Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 400
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline

    [Release] Gothic II - VarusBiker Edition

    Gothic II - VarusBiker Edition

    Vorwort
    Einige die schon länger im Forum zu Gange sind, wissen vieleicht das die Mod 'Varus' ursprünglich als Gothic II Erweiterung erscheinen sollte.
    Nach längerer Planung und Arbeit wurde die Entscheidung gefällt, das Projekt komplett neu zu entwerfen. Varus wurde umgesiedelt in eine eigenständige Mod.
    Mit der Zeit wurden fast alle handfesten Elemente aus der Story gestrichen. Ich habe dies immer sehr bedauert.
    Lange schlummerte in meinem Kopf der Gedanke wenigstens die neu gedachten Features in einer kleinen Mod zu implementieren. Vor weit über einem Jahr viel für mich dann die Entscheidung.

    Doch kaum einer interessiert sich noch für Erweiterungsmods! Die Xin1 Mod ist an Fülle neuer Quests kaum zu überbieten. Doch genau hier wurzelt für mich das Problem der meisten Erweiterungsmods. Ich selbst spiele Gothic sehr selten mit Erweiterungsmods durch, ganz einfach weil dabei der Original Gothic II Charm verloren geht.
    Die Gothic VarusBiker Edition übt sich daher in Eleganz. Der Spieler soll nach möglichkeit auf Untertitel verzichten können, es galt daher so wenig neue Dialoge und NPCs wie möglich einzubauen. (Nichts zerstörrt diesen original Charm so sehr wie ein NPCs mit zwei Stimmen, vor allem beim Held)

    Im Vordergrund stehen daher die vielen vielen kleinen Fixes, die neuen Items, die Features wie kochen oder die Kopfgeldjagd und vor allem die neuen Locations!
    Wolltet ihr schon immer die Orkstadt wieder besuchen?
    Wolltet ihr schon immer mal eine Fülle neuer Höhlen, alter und neuer Locations in G2 sehen?
    Für alle die mehr Gothic und weniger Mod haben wollen !


    Die VarusBiker Edition bringt eine endlose Liste an vielen Fixes und neuen Inhalten mit, ohne dabei das original GII-Feeling zu zerstören!





    Hier ein Ausschnitt der interessantesten Erweiterungen:

    • viele neue Locations die zur Erkunden einladen !
    • Monster beherschen neue Angriffsanimationen !
    • der Spieler kann sich als Kopfgeldjäger versuchen !
    • neue Waffen für ALLE Klassen, selbstverständlich mit neuem Aussehen
    • überarbeitetes Balancing, ausgepfeiltere Stärken und Schwächen
    • neue Monster
    • neues Outfit für den Keiler
    • neue Animationen ( vor allem der Keiler )
    • der Held darf nun aus G1 und G2 bekannte Gerichte nachkochen
    • Constantino lehrt nun seinen exklusiven Blaufliedertrank
    • neue Questreihe in Jahrkendar (Magier werden mit den neuen Skills belohnt)
      • Manaregeneration
      • Zauber 'Andere heilen'
      • Meister der Beschwörung

    • neue Rüstung für Magier
    • einige NPCs tragen neue Rüstungen
    • Die Beschwörungsdauer von Monster verbessert mich den Fähigkeiten des Magiers
    • Söldner können ihre Rüstungen verbessern
    • Paladine können ihre Rüstung bei Harad verbessern lassen
    • im Kloster werden in einem Weinfeld neben dem Kloster nun Weintrauben gesammelt
    • ein Händler im Hafenvirtel verkauft nun einen Schattenläufer auf dem man reiten kann
    • ...





    DOWNLOAD
    Größe : 65111 Kbyte
    Version : 1.2d
    Plattform : Gothic II: dNdR
    Datum : 24.01.2011
    Entwickler : VarusBiker

    Download : File-upload.net || WoG Server

    Die aktuelle Version ist ohne Sprachvertonung, diese wird ggf nachgeliefert.





    Screenshots




    Viel Spaß beim Spielen !



    Vielen Dank an meine Tester und all jene die mir mit ihren Wünschen oder Ratschläge beistanden !
    Geändert von VarusBiker (06.02.2011 um 15:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Schwertmeister Avatar von Mike
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Ascheberg
    Beiträge
    834
     
    Mike ist offline
    Wow, sehr schön aus. Das sieht alles sehr interessant aus. Ich denke, ich werde Gothic 2 dann doch nochmal durchzocken.
    Die Keileranimation, wo er sich so im dreck wälzt, finde ich auch sehr lustig

  3. Beiträge anzeigen #3
    Hero Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Heute hier, morgen dort
    Beiträge
    5.882
     
    Nincompoop ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    [*]im Kloster werden in einem Weinfeld neben dem Kloster nun Weintrauben gesammelt
    Haha, an sowas hab ich auch schon öfters gedacht.

    Klingt gut, ich spiele nämlich auch kaum Erweiterungsmods.
    Das mit dem schwarzen Brett ist eine tolle Lösung zum Dialoge sparen.

    Also wenn ich mal Zeit habe probiere ich die definitiv aus.
    Wie schaut es denn mit dem "Greifen" der Veränderungen aus? Gerade in den ersten 2 Kapiteln brauche ich noch nicht wirklich was neues, nur bisschen was damit es halt frischer wirkt. Wirklich erweiterte Ziele hätte ich am liebsten immer so ab Kapitel 4 oder 3.

    @Reiten: "Spawnt" man dann auf dem Schattenläufer? Bzw. verschwindet dieser wenn man absteigt oder greift der mit an. Bzw. kann man beim Reiten kämpfen? ^^
    Kommt man mit Schattenläufer die Orkramme rauf?

    Screens sehen auch vielversprechend aus, scheint ja einiges neues zu geben.
    Wie stark sind die neuen Keiler ungefähr?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von MikeMike Beitrag anzeigen
    Wow, sehr schön aus. Das sieht alles sehr interessant aus. Ich denke, ich werde Gothic 2 dann doch nochmal durchzocken.
    Die Keileranimation, wo er sich so im dreck wälzt, finde ich auch sehr lustig
    Ich hatte gehofft bei Leuten zugang zu finden, die vor haben G2 sowieso durch zu spielen. Das man extra wegen meiner Mod G2 durchspielt ist mehr als ich zu hoffen gewagt habe .

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Haha, an sowas hab ich auch schon öfters gedacht.

    Klingt gut, ich spiele nämlich auch kaum Erweiterungsmods.
    Das mit dem schwarzen Brett ist eine tolle Lösung zum Dialoge sparen.
    Letztendlich kassiert man das Kopfgeld, dann dennoch bei einem neuem NPC. Die Dialoge sind aber so geschrieben, dass der Held mit vorhanden, bereitsgesprochenen Sätzen, auskommt. Nur der NPC (namens Scott) müsste noch vertont werden. Imgrunde habe ich ihn bereits vertont, allerdings wollt ich die Vertonung in aller Ruhe mit einem bestimmten Maß an qualität angehen.
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen

    Also wenn ich mal Zeit habe probiere ich die definitiv aus.
    Wie schaut es denn mit dem "Greifen" der Veränderungen aus? Gerade in den ersten 2 Kapiteln brauche ich noch nicht wirklich was neues, nur bisschen was damit es halt frischer wirkt. Wirklich erweiterte Ziele hätte ich am liebsten immer so ab Kapitel 4 oder 3.
    Die meisten Höhlen sind erst für spätere Level ausgelegt. Gerade die Orkstadt ist selbst im 4. Kapitel eine echte Nuss.
    Ein neuer Gegner ist auch der Mächtige Suchende, welcher wie man sich denken kann, gerade gegen Ende vermehrt auftritt.

    Also die Neuerungen sind definitiv so gestreut, dass man von Anfang an bis Ende (selbst auf Irdorath) immer mal wieder auf etwas stößt!
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    @Reiten: "Spawnt" man dann auf dem Schattenläufer? Bzw. verschwindet dieser wenn man absteigt oder greift der mit an. Bzw. kann man beim Reiten kämpfen? ^^
    Kommt man mit Schattenläufer die Orkramme rauf?
    Der Schattenläufer ist dein Freund. Er folgt dir auf Schritt und Tritt. Du heilst ihn in dem du ihn fütterst, verliert man ihn, so kann man mittels einem Horn ihn zurück rufen. Stirbt er, kann man ihn gegen ein paar permanente Lebenspunkte wieder erwecken. Das reiten ist nichts allzu spektakuläres, wie ich finde. Ist eig nur nice to have, aber im freien Spiel setzt man es kaum ein. Man steuert halt einen Schattenläufer, auf dem der Hero sitzt. Man kann kämpfen oder auch Dialoge sprechen.
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen

    Screens sehen auch vielversprechend aus, scheint ja einiges neues zu geben.
    Wie stark sind die neuen Keiler ungefähr?
    Sie sind theoretisch sehr aufgewertet worden. Praktisch gliedern sie sich in etwa auf eine Stufe mit den Lurker ein. Besonders gefährlich: Der Keiler und der Schattenläufer beherschen einen Rammangriff der ab und zu eingesetzt wird. Dieser Rammangriff schleudert den Spieler wie eine Trollfaust durch die Gegend. Ap pro po Troll. Der Troll holt jetzt auch mal mit der Linken aus und verpasst dem Spieler eine schnelle Backpfeife, der man nicht mehr mit zurückspringen ausweichen kann.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Südwesten
    Beiträge
    4.286
     
    DerAlte ist offline
    Gratuliere, Varus

  6. Beiträge anzeigen #6
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.333
     
    Milky-Way ist offline
    Wird es die Varus Mod denn trotzdem geben?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.063
     
    russenglatze ist offline
    Geil, endlich mal wieder ne neue erweiterungsmod. Gibts in de Orksstadt uriziel oder so zu holen? Hat sich was am schwierigkeisgrad geändert?
    Geändert von russenglatze (23.01.2011 um 16:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    290
     
    Vinum ist offline
    Hört sich toll an und setzt imo auch genau an der richtigen Stelle an.
    Ich hab die X in 1 Mod nie durchgespielt, weil ich sie viel zu überladen und manche Features ziemlich unpassend fand.
    Da gefallen mir deine Ideen viel besser.
    Werd mir das Teil auf jeden Fall ziehen.
    Wenn ich nächste Woche etwas mehr Zeit hab werd ichs auch antesten.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Gratulation zum Release VarusBiker

    Zitat Zitat von VarusBiker
    ...Die Xin1 Mod ist an Fülle neuer Quests kaum zu überbieten. Doch genau hier wurzelt für mich das Problem der meisten Erweiterungsmods. Ich selbst spiele Gothic sehr selten mit Erweiterungsmods durch, ganz einfach weil dabei der Original Gothic II Charm verloren geht. ...
    Die Xin1 hab ich zwar ein zwei mal begonnen, aber irgendwie war mir das am Anfang für meinen Geschmack immer sofort zu viel Kuddelmuddel, der nicht optimal integriert war und auch die eigentliche Storyline etwas verdeckte, so dass es mir doch etwas die Athmo zerstört hat und ich dann doch die Lust am weiterspielen verloren habe.
    Die MinimodBalance fand ich zwar gut aber ab Mitte des dritten Kapitels wurde sie mir doch zu leicht (die Drachen mal ausgenommen), so dass etwas Langeweile aufkam.

    Wenn ich mir so dein Changelog ansehe (neue Locations, Monster, Anis, ausgefeiltere Stärken und Schwächen), so gibt es doch einiges was mich neugierig macht, und wenn wie du schreibt auch zum Ende hin noch "harte Nüsse" zu knacken sind, dann klingt das doch richtig gut.
    Mal schaun wann ich etwas Zeit dafür zusammenkratzen kann.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    28.801
     
    TazmanDevil ist offline
    Glückwunsch zum Release

    Zu den Features hätte ich auch noch Fragen:
    1. Ist die Manaregeneration auch für Paladine erhältlich?
    2. Du schreibst, dass es zusätzliche Waffen für alle klassen gibt. Sind da auch weitere Dex-Schwerter dabei?
    3. Schattenläufer: Unterstützt er den Helden im Kampf? Wenn ja, wie gut verträgt er sich mit einem Fernkämpfer?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wird es die Varus Mod denn trotzdem geben?
    Auf jeden Fall !

    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Geil, endlich mal wieder ne neue erweiterungsmod. Gibts in de Orksstadt uriziel oder so zu holen? Hat sich was am schwierigkeisgrad geändert?
    Nein, Uriziel findet kein Comeback.
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Gratuliere, Varus
    Zitat Zitat von Vinum Beitrag anzeigen
    Hört sich toll an und setzt imo auch genau an der richtigen Stelle an.
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    Gratulation zum Release VarusBiker
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release
    Vielen Dank
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Zu den Features hätte ich auch noch Fragen:
    1. Ist die Manaregeneration auch für Paladine erhältlich?
    2. Du schreibst, dass es zusätzliche Waffen für alle klassen gibt. Sind da auch weitere Dex-Schwerter dabei?
    3. Schattenläufer: Unterstützt er den Helden im Kampf? Wenn ja, wie gut verträgt er sich mit einem Fernkämpfer?
    1. Nein, die Manareg ist speziell für Magier gedacht, um dieses Gefühl des Magiers zu intensivieren
    2.Ja. Alle die gerne auf Bogen spielen, werden sich über einen sehr starken Bogen freuen und bei einigen Händler kann man nun Messer kaufen, die zwar kurz in der Distanz sind und viel DEX benötigen, aber einen sehr großen Schaden machen.
    3.Imgrunde ist er natürlich ein perfektes Pet für den Bogenschütze, man kann sich das vom Gameplay her wie mit beschworenen Kreaturen vorstellen.
    Allerdings hält der Schattenläufer gerade gegen Ende gegen zB. Drachensnapper nicht sehr lange durch, weshalb man es sich 2 mal überlegen sollte.
    Geändert von VarusBiker (23.01.2011 um 17:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von mustervir
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    3.118
     
    mustervir ist offline
    Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Liebe auf den ersten Blick. Das ist einfach das Gothic, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich habe nur einen kurzen Blick hineingeworfen, und bin schon überwältigt (ich geb's zu, ich hab ein wenig gecheatet, um die neuen Features unter die Lupe zu nehmen). Ich hatte noch nie so einen guten Grund, um Gothic II nochmal durchzuspielen .

  13. Beiträge anzeigen #13
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    11.333
     
    Milky-Way ist offline
    Kann man den Schattenläufer auch irgendwo "abstellen", wenn man ihn gerade nicht mitnehmen möchte (z.B. wenn es gegen starke Gegner geht)?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von mustervir Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Liebe auf den ersten Blick. Das ist einfach das Gothic, wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich habe nur einen kurzen Blick hineingeworfen, und bin schon überwältigt (ich geb's zu, ich hab ein wenig gecheatet, um die neuen Features unter die Lupe zu nehmen). Ich hatte noch nie so einen guten Grund, um Gothic II nochmal durchzuspielen .
    Danke



    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kann man den Schattenläufer auch irgendwo "abstellen", wenn man ihn gerade nicht mitnehmen möchte (z.B. wenn es gegen starke Gegner geht)?
    Klar.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Sachs, Dresden
    Beiträge
    6.546
     
    Kurzer ist offline
    Auf so eine Erweiterungsmod habe ich gewartet. Danke Varus! Super Arbeit

  16. Beiträge anzeigen #16
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.327
     
    Gorilla ist offline
    Jo, ich saugs mir auch und fang g2 nochmal neu an.

    Sieht echt super aus, sicherlich unter den besten g2 erweiterungen.

    EDIT: Wenn Sprachversion kommen würde, wäre es natürlich super

  17. Beiträge anzeigen #17
    Abenteurer Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91
     
    Friedrich ist offline
    Danke für diese schöne Mod Varus.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Ich mag zwar eigenständige Mods lieber, aber wenn ich mal eine Erweiterungsmod spiele, dann steht deine ganz oben auf der Liste.
    Gratulation zum Release!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.178
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Auf so eine Erweiterungsmod habe ich gewartet. Danke Varus! Super Arbeit
    Vielen Dank.
    Es freut mich das die Mod auf so ein Zuspruch stößt.

    Zitat Zitat von EiBeatBani Beitrag anzeigen
    Jo, ich saugs mir auch und fang g2 nochmal neu an.

    Sieht echt super aus, sicherlich unter den besten g2 erweiterungen.

    EDIT: Wenn Sprachversion kommen würde, wäre es natürlich super
    Ein Grund warum die Mod jetzt releaste wird, ist das es für mich jetzt aufs Abitur zugeht und solange man da so ein fast fertiges Projekt hat, lenckt das leider zu stark ab.
    Imgrunde kann ich auch von Glück sprechen, dass das Abitur mich nun zum release drängt. Ansonsten hätte sich das hier noch in ein unendlich Porjekt entwickelt.


    Ich würde gerne eine Synchronisierung organisieren, allerdings werde ich das davon abhängig machen, wie weit die Mod hier in den nächsten Wochen weiterhin auf Zustimmung stößt.

    Edit:
    Zitat Zitat von Kriegsgott Mars Beitrag anzeigen
    Danke für diese schöne Mod Varus.
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Ich mag zwar eigenständige Mods lieber, aber wenn ich mal eine Erweiterungsmod spiele, dann steht deine ganz oben auf der Liste.
    Gratulation zum Release!
    Danke,
    die Zielgruppe der Mod war von Anfang jene die vor haben sowieso Gothic II durchzu spielen und offen sind für ein paar Ergänzungen.
    Geändert von VarusBiker (23.01.2011 um 18:04 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Error: File not found Avatar von Twin Ace
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    404
     
    Twin Ace ist offline
    Gratulation zum Release

    Klingt alles sehr originell und interessant, daher brenne ich schon vor Neugier es anzufangen

    Eine Frage hätte ich jedoch bevor ich mich ins Verderben stürze: Ist die Vorraussetzung für die Gilde der Wassermagier wie üblich oder läuft es diesmal hier anders ab... (damit meine ich ob man Gildenlos bis zu dem Aufnahmezeitpunkt bleiben soll oder ist es völlig irrelevant, welcher irdischen Gemeinschaft man angehört)?

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide