Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld

Freddie ist offline

Guide: So verpasst du keine Aufnahme Quest ! (How-to-Quest ohne viel Laufweg...)

Da es im ersten Kapitel bezüglich der Aufnahmequests jede Menge zu verpassen gibt und Ihr euch Laufweg erspart gibt es das hier:
    -------------------------------------------------------
    Gothic 1

Wie kriege ich alle Quests im ersten Kapitel möglichst schnell und effizient gelöst?

Vorbereitung:
    - Die Truhe an der verlassenen Mine öffnen [+1 Dietrich]

Station 1: Altes Lager
    - Rede ausführlich mit Diego, bis er dich zu Thorus schickt. [Aufnahme im alten Lager]
    - Rede mit Thorus und bitte ihn, dir eine Aufgabe zu geben. [Auftrag von Thorus]
    - Rede wieder mit Diego [Prüfung des Vertrauens] & Zeile: "Warum sollte Ian mir die Liste geben?"
    - Rede mit Sly [Verschwundener Gardist]
    - Rede mit Dusty. Er bittet dich seinen Freund zu suchen.
    - Rede mit Whistler und erledige die Quest [Whistlers Schwert]
    - Rede mit Dexter [Rezept der Sekte]
    - Rede mit Baal Parvez und lasse dich zum Sumpflager bringen [Aufnahme ins Sumpflager]

Station 2: Sumpflager
    - Auf dem Rückweg zum alten Lager: Finde den toten Schatten "Nek" (in einer Höhle gegenüber des Hintereingangs des alten Lagers)
    - Baal Namib (am Eingang) ansprechen, mit Lester reden, und mit Ihm zum Alchimielabor gehen.
    - Dort angekommen mit Ihm über Namib reden
    - Bei Fortuno 3 Stengel Sumpfkraut abholen
    - Die Leiter bei Fortuno hochklettern und in der Hütte von Cor Kalom die linke Kiste knacken (RRLR)
    - Man spricht Ghorim an (Krautstampfer)
    - Man geht zurück zu Fortuna und spricht mit Harlok. Dann niederschlagen.
    - Auf dem Weg zurück sprichst du mit Baal Tondral [Neue Seelen fpr die Bruderschaft]
    - Wieder bei Ghorims Platz angekommen spricht Baal Orun dich an
    - Erledige die Quest [Sumpfkrauternte]
    - Auf dem Weg aus dem Sumpflager schläfert man mit der Spruchrolle "Schlaf" einen Schüler von Cadars ein
    - Wenn man das Sumpflager verlässt, erledigt man schnell das Gespräch mit Lester um Baal Namib zu überzeugen.

- Gehe zum Alten Lager (Hintereingang) zurück und spreche mit Mordrag. (Du hast ein Problem) - lasse dich zum neuen Lager führen.

- Haue Mordrag (dirket am Eingang des neuen Lagers) um und spreche Ihn an.

Station 3: Die Mine
    - Auf deinem Weg nach unten spreche mit Snipes und locke Aaron weg [Ian will dir was sagen, keine Ahnung]
    - Kaufe von Snipes den Schlüssel.
    - Gehe zur Ebene auf der Ian ist und suche im Lager Ulbert. Gebe ihm ein Bier aus.
    - Gehe wieder hoch und in einem Seitenschat findest du Aleph (Schlüssel für 50Erz abkaufen für Stärke +5 Ring)
    - Gehe nun wieder zu Ulbert, locke Ihn weg, öffne die Truhen und gehe nun zu Ian.
    - Spreche mit Ian, besorge die Liste
    - Spreche mit Aaron (Schlüssel verkaufen)
    - Spreche mit Ulbert

Station 4: Neues Lager
    - Spreche mit Lefty und erledige die Wasserträger Quest, danach schlage Ihn nieder.
    - Spreche mit Baal Kadan und erledige [Kundenwerbung] - Belohnung: Aufnahme im Sumpflager
    - Gehe in die Kneipe auf dem See [zb. durch Bestechung]
    - Spreche mit Baal Isidro, gebe Ihm ein Bier und rede weiter. [Nach dem Gespräch und der Anzahlung am besten Niederschlagen]
    - Gehe zu Lares. Gebe den Ring ab, die Bedarfsliste + Ihn fragen, was man sonst noch tun kann - gebe Ihm die 400 Erz.

Station 5: Zurück im alten Lager
    - Gehe zu Sly und sage Ihm das du Nek gefunden hast.
    - Gehe zu Diego und gebe Ihm die Liste
    - Gehe zu Dexter und gebe Ihm das Rezept
    - Besuche Fisk [Neuer Hehler für Fisk]
    - Rede mit Dusty und geleite Ihn zum Sumpflager.

Station 6: Wieder im Sumpflager
    - Geleite Dusty zu Baal Tondral
    - Gebe den präperierten Traumruf aus dem Neuen Lager bei Baal Tyon (Anrufungsplatz) ab.
    ### Mit dem Sumpflager bist du jetzt fertig. ###

Station 7: Wieder im Neuen Lager
    - Bei Lares erzählst du, dass du die Liste übergeben hast.
    - Dann gehst du zu Gorn, holst deinen Anteil und startest [Shrikes Hütte]
    - Shrike Niederschlagen und wieder mit Gorn sprechen.
    - Gehe zu Sharky [Hehler für Fisk]
    ### Jetzt bist du auch mit dem Neuen Lager fertig ###

Station 8: Abschließend im Alten Lager
    - Nun bist du Stark genug: Gehe zu Scatty und haut Kirgo und Kharim um.
    - Lerne bei Fingers eine Fähigkeit (am besten Schlossknacken Stufe 1) und frage Ihn ob er dir deine Stimme gibt.
    - Gehe zu Thorus und sage Ihm, dass Mordrag ihn nicht mehr stören wird.

### Nun kannst du bei jedem der Partien anheuern. ###

Nun hast du alle Quests gemacht, die zur Aufnahme gehören.
    Im ersten Kapitel kannst du ansonsten noch folgendes machen:
    Im Neuen Lager mit Horatio reden, den Lurker am Damm erledigen und an der Mine mit dem Söldner Baloro sprechen.
    Im Alten Lager kannst du für den Koch "Snaf" Pilze und Fleisch sammeln.

-------------------------------------------------------

Ihr wisst schon, Freistunden und so
    Viel Spaß bem ausprobieren!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer

DJMadMax ist offline
    Heyho ^^

Gute Idee so ne Art Questabarbeitung nach Laufrelevanz, wollte ich auch schon n paar mal machen +g+ (zur Zeit arbeite ich an einer umfangreichen Monsterkarte, irgendwie fehlt das hier noch ein wenig +g+)

Jedoch fällt mir dazu gleich ein interessanter Punkt auf. Bei Ende Station 1 gehst du mit Baal Parvez zum Sumpflager. In Station 2 (also der direkt darauffolgende Punkt) gehst du direkt wieder "Auf dem Rückweg zum alten Lager" bei Nek´s Leiche vorbei, anschließend WIEDER zum Sumpflager.. hmmm... das ist etwas umständlich wie ich finde ^^ Geh doch erst zu Nek´s Leiche und sprich dann Baal Parvez im Alten Lager an und brich zur Reise auf. Oder brich zur Reise auf, versuch dich nicht allzu weit von Baal Parvez zu entfernen und krabbel kurz in die Molerathöhle, ohne Baal Parvez dabei aus den Augen zu verlieren (der einzige Nachteil wäre eh, dass du wieder zurück zum Marktplatz im Alten Lager müsstest, wo er sich wieder befindet +g+).

Cya, Mäxl
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von .TimeWarp

.TimeWarp ist offline
    ist es nicht besser mit Mordrag anzufangen? Nachdem er dich ins Neue Lager gebracht hat dort alle Quest zu machen (einschließlich "Wunderwaffe" in der Mine); vergiß nicht genug Äpfel mitzunehmen. Anschließend in die Freie Mine. Auf dem Rückweg mal kurz bei Lares vorbei und Liste von Diego abgeben. Dann gleich ins Sumpflager weiter und den "führenden Baal" aus dem alten Lager erst mal vergessen? Im 2. Kapitel mußt du sowieso wieder dorthin. Dann kannste auch gleich den lieben Dusty mitnehmen.

//EDIT//
    Den Quest "Neuer Hehler für Fisk" kannst du sowieso noch viel später erfüllen.
    Geändert von .TimeWarp (17.01.2006 um 00:46 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Firesnake ist offline
    Im Grunde ist es doch auch ein "Aufnahmequest" an Roscoe vorbeizukommen, wenn man Schlaf oder Charm benutzt um zum ersten Mal zu Lares zu kommen. Man bekommt den Quest zwar nicht direkt, wird aber im Neuen Lager als Aufnahmequest gezählt.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld

Freddie ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake
    Im Grunde ist es doch auch ein "Aufnahmequest" an Roscoe vorbeizukommen, wenn man Schlaf oder Charm benutzt um zum ersten Mal zu Lares zu kommen. Man bekommt den Quest zwar nicht direkt, wird aber im Neuen Lager als Aufnahmequest gezählt.
    Jo du kannst dich entscheiden ob du als Belohnung (für Sumpfkraut verteilen) an Roscoe vorbeikommst - oder wie in meinem Fall - die Belohnung im Sumpflager wählst.

@madmax: Du musst (!) eh zwei mal zwischen AL und SL hinundherpendeln. Zb. wegen
    > AL: Dusty
    > SL: Melvin + Tondral
    > AL: Dusty ins SL

Deswegen bist du dort zweimal, das verhält sich auch so mit dem neuen Lager...

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer

DJMadMax ist offline
    Zitat Zitat von Freddie
    Jo du kannst dich entscheiden ob du als Belohnung (für Sumpfkraut verteilen) an Roscoe vorbeikommst - oder wie in meinem Fall - die Belohnung im Sumpflager wählst.

@madmax: Du musst (!) eh zwei mal zwischen AL und SL hinundherpendeln. Zb. wegen
    > AL: Dusty
    > SL: Melvin + Tondral
    > AL: Dusty ins SL

Deswegen bist du dort zweimal, das verhält sich auch so mit dem neuen Lager...
    Das ist richtig Aber du gehst in deiner Beschreibung ja nicht wegen Dusty zurück zum AL sondern wegen Nek´s Leiche (und dann nach deiner Beschreibung auch nur zur Höhle, nicht weiter ins AL). Du könntest doch wirklich, wenn du dich schonmal ins Sektenlager führen lassen hast, erst dort alle Quests machen und dann wieder zurück zum AL. Naja es gibt viele Möglichkeiten, eine einzige wirklich 100%ige Lösung wird es sowieso nicht geben.

Cya, Mäxl
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld

Freddie ist offline
    Nein ich geh nur auf dem Rückweg an Neks Leiche vorbei,
    der Lösungsweg führt ja dann nicht direkt wieder zurück.

Also zumindest ich hatte teilweise das Problem, wenn ich mit dem Baal gehe und schnell Nek hole, das er dann zum Eingang des SL´s teleportiert wird.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld

pa1ny ist offline
    n1 Freddie

Auf jeden Fall ein zügiger und friedlicher Weg, zu einer allgemein günstigen Ausgangssituation in Kapitel 1.
    Evtl. hättest du noch kurz erwähnen können, wie man rasch an gute Waffen und das nötige Erz kommt, aber ansonsten kann ich da keine Unstimmigkeiten oder gar Fehler entdecken.

Bei den Lösungen, die ich hier im Forum hinterlegt habe (siehe Signatur), war es mir auch wichtig, möglichst schnell ohne viele Umwege zum Ziel zu gelangen. Dabei hatte ich allerdings pro Lösung immer ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen, aber im Hinterkopf ebenfalls immer eine allgemeine Richtlinie, die deiner hier fast 100%ig ähnelt
    Diese musste dann nur noch beschnitten und/oder erweitert werden und je nach zumutbarem Schwierigkeitsgrad (und evtl. ein wenig bug-using ) erschwerte das die Sache unter Umständen auch erheblich, sollte aber durchaus machbar sein, wenn man öfters abspeichert.

Mordrag und Parvez verliert man wirklich schnell mal, wenn man sich zu großzügig entfernt. Da stimme ich dir zu.
    Gothic1 komplett Gildenlos - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 LvL10 in 1 Stunde Söldner - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 Novize auf Abwegen - Anleitung Screenshot Savegame
    Gothic1 Erlebnis Buddler - Anleitung
    Gothic1 Schnellstart leicht & schwer - Anleitung