|
-
01.02.2011 09:22
-
Wann treffen die Rassen aufeinander?
Hallo!
Bin relativer LotrO Anfänger, habe nur damals mal die kostenlose Testversion angespielt und will jetzt zusammen mit Freunden neu anfangen.
Das Problem ist, ich bin Hobbit, mein Freund ist Elb. Ich habe gar nicht bedacht, dass sie andere Startgebiete habe. Da ich damals auch nur Hobbit gespielt habe, weiß ich nicht, wie sich andere Rassen durch die Welt questen ...
Wann (oder wo) etwa kann man davon ausgehen, dass wir uns treffen, wenn wir alleine erstmal normal alle Quests abgrasen?
-
01.02.2011 10:33
Nach dem Tutorial könnt ihr euch treffen. Auenland, Ered Luin, Breeland (Schlucht), ihr habt die freie Auswahl. Die Startgebiete sind alle für 1 Silber zu erreichen. Einfach zum nächstgelegenen Stallmeister und dort nach Michelbinge oder Thorins Tor oder Schlucht oder Celondim reisen.
Wie erkennt man, ob man noch im Tutorial ist oder in der offenen Welt? Grob gesagt, ihr könnt euch treffen, sobald der erste Film abgespielt wurde. Die Epiloggeschichte ist dann beendet. In der Regel ist man dann so um Level 6.
-
01.02.2011 11:06
Naja, aber um reisen zu können, muss man ja vorher bei dem Ort gewesen sein, oder nicht?
Und das Elbenstartgebiet ist ja recht weit entfernt vom Auenland. Ich weiß, dass ich danach wohl nach Bree gehe und die nächste größere Station das Tänzelnde Pony ist (so weit hab ich damals in der 14-Tage Version gespielt). Führt die Elbenquestreihe auch da hin? Möchte jetzt auch nicht unbedingt meine Questreihe aufgeben, nur um mit ihm leveln zu können.
Die Frage sollte also präziser heißen: Wann treffen unsere Hauptquestreihen aufeinander?
-
01.02.2011 12:54
Die Hauptquestreihe? Die trifft eigentlich direkt nach dem Intro aufeinander, oder?
Ich meine schon. Dann muss man nämlich Streicher im tänzelnden Pony aufsuchen.
Aber: Man ist dann leveltechnisch noch nicht weit genug für das Breeland, und es wäre ja auch schade wenn mal all die Quests in Ered Luin und im Auenland links liegen lässt, nur um nach Bree zu gelangen.
Im Übrigen ist das Auenland direkt neben Ered Luin, soviel zu "recht weit entfernt" 
Eins weiß ich jedoch: Ein Hobbit wird questtechnisch nie nach Ered Luin müssen, und das stört mich heute ein wenig...gehen doch dadurch Erfahrungspunkte flöten.
Andererseits: Wenn Du mit Deinem Freund in Ered Luin questest, sind danach die Auenlandquests zu leicht für Dich, so dass Du dort keine Erfahrung mehr für bekommst.
Bester Tipp:
Spielt beide einen Hobbit und spielt beide einen Elben, dann könnt ihr zwei Mal alles zusammen machen (bis aufs Intro natürlich) und jeder kam auf seine Kosten.
Ihr habt dann irgendwann 4 Charaktere zusammen, und die sollten alle auf einer gleichen Stufe sein und in Bree stehen.
Dann könnt ihr immer noch wechseln und Du spielst mit Deinem Hobbit und er mit seinem Elb, und trotzdem wart ihr die ganze Zeit...zusammen
"Hooray...people are paying attention to me!"
-
01.02.2011 13:22
 Zitat von Boldewyn
Die Frage sollte also präziser heißen: Wann treffen unsere Hauptquestreihen aufeinander? 
Sobald ihr im Rahmen der Epischen Questreihe nach Bree zum Tänzelden Pony geschickt werdet, um mit Streicher zu sprechen.
-
01.02.2011 15:45
 Zitat von Boldewyn
Naja, aber um reisen zu können, muss man ja vorher bei dem Ort gewesen sein, oder nicht?
Das ist zwar nicht falsch, aber im Bezug auf Deine Frage (und meine Antwort) tatsächlich nicht richtig. Was für ein Satz. 
Die Reitpunkte der Startgebiete, also Michelbinge, Celondim, Thorins Tor und Schlucht (Westbree glaub ich auch) sind für alle freigeschaltet. Das sind übrigens auch die einzigsten Schnellreisen, die für alle möglich sind, unabhängig von ihrem Kontostatus.
Der Grund ist eben genau Dein Beispiel. Turbine stellt Freunden/Ehepartnern/Geschwistern..., die zusammen spielen, aber nicht die gleiche Rasse wählen wollen, nach dem Tutorial diese Schnellreisen von Anfang an zur Verfügung.