Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SauPanz

SauPanz ist offline

Jackel's Knochenbrecher & der Stonehenge

Hallo zusammen,

trage ja im Moment: den Orkhammer (50 Schaden bei 22 Stärke), bzw den Siegbringer (46 Schaden bei 20 Stärke).
    Durch den Horatio Bonus (+5 Stärke) und meine beiden Ringe der Kraft (je +5 Stärke) komme ich somit auf einen gesamt Stärkewert von 25.
    Einhand habe ich bisher nicht geskillt und habe dies auch nicht vor bisher(und wenn dann auch nur bei Cord, Scatty ist ein Abzocker).

Kriege ich mit meinen 50 Waffenschaden bzw 46, + meine 25 Stärke bei Einhand Stufe 0, also 0% Kritischer Trefferchance Jackel dazu Schaden zu nehmen?
    Die Frage im kurzen? Was für eine Rüstung trägt Jackel bzw. wieviel Rüstungsschutz besitze diese gegen Stumpfe bzw. Scharfe Nahkampfwaffen?.

Wenn dies klappen würde gleich zur nächsten Frage: Was für einen Rüstungswert hat der Wächter des Stonehenge gegen scharfe und stumpfe Waffen? bzw gegen Stich Schaden oder Magie.
    Und mit welchen Zaubern würde ich ihn im 1. Kapitel am leichtesten klein kriegen, mal abgesehn von "untote vernichten".

MfG
    Smudo
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    The Artist of War Avatar von Selagia

Selagia ist offline
    Die schwere Garderüstung und somit Jackal haben einen Schutzwert vor Waffen von 70.

Mit dem Orkhammer kannst du ihm also mit jedem Hieb 5 Lebenspunkte abziehen.

Der Wächter im Stonehenge hat einen Schutzwert von 150 gegen Waffen und 100 gegen Magie.

Du könntest ihn mit einem Eisblock einfrieren und dann mit der Nahkampfwaffe weitermachen. Die Spruchrolle gibts im 1. Kapitel bei Cronos zu kaufen.
    Alle anderen Zauber, die man im 1. Kapitel bekommen kann, sind imho zu schwach um bei dem Wächter Schaden anrichten zu können.

Aber du kannst auch Silas umhauen, seine Axt macht ein Punkt mehr Schaden und Silas ist einfacher zu besiegen als Jackal. Oder du verprügelst gleich Lares, seine macht 65 Schaden.
    Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!
    Geändert von Selagia (02.02.2011 um 17:34 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

SauPanz ist offline
    Zitat Zitat von Delos Beitrag anzeigen
    Die schwere Garderüstung und somit Jackal haben einen Schutzwert vor Waffen von 70.

Mit dem Orkhammer kannst du ihm also mit jedem Hieb 5 Lebenspunkte abziehen.
    Okay gibt es einen Tipp im Kampf gegen ihn, finde das er sau schnell zuschlägt habe nicht einmal die gelegenheit zu blocken bzw auszuweichen.

Der Wächter im Stonehenge hat einen Schutzwert von 150 gegen Waffen und 100 gegen Magie.

Du könntest ihn mit einem Eisblock einfrieren und dann mit der Nahkampfwaffe weitermachen. Die Spruchrolle gibts im 1. Kapitel bei Cronos zu kaufen.
    Du wiedersprichst dir gerade selbst wenn ich Jackel der einen Rüstungswert von 70 hat, 5Lebenspunkte pro Hieb abziehe. Wie soll ich dann einem anderen mit 150 Rüstungswert jemals Schaden zufügen!?

Alle anderen Zauber, die man im 1. Kapitel bekommen kann, sind imho zu schwach um bei dem Wächter Schaden anrichten zu können.
    Okay gut zu wissen
    Aber du kannst auch Silas umhauen, seine Axt macht ein Punkt mehr Schaden und Silas ist einfacher zu besiegen als Jackal. Oder du verprügelst gleich Lares, seine macht 65 Schaden.
    Gut gemeint, jedoch liegt Silas Axt über meinen Anforderungen will Jackels Axt haben weil ich diese ohne Einsatz von Lernpunkten tragen kann, verstehst du? trotzdem vielen Dank erstmal

MfG
    Smudo
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    The Artist of War Avatar von Selagia

Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Smudo Beitrag anzeigen
    Okay gibt es einen Tipp im Kampf gegen ihn, finde das er sau schnell zuschlägt habe nicht einmal die gelegenheit zu blocken bzw auszuweichen.

Dann probiers mit dem Eisblock, ansonsten hast du keine Chance, weil du keine schnellen Kombos setzen kannst.

Du wiedersprichst dir gerade selbst wenn ich Jackel der einen Rüstungswert von 70 hat, 5Lebenspunkte pro Hieb abziehe. Wie soll ich dann einem anderen mit 150 Rüstungswert jemals Schaden zufügen!?

Upps, hast recht, dann weiß ich leider nicht, wie du den Wächter besiegst, ich glaube, das ist schon so ausgelegt, dass du eine Untoten vernichten Spruchrolle benutzt.
    Ansonsten musst du skillen, bzw. einige Kapitel abwarten, um stärkere Zauber zu bekommen.

Gut gemeint, jedoch liegt Silas Axt über meinen Anforderungen will Jackels Axt haben weil ich diese ohne Einsatz von Lernpunkten tragen kann, verstehst du? trotzdem vielen Dank erstmal

Aso, du willst also minimalistisch spielen.
    Breaking the will to fight among the enemy, force them to hunt me, they will play my game and play by my rules, i will be close but still untouchable, now more will i see suffering and pain!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

SauPanz ist offline
    Dann probiers mit dem Eisblock, ansonsten hast du keine Chance, weil du keine schnellen Kombos setzen kannst.
    Habe ich gerade, Jackel lässt sich nicht einfrieren warum auch immer Hmm, muss ich doch irgendwie versuchen ihn im 1 gegen 1 fertig zu kriegen, kriege vielleicht 3 bis 4 schläge hin aber dann bams bams bams und weg bin, blocken bringt nix, ausweichen schon garnicht hat jemand einen tipp?

Ansonsten musst du skillen, bzw. einige Kapitel abwarten, um stärkere Zauber zu bekommen.
    Aso, du willst also minimalistisch spielen.
    Jop arbeite gerade an einem Update meines Savegames und da will ich mal ein paar sachen austesten und ausprobieren evt werden auch noch sachen verworfen. Alles mal abwarten, ist ja noch die Alpha Test Phase^^, habe bspw. schon komplette Bergfeste, den Almanach, Alte Mine etc. schon komplett geräumt und das mit 25str und dem orkhammer.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

SauPanz ist offline
    Habe gerade eine Weg gefunden, der zwar nicht der feinen Art und Weise ist aber seinen Zweck erfüllt. Bevor ich mich um Jackel kümmere gehe ich erstmal ins Alte Lager zu unserer Hütte, öffne dort eine der zwei Truhen und lege meine gesamten Gegenstände die ich bei mir trage wie bspw. die x tausend Erzbrocken, Ringe etc die ich atm nicht trage in die Truhe so das der Held letzt endlich nur noch den Orkhammer sowie die zwei Ringe der Kraft bei sich hat, nun schlafe ich bis Mitternacht und bewege mich Richtung Jackel, dort atterkiere ich ihn direkt und treffe ihn evt 4-5 mal sollte er mich treffen auch egal, er schlägt mich zwar nieder, raubt mir aber nicht die Waffe noch tötet er mich, also kann ich das ganze Spiel immer weiter so machen. Er besitzt 300 Lebenspunkte und ich verursache ihm pro Treffer 5 Schaden, sprich ich muss ihn insgesamt 60x treffen und dann gehört die Schwere Armbrust und sein Knochenbrecher mir . Hätte sonst jemand eine einfachere Lösung?

MfG
    Smudo

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash

Slash ist offline
    Habe gerade eine Weg gefunden, der zwar nicht der feinen Art und Weise ist aber seinen Zweck erfüllt. Bevor ich mich um Jackel kümmere gehe ich erstmal ins Alte Lager zu unserer Hütte, öffne dort eine der zwei Truhen und lege meine gesamten Gegenstände die ich bei mir trage wie bspw. die x tausend Erzbrocken, Ringe etc die ich atm nicht trage in die Truhe so das der Held letzt endlich nur noch den Orkhammer sowie die zwei Ringe der Kraft bei sich hat, nun schlafe ich bis Mitternacht und bewege mich Richtung Jackel, dort atterkiere ich ihn direkt und treffe ihn evt 4-5 mal sollte er mich treffen auch egal, er schlägt mich zwar nieder, raubt mir aber nicht die Waffe noch tötet er mich, also kann ich das ganze Spiel immer weiter so machen. Er besitzt 300 Lebenspunkte und ich verursache ihm pro Treffer 5 Schaden, sprich ich muss ihn insgesamt 60x treffen und dann gehört die Schwere Armbrust und sein Knochenbrecher mir .Smudo Hätte sonst jemand eine einfachere Lösung?
    MfG
    Smudo
    So geht es natürlich, obwohl einige das hart an der grenze des Bugusing sehen. Die andere Lösung wäre, noch ein bischen leveln und ihn dann im ersten Durchgang zu Boden zu strecken. mMn die fairere Art Jackal gegenüber. Aber jeder wie er will.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

SauPanz ist offline
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    So geht es natürlich, obwohl einige das hart an der grenze des Bugusing sehen. Die andere Lösung wäre, noch ein bischen leveln und ihn dann im ersten Durchgang zu Boden zu strecken. mMn die fairere Art Jackal gegenüber. Aber jeder wie er will.
    Das Problem an der Situation ist ja, ich will nicht mehr als 25 Stärke im Moment einsetzen. Alternativ bin ich gerade auch schon am überlegen, ob ich nicht einfach einen Gardisten niederkloppen soll der eine Armbrust trägt und Jackel damit bearbeiten wären immerhin schon einmal 30 Schaden pro treffer, sprich 9x treffen und den rest per Hand, eine Alternative. Denke so werde ich es dann auch eher machen. Oder gibt es zufälligerweise in der Welt eine Armbrust zu finden ohne sich erst irgendwo durchzukämpfen oder irgendwo ne truhe zu knacken?

MfG Smudo

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Slash ist offline
    Das Problem an der Situation ist ja, ich will nicht mehr als 25 Stärke im Moment einsetzen. Alternativ bin ich gerade auch schon am überlegen, ob ich nicht einfach einen Gardisten niederkloppen soll der eine Armbrust trägt und Jackel damit bearbeiten wären immerhin schon einmal 30 Schaden pro treffer, sprich 9x treffen und den rest per Hand, eine Alternative. Denke so werde ich es dann auch eher machen. Oder gibt es zufälligerweise in der Welt eine Armbrust zu finden ohne sich erst irgendwo durchzukämpfen oder irgendwo ne truhe zu knacken?

MfG Smudo
    Du könntest dir Pacho vornehmen. Der trägt ne leichte Armbrust Schaden 50 bei sich. den solltest du schaffen. Mit der Armbrust kannst du Jackal sturmreif schiessen, notfalls mit der Hit and run taktik.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

SauPanz ist offline
    Du könntest dir Pacho vornehmen. Der trägt ne leichte Armbrust Schaden 50 bei sich. den solltest du schaffen. Mit der Armbrust kannst du Jackal sturmreif schiessen, notfalls mit der Hit and run taktik.
    Niedergeprügelt kriege ich ihn auch ohne Schaden er greift ja alleine viel langsamer an, was mir nur so gerade auffällt. Die Armbrust braucht ja anders als in Gothic II die Nacht des Rabens, Geschick anstatt Stärke....
    Aber wie gut das ich mir den Knochenbogen aus der Alten Mine gesichert habe ich werds mal damit probieren. Wird zwar lustig mit dem "Ringe tauschen" wärend des Kampfes aber okay^^

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    wieso eigentlich 25 stärke?

sind das die 5 von horatio
    plus jeweils 2x + 5 stärkeringe?

sprich du versuchst ohne lp auszukommen?
    hast du eigentlich eh o.ä. erlernt?

ach steht ja im 1. post
    Durch den Horatio Bonus (+5 Stärke) und meine beiden Ringe der Kraft (je +5 Stärke) komme ich somit auf einen gesamt Stärkewert von 25.
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

