Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 219

Grotesque Tactics 2 Diskussion

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Die Grafik gefällt mir wirklich gut einen riesen Quantensprung zur ersten Grafik, ich hoffe nicht das man im Spiel nur unter Tage spielen wird, nachder Story her hört sich das aber so an, ansonsten Großartige Arbeit Liebes Grotesque Team



    Quelle: Head Up Gamesvon Joerg, 01.02.2011 12:43
    Head Up Games und Silent Dreams haben für das 3. Quartal 2011 Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts angekündigt.

    Das Spiel wird wie gehabt eine Mischung aus RPG und Rundenstrategie, die diverse Rollenspiel-Klischees durch den Kakao zieht. Als Neuerungen werden eine neue Grafikengine sowie eine verbesserte Charakterentwicklung angepriesen. Außerdem wird es mehrere Fraktionen geben und je nachdem, für welche der Spieler sich entscheidet, geht die Geschichte anders aus.

    Story:
    "Die Geschichte von Dungeons & Donuts setzt an, als das Königreich Glory seinen glorreichen Sieg in den Katakomben des besiegten Feindes feiert. Inmitten dieser Festlichkeit breitet sich ein alles umhüllender Nebel aus. Die, die der Nebel verschlang, verschwanden schreiend im dunklen Nichts. Verzweifelt verbarrikadierten sich die Überlebenden in den Tiefen der legendären Gemäuer. Nach einiger Zeit wird das Essen knapp - und die Stimmung schlecht. Die Ritter von Glory, zwielichtige Söldner und auch die arroganten Hochelfen gründen Gilden, um sich gemeinsam auf die Suche nach Nahrung und einem Ausgang in die Freiheit zu machen. Dumm nur, dass sich die Gilden untereinander nicht gerade leiden können, und gleichzeitig düstere Mächte in den Dungeons aufwachen…"Link: Erste Screens
    http://www.gamecaptain.de/News/25582...creens%29.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Hmmm... Ich weiß nicht so recht. Die Story hört sich gut an - also "gut" im Sinne von viel Potential alles mögliche aus dem Genre durch den Kakao zu ziehen. Da habe ich auch wenig Sorgen.

    Bei der Grafik ist das ein bissl anders. Klar, die schaut super aus - aber dadurch IMO auch x-beliebig. Hätte ich nur eines der Bilder gesehen, hätte ich es unmöglich einem Spiel zuordnen können - bzw. es hätte so ziemlich jedes sein können. Zudem gehen bestimmte witzig gedachte Details offenbar in dieser "ernsthaften" Grafik unter (Brille?). Ich bin der meinung das man mit dem überzeichneten Grafikstil des ersten Teils viel besser den Witz des Games und auch witzige Besonderheiten an den Figuren darstellen konnte. Ein Game das auf Witz basiert sollte das IMO ruhig auch in der Grafik zeigen und sich dabei nicht unbedingt an "ultrarealistisch" orientieren.

    Allerdings würde ich das ganze mal in "besserem" Licht sehen wollen bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube. Weder die "stimmungsvoll" beleuchtete Location noch die Auflösung der Bilder bei gamecaptain waren dazu angetan die Figuren wirklich gut zu sehen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  3. #3 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    DeadPoet ist offline

  4. #4 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    Bei der Grafik ist das ein bissl anders. Klar, die schaut super aus - aber dadurch IMO auch x-beliebig. Hätte ich nur eines der Bilder gesehen, hätte ich es unmöglich einem Spiel zuordnen können - bzw. es hätte so ziemlich jedes sein können. Zudem gehen bestimmte witzig gedachte Details offenbar in dieser "ernsthaften" Grafik unter (Brille?).
    .
    Wie du ja noch von früher weißt, haben wir ja mal an einer realistischen Grafik bei Heroes Hunted gearbeitet. Wir haben diesen Grafikstil übernommen und weiter verfeinert.
    Ich würde normaler Weise auch keinem Indie Team raten einen realistischen Grafikstil zu verwenden, (außer bei Amnesia ) aber unsere Teamkonstellation bietet einfach die Möglichkeiten dazu.
    Der Grafikstil des ersten Teils kam außerdem doch sehr unterschiedlich an.

    Optisch wird man den Humor in einigen Bereichen schon noch erkennen können, aber wir stecken ja auch noch mitten in der Entwicklung.
    DeadPoet ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Ich war eine davon die besonders die Grafik kritisiert hatte man verzeihe mir Ich mag den düsteren Stil viel lieber ich sehe endlich die Detail Verliebtheit in den Charakteren, ebenso wirkt es für mich nicht mehr als ein Spiel für Zwischen Durch, Ich hatte einige den Vorgänger in meinem Umfeld mal das Spiel gezeigt, sie sagten joa ganz nett ,aber sieht Kurzweilig aus.

