Hai Leute.
Also nachdem ich ja viele Shooter und RPG Spiele hinter mich habe suche ich mal wieder ein tolles Strategiespiel. Meine All Time Favs sind da Warcraft 3 und Warhammer 40k Dawn of War 1 ( 2 liegt mir das Spielprinzip irgendwie garnicht =( ) Allerdings habe ich ein par kleine Kriterien:
Es sollte im Bereich der Fantasie angesiedelt sein. Das muss nicht zwingend heißen das ich keine futuristischen Spiele möchte ( Supreme Commander hat mir zB sehr gefallen )
Wichtig für mich sind vor allem unterschiedliche Rassen. Ob Zwerge Orks und Co oder T'au, Spacemarines ist egal. Hauptsache es sind Unterschiede zu erkennen.
Die Grafik sollte nicht die älteste sein. Warhammer 40k hat zB ja noch eine richtig gute Grafik wie ich finde. So in der Art sollte auch die Grafik des Spiels sein.
Es sollte sehr actionlastig sein ABER ! auch der Aufbau und das Wirtschaftsmanagment sollte nicht zu kurz kommen.
Was fällt euch da noch ein? Ich spiele haupsächlich mit einem Freund über Internet, also ist die Story da Zweitrangig. Was ich garnicht möchte sind real gehaltete Strategiespiele wie Age of Epires, Empire Earth, sämtliche 2.WW Spiele.