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Jackel's Knochenbrecher & der Stonehenge
Hallo zusammen,
trage ja im Moment: den Orkhammer (50 Schaden bei 22 Stärke), bzw den Siegbringer (46 Schaden bei 20 Stärke).
Durch den Horatio Bonus (+5 Stärke) und meine beiden Ringe der Kraft (je +5 Stärke) komme ich somit auf einen gesamt Stärkewert von 25.
Einhand habe ich bisher nicht geskillt und habe dies auch nicht vor bisher(und wenn dann auch nur bei Cord, Scatty ist ein Abzocker).
Kriege ich mit meinen 50 Waffenschaden bzw 46, + meine 25 Stärke bei Einhand Stufe 0, also 0% Kritischer Trefferchance Jackel dazu Schaden zu nehmen?
Die Frage im kurzen? Was für eine Rüstung trägt Jackel bzw. wieviel Rüstungsschutz besitze diese gegen Stumpfe bzw. Scharfe Nahkampfwaffen?.
Wenn dies klappen würde gleich zur nächsten Frage: Was für einen Rüstungswert hat der Wächter des Stonehenge gegen scharfe und stumpfe Waffen? bzw gegen Stich Schaden oder Magie.
Und mit welchen Zaubern würde ich ihn im 1. Kapitel am leichtesten klein kriegen, mal abgesehn von "untote vernichten".
MfG
Smudo
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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Die schwere Garderüstung und somit Jackal haben einen Schutzwert vor Waffen von 70.
Mit dem Orkhammer kannst du ihm also mit jedem Hieb 5 Lebenspunkte abziehen.
Der Wächter im Stonehenge hat einen Schutzwert von 150 gegen Waffen und 100 gegen Magie.
Du könntest ihn mit einem Eisblock einfrieren und dann mit der Nahkampfwaffe weitermachen. Die Spruchrolle gibts im 1. Kapitel bei Cronos zu kaufen.
Alle anderen Zauber, die man im 1. Kapitel bekommen kann, sind imho zu schwach um bei dem Wächter Schaden anrichten zu können.
Aber du kannst auch Silas umhauen, seine Axt macht ein Punkt mehr Schaden und Silas ist einfacher zu besiegen als Jackal. Oder du verprügelst gleich Lares, seine macht 65 Schaden.
Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!

Geändert von Selagia (02.02.2011 um 17:34 Uhr)
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 Zitat von Delos
Die schwere Garderüstung und somit Jackal haben einen Schutzwert vor Waffen von 70.
Mit dem Orkhammer kannst du ihm also mit jedem Hieb 5 Lebenspunkte abziehen.
Okay gibt es einen Tipp im Kampf gegen ihn, finde das er sau schnell zuschlägt habe nicht einmal die gelegenheit zu blocken bzw auszuweichen.
 Zitat von Delos
Der Wächter im Stonehenge hat einen Schutzwert von 150 gegen Waffen und 100 gegen Magie.
Du könntest ihn mit einem Eisblock einfrieren und dann mit der Nahkampfwaffe weitermachen. Die Spruchrolle gibts im 1. Kapitel bei Cronos zu kaufen.
Du wiedersprichst dir gerade selbst wenn ich Jackel der einen Rüstungswert von 70 hat, 5Lebenspunkte pro Hieb abziehe. Wie soll ich dann einem anderen mit 150 Rüstungswert jemals Schaden zufügen!? 
 Zitat von Delos
Alle anderen Zauber, die man im 1. Kapitel bekommen kann, sind imho zu schwach um bei dem Wächter Schaden anrichten zu können.
Okay gut zu wissen 
 Zitat von Delos
Aber du kannst auch Silas umhauen, seine Axt macht ein Punkt mehr Schaden und Silas ist einfacher zu besiegen als Jackal. Oder du verprügelst gleich Lares, seine macht 65 Schaden.
Gut gemeint, jedoch liegt Silas Axt über meinen Anforderungen will Jackels Axt haben weil ich diese ohne Einsatz von Lernpunkten tragen kann, verstehst du? trotzdem vielen Dank erstmal
MfG
Smudo
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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 Zitat von Smudo
Okay gibt es einen Tipp im Kampf gegen ihn, finde das er sau schnell zuschlägt habe nicht einmal die gelegenheit zu blocken bzw auszuweichen.
Dann probiers mit dem Eisblock, ansonsten hast du keine Chance, weil du keine schnellen Kombos setzen kannst.
 Zitat von Smudo
Du wiedersprichst dir gerade selbst  wenn ich Jackel der einen Rüstungswert von 70 hat, 5Lebenspunkte pro Hieb abziehe. Wie soll ich dann einem anderen mit 150 Rüstungswert jemals Schaden zufügen!? 
Upps, hast recht, dann weiß ich leider nicht, wie du den Wächter besiegst, ich glaube, das ist schon so ausgelegt, dass du eine Untoten vernichten Spruchrolle benutzt.
Ansonsten musst du skillen, bzw. einige Kapitel abwarten, um stärkere Zauber zu bekommen.
 Zitat von Smudo
Gut gemeint, jedoch liegt Silas Axt über meinen Anforderungen will Jackels Axt haben weil ich diese ohne Einsatz von Lernpunkten tragen kann, verstehst du? trotzdem vielen Dank erstmal
Aso, du willst also minimalistisch spielen.
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 Zitat von Delos
Dann probiers mit dem Eisblock, ansonsten hast du keine Chance, weil du keine schnellen Kombos setzen kannst.
Habe ich gerade, Jackel lässt sich nicht einfrieren warum auch immer Hmm, muss ich doch irgendwie versuchen ihn im 1 gegen 1 fertig zu kriegen, kriege vielleicht 3 bis 4 schläge hin aber dann bams bams bams und weg bin, blocken bringt nix, ausweichen schon garnicht hat jemand einen tipp?
 Zitat von Delos
Ansonsten musst du skillen, bzw. einige Kapitel abwarten, um stärkere Zauber zu bekommen.
Aso, du willst also minimalistisch spielen. 
Jop arbeite gerade an einem Update meines Savegames und da will ich mal ein paar sachen austesten und ausprobieren evt werden auch noch sachen verworfen. Alles mal abwarten, ist ja noch die Alpha Test Phase^^, habe bspw. schon komplette Bergfeste, den Almanach, Alte Mine etc. schon komplett geräumt und das mit 25str und dem orkhammer.
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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Habe gerade eine Weg gefunden, der zwar nicht der feinen Art und Weise ist aber seinen Zweck erfüllt. Bevor ich mich um Jackel kümmere gehe ich erstmal ins Alte Lager zu unserer Hütte, öffne dort eine der zwei Truhen und lege meine gesamten Gegenstände die ich bei mir trage wie bspw. die x tausend Erzbrocken, Ringe etc die ich atm nicht trage in die Truhe so das der Held letzt endlich nur noch den Orkhammer sowie die zwei Ringe der Kraft bei sich hat, nun schlafe ich bis Mitternacht und bewege mich Richtung Jackel, dort atterkiere ich ihn direkt und treffe ihn evt 4-5 mal sollte er mich treffen auch egal, er schlägt mich zwar nieder, raubt mir aber nicht die Waffe noch tötet er mich, also kann ich das ganze Spiel immer weiter so machen. Er besitzt 300 Lebenspunkte und ich verursache ihm pro Treffer 5 Schaden, sprich ich muss ihn insgesamt 60x treffen und dann gehört die Schwere Armbrust und sein Knochenbrecher mir . Hätte sonst jemand eine einfachere Lösung?
MfG
Smudo
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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 Zitat von Smudo
Habe gerade eine Weg gefunden, der zwar nicht der feinen Art und Weise ist aber seinen Zweck erfüllt. Bevor ich mich um Jackel kümmere gehe ich erstmal ins Alte Lager zu unserer Hütte, öffne dort eine der zwei Truhen und lege meine gesamten Gegenstände die ich bei mir trage wie bspw. die x tausend Erzbrocken, Ringe etc die ich atm nicht trage in die Truhe so das der Held letzt endlich nur noch den Orkhammer sowie die zwei Ringe der Kraft bei sich hat, nun schlafe ich bis Mitternacht und bewege mich Richtung Jackel, dort atterkiere ich ihn direkt und treffe ihn evt 4-5 mal sollte er mich treffen auch egal, er schlägt mich zwar nieder, raubt mir aber nicht die Waffe noch tötet er mich, also kann ich das ganze Spiel immer weiter so machen. Er besitzt 300 Lebenspunkte und ich verursache ihm pro Treffer 5 Schaden, sprich ich muss ihn insgesamt 60x treffen und dann gehört die Schwere Armbrust und sein Knochenbrecher mir  .Smudo Hätte sonst jemand eine einfachere Lösung?
MfG
Smudo
So geht es natürlich, obwohl einige das hart an der grenze des Bugusing sehen. Die andere Lösung wäre, noch ein bischen leveln und ihn dann im ersten Durchgang zu Boden zu strecken. mMn die fairere Art Jackal gegenüber. Aber jeder wie er will.
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 Zitat von Slash
So geht es natürlich, obwohl einige das hart an der grenze des Bugusing sehen. Die andere Lösung wäre, noch ein bischen leveln und ihn dann im ersten Durchgang zu Boden zu strecken. mMn die fairere Art Jackal gegenüber. Aber jeder wie er will.
Das Problem an der Situation ist ja, ich will nicht mehr als 25 Stärke im Moment einsetzen. Alternativ bin ich gerade auch schon am überlegen, ob ich nicht einfach einen Gardisten niederkloppen soll der eine Armbrust trägt und Jackel damit bearbeiten wären immerhin schon einmal 30 Schaden pro treffer, sprich 9x treffen und den rest per Hand, eine Alternative. Denke so werde ich es dann auch eher machen. Oder gibt es zufälligerweise in der Welt eine Armbrust zu finden ohne sich erst irgendwo durchzukämpfen oder irgendwo ne truhe zu knacken?
MfG Smudo
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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 Zitat von Smudo
Das Problem an der Situation ist ja, ich will nicht mehr als 25 Stärke im Moment einsetzen. Alternativ bin ich gerade auch schon am überlegen, ob ich nicht einfach einen Gardisten niederkloppen soll der eine Armbrust trägt und Jackel damit bearbeiten wären immerhin schon einmal 30 Schaden pro treffer, sprich 9x treffen und den rest per Hand, eine Alternative. Denke so werde ich es dann auch eher machen. Oder gibt es zufälligerweise in der Welt eine Armbrust zu finden ohne sich erst irgendwo durchzukämpfen oder irgendwo ne truhe zu knacken?
MfG Smudo
Du könntest dir Pacho vornehmen. Der trägt ne leichte Armbrust Schaden 50 bei sich. den solltest du schaffen. Mit der Armbrust kannst du Jackal sturmreif schiessen, notfalls mit der Hit and run taktik.
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 Zitat von Slash
Du könntest dir Pacho vornehmen. Der trägt ne leichte Armbrust Schaden 50 bei sich. den solltest du schaffen. Mit der Armbrust kannst du Jackal sturmreif schiessen, notfalls mit der Hit and run taktik.
Niedergeprügelt kriege ich ihn auch ohne Schaden er greift ja alleine viel langsamer an, was mir nur so gerade auffällt. Die Armbrust braucht ja anders als in Gothic II die Nacht des Rabens, Geschick anstatt Stärke....
Aber wie gut das ich mir den Knochenbogen aus der Alten Mine gesichert habe ich werds mal damit probieren. Wird zwar lustig mit dem "Ringe tauschen" wärend des Kampfes aber okay^^
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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wieso eigentlich 25 stärke?
sind das die 5 von horatio
plus jeweils 2x + 5 stärkeringe?
sprich du versuchst ohne lp auszukommen?
hast du eigentlich eh o.ä. erlernt?
ach steht ja im 1. post
Durch den Horatio Bonus (+5 Stärke) und meine beiden Ringe der Kraft (je +5 Stärke) komme ich somit auf einen gesamt Stärkewert von 25.
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
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Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
Geändert von SauPanz (02.02.2011 um 20:45 Uhr)
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 Zitat von Smudo
Niedergeprügelt kriege ich ihn auch ohne Schaden er greift ja alleine viel langsamer an, was mir nur so gerade auffällt. Die Armbrust braucht ja anders als in Gothic II die Nacht des Rabens, Geschick anstatt Stärke....
Aber wie gut das ich mir den Knochenbogen aus der Alten Mine gesichert habe ich werds mal damit probieren. Wird zwar lustig mit dem "Ringe tauschen" wärend des Kampfes aber okay^^
das kriegst du hin. Schiess ihm ein paar vor den latz und locke ihn aus dem lager und lass ihn ruhig ein bischen hinterher rennen. da hast du nämlich viel Platz.Dann knall ihn runter. Wenn er die verfolgung aufgibt, wechsel die ringe und hinterher und Sturmangriff.
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warum willst du ihm die armbrust lassen?
damit er dich im 4. kapitel damit erschiesst?
also wegnehmen
Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
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 Zitat von Slash
das kriegst du hin. Schiess ihm ein paar vor den latz und locke ihn aus dem lager und lass ihn ruhig ein bischen hinterher rennen. da hast du nämlich viel Platz.Dann knall ihn runter. Wenn er die verfolgung aufgibt, wechsel die ringe und hinterher und Sturmangriff.
Wie gesagt hat auch so geklappt das einzige was im Lager den Kampf zu eröffnet nervt sind die Gardisten, die gerne mal ihre Armbrust zücken und auf mich feuern habe aber mitlerweile die perfekte Position rausgefunden wo sie mich nicht mehr abschießen
 Zitat von EL Libertador
warum willst du ihm die armbrust lassen?
damit er dich im 4. kapitel damit erschiesst?
also wegnehmen
War nur die Frage: Damit er im 4. Kapitel noch eine Chance hat!? aber ich habe sie bereits eingesammelt 
Edit: Mal noch eine Frage zu Jackel was passiert den wenn ich ihn im 1. Kapitel umbringen? Spawnt der dann im 4. Kapitel neu? oder ist der weiterhin im Reich Innos? Beliar's oder Adanaos wie auch immer !?
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
Geändert von SauPanz (02.02.2011 um 21:27 Uhr)
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 Zitat von Smudo
Edit: Mal noch eine Frage zu Jackel was passiert den wenn ich ihn im 1. Kapitel umbringen? Spawnt der dann im 4. Kapitel neu? oder ist der weiterhin im Reich Innos? Beliar's oder Adanaos wie auch immer !?
Der ist unwiederbringlich im Nirvana oder in den anderen reichen verschwunden. Jackal ist ja nicht Jesus.
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 Zitat von Slash
Der ist unwiederbringlich im Nirvana oder in den anderen reichen verschwunden. Jackal ist ja nicht Jesus.
Somit kommt es auch nicht zu dem besagten Dialog zwischen ihm und dem Helden im 4. Kapitel? hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Story?
Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).
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 Zitat von Smudo
Somit kommt es auch nicht zu dem besagten Dialog zwischen ihm und dem Helden im 4. Kapitel? hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Story?
Nein. es findet lediglich der Dialog mit ihm nicht statt. Alles wissenwerte erfährst du ja eh von Milten und Diego.
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