    Jetzt sieht es wenigstens danach aus das uns einer Längere Spielzeit erwarten wird, vor allem wird es bestimmt keine erste Fassung geben wo man nur Lesen muss, Gleich so eine Tolle Sprachausgabe spendiert zu bekommen reizt weit aus mehr als nur Textboxen zu lesen wo man schnell müde wurde

    Ich selber freue mich jetzt noch mehr auf das Spiel als auf den ersten Teil wo ich immer wieder was zu meckern hatte*lach*

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Da erkennt man doch gleich wieder etwas mehr, wenn du jetzt die Bilder zwei und drei noch etwas schärfer machst fände ich das sogar noch klasser Ansonsten schöne Farbgebung, das neue Design gefällt mir. Wobei mir das Alte auch gefallen hat, nachdem ich mich daran gewöhnt hatte.
    Und die Ankündigung ist fast noch im Januar rausgegangen, respekt

    Die Geschichte hört sich auch schonmal ganz nett an, da gibt es viel Potential. Ich bin zuversichtlich, dass ihr das wieder sehr gut hinkriegt.

    Edit: Noch eine Grafikfrage. Ich dachte ja erst ihr hättet als Gag für Candy die Kettenstrapse erfunden, doch das sind ja gar keine Ketten, wie Leder sieht es aber imho auch nicht aus. Interessanter Hautauschlag?
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (01.02.2011 um 17:00 Uhr)

  7. #7 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Edit: Noch eine Grafikfrage. Ich dachte ja erst ihr hättet als Gag für Candy die Kettenstrapse erfunden, doch das sind ja gar keine Ketten, wie Leder sieht es aber imho auch nicht aus. Interessanter Hautauschlag?
    das sind Netzstrapse. Aber die idee mit den Kettenstrapsen für bessere Rüstungen gefällt mir irgendwie. Damit muss ich unsere Grafikerinnen mal belästigen.
    DeadPoet ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von tex_w
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    228
    Was mich am meisten überrascht hat, war eigentlich dass das Spiel schon im 3. Quartal kommen soll.^^

    An der Grafik habe ich soweit eigentlich auch nichts auszusetzen, auch wenn ich nichts gegen den alten Stil hatte.

    Die Bilder haben aber anscheinend auch eine ziemlich starke Komprimierung hinter sich, weswegen sich manches nicht so gut erkennen lässt und die Brille von Holy sollte doch noch etwas mehr nach Sonnenbrille aussehen...

    Letztendlich kommt es, allerdings ja hauptsächlich auf auf den Spielinhalt an und darauf bin ich auf alle Fälle schon gespannt.
    tex_w ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
    Die neue Grafik ist echt schick, Glückwunsch schonmal dazu! Vor allem auf dem ersten Screenshot erinnert das ja schon an Drakensang-Qualitäten (was hoffentlich nicht bedeutet, dass Grotesque 3 ein Browserspiel wird ), ich finde aber auch, dass es schon noch nach Grotesque aussieht.
    Klingt auch sonst alles sehr vielversprechend...Skillsystem, mehrere Fraktionen, Heldenwahl, dann noch dieses Rezeptgedöns...kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen, würde ich sagen.
    Laidoridas ist offline

  10. #10 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Na wenn es denn schon unbedingt die neue Grafik sein soll, dann solltet ihr doch wenigstens noch was zum Gesichtsausdruck der Figuren machen. Bei den "Jungfrauen" von Holy läuft es mir jedenfalls kalt den Rücken runter. Kommt mir eine dame mit so einer Kluft und mit so einem Gesichtsausdruck auf offener Straße entgegen, dann wechsle ich bei Möglichkeit schnellstens die Straßenseite oder gebe Fersengeld in die entgegengesetzte Richtung.

    Wenn das ganze vom Charakter der Figuren so angelegt ist wie im ersten Teil, dann sollte das irgendwie auch über das Äußerliche der Chars transportiert werden. Die Jungfauen sollten entsprechend schauen und auch farbenfroh und knapp gewandet sein (siehe Beschreibungen Vor-/Nachteile einer Jungfrau in Station Wish Teil 1). Aktuell erscheint mir die Grafik toll für ein Standard-Hack´n´Slay in einer Gothic-Welt, transportiert IMO aber keinerlei Humor und Witz als Understatement. Das dürfte es IMO um so schwerer machen es durch die Dialoge wett zu machen - als wenn Frau Merkel Witze erzählt halt.

    Auch wenn ihr so eine Grafik nutzen könnt, sollte das ganze doch irgendwie passend zum Genre bleiben.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  11. #11 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Also Candys Gesicht guckt schon entsprechend. Sie ist übrigens die Linke. Die anderen sind Wendy und Brandy. Also brandneu.
    Naja es wird ja diverse unterschiedliche Kleidungen geben, da kann man sich seine Lieblingsoutfits aussuchen.
    Ansonsten naja, ich versteh zwar was du meinst, aber einige Charaktere werden den Humor auch optisch schon noch transportieren. Auch wenns nicht mehr so in dem Rahmen wie ist beim ersten Teil. Dafür gibts mehr Story und Tiefgang.
    DeadPoet ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Also Candys Gesicht guckt schon entsprechend. Sie ist übrigens die Linke. Die anderen sind Wendy und Brandy. Also brandneu.
    Also die fordere sieht Mandy aber schon ähnlich Aber Brandy ist ein interessanter Name, die Alkoholikerin an Holys Seite.

