Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    7
     
    hollowman5597 ist offline

    Meinung zu Arcania

    Hallo Leute,

    ich spiele jetzt schon seit Anbeginn der Zeit die Gothic-Reihe. Zu Teil 1 und 2 brauch ich wohl nichts zu erwähnen ausser - Klasse Story - atemberaubende Atmosphäre und mehr als 120 Stunden Spielspaß. Gothic 3 habe ich mir auch noch gefallen lassen, aber mit der Zeit mutierte die Spielreihe immer mehr zu einem lieblosen Dahingeplätscher - Man muss nun wirklich extrem viel Langeweile haben um sich mit dem neusten Werk anzufreunden. Also ganz ehrlich, Arcania hat nichts mehr mit Rollenspiel zutun..
    Für mich total abgestumpfter liebloser Mist! Ich bin maßlos enttäuscht. Schon alleine die Gestiken der NPC's erinnern an 2D Gegner aus Mario Land.. Um dem noch die Krone aufzusetzen sieht jeder 2. Charakter gleich aus... Was soll das? Wer will sowas spielen? Es hat nichtmal dazu gereicht ein Elder Scrolls Oblivion zu übertrumpfen, obwohl das Game mittlerweile auch schon altbacken ist und nicht gerade mit dem Baukastenprinzip Atmosphäre verbreitete.
    Naja gut - back to topic - Ich habe mir das Game gekauft, weil ich dachte das es eine gute Alternative zu Two Worlds 2 oder Witcher ist. Ich erwartete schon wirklich kein Gothic - Feeling (hab ich bei Teil 3 aufgeben), aber mehr als 'ne tolle Grafikengine hat das Game nicht.
    Da zock ich lieber ein 15. mal Gothic 2 DNDR, denn das ist und bleibt wirklich noch eins der besten Rollenspiele die es je gab.

    Jetzt werden wieder so Antworten kommen wie : " Sei doch zufrieden damit ", "Ihr habt es doch so gewollt", "So schlecht ist es doch gar nicht"

    Schön reden kann ich vieles, aber bei diesem Fiasko was die Entwickler da verzapft haben sind mir die Euronen echt zu schade die ich dafür ausgegeben habe.

    Ein Remake von Teil 1 und 2, mit moderner Grafik wäre wohl eine bessere Lösung gewesen wenn es schon so schwierig ist die Reihe gescheit fortzusetzen.

    Was ist eure Meinung dazu?

    Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Wink Hallo hollowman5597

    Schau dich im Forum um,es ist genug über Arcania gelästert worden.
    Mann sollte das Spiel so nehmen wie es ist,ich spiele es gerne und sehe es nicht mehr als Gothic an.So solltest du das auch machen,dannhast du sicherlich mehr spaß an dem Spiel


    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.503
     
    SooZ ist offline
    vllt. sollte ich ml auf diese Androhung von Esteban hinweisen:

    Hab mal ein paar Leute dauerhaft rausgehauen.

    Gingen mir alle tierisch auf den Wecker.

    Falls ich in nächster Zeit tatsächlich genug Wahnwitz aufbringen sollte, erneut durchs Arcania-Forum zu schauen, werd ich sicher noch mehr rausschmeißen. Einfach weil sie mich mit ihren ewigem "Arcania ist doof und alle Welt muß das hunderttausendmal von mir erfahren"-Geheule nerven.

    DAS WISSEN WIR ALLE SELBER, IHR HONKS!

    Geht doch ins Jowood-Forum! Dort sitzt der Hersteller. Beschwert euch bei dem und nicht bei all den anderen enttäuschten Käufern auf einer Fanseite. Die können das doch auch nicht ändern. Hier sitzen nur leidgeprüfte Fans, die für den Kram auch Geld ausgegeben haben. Ihr nervt!

    Und wenn hier tatsächlich einer mit Blümchen im Haar herein geträllert kommt, dann laßt ihn doch gottverdammich nochmal in Ruhe auf seiner Wolke.
    KLICK!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Schwertmeister Avatar von colaklausi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Tor zur Eifel Roetgen
    Beiträge
    745
     
    colaklausi ist offline

    Thumbs up Hallo Knight of Adanos

    Ich gebe dir vollkommen recht,das nervt ungemein wenn mann ins Arcania-Forum reinschaut und sich das Gepläre anhören muß.
    Es macht kein Spaß mehr.

    Grüße
    Mein System:PHENOM 2 X4 955 4x @3,72GHz
    8GB DDR 3 Ram,Windows 7 Bit 64
    ATI 5870-Gigabyte MA 77OT-UD3P
    benQuiet 750 Watt

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von colaklausi Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir vollkommen recht,das nervt ungemein wenn mann ins Arcania-Forum reinschaut und sich das Gepläre anhören muß.
    Es macht kein Spaß mehr.

    Grüße
    Besser hätte ich es nicht posten können

    Zumal das sowieso das falsche Forum ist, um sich auszuheulen, mache ich mal zu.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide