Ergebnis 1 bis 3 von 3

[HTML/CSS] Zeilenumbruch nach Header

1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Hallo,
    ich habe hier eine recht lange liste an Unterpunkten, die alle ein <h3> bekämen. Nun sieht es aber so aus, dass HTML automatisch nach dem <h3> eine Leerzeile einfügt. Sieht dann etwa so aus:

Überschrift

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed turpis eros, eleifend non aliquam fringilla, suscipit ac dui. Etiam nulla arcu, accumsan id tincidunt vitae, dignissim malesuada nisi. Sed vel nibh a libero egestas porta nec et tortor. Proin eget turpis odio, non viverra nulla. Vivamus est arcu, luctus nec tincidunt in, cursus quis augue. In hendrerit euismod porttitor. Pellentesque pulvinar justo eget ante condimentum facilisis. Sed eu ultricies nisi. Aenean adipiscing sapien vitae dolor vulputate ultricies. Proin a euismod lacus. Curabitur tempor augue eu purus rutrum fringilla. Sed erat quam, fringilla eget consectetur id, accumsan eget sapien.

Ich hätte den Text aber gerne bündig unter der Überschrift. Wie stelle ich das am geschicktesten und w3c konform an?
    Lookbehind ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    bestimmte elemente bekommen vom browser eine standard-formatierung, wenn nichts anderes angegeben ist
    in deinem fall ist es bei h3 wohl margin

also kannst du per CSS definieren:
    HTML-Code:
    h3 {
        margin-bottom: 0px;
    }
    falls der text in einem p steht, kann der auch noch ein margin nach oben haben

untersuchen kannst du sowas mit dem Firefox-Addon Firebug
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Funktioniert! Danke!
    Lookbehind ist offline