    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Ansonsten naja, ich versteh zwar was du meinst, aber einige Charaktere werden den Humor auch optisch schon noch transportieren. Auch wenns nicht mehr so in dem Rahmen wie ist beim ersten Teil. Dafür gibts mehr Story und Tiefgang.
    Das ist ja praktisch O-Ton jowood vor Arcania Release, oh entschuldigung
    Eldred ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    63
    Mir gefällt der neue Grafikstil, passt auf jeden Fall zu Eurem Vorhaben das Spiel etwas düsterer und "ernsthafter" zu gestalten. Holy Avatar sieht jedenfalls Klasse aus.
    Die Jungfrauen beispielsweise könnte man durchaus abwechslungsreicher gestalten, man hat wirklich Schwierigkeiten die "Damen" zu unterscheiden (auch schon im ersten Teil). Okay die Haarfarbe, aber die Outfits ähneln doch sehr, die Gesichter, vielleicht kann man da noch nachbessern.
    dredd ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    96
    Habt Ihr vor die rundenbasierten Kämpfe etwas anspruchsvoller zu gestalten ? Wird es einen -ECHTEN- rundenbasierten Kampf geben, dh. es wird nacheinander gezogen ? Wird es Bewegungspunkte und ein Log des Kampfverlaufs geben ? Sowas wie A trifft B mit 8 Punkten, gegen Rüstung 4 usw. ?

    Es wäre wunderbar wenn Ihr sowas auf der Kette hättet.

    Danke im Voraus für die Antworten

    Beste Grüße
    ZG
    ZappaF ist offline

  15. #15 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das ist ja praktisch O-Ton jowood vor Arcania Release, oh entschuldigung
    brrrrr.... Hör auf mir Angst zu machen!

    Allerdings muss ich gestehen das ich so was ähnliches auch gedacht habe - nur halt nicht so ein schrecklicher Vergleich mit JoWooD.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von HeavyGuard Beitrag anzeigen
    brrrrr.... Hör auf mir Angst zu machen!

    Allerdings muss ich gestehen das ich so was ähnliches auch gedacht habe - nur halt nicht so ein schrecklicher Vergleich mit JoWooD.
    Du hast dich nur nicht getraut ihn auszusprechen
    Eldred ist offline

  17. #17 Zitieren

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
    Hatte Jowood echt was von mehr Story und Tiefgang gesagt?
    Hmm
    Übrigens, wir haben die 4 fache Anzahl an Questtypen im vergleich zu Gothic 4.

    Zitat Zitat von ZappaF Beitrag anzeigen
    Habt Ihr vor die rundenbasierten Kämpfe etwas anspruchsvoller zu gestalten ? Wird es einen -ECHTEN- rundenbasierten Kampf geben, dh. es wird nacheinander gezogen ? Wird es Bewegungspunkte und ein Log des Kampfverlaufs geben ? Sowas wie A trifft B mit 8 Punkten, gegen Rüstung 4 usw. ?
    Ich kenn einige Beiträge von dir und weiß dass du z.b. ein Betrayal at Krondor magst. Ich würde schon sagen, dass dir Teil 2 gefallen könnte, da das Spiel insgesamt etwas anspruchsvoller wird, auch von den Kämpfen her.
    Der Kampf ist echter Rundenkampf jupp. Neu hinzukommen werden Dinge wie verschiedene Resistenzen, auf die man achtgeben muss. Außerdem mehr Skills, die man klug einsetzen muss.
    Aufgrund der neuen Questtypen (z.b. Zerstörung von Gebäude, Eskortierung, Verteidigung) wird die Taktik auch etwas anspruchsvoller werden.
    Gleichzeitig aber auch die Spielgeschwindigkeit etwas höher, die beil Teil 1 ein bisschen zu langsam war.
    Log Kampfverlauf gibt es nicht, aber du siehst die Schadenspunkte, kritische Treffer, Ausweichen/ Fail, Buff/Debuffs etc. in optischer Form.
    DeadPoet ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von DeadPoet Beitrag anzeigen
    Hatte Jowood echt was von mehr Story und Tiefgang gesagt?
    Hmm
    Übrigens, wir haben die 4 fache Anzahl an Questtypen im vergleich zu Gothic 4.
    Hmmm ja man muss zugeben, dass Arcania mehr als keinen Questtyp hatte *g*
    Eldred ist offline

  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    96
    @DeadPoet

    Das hört sich gut an !
    Besten Dank für die schnelle Antwort.

    Best
    ZG
    ZappaF ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von frank42
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    385
    Unter der Erde also. Und in engen Höhlen.
    Da wird die Kamerasteuerung hoffentlich nicht zu fummelig. Eine Kameraperspektive, die separat in der Höhe verstellbar ist, wäre schön. Am Besten eine Draufsicht für den besseren Überblick.
    Oder habt ihr eine feste Ansicht und blendet die vorderen Höhlenwände einfach aus?
    frank42 ist offline

Seite 1 von 11 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •