Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Strategiespiel

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Hai Leute.
    Also nachdem ich ja viele Shooter und RPG Spiele hinter mich habe suche ich mal wieder ein tolles Strategiespiel. Meine All Time Favs sind da Warcraft 3 und Warhammer 40k Dawn of War 1 ( 2 liegt mir das Spielprinzip irgendwie garnicht =( ) Allerdings habe ich ein par kleine Kriterien:

Es sollte im Bereich der Fantasie angesiedelt sein. Das muss nicht zwingend heißen das ich keine futuristischen Spiele möchte ( Supreme Commander hat mir zB sehr gefallen )
    Wichtig für mich sind vor allem unterschiedliche Rassen. Ob Zwerge Orks und Co oder T'au, Spacemarines ist egal. Hauptsache es sind Unterschiede zu erkennen.
    Die Grafik sollte nicht die älteste sein. Warhammer 40k hat zB ja noch eine richtig gute Grafik wie ich finde. So in der Art sollte auch die Grafik des Spiels sein.
    Es sollte sehr actionlastig sein ABER ! auch der Aufbau und das Wirtschaftsmanagment sollte nicht zu kurz kommen.

Was fällt euch da noch ein? Ich spiele haupsächlich mit einem Freund über Internet, also ist die Story da Zweitrangig. Was ich garnicht möchte sind real gehaltete Strategiespiele wie Age of Epires, Empire Earth, sämtliche 2.WW Spiele.
    Allen Walker ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Semper Fi
    Rise of legends wäre evtl was für dich. Aber es kommt drauf an wie du die Grafik empfindest.
    Semper Fi ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Company of Heroes.

Da gibts die deutsche Herrenrasse, und amerikanische Untermenschen... und mit Addon sogar noch Panzer-Elite und Briten.

Aber ernsthaft: bestes Echtzeit-Strategiespiel der letzten Jahre. Und die Fraktionen unterscheiden sich Gameplay-technisch sehr. Ist allerdings vom Gameplay ähnlich wie Dawn of War II, nur mit mehr Basenbau und Upgrades und sowas.

Kommt halt drauf an, was dir genau an Dawn of War II nicht gefallen hat. Falls es der fehlende Basenbau ist, dann wird dir CoH gefallen. Falls es das Kontroll-Punkte und Rohstoff-System ist, dann nicht, denn das ist genauso.
    ulix ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Starcraft 2 das derzeit wohl beste Strategiespiel auf dem Markt. Drei Rassen die sich extrem unterscheiden und eine ziemlich perfekte Balance
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Mir hat Universe at War: Earth Assault auch sehr gut gefallen. Man hat 3 sehr unterschiedliche Rassen und alle 3 sind IMO gut ausbalanciert.
    Ich kann das Spiel empfehlen

MfG
    Illuminatum ist offline

6. #6 Zitieren
    banned
    Für dich wohl am ehesten Starcraft II.
    Takeda Shingen ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Fantasy Strategiespiel? Das is schwer, da würde ich von normalem schnellen Echtzeit Strategiespiel wohl auf Warcraft 3 tippen. Alternativ ist wohl nur noch Age of Mythologie zu empfehlen. Sonst kenn ich gar keine wirklichen "neuen" Fantasy Spiele da ja momentan alles in richtung Sci-Fi oder Pseudo Modern Warfare geht
    Keylen ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Company of Heroes.
    Allerdings finde ich das Spiel sehr realistisch, und er sagte ja, keine WW2 Spiele (^.^)

Zitat Zitat von Keylen Beitrag anzeigen
    Alternativ ist wohl nur noch Age of Mythologie zu empfehlen.
    Das kann ich auch empfehlen, man kann Götter wählen (kommt aber drauf an welches Volk man spielt und welchen Hauptgott man nimmt), die bestimmte Einheiten verstärken, und so einen sehr Individuellen Spielstil spielen (ich mag es zB die Ägypter zu wählen und den Gegner dann nur mit Arbeitern zu besiegen =D) Insgesammt kann man 3 Götter wählen, durch die man auch Fähigkeiten bekommt die man aber nur 1 mal einsetzden kann.

Nyuu~
    Lucy ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Company of Heroes.
    Wohl eines der besten RTS Spiele; das Spiel hat mich wirklich einige Stunden gehalten obwohl ich RTS Spielen sehr abgeneigt bin.

Wie Nyuu schon sagte, leider 2. WW. Aber vielleicht möchtest du's, Allen Walker, doch mal ausprobieren? Es gibt mMn auch eine Demo davon.
    Filben ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Ok, stratespiele hab ich ordentlich auf lager.

Was deine Wünsche am besten erfüllt ist wohl starcraft II. Sehr fordernd, aufs online spielen ausgelegt und grafisch auch sehr toll.

Dann gibts da noch die ganzen Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde Reihe, macht auch mit mehrern spielen großen spaß. Ist halt erst aufs kämpfen ausgelegt, aber sehr fantasievoll.

Oder eben age of mythology. Auch sehr fantasievoll, aber halt schon etwas älter.

Und dann wäre da noch Empire Earth, einer meiner favouriten. Sehr realistisch und die forschst dich einmal durch die Weltgeschichte

hoffe ich konnte helfen gruß QuestenInRisen
    QuestenInRisen ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Genial konnte mir subreme Commander 2 für 25 € ergattern
    Ich liebe dieses Spiel
    EfBieEi ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Genial konnte mir subreme Commander 2 für 25 € ergattern
    Ich liebe dieses Spiel
    Das gab es bei Steam schon für 5€.
    ziegenbock74 ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Frag mich was die Leute an Supreme Commander immer so toll finden... man hatte halt ne Riesige Karte...aber sonst hab ich nie nen Unterschied zwischen den Einheiten gesehen. 1:1 die selben Einheiten, heissen nur anders, ham nen anderes Model und die Bomben hatten immer nur nen kleinen anderen Effekt (verlangsamung, und son kram) einzig allein die Spezialwaffen waren anders. Aber sonst empfand ich es immer gleich
    Keylen ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1 & 2. Vorallem der 2. Teil ist im Multiplayer super. Der 1. Teil hält sich in der Kampagne mehr an den Film als der 2. Teil aber die Story ist dir ja anscheinend auch nicht so wichtig.
    Außerdem hat man im 1. Teil beim Basenbau immer "Festungen" mit einer bestimmten Anzahl Bauplätzen, und afair zerstört man die Festungen der Gegner nicht, sondern nimmt sie automatisch ein, wenn man alle Gebäude zerstört.
    Im 2. Teil kann man frei bauen, wie bei Age of Empires, Empire Earth etc.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 1 & 2. Vorallem der 2. Teil ist im Multiplayer super. Der 1. Teil hält sich in der Kampagne mehr an den Film als der 2. Teil aber die Story ist dir ja anscheinend auch nicht so wichtig.
    Außerdem hat man im 1. Teil beim Basenbau immer "Festungen" mit einer bestimmten Anzahl Bauplätzen, und afair zerstört man die Festungen der Gegner nicht, sondern nimmt sie automatisch ein, wenn man alle Gebäude zerstört.
    Im 2. Teil kann man frei bauen, wie bei Age of Empires, Empire Earth etc.
    Allerdings sind die Server für SUM abgeschaltet worden, es wäre also nur noch über Lan bzw Hamachi möglich den Mp zu nutzen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Server für SUM abgeschaltet worden, es wäre also nur noch über Lan bzw Hamachi möglich den Mp zu nutzen.
    Wtf? Nur im 1. Teil oder auch im 2.?

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von das EDU
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Wtf? Nur im 1. Teil oder auch im 2.?
    Afaik auch im 2. Teil
    Weiter gehen! Hier gibt es nichts zu sehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außer Menschen die auf Drachen reiten und mit Wölfen nach Maden werfen.

Ach ja: [Bild: lLsz7WoblJrzBA051.gif] [Bild: hdr_88_31_3.jpg]

Beim Ritt auf einem Hackebeil bleibt selten eine Backe heil!
    das EDU ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Das gab es bei Steam schon für 5€.
    Tjo ich hab's für die xbox
    EfBieEi ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Tjo ich hab's für die xbox
    Ok, dann vergiss meinen Kommentar.
    ziegenbock74 ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von das EDU Beitrag anzeigen
    Afaik auch im 2. Teil
    Omg, alle Teile seit dem 1.1.11...
    Der 2. Teil (+ Addon) war das Spiel, das ich am meisten online gespielt hab, und jetzt das

FlashX ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »