Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
     
    Dinny ist offline

    Post Manuelle Aktivierung ArcaniA

    Hallo,

    habe Arcania installiert und nun ist es mir nicht möglich, dass Spiel manuell zu aktivieren. Auf meinem Spielecomputer habe ich keinen Internetanschluß, dass wird sich auch nicht ändern. So wollte ich eben manuell aktivieren, dass soll ja möglich sein. Allerdings kann ich beim ersten Start des Spiels zwar die Schaltfläche zur manuellen Aktiierung anklicken, diese öffnet sich aber nicht. Das bedeutet, ich habe den Aktivierungscode, aber keinen Anfragecode, den ich ja ebenfalls benötige. Was für ein Dilemma.

    Der Support über .....securom.com/....... ist richtig ätzend. Ich sehe nicht ein, warum ich dort ein e-mailkonto einrichten soll, wo mir als Normalnutzer bereits die dort abgefragten Daten fehlen. Dabei schreibe ich fast täglich mails. Doch niemand zwingt mich zu diesen Angaben und die mails kommen alle an. Aber das nur nebenbei.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand dabei helfen kann, das Problem zu lösen.
    Mein BS ist Windows 7, der ie 8 ist deaktiviert. Weitere Daten kann ich nachliefern, falls erforderlich.

    Grüße
    Dinny

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Ist hier alles treffend beschrieben
    Klick mich!
    Ohne Internet funktioniert es nicht. Das ist eben der Nachteil von Steam.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
     
    Dinny ist offline
    Hallo Chicolino,

    das habe ich alles gelesen. Ich habe ja auch die Möglichkeit, mit einem anderen PC das Internet zu nutzen. Doch ich bekomme den Anfragecode nicht, wie schon geschrieben, um ihn im Internet einzugeben.

    Darüber hinaus finde ich das ganze Verfahren mit der Internetaktivierung schon sehr restriktiv.

    Ich kann sagen, dass ich ein Fan der Gothic- Serie bin. Das wird sich nun aber sicher ändern. Mein Fehler ist, dass ich erst nach dem Kauf des Spiels diverse Foren besucht und mich informiert habe. Jetzt habe ich den Salat.

    Vielleicht hat ja noch jemand sachdienliche Hinweise, die mir wirklich helfen.

    Gruß
    Dinny

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Hast Du auf dem Rechner mit Internetanschluss Arcania installiert?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
     
    Dinny ist offline
    nein, auf dem Rechner ohne Internet, wie alle meine Spiele.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Dinny Beitrag anzeigen
    nein, auf dem Rechner ohne Internet, wie alle meine Spiele.
    Wie willst Du eine Aktivierung von Arcania bewerkstelligen, wenn das Spiel auf dem Rechner mit Internet nicht installiert ist
    Ist doch logisch, das bei einer Aktivierung geprüft wird, ob das Spiel installiert ist.

    Du kannst versuchen, das Spiel auf dem anderen Rechner zu installieren, Arcania zu aktivieren und dann den kompletten Arcania-Ordner auf den Spielerechner zu kopieren.
    Aber ich denke, da wird die Registry nicht mitspielen, da dort auch Daten hinterlegt werden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    334
     
    Dinny ist offline
    Wie ich schon geschrieben habe, soll eine manuelle Aktivierung, also ohne Internetaschluß, möglich sein. Ist alles auf der Supportseite nachzulesen.
    Doch was ist, wenn sich das Fenster garnicht öffnet, um den Anfragecode auszulesen?

    Mein Fazit: das ganze ist großer Mist von absoluten Dilletanten erstellt und sehr teuer vermarktet. Für ca. 20 Stunden Spielzeit einen solchen Aufwand zu betreiben, erscheint mir schon sehr fragwürdig!

    Übrigens hat man das gleiche Problem bei dem neuen ANNO auch gehabt. Also Internetaktivierung etc. Doch dort hat sich die Community dagegen gewehrt, mit Erfolg! Schade, dass dies hier nicht möglich ist!

    Dinny

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
     
    Chicolino ist offline
    Wenn Du auf der Supportseite bist, bist Du doch im Internet
    Dann wird nur geprüft, ob das Spiel installiert wurde und der Code wird dann auch ausgegeben.

    Das es über Steam läuft, war doch von Anfang an bekannt.
    Wenn man Steam nicht möchte, kann man eben Arcania nicht spielen.

    Ich bin zwar auch kein Freund von Onlineaktivierungen, aber besser, als das ein besch.......er Kopierschutz das komplette System killt, siehe StarForce.

    Edit:
    Bei Anno ging es um DRM und das man das Spiel nur 3x installieren konnte. Danach konnte man das Game in die Tonne werfen.
    Das ist bei Arcania definitiv nicht der Fall.
    Geändert von Chicolino (31.01.2011 um 17:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    1
     
    Dreammaker ist offline

    List

    Zitat Zitat von Dinny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe Arcania installiert und nun ist es mir nicht möglich, dass Spiel manuell zu aktivieren. Auf meinem Spielecomputer habe ich keinen Internetanschluß, dass wird sich auch nicht ändern. So wollte ich eben manuell aktivieren, dass soll ja möglich sein. Allerdings kann ich beim ersten Start des Spiels zwar die Schaltfläche zur manuellen Aktiierung anklicken, diese öffnet sich aber nicht. Das bedeutet, ich habe den Aktivierungscode, aber keinen Anfragecode, den ich ja ebenfalls benötige. Was für ein Dilemma.

    Der Support über .....securom.com/....... ist richtig ätzend. Ich sehe nicht ein, warum ich dort ein e-mailkonto einrichten soll, wo mir als Normalnutzer bereits die dort abgefragten Daten fehlen. Dabei schreibe ich fast täglich mails. Doch niemand zwingt mich zu diesen Angaben und die mails kommen alle an. Aber das nur nebenbei.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand dabei helfen kann, das Problem zu lösen.
    Mein BS ist Windows 7, der ie 8 ist deaktiviert. Weitere Daten kann ich nachliefern, falls erforderlich.

    Grüße
    Dinny




    Hallo liebe Gothic Fans,
    Ich habe die beste und einfachste lösung für alle gefunden Online and offline.

    https://answers.ea.com/t5/Technische...n/td-p/4646615

    Dort findet man die gleiche Probleme wie bei Gothic (Aktivierung).
    Zitat
    Hi, die Antwort hier kommt zwar ein bisschen sehr spät, aber für alle anderen die in Zukunft eventuell das selbe Problem mit der fehlgeschlagenen Prüfung haben: im Prinzip gibt es eine ganz einfache Möglichkeit. Dazu einfach die PC-Uhr auf ein beliebiges Datum 2011 zurückstellen (in diesem Jahr ist das Spiel wohl erstmals auf den Markt gekommen??) und dann die Prüfung erneut starten. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Das Spiel startet dann umgehend. Und keine Sorge, denn bevor ihr das nächste Mal "Alice Madness" spielt, könnt ihr ruhigen Gewissens eure PC Uhr wieder auf "automatisch" einstellen. Die Überprüfung des Erscheinungsdatums erfolgt nur einmal und man kann das Spiel ab dann auch mit aktuellem Datum spielen. Viel Spaß beim zocken und ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem die dieses Problem auch hatten, hier helfen! [Bild: ea_standard_smile.png]
    Zitat ende (Info stehen auf der seite)

    Und bei mir persönlich hat das mit der Zeit zurückstellen (und Jahr 2010 ca erscheinungsjahr von arcania 4)
    Ohne Manuelle einfach nur Check durchführen + Serial Key aktivierung ohne probleme.

    Und PS ich benutze windows 11 und bei mir gehen Gothic 1 / 3 /4
    Gothic 2 bin ich am versuchen zum laufen zu bringen xD

    LG DreamMaker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide