Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor

Dauganor ist offline
    Bisschen aufweniger ist die Produktion afaik schon.
    Aber unterscheiden sollte sich der Preis trotzdem nicht so arg.
    Und Lindt ist eben verdammt teuer im Gegensatz zu Milka,was auch noch mehr kostet als Billigschokolade,die warscheinlich genauso schmeckt.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von NogNog

NogNog ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    soll rittersport nicht bald aufgegeben werden? nur mal so am rande...

Ritter Sport gehört zu den wenigen Schokomarken, von denen ich teilweise noch überhaupt was essen kann, weil keine Milch drin ist (Marzipan z.B). Ich hoff' doch mal, das wird nicht passieren!

@Topic: So wirklich teuer ist Nougat ja nun nicht. Wer so oft Schokolade kauft, dass ihn die 50 Pence mehr jucken, isst wahrscheinlich sowieso zu viel davon.
    [Bild: test2.gif]
    Erwerbsregel der Woche:
    #103   "Schlaf kann dem Profit im Wege sein."

Das WoG's - Der WoG-Rezeptethread

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Also bloßer Nougat ist hier bei mir schon teuer (100g 1,79€ = Rewe, gut der ist sowieso nicht unbedingt billig).
    Jetzt aber bei Milka oder Ritter Sport ist sie genauso teuer wie die anderen Tafeln.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knight Avatar von Craw

Craw ist offline
    ersteinmal zahlst auch für lindt alpenmilch oder was auch immer 1,95 euro. genau das gleiche wie für nougat. also ist der thread schon mal ein fail.

soll rittersport nicht bald aufgegeben werden? nur mal so am rande...
    achso na ja ich hab irgendwo mal gelesen die müssten ne saftige strafe zahlen und könnten dadurch pleite gehen.
    ach so du hast mal irgendwo irgendwas von irgendeiner strafe gelesen. soso. rip rittersport, ich habe keine hoffnung mehr.
    ...mfc mitglied #274

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bigwale444

Bigwale444 ist offline
    Was du meintest gewöhnlich Schokolade?Ich dachte du meintest welche vom Schokolatier.Bei Milka, Lindt und Co kostet doch alles gleich viel, und 2€ sind echt nicht viel.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard

Mustard ist offline
    Zitat Zitat von Craw Beitrag anzeigen
    ersteinmal zahlst auch für lindt alpenmilch oder was auch immer 1,95 euro. genau das gleiche wie für nougat. also ist der thread schon mal ein fail.

ach so du hast mal irgendwo irgendwas von irgendeiner strafe gelesen. soso. rip rittersport, ich habe keine hoffnung mehr.
    http://www.focus.de/finanzen/news/un...id_577795.html

und wenn du nichts zu sagen hast, kannst du dich außerdem aus dem thema raushalten

Zitat Zitat von Bigwale444 Beitrag anzeigen
    Was du meintest gewöhnlich Schokolade?Ich dachte du meintest welche vom Schokolatier.Bei Milka, Lindt und Co kostet doch alles gleich viel, und 2€ sind echt nicht viel.
    10 euro für 5 tafeln sind meiner meinung nach viel. muss ich wohl auf billig schokolade zurückgreifen zukünftig...

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Avatar von Craw

Craw ist offline
    und wenn du nichts zu sagen hast, kannst du dich außerdem aus dem thema raushalten
    tut mir leid. was erwartest du für posts zum thema?
    ...mfc mitglied #274

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

Mustard ist offline

rolleyes

Zitat Zitat von Craw Beitrag anzeigen
    tut mir leid. was erwartest du für posts zum thema?
    warum die bonzen uns so abziehen

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bigwale444

Bigwale444 ist offline
    [url]
    10 euro für 5 tafeln sind meiner meinung nach viel. muss ich wohl auf billig schokolade zurückgreifen zukünftig...
    Wow, 10€ für ein halbes Kilo Schokalade, gleich so schlimm.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

Mustard ist offline
    Zitat Zitat von Bigwale444 Beitrag anzeigen
    Wow, 10€ für ein halbes Kilo Schokalade, gleich so schlimm.
    na ja bei meinem konsum eigentlich schon.

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jonsen.

Jonsen. ist offline
    ich sag mal so, es zwingt dich keiner die Schokolade von denen zu kaufen, also zieht dich auch keiner von diesen "Bonzen" wie du sie nennst ab!

Es gibt halt teure und billige Schokolade, sowie es auch teure und billige Autos gibt, völlig normal.

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Waldläufer

Suuflümmel ist offline
    ich stelle mal dreist die vermutung auf, dass uns diese kapitalistischen schweinekonzerne nur ausnehmen wollen und aufs geld aus sind.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von fredie

fredie ist offline
    Zitat Zitat von NogNog Beitrag anzeigen

Ritter Sport gehört zu den wenigen Schokomarken, von denen ich teilweise noch überhaupt was essen kann, weil keine Milch drin ist (Marzipan z.B). Ich hoff' doch mal, das wird nicht passieren!
    in den meisten zartbitterschokoladen ist auch keine milch enthalten.

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    fragt einfach mich als ausgewiesenen nougatexperten .

im gegensatz zu schokolade wird für nougat nussmasse verwendet, kann von mandeln, haselnüssen oder pistazien sein. es gibt natürlich verschiedene veredelungsstufen. wirklich guter nougat ist auch teuer, also mindestens 5 € auf 100 g. alles was darunter ist, ist schokolade mit einem gewissen nussanteil, kann man eigentlich nicht als nougat bezeichnen.

nougat wird oft mit schokolade verarbeitet, es gibt aber auch weißen nougat ganz ohne schololade. solches zeug bekommt man aber nur in schoko-spezialläden. nougat ist sehr wärmeempfindlich und könnte deshalb nicht in einen normalen supermarkt. deshalb hat es sich durchgesetzt, dass nougat einen schokoladenmantel bekommt, der das schmelzen verhindert.

wie bei all diesen dingen, auch marzipan, gibt es sehr verschiedene qualitätsstufen. erstes zeichen für qualität ist der anteil von zucker. er sollte möglichst niedrig sein, weil nur dann der echte geschmack durchkommt

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Für die Herstellung von Nougat eignen sich nur ganz spezielle Nüsse.

Diese müssen vorher schon ein zwei Jahre in Schokoladenmasse angereichert werden, damit es nachher nicht zu Abstossungsreaktionen kommt.

Üblicherweise werden die Nougatnüsse zuerst in Ferrero-Küsschen verarbeitet und nach einer Reifezeit von zwei Jahren in chinesischen Altenheimen von den Insassen oral freigelegt ("Lutschlyse" heißt dieses Verfahren).

Dieser Prozess ist relativ kostenintensiv, was sich dann natürlich im Preis der Nougatschokolade niederschlägt
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (25.01.2011 um 10:17 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Abenteurer

Son Kaito ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    fragt einfach mich als ausgewiesenen nougatexperten .

im gegensatz zu schokolade wird für nougat nussmasse verwendet, kann von mandeln, haselnüssen oder pistazien sein. es gibt natürlich verschiedene veredelungsstufen. wirklich guter nougat ist auch teuer, also mindestens 5 € auf 100 g. alles was darunter ist, ist schokolade mit einem gewissen nussanteil, kann man eigentlich nicht als nougat bezeichnen.

nougat wird oft mit schokolade verarbeitet, es gibt aber auch weißen nougat ganz ohne schololade. solches zeug bekommt man aber nur in schoko-spezialläden. nougat ist sehr wärmeempfindlich und könnte deshalb nicht in einen normalen supermarkt. deshalb hat es sich durchgesetzt, dass nougat einen schokoladenmantel bekommt, der das schmelzen verhindert.

wie bei all diesen dingen, auch marzipan, gibt es sehr verschiedene qualitätsstufen. erstes zeichen für qualität ist der anteil von zucker. er sollte möglichst niedrig sein, weil nur dann der echte geschmack durchkommt
    Der ganze Aufwand, und am Ende schmeckts (mir) nicht mal. Eigentlich schade.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General Avatar von NogNog

NogNog ist offline
    Zitat Zitat von fredie Beitrag anzeigen
    in den meisten zartbitterschokoladen ist auch keine milch enthalten.
    Weiß ich, aber Zartbitter allein kann ich mittlerweile nicht mehr sehen.
    [Bild: test2.gif]
    Erwerbsregel der Woche:
    #103   "Schlaf kann dem Profit im Wege sein."

Das WoG's - Der WoG-Rezeptethread

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von kraytt

kraytt ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

Diese müssen vorher schon ein zwei Jahre in Schokoladenmasse angereichert werden, damit es nachher nicht zu Abstossungsreaktionen kommt.

Üblicherweise werden die Nougatnüsse zuerst in Ferrero-Küsschen verarbeitet und nach einer Reifezeit von zwei Jahren in chinesischen Altenheimen von den Insassen oral freigelegt ("Lutschlyse" heißt dieses Verfahren).

Dieser Prozess ist relativ kostenintensiv, was sich dann natürlich im Preis der Nougatschokolade niederschlägt
    dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Abenteurer

Son Kaito ist offline
    Zitat Zitat von kraytt Beitrag anzeigen
    dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    Dabei ist es doch nun wirklich so naheliegend.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

Das erinnert mich an einen Witz *gg*

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jeden Tag steigt eine alte Frau in den Bus ein der um 10 Uhr 15 fährt. Sie findet den Fahrer so nett, weil er sich immer so freundlich mit ihr unterhält, deshalb fährt sie nur mit dem Bus. Und weil sie den Fahrer so nett findet, bringt sie ihm alle zwei Wochen ein Säckchen mit Nüssen mit.
    Eines Tages fragt der Fahrer: "Hm... Wo haben Sie nur immer diese leckeren Nüsse her. Die finde ich ja ganz hervorragend und würde gerne wissen, wo man die kaufen kann."
    "Ja..." antwortet die Frau. "Wissen Sie... Ich mag Ferrero Küsschen so gerne, aber die Nüsse schmecken mir nicht."
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »