Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

LoD lässt sich nicht installieren

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Hi,

ich abe ein Problem bei der Installation von LOrd of Destruction. Um euch komplizierte Erklärungen zu ersparen erkläre ich euch mein Problem Detailliert in diesem YouTube Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LPp5WwC5Guw

Hier auch schriftlich: Diablo 2 (Hauptspiel) ist bei mir installiert und läuft fehlerfrei. Lege ich die CD von "LoD" und starte die Installation, erschein nch kurzer Zeit: "Legen sie die Diablo 2 Game CD" ein. Also nehme ich die CD aus der Hülle des Hauptspiel, die diese Beschriftung trägt und lege sie ein und klicke "OK". Dann Installiert es und alles ist gut. Doch dann nachdem es ein Stück installiert hat kommt die Meldung "legen Sie die Diablo 2- Lord of Destruction Disk 1 ein." Da sich in der LoD- Packung ja nur eine CD befindet, lege ich diese ein. Doch Sie wird nicht als diese erkannt, wenn ich auf OK klicke kommt immer wieder die Meldung, ich soll die oben genannte CD einlegen. Das ist mein Problem.

Bei der Verwendetet Version von LoD handelt es sich darum: http://www.amazon.de/gp/product/B000...ef=oss_product

Ich danke für Hilfe!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
    Ichberg ist offline Geändert von Ichberg (30.01.2011 um 21:33 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    hallo

Beim nächsten mal das Problem bitte schriftlich schildern. 1. liest es sich viels chneller, als das Zuhören dauert und 2. hat man so die Problematik imemr im Überblick und vergisst keine Details.
    leider kann ich dir keine Patentlösung anbieten, da mir das Problem so nicht bekannt ist.
    Allerdings habe ich hier letztens erst irgendwo gelesen, dass es wohl bei manchen Versionen Probleme gab, allerdings finde ich leider den beitrag gerade nicht mehr. In diesem wurde auf jeden fall auf eine offizielle Blizzard-Seite verlinkt, wo man genau nachlesen konnte, welche versionen nicht wirklich kompatibel waren.
    Kann dir, wie der Kommentator auf Youtube, erstmal nur empfehlen, den Kompatibilitätsmodus auszuprobieren. Mehr fällt mir dazu aus dem Stehgreif leider nicht ein, sorry.
    Vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen oder erinnert sich daran, im welchem Thema der Link gepostet wurde.
    Corvayne ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Der Held der 1ste Beitrag anzeigen
    Hi,

ich abe ein Problem bei der Installation von LOrd of Destruction. Um euch komplizierte Erklärungen zu ersparen erkläre ich euch mein Problem Detailliert in diesem YouTube Video:

http://www.youtube.com/watch?v=LPp5WwC5Guw

Hier auch schriftlich: Diablo 2 (Hauptspiel) ist bei mir installiert und läuft fehlerfrei. Lege ich die CD von "LoD" und starte die Installation, erschein nch kurzer Zeit: "Legen sie die Diablo 2 Game CD" ein. Also nehme ich die CD aus der Hülle des Hauptspiel, die diese Beschriftung trägt und lege sie ein und klicke "OK". Dann Installiert es und alles ist gut. Doch dann nachdem es ein Stück installiert hat kommt die Meldung "legen Sie die Diablo 2- Lord of Destruction Disk 1 ein." Da sich in der LoD- Packung ja nur eine CD befindet, lege ich diese ein. Doch Sie wird nicht als diese erkannt, wenn ich auf OK klicke kommt immer wieder die Meldung, ich soll die oben genannte CD einlegen. Das ist mein Problem.

Bei der Verwendetet Version von LoD handelt es sich darum: http://www.amazon.de/gp/product/B000...ef=oss_product

Ich danke für Hilfe!
    Vielleicht hilft das weiter: Klick

Notfalls kann man sich bei Blizzard eine Neue Version des Spiel kostenlos runterladen, wenn man das Spiel mit den Keys Original zu Hause hat.
    Firesnake ist offline

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Evtl. hats was damit zu tun,was ich mal hier geschrieben hab.Kannst ja mal aufs Datum schaun und gucken,obs bei dir zutrifft.

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hadalon
    Hallo,

Du hast ja zwei originale Spiele-CDs. Demnach hast du auch zwei CD-Keys für die Installation. Gehe einfach mal auf die folgende Seite

https://eu.battle.net/login/de/

registriere dich da (ist kostenlos) und registiriere mit den CD-Keys deine beiden Spieleversionen (Diablo II und Diablo II: Expansions-Pack). Achte darauf, dass du auch dir richtige Sprache bei der Registration auswählst. Hatte da selbst den Fehler gemacht und für Diablo II die deutsche Sprache und für das Expansions-Pack die englische ausgewählt. Ist nicht kompatibel so.

Hast du alles registriert, gehst du auf "Spiele verwalten) und da siehst du deine registrierten Spiele. Klickst du auf eines, kannst du dir einen Spiele-Clienten runter laden. Das ist das Spiel selbst +Installer. Für die Installation selbst gibst du statt deinem CD-Key, den dort angegebenen Gamekey ein.

Die beiden Clienten sind in jedem Fall kompatibel. Als ich es damals gemacht hatte, gabs noch die Version 1.12. Ob es jetzt die 1.13 ist, weiß ich nicht.

Hoffe, das hat dir geholfen

Gruss Hadalon
    Hadalon ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    @Hadalon: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Darauf werde ich in Zukunft verweisen, wenn so ein Problem erneut auftaucht.
    Corvayne ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    So nun vielen Dank an alle die versuchten zu helfen. Ich habe das Problen nun auf eigene Faust gelöst, in dem ich den Kern der Ursache herausfand. Der einzigste Grund weshalb er während der Installation nach der Game-CD des Hauptspiels verlange war, dass es die Datei "D2xMusic.mpq" noch benötigte und diese ist nur auf dieser CD.

Also habe ich sie manuell von der CD in den Installationsordner kopiert und dann LoD auf ein neues installiert- ohne dass er nach der Game- CD fragte und somit die LoD-CD beim zweiten einlegen nicht mehr erkannte. Wenn also jemand das selbe Problem hat, kann auch auf diese Lösunf verwiesern werden, geht wohl etwas schneller!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
    Ichberg ist offline Geändert von Ichberg (31.01.2011 um 15:52 Uhr)