SauPanz ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    wieso eigentlich 25 stärke?

sind das die 5 von horatio
    plus jeweils 2x + 5 stärkeringe?

sprich du versuchst ohne lp auszukommen?
    hast du eigentlich eh o.ä. erlernt?

ach steht ja im 1. post
    Jep versuche soviel wie möglich ohne den einsatz von LP's zu erlangen. Habe jetzt auch Jackel klein gekriegt. satte 500 EXP und ein guter Knochenbrecher hat mich zwar 11 Pfeile gekostet und 3 Hiebe mit dem Orkhammer aber die bessere Variante als mit irgendwie Niedergekloppt werden aufstehn und wieder drauf etc.
    Geht so um einiges schneller und was sind bitte 11 Pfeile .

Edit stellt sich nur gerade die Frage, die schwere Armbrust jetzt schon einsammelen von ihm oder erst später. Denke jetzt ist sie sinnvoller oder was meint ihr?
    MfG und Danke
    Smudo
    Geändert von SauPanz (02.02.2011 um 20:45 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Slash ist offline
    Niedergeprügelt kriege ich ihn auch ohne Schaden er greift ja alleine viel langsamer an, was mir nur so gerade auffällt. Die Armbrust braucht ja anders als in Gothic II die Nacht des Rabens, Geschick anstatt Stärke....
    Aber wie gut das ich mir den Knochenbogen aus der Alten Mine gesichert habe ich werds mal damit probieren. Wird zwar lustig mit dem "Ringe tauschen" wärend des Kampfes aber okay^^
    das kriegst du hin. Schiess ihm ein paar vor den latz und locke ihn aus dem lager und lass ihn ruhig ein bischen hinterher rennen. da hast du nämlich viel Platz.Dann knall ihn runter. Wenn er die verfolgung aufgibt, wechsel die ringe und hinterher und Sturmangriff.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    warum willst du ihm die armbrust lassen?
    damit er dich im 4. kapitel damit erschiesst?
    also wegnehmen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

SauPanz ist offline
    das kriegst du hin. Schiess ihm ein paar vor den latz und locke ihn aus dem lager und lass ihn ruhig ein bischen hinterher rennen. da hast du nämlich viel Platz.Dann knall ihn runter. Wenn er die verfolgung aufgibt, wechsel die ringe und hinterher und Sturmangriff.
    Wie gesagt hat auch so geklappt das einzige was im Lager den Kampf zu eröffnet nervt sind die Gardisten, die gerne mal ihre Armbrust zücken und auf mich feuern habe aber mitlerweile die perfekte Position rausgefunden wo sie mich nicht mehr abschießen

Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    warum willst du ihm die armbrust lassen?
    damit er dich im 4. kapitel damit erschiesst?
    also wegnehmen
    War nur die Frage: Damit er im 4. Kapitel noch eine Chance hat!? aber ich habe sie bereits eingesammelt

Edit: Mal noch eine Frage zu Jackel was passiert den wenn ich ihn im 1. Kapitel umbringen? Spawnt der dann im 4. Kapitel neu? oder ist der weiterhin im Reich Innos? Beliar's oder Adanaos wie auch immer !?
    Geändert von SauPanz (02.02.2011 um 21:27 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Slash ist offline
    Edit: Mal noch eine Frage zu Jackel was passiert den wenn ich ihn im 1. Kapitel umbringen? Spawnt der dann im 4. Kapitel neu? oder ist der weiterhin im Reich Innos? Beliar's oder Adanaos wie auch immer !?
    Der ist unwiederbringlich im Nirvana oder in den anderen reichen verschwunden. Jackal ist ja nicht Jesus.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

SauPanz ist offline
    Der ist unwiederbringlich im Nirvana oder in den anderen reichen verschwunden. Jackal ist ja nicht Jesus.
    Somit kommt es auch nicht zu dem besagten Dialog zwischen ihm und dem Helden im 4. Kapitel? hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Story?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Slash ist offline
    Somit kommt es auch nicht zu dem besagten Dialog zwischen ihm und dem Helden im 4. Kapitel? hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Story?
    Nein. es findet lediglich der Dialog mit ihm nicht statt. Alles wissenwerte erfährst du ja eh von Milten und Diego.