Ergebnis 1 bis 14 von 14

[1404] Wir haben doch keine Zeit!

1. #1 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir
    Wie war das nochmals mit diesen zeitlich begrenzten Erfolgen?

Wenn ich das Spiel beschleunige, während ich beispielsweise während 7 Stunden einen Kaiserdom erbauen muss, habe ich dann einen Vor- oder Nachteil?

Wird die gemessene Zeit dann auch beschleunigt oder hab ich dann mehr Zeit?

Thordir ist offline Geändert von noni (26.01.2011 um 13:38 Uhr)

2. #2 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Also einen Vorteil bekommst du nicht, eher wirkt sich das nachteilig aus. Soweit ich mich erinnern kann, ist die interne Spielzeit für diese Erfolge verantwortlich. Also nicht beschleunigen, denn dann laufen Spielzeit und interne Zeit auseinander. Den Dom am besten in 'Normalzeit' bauen und durch genügend Ressourcen und kluges Zeitmanagement den Erfolg holen

Allerdings gibt es seit dem Addon auch Erfolge, die durch das Beschleunigen nicht beeinflusst werden oder in etwas so wie es gewollt war. Diese richten sich dann nach der Spielzeit und die schreitet beim Beschleunigen ja auch schneller voran. Also hier dürfte das kein Problem sein...

Das ist mein Kenntnisstand, ich weiß nicht, ob es hier inzwischen neue 'Erkenntnisse' gibt
    noni ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter
    Sollte so eigentlich passen
    "Es ist ein unvergleichlicher Kristall von gar ... ui ... unbändiger Macht und Weisheit"
    Erzmagier Rakorium
    Larnak ist offline

4. #4 Zitieren
    ok, gut, ich danke euch.

Thordir ist offline

5. #5 Zitieren
    Habs nicht geschafft. ^^

Thordir ist offline

6. #6 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Und, woran scheiterte es?

Ich bin zwar auch nicht so der Typ, der gerne auf Zeit spielt, aber vielleicht kann ich ein paar Tipps geben. Allerdings habe ich auch nur wenige dieser Erfolge absolviert. Haben mich irgendwie nie gereizt

bin eher der gemütliche Anno-Spieler
    noni ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Und, woran scheiterte es?

Ich bin zwar auch nicht so der Typ, der gerne auf Zeit spielt, aber vielleicht kann ich ein paar Tipps geben. Allerdings habe ich auch nur wenige dieser Erfolge absolviert. Haben mich irgendwie nie gereizt

bin eher der gemütliche Anno-Spieler
    nun, es scheiterte schlicht an der fehlenden Zeit.

Ich bin auch nicht der superschnelle Spieler, aber jetzt wollte ich mal ausprobieren, ob ich so einen Erfolg schaffen würde und scheiterte kläglich. ^^
    Zwischendurch dachte ich, ich wäre gut im Rennen, doch mit der Zeit (vorallem bei den Patriziern und am Anfang bei den Adligen) geht einfach zu viel Zeit drauf.
    Erschwerdend kommt dazu, dass der Erfolg ja in einem schwierigen Endlosspiel erreicht werden muss, deswegen kam mir da noch ein Krieg in die Quere...

Aber nach insgesamt 7 Stunden war ich nichtmal bereit um das Fundament zu erstellen.

Thordir ist offline

8. #8 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Jetzt macht der Titel gleich viel mehr Sinn
    Kriege können mitunter an den Nerven zerren, kenne ich nur zu gut^^

Ich glaube im Prinzip kann man das nur schaffen, wenn man den Krieg möglichst lange hinauszögert, kommt er mitten in der heißen Dombauphase, kann man das ja eigentlich gar nicht mehr schaffen...

Ich weiß schon, warum ich diese Zeiterfolge hasse
    Kopf hoch, spiele doch zur Erholung ein schönes Endlosspiel ohne Siegbedingung
    noni ist offline

9. #9 Zitieren
    Jetzt macht der Titel gleich viel mehr Sinn
    Kriege können mitunter an den Nerven zerren, kenne ich nur zu gut^^

Ich glaube im Prinzip kann man das nur schaffen, wenn man den Krieg möglichst lange hinauszögert, kommt er mitten in der heißen Dombauphase, kann man das ja eigentlich gar nicht mehr schaffen...

Ich weiß schon, warum ich diese Zeiterfolge hasse
    Kopf hoch, spiele doch zur Erholung ein schönes Endlosspiel ohne Siegbedingung
    Nein, das lässt mir jetzt keine Ruhe. Ich dachte, ich wäre ein alter Hase in Anno 1404.

Jetzt habe ich aber einen noch hoffnungsloseren Fall erwischt ---> Der Erfolg "Fliessbandarbeit"
    Siedle in einer Stunde 12'000 Einwohner an.
    Nach einer Stunde hatte ich knappe 6'500, aber mit Vollgas! schneller konnte ich nun wirklich nicht mehr bauen. ^^

Versuchs doch auch mal, wenn du dich traust.

Thordir ist offline

10. #10 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Nein, das lässt mir jetzt keine Ruhe. Ich dachte, ich wäre ein alter Hase in Anno 1404.
    Ein alter, aber halt kein schneller
    Zitat Zitat von Thordir Beitrag anzeigen
    Versuchs doch auch mal, wenn du dich traust.
    Jetzt erst recht

Habe insgesamt leider noch nicht viele Erfolge, nur die, die man zwischendurch immer bekommt. Ich habe nie daraufhin gearbeitet. Aber wenn ich irgendwann einmal Gelegenheit habe, werde ich das sicherlich machen. Und jetzt, da alle Erfolge funktionieren sollten, ist der Anreiz auch etwas größer...

Aber prinzipiell ist es bei mir so, dass ich der Endlosspiel-Typ bin. Und das mache ich dann auch mit allen Karten und Gegner und Siegbedingungen. Szenarien habe ich zwar auch teilweise gespielt, aber es war für mich nie so unterhaltsam wie ein ordentliches Endlosspiel
    noni ist offline

11. #11 Zitieren
    Gut, probiers mal aus. Ich beginne auch nochmals und dann werden Tipps ausgetauscht.

Thordir ist offline

12. #12 Zitieren
    @noni: Hast du's mal versucht?

Thordir ist offline

13. #13 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Ich habe es leider noch nicht geschafft. Durch ein kleines Problemchen musste ich zwischendurch meinen Rechner neu aufsetzen und im Moment habe ich Anno nicht einmal installiert^^

Aber irgendwann komme ich bestimmt dazu
    Allerdings muss ich mich zu diesen Zeiterfolgen auch ein wenig zwingen
    noni ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich habe es leider noch nicht geschafft. Durch ein kleines Problemchen musste ich zwischendurch meinen Rechner neu aufsetzen und im Moment habe ich Anno nicht einmal installiert^^

Aber irgendwann komme ich bestimmt dazu
    Allerdings muss ich mich zu diesen Zeiterfolgen auch ein wenig zwingen
    ...dafür hab' ich gerade die "Fliessbandarbeit" geschafft.

Thordir ist offline