|
|
-
28.01.2011 15:09
-
Oblivion ohne Rüstungsskill??
|
Funktioniert Obl. ohne einen HF Rüstungsskill. Nur mit bspw. "Schild" (Zauber)?
Gab es bei Morrowind nicht sogar nen "Ohne" Skill? Kann mir Magier nicht in Rüstung vorstellen. Aber bei DiD?
|
|
-
28.01.2011 15:21
|
Ich spiele meistens ohne...weil ich sonst zu eingeschränkt bin, was die Rüstungswahl betrifft....in Vanilla geht's noch, aber mit nem Overhaul wechselt man dann schon ab und zu. Und wenn man eine ne Zeit lang trägt verbessern sich die Werte ja auch. ;D
|
|
-
28.01.2011 15:25
|
du kannst relativ einfach einen 100% schild zauber erstellen, der sich schneller auflädt, als er aufhört..ich persönlich finde allerdings, das macht das spiel langweilig
|
|
-
28.01.2011 17:20
|
Muss ja nicht gleich 100% Schild sein. Aber eine Mischung Schütze / Zerstörung / Illusion / Schleichen in eine Rüstung zu stecken und sei es nur Leichte, passt einfach nicht!
|
|
-
28.01.2011 17:43
|
inwiefern passt es nicht? du kannst doch eine leichte rüstung tragen, jeweils ein rüstungsteil mit einer festigung der jeweiligen hauptfertigkeit ausstatten und schon wird sie gleich viel nützlicher in morrowind hättest du dann noch ein gewand darüber tragen können^^
|
|
-
28.01.2011 18:20
|
Je nach Char brauchst Du keine Rüstung. Hast Du einen eher diebischen Char, kannst Du sehr gut drauf verzichten. Hat meist ja eh eher weniger Lebenspunkte und sowas und lebt davon, gar nicht erst erwischt zu werden.
|
|
-
28.01.2011 19:00
|
Wieso eigentlich Schild Zauber? Verzauber doch einfach eine Robe oder Meinetwegen auch Bürgerklamotten mit Schild. Oder Ringe. Obwohl man da dann was besseres reinmacht.
|
|
-
29.01.2011 08:14
|
Also ich spiele grundsätzlich mit einem der beiden Rüstungsskills, Leichte Rüstung passt doch ganz gut zu nem Schützen zum Beispiel die eingehüllte Rüstung der DB finde ich ideal.
|
|
-
29.01.2011 17:48
|
 Zitat von Ulumulu13
Wieso eigentlich Schild Zauber? Verzauber doch einfach eine Robe oder Meinetwegen auch Bürgerklamotten mit Schild. Oder Ringe. Obwohl man da dann was besseres reinmacht.
Muss nur rauskriegen wie das genau geht
|
|
-
29.01.2011 20:08
-
30.01.2011 08:22
|
Wie Manwe gesagt hat an der geheimen Uni im Chironasium (Verzauberungszentrum), da kann man seine Gegenstände mit allen möglichen Zaubern verzaubern.
|
|
-
30.01.2011 09:39
|
Es ist durchaus möglich, Vanilla (!) Oblivion ohne Rüstungsskill durchzuspielen, da das Spiel ohne irgendwelche Mods ziemlich leicht ist. Wenn du jedoch, als Beispiel gesehen, ein Overhaul ala OOO oder OWC ND oder auch allgemein Questmods benutzt, kann es sein das diese Entscheidung ohnen großen Missbrauch von Zaubereifertigkeiten, leicht nach hinten losgehen kann. Deshalb ist meine Meinung, immer eine Rüstungsklasse zu nutzen. Die Außnahme stellt wohl wie gesagt der Magier dar, da diese auch ohne Rüstung ziemlich viel Macht hat (Schild, Resistenzen usw).
|
|
-
30.01.2011 09:47
|
Da du einen Schützen spielen willst oder allgemein einen Char der sehr stark im Fernkampf ist, sollte es für dich kein Problem sein ohne Rüstungsskill zu spielen. Grade Schleichen und Schütze können auf höheren Leveln Gegner mit einem Schuss töten. Alles was an Fernkampf kommt kannst du eigentlich ausweichen. Gegen Magie hast du ja Illusion, da wendest du einen Stille-Zauber an und die Magier machen dir auch keine Probleme mehr. Und falls du doch Rüstungsschutz brauchst: Nimm Alchemie. Das würde auch RPG-technisch gut zu deinem Char passen und gibt dir die Möglichkeit schon früh gute Gifte und Schilde herzustellen, so verbrauchst du keinen Platz für Rüstungen.
|
|