|
-
 Zitat von Razer??
Muskelkater entsteht nicht durch Milchsäure 
Ok, stimmt, mittlerweile ist das als falsch widerlegt. Als noch vor einigen Jahren beide Hypothesen im Umlauf waren, habe ich es mir eben so erklärt. Krafttraining Mikrorisse, Ausdauertraining Laktat. Aber das zweite ist wie bereits erwähnt falsch.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von crywofa
Du solltest den Leuten im Fitnessstudio auch mal zuhören. Die hängen nicht umsonst den ganzen Tag da rum und anzunehmen, sie hätten dennoch keine Ahnung, ist sehr unanständig von Dir.
Glaubst du wirklich dass ein McFit Trainer von irgendwas Ahnung hat? Ich hab bei meinen Sportlehrern schon gemerkt, dass die von gezieltem Training gar nichts wissen und auch nicht die olympischen Gewichtheberübungen können, aber so ein Trainer? Nein, der hat nicht mehr Ahnung als jemand der 3 mal die Mens Health gelesen hat, also nur dummes Fitnessgelaber.
In meinem ersten Trainingsjahr wollten mir so eine dumme Fitnesstrainerin mit Mutterkomplex verbieten schwer zu beugen und zu heben, weil das angeblich zuviel für mein Alter(15) wäre. Waren zwargrad mal 95Kg, aber so sieht man das wohl wenn man selbst noch nie richtig gebeugt hat und nur Beinpresse mit 20Wdh. macht.
-
Whey-Protein nach dem Training und vor dem Schlafen Magerquark + Erdnussmus tragen zu einer besseren Regeneration bei.
-
 Zitat von Hegrend
Glaubst du wirklich dass ein McFit Trainer von irgendwas Ahnung hat? Ich hab bei meinen Sportlehrern schon gemerkt, dass die von gezieltem Training gar nichts wissen und auch nicht die olympischen Gewichtheberübungen können, aber so ein Trainer? Nein, der hat nicht mehr Ahnung als jemand der 3 mal die Mens Health gelesen hat, also nur dummes Fitnessgelaber.
In meinem ersten Trainingsjahr wollten mir so eine dumme Fitnesstrainerin mit Mutterkomplex verbieten schwer zu beugen und zu heben, weil das angeblich zuviel für mein Alter(15) wäre. Waren zwargrad mal 95Kg, aber so sieht man das wohl wenn man selbst noch nie richtig gebeugt hat und nur Beinpresse mit 20Wdh. macht. 
Mir ist schon klar, dass Du Deine Unfähigkeit richtig zu lesen, so wie alles andere auch, darauf verwendest, zu prahlen, was für ein toller Bodybuilder Du bist. Interessiert nur kein und geht auch an dem großen Ziel "Antwort auf crywofas Zitat" vorbei, aber gerne wiederhole ich noch einmal, was da in meinem Post steht:
Du solltest den Leuten im Fitnessstudio auch mal zuhören. Die hängen nicht umsonst den ganzen Tag da rum und anzunehmen, sie hätten dennoch keine Ahnung, ist sehr unanständig von Dir.
Und, ja, mit "Leute" sind in letzter Konsequenz auch Leute wie Du gemeint. Herzlichen Glückwunsch.
-
 Zitat von crywofa
Mir ist schon klar, dass Du Deine Unfähigkeit richtig zu lesen darauf verwendest, zu prahlen, was für ein toller Bodybuilder Du bist. Interessiert nur kein und geht auch an dem großen Ziel "Antwort auf crywofas Zitat" vorbei, aber gerne wiederhole ich noch einmal, was da in meinem Post steht:
Und, ja, mit "Leute" sind in letzter Konsequenz auch Leute wie Du gemeint. Herzlichen Glückwunsch.
Also Bodybuilder bin ich sowieso nicht und leider kennt kaum einer in den normalen Studios die wichtigsten Trainingsgrundlagen. Die Konsumenten und Trainer tun sich da natürlich nichts.
95Kg sind gar nichts und das ist ein erschreckendes Beispiel für das Unwissen der Trainer. Wenn man richtig trainieren will dann muss man sich eben abseits des Studios informieren. Das mag aus meinem Post zwar nicht hervorgegangen sein, aber er zielte schon darauf ab und antwortet dir insofern schon.
Geändert von Hegrend (29.01.2011 um 18:05 Uhr)
-
 Zitat von Hegrend
Also Bodybuilder bin ich sowieso nicht und leider kennt kaum einer in den normalen Studios die wichtigsten Trainingsgrundlagen. Die Konsumenten und Trainer tun sich da natürlich nichts.
95Kg sind gar nichts und das ist ein erschreckendes Beispiel für das Unwissen der Trainer. Wenn man richtig trainieren will dann muss man sich eben abseits des Studios informieren.
Es geht um Muskelkater. Und nicht darum, wieviel Kgs Du stemmst, weil das auch niemanden interessiert. Aber niemand hindert Dich daran, einen Thread zu eröffnen, wo Du uns genau das mitteilen kannst, parallel zu Deinen Plänen Russland in die Nato aufzunehmen um gegen die bösen Terrorstaaten zu kämpfen.
-
29.01.2011 18:10
Bereannis Brent Caninus
Gast
Hegrend ist voll stark und so.
-
 Zitat von Hegrend
95Kg sind gar nichts und das ist ein erschreckendes Beispiel für das Unwissen der Trainer. Wenn man richtig trainieren will dann muss man sich eben abseits des Studios informieren. Das mag aus meinem Post zwar nicht hervorgegangen sein, aber er zielte schon darauf ab und antwortet dir insofern schon.
Im Bodybuilding gibt es so viele Meinungen wie es Praktizierende Menschen gibt. Liegt daran dass es kaum universelle wahrheiten gibt, die auf jeden zutreffen, jeder trainiert ein bisschen anders.
Zu den wenigen universellen wahrheiten die es gibt gehört allerdings dass ein körper der sich noch im wachstum befindet nicht überbelastet werden sollte. 95kg halte ich da für akzeptabel.
-
 Zitat von HruZ
Im Bodybuilding gibt es so viele Meinungen wie es Praktizierende Menschen gibt. Liegt daran dass es kaum universelle wahrheiten gibt, die auf jeden zutreffen, jeder trainiert ein bisschen anders.
Zu den wenigen universellen wahrheiten die es gibt gehört allerdings dass ein körper der sich noch im wachstum befindet nicht überbelastet werden sollte. 95kg halte ich da für akzeptabel.
Nein, es gibt diverse Grundprinzipien mit Allgemeingültigkeit für Anfäger.
Positive Energiebilanz(,Anzahl der Wdh.), Vorgaben der Nährwerte pro Kg, Ausführung von Grundübungen, Quantität und Qualität der Regenerationszeiten wären z.B. welche.
-
 Zitat von Hegrend
Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen hast..
Größeren Schwachsin hab ich nur selten gelesen
Naja du wirsts noch merken...ist dein Problem und Körper. Aber heul nicht in ein paar Jahren..
@Threadersteller:
Sieh zu dass der Muskel gewärmt wird, Kompresse, Franzbrandwein oder Thermacare (die Dinger sin geil), ev auch Mobilat. Wärme fördert die Durchblutung der Muskeln und steigert auch die Leistungsfähigkeit (deswegen vor sport immer aufwärmen). Dadurch steigt auch die Regeneration.
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
Geändert von Rasha (29.01.2011 um 20:56 Uhr)
-
29.01.2011 20:59
 Zitat von Bereannis Caninus
Hegrend ist voll stark und so.

Zitat von Hegrend
Das ist gar nicht gesund in Deinem Alter, Du Held
-
 Zitat von Rasha
Man merkt, dass du überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen hast..
Größeren Schwachsin hab ich nur selten gelesen
Naja du wirsts noch merken...ist dein Problem und Körper. Aber heul nicht in ein paar Jahren..
@Threadersteller:
Sieh zu dass der Muskel gewärmt wird, Kompresse, Franzbrandwein oder Thermacare (die Dinger sin geil), ev auch Mobilat. Wärme fördert die Durchblutung der Muskeln und steigert auch die Leistungsfähigkeit (deswegen vor sport immer aufwärmen). Dadurch steigt auch die Regeneration.
Ich habe kurz darauf angefangen parallel in einem Gewichtheberverein zu trainieren und konnte meine Technik so perfektionieren. Bei richtiger Ausführung ist die Kniebeuge nicht schädlich, egal wann. Und 95Kg sind eben nicht viel, Weltrekord in der Jugendklasse ist deutlich über 200Kg.
-
 Zitat von Hegrend
Ich habe kurz darauf angefangen parallel in einem Gewichtheberverein zu trainieren und konnte meine Technik so perfektionieren. Bei richtiger Ausführung ist die Kniebeuge nicht schädlich, egal wann. Und 95Kg sind eben nicht viel, Weltrekord in der Jugendklasse ist deutlich über 200Kg.
Abwarten...
---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
- Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
-
 Zitat von Rasha
Abwarten... 
Du meinst also dass die Trainer in einem Gewichtheberverein weniger Ahnung haben als du?
Was der Hambücher da macht ist auch alles andere als gesund und keiner sagt was.
-
 Zitat von Hegrend
Du meinst also dass die Trainer in einem Gewichtheberverein weniger Ahnung haben als du?
Was der Hambücher da macht ist auch alles andere als gesund und keiner sagt was.
Und genau das ist das Problem. Nahezu jeder Sport der als Leistungssport betrieben wird ist für Heranwachsende nicht gut.
-
 Zitat von Hegrend
Die meisten haben keine Ahnung Das hab ich selbst bemerkt.
-
 Zitat von Rasha
Die meisten haben keine Ahnung  Das hab ich selbst bemerkt.
Öhh, ja. Gewichtheben ist eine Randsportart mit Nachwuchsproblemen, du kannst davon ausgehen dass die Trainer den Sport in ihrem Lebe relativ intensiv betrieben haben. Da gibt es eben keine Leute die das nur so machen.
Und nur mal so, beim Gewichtheben wird schon mit unter 10 angefangen. Bei korrekter Ausführung der Übungen ist das kein Problem und mit 15 sind die Gelenke auch schon stark belastbar. Wenn man von einem Baum springt ist die Belastung für das Knie wesentlich höher als bei Kniebeugen mit 100Kg und noch dazu ist die Bewegung unkontrolliert.
-
Naja, abwarten, dafür sorgen, dass der Muskel schön durblutet wird und wie mir gesagt wurde, auf keinen Fall ausdehnen.
-
Sauna und heiß Baden können da helfen. Auch hilft es, wenn du nach dem Training mehr schläfst 8-10h.
Lg