getestet, müsste aber klappen.
    Liegt bei euch, wie kompliziert ihr es euch gestaltet.
    Viel Spaß beim testen.
    Ich konnte mir so einen Plotstopper wegen den Grünen Keksen vom Hals schaffen, indem ich mir so fehlendes Wasser besorgt habe.

    Gruß

    Bxbender
    BxBender ist offline

  18. #218 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Im Level hinter dem Elfenfriedhof steht beim Tempel im Nordwesten auf einer Grabplatte "Trine is not returnable", wenn ichs richtig gelesen habe. Ein Easteregg? Was bedeutet es? Im übertragenen Sinne: Der Erfolg von "Trine" ist nicht wiederholbar? Wobei das nicht ganz zu returnable passt. Oder spielt das auf DRM bei Trine an? Oder ist gar nicht das Spiel, sondern etwas anderes gemeint? Holy Answers, erlöst mich!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (20.03.2013 um 15:31 Uhr)

  19. #219 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Wie siehts eigentlich aus, habt ihr vor bei Steam Trading Cards zu implementieren? Desto schneller ihr das tun würdet, desto größer wäre die Aufmerksamkeit, da die Anzahl der Spiele jetzt schnell stark ansteigen wird.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •