Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 20 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 400
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1
    Ehrengarde VarusBiker's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    2,178
     
    VarusBiker is offline

    [Release] Gothic II - VarusBiker Edition

    Gothic II - VarusBiker Edition

    Vorwort
    Einige die schon länger im Forum zu Gange sind, wissen vieleicht das die Mod 'Varus' ursprünglich als Gothic II Erweiterung erscheinen sollte.
    Nach längerer Planung und Arbeit wurde die Entscheidung gefällt, das Projekt komplett neu zu entwerfen. Varus wurde umgesiedelt in eine eigenständige Mod.
    Mit der Zeit wurden fast alle handfesten Elemente aus der Story gestrichen. Ich habe dies immer sehr bedauert.
    Lange schlummerte in meinem Kopf der Gedanke wenigstens die neu gedachten Features in einer kleinen Mod zu implementieren. Vor weit über einem Jahr viel für mich dann die Entscheidung.

    Doch kaum einer interessiert sich noch für Erweiterungsmods! Die Xin1 Mod ist an Fülle neuer Quests kaum zu überbieten. Doch genau hier wurzelt für mich das Problem der meisten Erweiterungsmods. Ich selbst spiele Gothic sehr selten mit Erweiterungsmods durch, ganz einfach weil dabei der Original Gothic II Charm verloren geht.
    Die Gothic VarusBiker Edition übt sich daher in Eleganz. Der Spieler soll nach möglichkeit auf Untertitel verzichten können, es galt daher so wenig neue Dialoge und NPCs wie möglich einzubauen. (Nichts zerstörrt diesen original Charm so sehr wie ein NPCs mit zwei Stimmen, vor allem beim Held)

    Im Vordergrund stehen daher die vielen vielen kleinen Fixes, die neuen Items, die Features wie kochen oder die Kopfgeldjagd und vor allem die neuen Locations!
    Wolltet ihr schon immer die Orkstadt wieder besuchen?
    Wolltet ihr schon immer mal eine Fülle neuer Höhlen, alter und neuer Locations in G2 sehen?
    Für alle die mehr Gothic und weniger Mod haben wollen !


    Die VarusBiker Edition bringt eine endlose Liste an vielen Fixes und neuen Inhalten mit, ohne dabei das original GII-Feeling zu zerstören!





    Hier ein Ausschnitt der interessantesten Erweiterungen:

    • viele neue Locations die zur Erkunden einladen !
    • Monster beherschen neue Angriffsanimationen !
    • der Spieler kann sich als Kopfgeldjäger versuchen !
    • neue Waffen für ALLE Klassen, selbstverständlich mit neuem Aussehen
    • überarbeitetes Balancing, ausgepfeiltere Stärken und Schwächen
    • neue Monster
    • neues Outfit für den Keiler
    • neue Animationen ( vor allem der Keiler )
    • der Held darf nun aus G1 und G2 bekannte Gerichte nachkochen
    • Constantino lehrt nun seinen exklusiven Blaufliedertrank
    • neue Questreihe in Jahrkendar (Magier werden mit den neuen Skills belohnt)
      • Manaregeneration
      • Zauber 'Andere heilen'
      • Meister der Beschwörung

    • neue Rüstung für Magier
    • einige NPCs tragen neue Rüstungen
    • Die Beschwörungsdauer von Monster verbessert mich den Fähigkeiten des Magiers
    • Söldner können ihre Rüstungen verbessern
    • Paladine können ihre Rüstung bei Harad verbessern lassen
    • im Kloster werden in einem Weinfeld neben dem Kloster nun Weintrauben gesammelt
    • ein Händler im Hafenvirtel verkauft nun einen Schattenläufer auf dem man reiten kann
    • ...





    DOWNLOAD
    Größe : 65111 Kbyte
    Version : 1.2d
    Plattform : Gothic II: dNdR
    Datum : 24.01.2011
    Entwickler : VarusBiker

    Download : File-upload.net || WoG Server

    Die aktuelle Version ist ohne Sprachvertonung, diese wird ggf nachgeliefert.





    Screenshots




    Viel Spaß beim Spielen !



    Vielen Dank an meine Tester und all jene die mir mit ihren Wünschen oder Ratschläge beistanden !
    Last edited by VarusBiker; 06.02.2011 at 15:16.

  2. View Forum Posts #2
    Schwertmeister Mike's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Ascheberg
    Posts
    834
     
    Mike is offline
    Wow, sehr schön aus. Das sieht alles sehr interessant aus. Ich denke, ich werde Gothic 2 dann doch nochmal durchzocken.
    Die Keileranimation, wo er sich so im dreck wälzt, finde ich auch sehr lustig

  3. View Forum Posts #3
    Hero Nincompoop's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Heute hier, morgen dort
    Posts
    5,977
     
    Nincompoop is offline
    Quote Originally Posted by VarusBiker View Post
    [*]im Kloster werden in einem Weinfeld neben dem Kloster nun Weintrauben gesammelt
    Haha, an sowas hab ich auch schon öfters gedacht.

    Klingt gut, ich spiele nämlich auch kaum Erweiterungsmods.
    Das mit dem schwarzen Brett ist eine tolle Lösung zum Dialoge sparen.

    Also wenn ich mal Zeit habe probiere ich die definitiv aus.
    Wie schaut es denn mit dem "Greifen" der Veränderungen aus? Gerade in den ersten 2 Kapiteln brauche ich noch nicht wirklich was neues, nur bisschen was damit es halt frischer wirkt. Wirklich erweiterte Ziele hätte ich am liebsten immer so ab Kapitel 4 oder 3.

    @Reiten: "Spawnt" man dann auf dem Schattenläufer? Bzw. verschwindet dieser wenn man absteigt oder greift der mit an. Bzw. kann man beim Reiten kämpfen? ^^
    Kommt man mit Schattenläufer die Orkramme rauf?

    Screens sehen auch vielversprechend aus, scheint ja einiges neues zu geben.
    Wie stark sind die neuen Keiler ungefähr?

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4
    Ehrengarde VarusBiker's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    2,178
     
    VarusBiker is offline
    Quote Originally Posted by MikeMike View Post
    Wow, sehr schön aus. Das sieht alles sehr interessant aus. Ich denke, ich werde Gothic 2 dann doch nochmal durchzocken.
    Die Keileranimation, wo er sich so im dreck wälzt, finde ich auch sehr lustig
    Ich hatte gehofft bei Leuten zugang zu finden, die vor haben G2 sowieso durch zu spielen. Das man extra wegen meiner Mod G2 durchspielt ist mehr als ich zu hoffen gewagt habe .

    Quote Originally Posted by Nincompoop View Post
    Haha, an sowas hab ich auch schon öfters gedacht.

    Klingt gut, ich spiele nämlich auch kaum Erweiterungsmods.
    Das mit dem schwarzen Brett ist eine tolle Lösung zum Dialoge sparen.
    Letztendlich kassiert man das Kopfgeld, dann dennoch bei einem neuem NPC. Die Dialoge sind aber so geschrieben, dass der Held mit vorhanden, bereitsgesprochenen Sätzen, auskommt. Nur der NPC (namens Scott) müsste noch vertont werden. Imgrunde habe ich ihn bereits vertont, allerdings wollt ich die Vertonung in aller Ruhe mit einem bestimmten Maß an qualität angehen.
    Quote Originally Posted by Nincompoop View Post

    Also wenn ich mal Zeit habe probiere ich die definitiv aus.
    Wie schaut es denn mit dem "Greifen" der Veränderungen aus? Gerade in den ersten 2 Kapiteln brauche ich noch nicht wirklich was neues, nur bisschen was damit es halt frischer wirkt. Wirklich erweiterte Ziele hätte ich am liebsten immer so ab Kapitel 4 oder 3.
    Die meisten Höhlen sind erst für spätere Level ausgelegt. Gerade die Orkstadt ist selbst im 4. Kapitel eine echte Nuss.
    Ein neuer Gegner ist auch der Mächtige Suchende, welcher wie man sich denken kann, gerade gegen Ende vermehrt auftritt.

    Also die Neuerungen sind definitiv so gestreut, dass man von Anfang an bis Ende (selbst auf Irdorath) immer mal wieder auf etwas stößt!
    Quote Originally Posted by Nincompoop View Post
    @Reiten: "Spawnt" man dann auf dem Schattenläufer? Bzw. verschwindet dieser wenn man absteigt oder greift der mit an. Bzw. kann man beim Reiten kämpfen? ^^
    Kommt man mit Schattenläufer die Orkramme rauf?
    Der Schattenläufer ist dein Freund. Er folgt dir auf Schritt und Tritt. Du heilst ihn in dem du ihn fütterst, verliert man ihn, so kann man mittels einem Horn ihn zurück rufen. Stirbt er, kann man ihn gegen ein paar permanente Lebenspunkte wieder erwecken. Das reiten ist nichts allzu spektakuläres, wie ich finde. Ist eig nur nice to have, aber im freien Spiel setzt man es kaum ein. Man steuert halt einen Schattenläufer, auf dem der Hero sitzt. Man kann kämpfen oder auch Dialoge sprechen.
    Quote Originally Posted by Nincompoop View Post

    Screens sehen auch vielversprechend aus, scheint ja einiges neues zu geben.
    Wie stark sind die neuen Keiler ungefähr?
    Sie sind theoretisch sehr aufgewertet worden. Praktisch gliedern sie sich in etwa auf eine Stufe mit den Lurker ein. Besonders gefährlich: Der Keiler und der Schattenläufer beherschen einen Rammangriff der ab und zu eingesetzt wird. Dieser Rammangriff schleudert den Spieler wie eine Trollfaust durch die Gegend. Ap pro po Troll. Der Troll holt jetzt auch mal mit der Linken aus und verpasst dem Spieler eine schnelle Backpfeife, der man nicht mehr mit zurückspringen ausweichen kann.

  5. View Forum Posts #5
    Drachentöter DerAlte's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    im Südwesten
    Posts
    4,320
     
    DerAlte is offline
    Gratuliere, Varus

  6. View Forum Posts #6
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,114
     
    Milky-Way is offline
    Wird es die Varus Mod denn trotzdem geben?

  7. View Forum Posts #7
    Halbgott russenglatze's Avatar
    Join Date
    Mar 2009
    Posts
    9,082
     
    russenglatze is offline
    Geil, endlich mal wieder ne neue erweiterungsmod. Gibts in de Orksstadt uriziel oder so zu holen? Hat sich was am schwierigkeisgrad geändert?
    Last edited by russenglatze; 23.01.2011 at 16:30.

  8. View Forum Posts #8
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Join Date
    Aug 2009
    Posts
    290
     
    Vinum is offline
    Hört sich toll an und setzt imo auch genau an der richtigen Stelle an.
    Ich hab die X in 1 Mod nie durchgespielt, weil ich sie viel zu überladen und manche Features ziemlich unpassend fand.
    Da gefallen mir deine Ideen viel besser.
    Werd mir das Teil auf jeden Fall ziehen.
    Wenn ich nächste Woche etwas mehr Zeit hab werd ichs auch antesten.

  9. View Forum Posts #9
    Drachentöter Lonewulf's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Posts
    4,852
     
    Lonewulf is offline
    Gratulation zum Release VarusBiker

    Quote Originally Posted by VarusBiker
    ...Die Xin1 Mod ist an Fülle neuer Quests kaum zu überbieten. Doch genau hier wurzelt für mich das Problem der meisten Erweiterungsmods. Ich selbst spiele Gothic sehr selten mit Erweiterungsmods durch, ganz einfach weil dabei der Original Gothic II Charm verloren geht. ...
    Die Xin1 hab ich zwar ein zwei mal begonnen, aber irgendwie war mir das am Anfang für meinen Geschmack immer sofort zu viel Kuddelmuddel, der nicht optimal integriert war und auch die eigentliche Storyline etwas verdeckte, so dass es mir doch etwas die Athmo zerstört hat und ich dann doch die Lust am weiterspielen verloren habe.
    Die MinimodBalance fand ich zwar gut aber ab Mitte des dritten Kapitels wurde sie mir doch zu leicht (die Drachen mal ausgenommen), so dass etwas Langeweile aufkam.

    Wenn ich mir so dein Changelog ansehe (neue Locations, Monster, Anis, ausgefeiltere Stärken und Schwächen), so gibt es doch einiges was mich neugierig macht, und wenn wie du schreibt auch zum Ende hin noch "harte Nüsse" zu knacken sind, dann klingt das doch richtig gut.
    Mal schaun wann ich etwas Zeit dafür zusammenkratzen kann.

  10. View Forum Posts #10
    Moderator TazmanDevil's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Diesseits des grossen Teiches
    Posts
    31,470
     
    TazmanDevil is offline
    Glückwunsch zum Release

    Zu den Features hätte ich auch noch Fragen:
    1. Ist die Manaregeneration auch für Paladine erhältlich?
    2. Du schreibst, dass es zusätzliche Waffen für alle klassen gibt. Sind da auch weitere Dex-Schwerter dabei?
    3. Schattenläufer: Unterstützt er den Helden im Kampf? Wenn ja, wie gut verträgt er sich mit einem Fernkämpfer?

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11
    Ehrengarde VarusBiker's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    2,178
     
    VarusBiker is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Wird es die Varus Mod denn trotzdem geben?
    Auf jeden Fall !

    Quote Originally Posted by russenglatze View Post
    Geil, endlich mal wieder ne neue erweiterungsmod. Gibts in de Orksstadt uriziel oder so zu holen? Hat sich was am schwierigkeisgrad geändert?
    Nein, Uriziel findet kein Comeback.
    Quote Originally Posted by DerAlte View Post
    Gratuliere, Varus
    Quote Originally Posted by Vinum View Post
    Hört sich toll an und setzt imo auch genau an der richtigen Stelle an.
    Quote Originally Posted by Lonewulf View Post
    Gratulation zum Release VarusBiker
    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Glückwunsch zum Release
    Vielen Dank
    Quote Originally Posted by TazmanDevil View Post
    Zu den Features hätte ich auch noch Fragen:
    1. Ist die Manaregeneration auch für Paladine erhältlich?
    2. Du schreibst, dass es zusätzliche Waffen für alle klassen gibt. Sind da auch weitere Dex-Schwerter dabei?
    3. Schattenläufer: Unterstützt er den Helden im Kampf? Wenn ja, wie gut verträgt er sich mit einem Fernkämpfer?
    1. Nein, die Manareg ist speziell für Magier gedacht, um dieses Gefühl des Magiers zu intensivieren
    2.Ja. Alle die gerne auf Bogen spielen, werden sich über einen sehr starken Bogen freuen und bei einigen Händler kann man nun Messer kaufen, die zwar kurz in der Distanz sind und viel DEX benötigen, aber einen sehr großen Schaden machen.
    3.Imgrunde ist er natürlich ein perfektes Pet für den Bogenschütze, man kann sich das vom Gameplay her wie mit beschworenen Kreaturen vorstellen.
    Allerdings hält der Schattenläufer gerade gegen Ende gegen zB. Drachensnapper nicht sehr lange durch, weshalb man es sich 2 mal überlegen sollte.
    Last edited by VarusBiker; 23.01.2011 at 17:30.

  12. View Forum Posts #12
    General mustervir's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    München
    Posts
    3,118
     
    mustervir is offline
    Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Liebe auf den ersten Blick. Das ist einfach das Gothic, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich habe nur einen kurzen Blick hineingeworfen, und bin schon überwältigt (ich geb's zu, ich hab ein wenig gecheatet, um die neuen Features unter die Lupe zu nehmen). Ich hatte noch nie so einen guten Grund, um Gothic II nochmal durchzuspielen .

  13. View Forum Posts #13
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Posts
    13,114
     
    Milky-Way is offline
    Kann man den Schattenläufer auch irgendwo "abstellen", wenn man ihn gerade nicht mitnehmen möchte (z.B. wenn es gegen starke Gegner geht)?

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14
    Ehrengarde VarusBiker's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    2,178
     
    VarusBiker is offline
    Quote Originally Posted by mustervir View Post
    Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Liebe auf den ersten Blick. Das ist einfach das Gothic, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich habe nur einen kurzen Blick hineingeworfen, und bin schon überwältigt (ich geb's zu, ich hab ein wenig gecheatet, um die neuen Features unter die Lupe zu nehmen). Ich hatte noch nie so einen guten Grund, um Gothic II nochmal durchzuspielen .
    Danke



    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Kann man den Schattenläufer auch irgendwo "abstellen", wenn man ihn gerade nicht mitnehmen möchte (z.B. wenn es gegen starke Gegner geht)?
    Klar.

  15. Visit Homepage View Forum Posts #15
    Team K Kurzer's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Sachs, Dresden
    Posts
    6,547
     
    Kurzer is offline
    Auf so eine Erweiterungsmod habe ich gewartet. Danke Varus! Super Arbeit

  16. View Forum Posts #16
    Gorilla Bytes Team Gorilla's Avatar
    Join Date
    Nov 2010
    Location
    Münchner Dschungel
    Posts
    2,354
     
    Gorilla is offline
    Jo, ich saugs mir auch und fang g2 nochmal neu an.

    Sieht echt super aus, sicherlich unter den besten g2 erweiterungen.

    EDIT: Wenn Sprachversion kommen würde, wäre es natürlich super

  17. View Forum Posts #17
    Abenteurer Friedrich's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    91
     
    Friedrich is offline
    Danke für diese schöne Mod Varus.

  18. Visit Homepage View Forum Posts #18
    Exodus Sektenspinner's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    7,827
     
    Sektenspinner is offline
    Ich mag zwar eigenständige Mods lieber, aber wenn ich mal eine Erweiterungsmod spiele, dann steht deine ganz oben auf der Liste.
    Gratulation zum Release!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  19. Visit Homepage View Forum Posts #19
    Ehrengarde VarusBiker's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Posts
    2,178
     
    VarusBiker is offline
    Quote Originally Posted by Kurzer View Post
    Auf so eine Erweiterungsmod habe ich gewartet. Danke Varus! Super Arbeit
    Vielen Dank.
    Es freut mich das die Mod auf so ein Zuspruch stößt.

    Quote Originally Posted by EiBeatBani View Post
    Jo, ich saugs mir auch und fang g2 nochmal neu an.

    Sieht echt super aus, sicherlich unter den besten g2 erweiterungen.

    EDIT: Wenn Sprachversion kommen würde, wäre es natürlich super
    Ein Grund warum die Mod jetzt releaste wird, ist das es für mich jetzt aufs Abitur zugeht und solange man da so ein fast fertiges Projekt hat, lenckt das leider zu stark ab.
    Imgrunde kann ich auch von Glück sprechen, dass das Abitur mich nun zum release drängt. Ansonsten hätte sich das hier noch in ein unendlich Porjekt entwickelt.


    Ich würde gerne eine Synchronisierung organisieren, allerdings werde ich das davon abhängig machen, wie weit die Mod hier in den nächsten Wochen weiterhin auf Zustimmung stößt.

    Edit:
    Quote Originally Posted by Kriegsgott Mars View Post
    Danke für diese schöne Mod Varus.
    Quote Originally Posted by Sektenspinner View Post
    Ich mag zwar eigenständige Mods lieber, aber wenn ich mal eine Erweiterungsmod spiele, dann steht deine ganz oben auf der Liste.
    Gratulation zum Release!
    Danke,
    die Zielgruppe der Mod war von Anfang jene die vor haben sowieso Gothic II durchzu spielen und offen sind für ein paar Ergänzungen.
    Last edited by VarusBiker; 23.01.2011 at 18:04.

  20. View Forum Posts #20
    Error: File not found Twin Ace's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    NRW
    Posts
    404
     
    Twin Ace is offline
    Gratulation zum Release

    Klingt alles sehr originell und interessant, daher brenne ich schon vor Neugier es anzufangen

    Eine Frage hätte ich jedoch bevor ich mich ins Verderben stürze: Ist die Vorraussetzung für die Gilde der Wassermagier wie üblich oder läuft es diesmal hier anders ab... (damit meine ich ob man Gildenlos bis zu dem Aufnahmezeitpunkt bleiben soll oder ist es völlig irrelevant, welcher irdischen Gemeinschaft man angehört)?

Page 1 of 20 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide