Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz

Dr.KingSchulz ist offline

Übertriebene Sauberkeit

Hatte mich zum wiederholten male mit meiner Frau in der Wolle, die mindestens zweimal am Tag mit dem Staublappen durch die Wohnung rennt, da ich das für völlig übertrieben halte. Sie meint aber das muss so sein.Mir persönlich reicht es aber wenn die Ecke wo mein Rechner steht möglichst staubfrei ist. Wie haltet ihr es mit dem putzen? Möglichst alles blitzeblank oder darf sich auch schon mal was ansammeln?
    If I want to hear an asshole talk, I fart.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Sobald ich genug Dreck aufm Boden hab wird halt gesaugt.
    Einmal die Woche oder so.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Ich staubsauge jeden Tag, wasche 1 - 2 mal am Tag Geschirr ab, räume jeden Tag die Unordnung weg, wische jeden Tag Staub, da wo mir grob was ins Auge fällt...
    In der Küche wische ich manchmal sogar 3 mal am Tag die Arbeitsfläche, weil ich das einfach nicht mag, wenn es dort schmutzig ist

Ich weiß nicht ob das jetzt übertrieben ist oder nicht.

(und trotzdem findet die Schwiegermutter dass es bei mir nicht sauber genug ist )
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Ich staubsauge jeden Tag, wasche 1 - 2 mal am Tag Geschirr ab, räume jeden Tag die Unordnung weg, wische jeden Tag Staub, da wo mir grob was ins Auge fällt...
    In der Küche wische ich manchmal sogar 3 mal am Tag die Arbeitsfläche, weil ich das einfach nicht mag, wenn es dort schmutzig ist

Ich weiß nicht ob das jetzt übertrieben ist oder nicht.

(und trotzdem findet die Schwiegermutter dass es bei mir nicht sauber genug ist )
    Hmmm ich finde das auch ziemlich krass. Natürlich sorge ich wenn ich abwasche immer schön dafür, dass die Arbeitsflächen in der Küche sauber sind, aber 3 mal täglich saubermachen ist schon heftig.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Hmmm ich finde das auch ziemlich krass. Natürlich sorge ich wenn ich abwasche immer schön dafür, dass die Arbeitsflächen in der Küche sauber sind, aber 3 mal täglich saubermachen ist schon heftig.
    Nicht saubermachen... Einfach mal mit nem feuchten Lappen drüber... Ich mag das nicht wenn da Krümel rumliegen und... Ach keine Ahnung *g*
    Sauber machen = Putzmittel etc. das mach ich vielleicht 2 mal die Woche. Wenn man nämlich des öfteren mit nem feuchten Lappen oder so über die Sachen geht, sammelt sich gar nicht so viel Schmutz und Dreck an und dann ist man auch mit dem richtigen Putzen viel schneller fertig
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz

Dr.KingSchulz ist offline
    Was ich allerdings hasse sind die Hundehaare die unser Hund schon mal verliert. Da hole ich auch schon mal den Staubsauger raus.
    If I want to hear an asshole talk, I fart.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    Ich nehme es mit Ordnung und Sauberkeit nicht ganz so genau.
    Feucht der Boden gewischt wird bei mir nur alle paar Monate mal (dadurch ist es sehr staubig in meiner Wohnung, stört mich aber nicht), dafür kehre ich 1-2 mal pro Woche. Geschirr wird nach Bedarf gespült, das kann auch mal ne Woche dastehen, ohne dass es mich juckt. Meist spüle ich am Ende des Wochenendes.
    Im Bad ist es etwas anders - die Toilette putze ich ca. 1x pro Woche, die Armaturen, wenn sie dreckig aussehen und gewischt wird.... alle paar Monate? [Bild: 031.gif] Bzw. wenn es halt dreckig aussieht.

Es ist auch insgesamt ziemlich unordentlich bei mir, zumindest wenn man es so mit anderen Wohnungen vergleicht. Ich fühl mich aber prima hier, ich mag es gar nicht so, wenn alles so blitzblank ist und es im schlimmsten Fall noch nach Putzmitteln riecht oder so.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorboc

Gorboc ist offline
    Ich bin faul und punze nur selten, auserdem dreh ich zigaretten selber also is hier ne ziemliche krümelsammlung ...
    Aus der Inaktivität zurück?
    Nein.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Ich nehme es mit Ordnung und Sauberkeit nicht ganz so genau.
    Feucht der Boden gewischt wird bei mir nur alle paar Monate mal (dadurch ist es sehr staubig in meiner Wohnung, stört mich aber nicht), dafür kehre ich 1-2 mal pro Woche. Geschirr wird nach Bedarf gespült, das kann auch mal ne Woche dastehen, ohne dass es mich juckt. Meist spüle ich am Ende des Wochenendes.
    Im Bad ist es etwas anders - die Toilette putze ich ca. 1x pro Woche, die Armaturen, wenn sie dreckig aussehen und gewischt wird.... alle paar Monate? [Bild: 031.gif] Bzw. wenn es halt dreckig aussieht.

Es ist auch insgesamt ziemlich unordentlich bei mir, zumindest wenn man es so mit anderen Wohnungen vergleicht. Ich fühl mich aber prima hier, ich mag es gar nicht so, wenn alles so blitzblank ist und es im schlimmsten Fall noch nach Putzmitteln riecht oder so.
    Haha, mit dem bad halte ich es genauso
    Und mein Geschirr wird auch idR nach Bedarf gespült

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Haha, mit dem bad halte ich es genauso
    Und mein Geschirr wird auch idR nach Bedarf gespült
    Eigentlich halte ich es generell so: Putzen nach notwendigkeit Vielleicht ist es anders bei Leuten, bei denen putzen zum Tagesablauf gehört, aber für mich ist das mehr eine nervige Pflicht, die ich möglichst selten erfüllen will, weil ich einfach keene Böcke drauf habe
    Aber wenn sich schon so viel Dreck angesammelt hat, dass es mich stört, wird halt gehandelt. Es gibt auch Drecksorten, die mich besonders nerven. Z.B. Krümel auf dem Boden. Die kann ich gar nicht leiden, weil ich zuhause meist in Socken rumlaufe und wenn ich dann dauernd auf Krümel trete dann greife ich sofort zum Besen und kehre die alle weg

Dass ich so selten nass wische, hängt vielleicht auch mit meinem Boden zusammen. Auf dem sieht man Dreck einfach nicht

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Eigentlich halte ich es generell so: Putzen nach notwendigkeit Vielleicht ist es anders bei Leuten, bei denen putzen zum Tagesablauf gehört, aber für mich ist das mehr eine nervige Pflicht, die ich möglichst selten erfüllen will, weil ich einfach keene Böcke drauf habe
    Aber wenn sich schon so viel Dreck angesammelt hat, dass es mich stört, wird halt gehandelt. Es gibt auch Drecksorten, die mich besonders nerven. Z.B. Krümel auf dem Boden. Die kann ich gar nicht leiden, weil ich zuhause meist in Socken rumlaufe und wenn ich dann dauernd auf Krümel trete dann greife ich sofort zum Besen und kehre die alle weg

Dass ich so selten nass wische, hängt vielleicht auch mit meinem Boden zusammen. Auf dem sieht man Dreck einfach nicht
    Wischen tu ich fast nie
    Eigentlich nur wenn der Dreck sich nicht wegsaugen lässt.
    Ansonsten mach ich nur ab und zu mal sauber wenn ich grade n Putzflash habe

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von NogNog

NogNog ist offline
    So wenig wie möglich, aber so oft wie nötig.

Konkret heißt das, dass ich so alle 2 Tage Geschirr spüle, einmal in der Woche staubsauge, täglich aufräume und groben Schmutz direkt beim Kochen wegputze, wenn dann welcher auf der Arbeitsplatte ist.
    Das Bad putzt meine Mitbewohnerin, auch etwa einmal die Woche. Reicht aber völlig.
    [Bild: test2.gif]
    Erwerbsregel der Woche:
    #103   "Schlaf kann dem Profit im Wege sein."

Das WoG's - Der WoG-Rezeptethread

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Übertriebene Hygiene ist ungesund!

Ich putze wenn etwas dreckig ist: Das Geschirr kommt in den Geschirspühler - ist der voll wird er angelassen. Nach dem Essen wird der Tisch feucht abgewischt und abgetrocknet usw.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    Ich nehme es nicht so genau Bei mir wird einzweimal die Woche gestaubsaugt.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Übertriebene Hygiene ist ungesund!
    Ja... Übertriebener Ekel aber auch.
    Min holde Maid Antigone,

[Thanatos]

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Ich putze dann wenn ich es für notwendig halte. Ist ja immer unterschiedlich dreckig, also putze ich auch immer in unterschiedlichen Zeitabständen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nike Air-Max

Nike Air-Max ist offline
    Ich mag sauberkeit wohne zwar noch nicht alleine, aber jeden Tag kommt der Staubsauger zum einsatz und mein Zimmer wird 1 mal pro Tag komplett aufgeräumt.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    banned Avatar von Corg

Corg ist offline
    Übertriebener Ekel ist doch übertriebene Hygiene...

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Ich bin zwar nicht unbedingt übertrieben sauber, aber vlt. übertrieben ordentlich^^ In meinem Zimmer ist immer schön aufgeräumt. Früher war ich da noch ganz anders, ich konnte mich von einigen Dingen einfach nicht trennen und so hat sich das Zeugs gestapelt. Jetzt habe ich alle Spielsachen in einem seperaten Spielzimmer, welches hauptsächlich von meinen Geschwistern gebraucht wird. Unnützes Zeug hab ich weggeworfen, auch wenn es mir manchmal etwas schwer viel.
    Etwas Dreck darf es schon haben. Ich staube nicht sofort ab, wenn ich ein bisschen Staub sehe. Aber ich sorge schon dafür, dass sich da nicht eine Centimeterdicke Schicht lagert. Saugen tu ich sicher auch einmal die Woche im Zimmer.

Vor allem meine Eltern haben wohl Freude daran, dass ich relativ ordentlich bin. Wenn irgendwo Unordnung ist und ich nichts zu tun habe, wird da einfach aufgeräumt.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    Hää? Warum? Ist doch normal find ich.

Seite 1 von 3 123 Letzte »