Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 320
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    419
     
    Lair ist offline
    Es wurde mal der Wunsch nach weiblichen Rangsignaturen geäußert:

    [Bild: kaempferin.jpg]

    [Bild: soeldnerin.jpg]

    [Bild: meisterin.jpg]

    [Bild: K6K7cYOwaechterin.jpg]

    Hier sind sie und so …

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Yeah. Sehr gut. Vielen Dank! ^^
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Folgendes an den Rat: Wozu die Inaktivitätsmeldungen?
    Die Form der Bekanntgaben stößt übrigens nach wie vor auf mein tiefstes Unverständnis. Ich hab überhaupt keine Lust mehr, mir die Bekanntgaben anzuschauen, suche nur noch nach Namen, die mich vielleicht interessieren, der Rest ist mir egal. Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.
    Den Inaktivitätsmeldungen stand ich auch nie positiv gegenüber. Aber man hatte mir glaube ich mal zu erklären versucht, dass das für die armen Menschen nötig ist, die das Gräberfeld pflegen müssen. Finde dass das nicht besonders gut für die Moral ist aber naja..

    Für den Rest würde ich gerne Herrn Hallervorden zitieren. "Ich brauche mehr Details."
    [Bild: prophet.2.gif]
    ~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.455
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    @ Aniron
    Ich weiß, ich MUSS keinen Plan haben, was du sagen willst, aber ich würde gerne. Ich verstehe nicht, was du meinst. Die Bekanntgaben sind doch sehr gut strukturiert, der Inhalt deutlich und häufig so geschmückt, dass man sich freuen darf, in einer aufzutauchen.
    Genau das finde ich nicht, es geht hier auch keienswegs um dem Inhalt.
    Gut, es kam die Bemühung, die Bekanntgaben doch ein wenig übersichtlicher zu gestalten auf, die letzten Bekanntgaben waren dahingehend etwas besser. Aber ich sehe die anderen Bekanntgaben, zum Beispiel die der GI, beim ZuX oder die beim Wüstenvolk damals, dass man sich eben dort die Arbeit macht, die Sigs mit reinzustellen, was das Ganze optisch mehr auflockert als grüne und braune Namen und Positionen auf grauem Hintergrund. Ja, klar, wenn man zwanzig Dinge bekanntzugeben hat, wäre das übertrieben. Aber ich finde die Bekanntgaben zunehmend einfallslos und lustlos. Was ich dem Rat keineswegs unterstellen will, aber mir kommt es so vor, wenn ich das sehe. Richtig deprimierend.

    @Taeris: Sorry, hatte mich verschrieben, meinte eigentlich die Warnungen. Die Meldungen, okay. Entweder man machts ins Gräberfeld oder eben per Ratsbekanntgabe.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Was ist denn an den Warnungen zu bemängeln?

    Die Sache mit den Bekanntgaben... naja. Die einge Gilde macht es so, die andere so. Natürlich leidet irgendwann die Übersicht. Aber ich persönlich finde es zB schöner und vor allem persönlicher wenn man zu seiner Beförderung einen Satz geschrieben kriegt anstatt dass man tabellarisch irgendwo aufgelistet wird. Und wie man "lustlos" in diesem Zusammenhang als Vorwurf bringen kann, gerade wo doch jede Bekanntgabe individuell geschrieben ist verstehe ich dann erstrecht nicht.

    Aber gut, wir berücksichtigen natürlich gerne Kritik und Änderungswünsche. ...In welcher Form auch immer.
    [Bild: prophet.2.gif]
    ~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.455
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Taeris Beitrag anzeigen
    Was ist denn an den Warnungen zu bemängeln?

    Die Sache mit den Bekanntgaben... naja. Die einge Gilde macht es so, die andere so. Natürlich leidet irgendwann die Übersicht. Aber ich persönlich finde es zB schöner und vor allem persönlicher wenn man zu seiner Beförderung einen Satz geschrieben kriegt anstatt dass man tabellarisch irgendwo aufgelistet wird. Und wie man "lustlos" in diesem Zusammenhang als Vorwurf bringen kann, gerade wo doch jede Bekanntgabe individuell geschrieben ist verstehe ich dann erstrecht nicht.

    Aber gut, wir berücksichtigen natürlich gerne Kritik und Änderungswünsche. ...In welcher Form auch immer.
    Ich kritisiere allein die Form. Nicht den Inhalt. Den persönlichen Satz macht jede Gilde.

    Wozu die Inaktivitätsmeldungen? Brauchen wir das wirklich?
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere allein die Form. Nicht den Inhalt.

    Wozu die Inaktivitätsmeldungen? Brauchen wir das wirklich?
    Es soll zeigen, dass der Rat sich "um seine Schäfchen kümmert". Uns ist daran gelegen, dass die Leute posten, ihre Posten posten und aktiv sind. Sind sie das nicht, möchten wir sie zum Dialog aufrufen und in Erfahrung bringen, was zur Inaktivität geführt hat. Private Beweggründe gehen uns natürlich nichts an, aber es kann doch zB sein, dass die Leute keinen Reiz mehr im jetzigen Rängesystem sehen usw. . Solches Feedback brauchen wir.

    Der andere Hauptgrund dafür ist, dass Leute sich nicht im Abwesenheitsthread abmelden, aber nachvollziehbare/gravierende Gründe haben, wegen denen sie nicht posten können. Solchen Leuten möchten wir nicht die Chance auf einen Wiedereinstieg erschweren, indem wir sie wegen Inaktivität ins Gräberfeld schicken bzw. als Konsequenz daraus im Rang herabstufen etc. .

    Dieser Nutzen den wir daraus ziehen hat für uns die Negativpunkte (von denen mir grade keine einfallen wollen) überwogen.
    [Bild: prophet.2.gif]
    ~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geändert von Taeris (18.09.2011 um 23:10 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere allein die Form. Nicht den Inhalt. Den persönlichen Satz macht jede Gilde.

    Wozu die Inaktivitätsmeldungen? Brauchen wir das wirklich?
    Die Unterschiede in der Form zum Zirkel besteht in folgenden drei Dingen:
    - zentriert
    - Signatur bei Beförderung
    - keine Massenbekanntgaben

    Die Unterschiede zu den Bekanntgaben des Wüstenvolkes sind:
    - zentriert
    - Signatur bei Beförderungen

    Die Unterschiede zu den Bekanntgaben der Gilde Innos:
    - Signatur bei Beförderungen
    - Auflistung der Errungenschaften tabellenartig in Farbe

    Der einzige Schnittpunkt sind die Signaturen. Dir geht es also einzig und allein darum, dass keine Signaturen in den Bekanntgaben mehr vorkommen? Und deswegen bezeichnest du sie als einfallslos und lustlos und empfindest sie als "richtig deprimierend"? Ich frage nur, weil mir noch immer nicht klar ist, was genau du nun kritisierst. Das ist das, was bis jetzt rauszulesen war.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.455
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zum Thema Inaktivitätwarnung: Bringts denn was? Ich meine, so klingt das gut.

    Zum Thema Bekanntgabe:
    Nehmen wir die letzte Bekanntgabe, ohne unseren lieben Ptah hier persönlich angreifen zu wollen, denn diese Bekanntgabe steht wirklich ausnahmslos für jede Bekanntgabe, die es je im KGA bisher gegeben hat. Nehmen wir zum Vergleich die letzte Bekanntgabe der GI, Des Zuxes und auch eben mal die vorletzte Bekanntgabe des WVAs. Was spricht denn dagegen, die Bekanntgaben mal ein bisschen aufzuputzen? Zehn Minuten mehr Arbeit? Ich persönlich fände etwas mehr Farbe - Jungs, mal ehrlich... Braun und Grün auf Grau? Oder gar Dunkelblau auf Grau? oder der Hinweis auf die Händler- und Lehrmeisterposten, das geht total unter - und eben auch die schönen Sigs, die wir haben, viel besser, als das, was es bisher gegeben hat.
    Mir ist klar, dass manche jetzt denken mögen: "NÄ! Wie die GI? Niemals, wir sind anders!!!111drölf", aber mir geht es persönlich nicht darum, es exakt ebenso zumachen. Einfach optisch ansprechender als bisher. Weil es mir als aktives Gildenmitglied null Spaß macht, in die Bekanntgabe zu schauen. Das was ich wissen will, finde ich auch im Glückwünschethread. Denkt dochmal drüber nach. Und ich weiß, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe. Nur spreche ich das eben aus.
    Ihr seht in der Ratsbekanntgabe vielleicht eher was Funktionales. Ich denke aber, dass auch sie eine Art Aushängeschild sind für uns. (Man kann Namen und Positionen ja auch kursiv machen oder fett...)
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Geändert von Aniron (19.09.2011 um 17:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Chosen One Avatar von Taeris
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    im Minental
    Beiträge
    6.368
     
    Taeris ist offline
    Naja ich sags mal so. Solange wir keine gravierenderen Missstände in der Gilde haben als fehlende Bildchen und unpassende Farben in den Bekanntgaben, bin ich doch recht zufrieden.

    Wir werden die Kritik beherzigen und nach Möglichkeit versuchen darauf aufbauend Verbesserungen auszuarbeiten.
    [Bild: prophet.2.gif]
    ~~~~~~~Ich grüße Redsonja...und jetzt wo wieder Platz ist, Sinistro auch. Und Dirk.~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Ich bin ein sehr geselliger Typ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~... aber eben nicht immer zwingend mit anderen Leuten."~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bernd Stromberg~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
     
    Ronsen ist offline
    In der Sache möchte ich Aniron ein wenig unterstützen. Mir würde es zumindest auch gefallen, wenn die Beförderten etwas mehr als durch bloße Nennung für ihre Leistungen geehrt werden. Gerade für die höheren Ränge, da kann man ruhig auch ein paar Dinge aufzählen, die für die Beförderung ausschlaggebend waren. Mir hat die letzte Bekanntgabe von Raad schon besser gefallen, die ging etwas mehr ins Detail.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
     
    Sir Scorpion ist offline
    Ich versteh das Drama ehrlich gesagt nicht.

    Die Bekanntgaben sind funktional und übersichtlich.

    Bildchen kann man ohne grossen aufwand einfügen.

    Farben und schriftstile sind subjektiv.

    Beim Inhalt würde ich das dem Rat selber überlassen, zu viel Blah kann genauso abschreckend wie anregend wirken und es hat nunmal nicht jeder gleich ein Gedicht parat.
    Veteran Lee's
    [Bild: sig4gr7.gif] [Bild: meisterin.jpg]
    "Sind wir zu stark, bist du zu schwach!"

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Ich hab so das Gefühl, das euch nicht die Bekantgaben fehlen, sondern die alten Gilden. (Mir persönlich wäre es ja auch lieber in Nordmar zu hocken, aber daran kann man nichts mehr ändern...)

    Es ist nicht einfach als Ratsmitglied zu wirken, man opfert sehr viel Zeit, man sollte ihnen dankbar sein.

    Ich denke nicht, dass die Bekantgaben nicht grundlegend für das Gildenwohlbefinden sind. Wir müssen uns erstmal an die neue Situation gewöhnen und daraus unser "Heim" wieder aufbauen.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.192
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von Sir Scorpion Beitrag anzeigen
    Ich versteh das Drama ehrlich gesagt nicht.

    Weil es kein Drama ist, es sind doch nur ein paar Verbesserungsvorschläge.

    Die Bekanntgaben sind funktional und übersichtlich.

    Bildchen kann man ohne grossen aufwand einfügen.

    Farben und schriftstile sind subjektiv.
    Aber meiner Meinung nach nur bis zu dem Punkt, da man es ohne Markieren oder Copy-Paste erkennt. In manchen Bekanntgaben ist es wirklich unangenehm zu lesen gewesen (ich wiederhole nur mal: Dunkelblau auf Grau). Sowas könnte man vlt vermeiden in Zukunft.

    Beim Inhalt würde ich das dem Rat selber überlassen, zu viel Blah kann genauso abschreckend wie anregend wirken und es hat nunmal nicht jeder gleich ein Gedicht parat.
    Das muss weder Blah, noch ein Gedicht sein. Orientierend an Raads letzten Posts z.B. könnte man ein bisschen hervorheben, was diejenigen in der Zeit für die Gilde getan haben, was sie gelernt haben oder wie sie sich OT engagieren, das muss gar nicht groß ins Detail gehen. Nur etwas mehr als Name und neuer Rang. Das ist mein Vorschlag diesbezüglich.

    Zitat Zitat von Manuele Beitrag anzeigen
    Ich hab so das Gefühl, das euch nicht die Bekantgaben fehlen, sondern die alten Gilden. (Mir persönlich wäre es ja auch lieber in Nordmar zu hocken, aber daran kann man nichts mehr ändern...)

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber in der Hinsicht irrst du dich. Ich fühle mich wohl in der neuen Gilde und das ist halt eine winzige Sache, die sich verbessern ließe.

    Es ist nicht einfach als Ratsmitglied zu wirken, man opfert sehr viel Zeit, man sollte ihnen dankbar sein.

    In Zeiten des Rollenspielwandels, ja. Aber aktuell ist ihre Arbeit keine so große, dass man jeden Abend stundenlang in heiße Diskussionen verwickelt ist. Und dankbar sind wir ihnen ja auch, aber es soll ja wohl auch etwas konstruktive Kritik erlaubt sein. Ist ja nicht so, dass wir sie gleich verurteilen in jedweder Form.

    Ich denke nicht, dass die Bekantgaben nicht grundlegend für das Gildenwohlbefinden sind.
    Nicht nicht... also sind sie es?^^
    Wir müssen uns erstmal an die neue Situation gewöhnen und daraus unser "Heim" wieder aufbauen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Manuele
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Sturmkampfmöve
    Beiträge
    1.701
     
    Manuele ist offline
    Nicht nicht... also sind sie es?^^


    mit dem verdammten neuen bulletin kann ich meine texte nicht mehr editieren auf dem rechner:S

    hab den fehler selbst bemerkt

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Scorpion
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    2.493
     
    Sir Scorpion ist offline
    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Farben und schriftstile sind subjektiv.
    Aber meiner Meinung nach nur bis zu dem Punkt, da man es ohne Markieren oder Copy-Paste erkennt. In manchen Bekanntgaben ist es wirklich unangenehm zu lesen gewesen (ich wiederhole nur mal: Dunkelblau auf Grau). Sowas könnte man vlt vermeiden in Zukunft.
    hmm, scheint dann wohl ein Problem für einige zu sein, ich fands eben subjektiv weil ich selbst bei den Farben keinerlei Probleme habe, weder an meinem Arbeits Cpu noch an meinem Laptop.

    Das muss weder Blah, noch ein Gedicht sein. Orientierend an Raads letzten Posts z.B. könnte man ein bisschen hervorheben, was diejenigen in der Zeit für die Gilde getan haben, was sie gelernt haben oder wie sie sich OT engagieren, das muss gar nicht groß ins Detail gehen. Nur etwas mehr als Name und neuer Rang. Das ist mein Vorschlag diesbezüglich.
    Ich glaube zu verstehe was du meinst, aber für mich ist eben gerade Raads Post ein Beispiel für viel Blah und der Inhalt ist dann eben doch nur Name und Rang.
    Ich wollte damit eben sagen, dass kurz und bündig doch besser ist als lang und doch nicht mehr Inhalt.
    Veteran Lee's
    [Bild: sig4gr7.gif] [Bild: meisterin.jpg]
    "Sind wir zu stark, bist du zu schwach!"

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Bis jetzt habe ich noch nicht erleben dürfen, dass ein Rat für seine Bekanntgaben kritisiert worden ist. Ganz gleich, ob es um Farben, Bilder oder zu viel oder zu wenig Blah geht. Es wurde so hingenommen. Man konnte damit leben und wenn nicht, war es einem egal.

    Die Bekanntgabe hat einen rein funktionellen Charakter. Sie kommuniziert, was der Rat entschieden hat. Wenn sich jemand die Mühe macht, um dies in einem Maße aufzuwerten, von dem er glaubt, dass es ansprechend ist, so mag man dies als Mühen unnötiger Arbeit anerkennen und vielleicht sogar als schön empfinden. Wenn er die Bekanntgabe jedoch auf ihren funktionellen Charakter reduziert, so mag man dies als nützlich anerkennen, weil sie leistet, was eine Bekanntgabe zu leisten hat.

    Die Diskussion, so gering sie auch letztendlich ausgefallen ist, hat gezeigt, dass es nicht möglich ist, einen Bekanntgabenstil zu finden, der sämtliche Forderungen erfüllt. Es zeigt sich bereits an dem Blah/zu wenig Blah-Teil. Es soll Leute geben, die ein dunkles Grün oder Blau auf Grau als ästhetisch empfinden und sogar lesen können. Es soll Leute geben, die von einer Zentrierung und Signaturen in den Bekanntgaben einen derartigen Überfluss erlebt haben, dass sie einer gewissen Reduzierung wohlwollend entgegen sehen.

    Und damit komme ich zum Kern:
    Die Kritik wurde angenommen, analysiert und der Rat hat sich darüber eine Meinung gebildet. Es gibt Stimmen im Rat, die mit den bisherigen Bekanntgaben ebenso unzufrieden sind und sich gerne aus dem bisherigen Stil lösen wollen. Dies ist ihnen gestattet worden.

    Jeder Ratler wird in dieser Gilde fortan seinen eigenen, individuellen und selbst erdachte, kopierten oder manipulierten Stil nutzen (dürfen). Manche werden davon alle hier erwähnten Forderungen erfüllen. Andere werden sich die Kritik zu Herzen nehmen und etwas ändern. Oder eben nicht. Es bleibt ihnen überlassen.

    Die Gilde wird also noch ein wenig bunter und trägt damit das nach außen, was sie im Inneren bereits ist. Ein Zusammenschluss aus bis zu vier Gilden/-zweigen.

    Dies wird nicht alle in ihrem Herzen vollkommen selig stimmen. Aber es ist akzeptabel. Für den Rat, sicher für einige andere Mitglieder dieser Gilde und ich hoffe auch für alle, die vor den bisherigen Bekanntgaben angewidert zurückgeschreckt sind. Ihnen bleibt, sich zu quälen und die Bekanntgaben zu lesen, sich an den leserlichen mit Farbe hervorgehobenen Namen zu halten (und somit auch jedwedes „Blah“ zu umgehen) oder ganz auf die lückenhaften Informationen im Glückwunschthread zurück zu greifen. Nicht zuletzt, zu hoffen, dass zumindest einer all ihre Wünsche erfüllt.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Olrik
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Setarrif // Rang: Meister der Klingen
    Beiträge
    390
     
    Olrik ist offline
    Hi,
    ich wurde ja als Söldner aufgenommen, habe mich aber noch nicht im RPG selbst angemeldet. Das habe ich zwar vor, aber ich wollte erstens fragen, wo ich mich anmelden kann(in der Akademie?) und zweitens ob ich unbedingt auch mit Carras die Aufnahme posten muss oder das selbst übernehmen kann, da das dauern könnte, ehe er online geht, hab zumindest länger nix von ihm gelesen...

    Danke im Voraus für Beantwortung,
    Olrik
    Arenaleiter von Setarrif
    Adanos erhalte das Gleichgewicht der Welt!

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Hyperius
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    2.130
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius ist offline
    Hallo Olrik,

    die Anlaufstelle für Söldner ist die vor einigen Monaten frisch gebaute Söldnerkaserne(von mir ) im Bereich der Alten Lagerstätte nahe des Hurenhauses im Westen Setarrifs. Falls Carras wirklich längere Zeit nicht online kommt, kann man die Aufnahme sicherlich auch mit einem Söldner NPC übernehmen, damit du deinen Aufgaben nachgehen kann. Schöner wäre aber natürlich, wenn man das irgendwie gemeinsam und nicht alleine erpostet. Theoretisch stünde ich dafür auch zur Verfügung, einen solchen Söldner NPC zu beposten, der dich aufnimmt. Wäre natürlich auch schön, wenn du dich trotzdem danach nochmal im RPG bei Carras meldest, sobald er da ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hyperius

    Edit:

    Wir haben die Sache gemeinsam erledigt
    Geändert von Hyperius (24.09.2011 um 13:31 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Ritter Avatar von Kashim
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Ort:Nordmar|Waffe: Bartaxt/ Càr Hyârin,4Dolche,2 Messer, Langbogen|Skills (3/4)|
    Beiträge
    1.202
     
    Kashim ist offline

    Rückkehr

    Ich würde gerne zurück ins Rollenspiel geschehen eintreten, da ich lange inaktiv war, auß privaten gründen. Habe mir eine passable Geschichte für die Zeit der Abwesendheit ausgedacht, deswegen bitte ich hiermit um wiederaufnahme.
    Meine Posts:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    U
    W

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide