Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SauPanz
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    196
     
    SauPanz ist offline

    Absturz des Spiels nachdem...

    Hallo und einen schönen guten Abend euch allen.

    Habe folgendes Problem und evt könnt ihr mir ja helfen.
    Ich arbeitete gerade an einem Update von einem meiner Savegames in dem ich im Nebelturm die Magier sämtliche Spruchrollen "Skelette beschwören" einsetzen lassen will um so an insgesamt 12000 Erfahrungspunkten reicher zu werden. Jetzt das Problem, der "Skelettmagier des Nebelturms" also der, der das Buch Cromania bei sich trägt, will nun seine fünfte und letzte Spruchrolle einsetzen um mir die zwei Skelette und den Skelett-Krieger herbeizurufen.
    Nun geschieht aber folgendes ich stehe vor dem Skelettmagier, er castet seinen Spell und schwupp stürzt mein gesamtes Spiel ab. Es erscheinen zwei Fehlermeldungen(siehe folgende Bilder
    [Bild: Application_Error.jpg]
    (klicke ich bei diesem Fenster auf "x" bzw. "End Task" erscheint diese Fehlermeldung:
    [Bild: Application_Error_2.jpg]


    Was bedeutet das und vorallem, woran liegt es und was kann ich dagegen tuen das es absürzt?

    MfG
    Smudo
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SauPanz
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    196
     
    SauPanz ist offline
    Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, habe ich das Savegame hier einfach mal hochgeladen. Evt könnte einer von euch ja schauen ob es bei euch ebenfalls abstürzt.

    Wie gesagt der Held befindet sich im Nebelturm, vor dem Skelettmagier des Nebelturmes, dieser möchte seine letzt "Skelette beschwören" Spruchrolle einsetzen, kurz vor erscheinen der Skelette kommen die oben genannten Fehlermeldungen.

    MfG
    Smudo
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Smudo Beitrag anzeigen
    Da ich bisher keine Antwort bekommen habe, habe ich das Savegame hier einfach mal hochgeladen. Evt könnte einer von euch ja schauen ob es bei euch ebenfalls abstürzt.

    Wie gesagt der Held befindet sich im Nebelturm, vor dem Skelettmagier des Nebelturmes, dieser möchte seine letzt "Skelette beschwören" Spruchrolle einsetzen, kurz vor erscheinen der Skelette kommen die oben genannten Fehlermeldungen.

    MfG
    Smudo
    Crasht bei mir auch. Du scheinst bei aktivierter Dialogkamera gespeichert zu haben. Das Save versucht jedenfalls beim Laden die Dialogkamera zu aktivieren, und das mag Gothic überhaupt nicht.

    Das Save kannst Du vergessen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SauPanz
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    196
     
    SauPanz ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Crasht bei mir auch. Du scheinst bei aktivierter Dialogkamera gespeichert zu haben. Das Save versucht jedenfalls beim Laden die Dialogkamera zu aktivieren, und das mag Gothic überhaupt nicht.

    Das Save kannst Du vergessen.
    Heißt? Ich habe in dem Moment gespeichert wo der Skelettmagier seine Spruchrolle casten wollte? Verstehe ich das Richtig?

    MfG Smudo
    Smudo's Knochenbrecher Savegame (für Gothic I, Version 1.08j, slot7, Held auf Stufe 1 mit Jackel's Knochenbrecher und dessen Armbrust. Durch Horatio Bonus und temporärer Boni's sind 25 Stärke gewehrleistet).
    Smudo's Zeug aus dem Minental Savegame (für Gothic II, 2.6 inkl. Lord Sagon's Scriptpatch, slot 17, es wurden einige brauchbare Dinge für den Anfang im Minental eingesammelt, 28 Stärke sind durch temporäre Boni's gewehrleistet).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Auch wenn es schon über 8 Jahre her ist ^^....

    bei mir passiert genau das Selbe mit meinem Savegame. Ich vermute daher, dass das spielt crasht, wenn er alle seine Spruchrollen "Skelette beschwören" verbraucht hat, die Animation aber noch mal startet, obwohl keine Spruchrolle mehr "im Inventar" ist. Vllt ist das ja auch so gewollt, dass man den Skelettmagier nicht abusen kann für EXP...

    EDIT:

    Ich hab mal ein frisches Savegame gestartet und mich in die Höhle gecheatet...Spaßeshalber zum Test... Da war es auch so, dass der Nebelturmskelettmagier nur ca. fünfmal Skelette beschworen hat und dann nur noch Eispfeil verwendete.... Ist wohl ein Bug bei uns, wenn er es noch mal beschwören will und dann crasht das Game.
    Aber interessant, dass der Magier auch Spruchrollen hat und nicht nur "Runen". Ein Inventar sieht man ja nicht.


    Edit2:

    Mittlerweile wurde mir klar, dass man weniger Spruchrollen bekommt, je mehr man den Nebelmagier casten lässt.... Ich hab nur noch eine Spruchrolle bekommen. Ist so natürlich nicht gedacht
    Geändert von Aryn (27.03.2019 um 02:50 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Aryn, aber Abstürze hattest du keine mehr oder?
    Dieser Thread ist von 2011, als es noch kein Systempack gab.
    Viele solcher Abstürze sollten damit behoben sein und wurden vom .vdfs Dateisystem, das Gothic 1 und 2 (nur weiterentwickelt) nutzen, verursacht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Genauso, wie die Abstürze an manchen Stellen im Spiel, bei denen behauptet wird eine Datei fehlt.
    Kommt ohne Systempack auch nicht mehr vor.
    Geändert von Woozel (27.03.2019 um 20:54 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Aryn, aber Abstürze hattest du keine mehr oder?
    Dieser Thread ist von 2011, als es noch kein Systempack gab.
    Viele solcher Abstürze sollten damit behoben sein und wurden vom .vdfs Dateisystem, das Gothic 1 und 2 (nur weiterentwickelt) nutzen, verursacht, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Genauso, wie die Abstürze an manchen Stellen im Spiel, bei denen behauptet wird eine Datei fehlt.
    Kommt ohne Systempack auch nicht mehr vor.

    Doch, bei mir crasht es tatsächlich immer wieder trotz SystemPack (wenn auch v1.6) an der gleichen Stelle mit dem Skelettmagier..

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    OK dann ist das wohl tatsächlich ein nicht gefixter Bug

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Aber interessant, dass das sonst noch niemand auffiel. oO
    Gerade weil die Skelettmagier in G2 ja auch als EXP-Abuser bekannt sind. In G1 wohl nicht, weil er da wohl mit Spruchrollen zaubert. ^^

    Manchmal hat der Skelettmagier im Nebelturm bei mir auch nur noch Eispfeil gezaubert (nach den fünf Beschwörungen), dann kam's nicht zum Absturz.
    Als nächstes werde ich mal noch testen, ob es an anderen Stellen oder nur im Nebelturm auftritt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide