Das sieht so aus als wenn die in Gothic eingestellte Auflösung nicht zu deinem Monitor passt, denn außer dem schwarzen Streifen links, um den dass Bild nach rechts verschoben ist fehlt ja auch am unteren Ende so einiges (sieht also eher nach 4:3 also 1360x1024 aus).
Wenn dein Monitor also eine Auflösung von "1366x768" hat, dann stell dass doch bitte auch mal in den Videoeinstellungen von Gothic ein (1366x768x32).
Falls diese Auflösung nicht angeboten wird, dann öffne mal die Gothic.ini (befindet sich im Verzeichnis ".\Gothic II\system") und ändere dort in der Sektion "[Internal]" den Eintrag:
hast du vielleicht den nvidia patch installiert? wenn du wirklich die aktuellste version von nvidia hast müsste es auch ohne patch klappen. hab übrigens ein ähnliches problem gehabt. also zuerst wie Lonewulf gesagt hat
Falls diese Auflösung nicht angeboten wird, dann öffne mal die Gothic.ini (befindet sich im Verzeichnis ".\Gothic II\system") und ändere dort in der Sektion "[Internal]" den Eintrag:
extendedMenu=0
in:
extendedMenu=1
machen(ist übrigens ziemlich weit unten) und den nvidia patch deinstallieren. dann startest du das spiel, gehst auf video, und bildschirmauflösungen. wähle die auflösung deines pcs und drück die linke maustaste. dann müsste eigentlich das spiel umschalten.
1.
Ist 1366x768 wirklich die korrekte Auflösung deines Monitors (klingt so nach Netbook)?
Wenn nicht, dann stell mal die native Auflösung deines Monitors unter Windows und in Gothic ein, und achte darauf das bei beiden 32Bit ausgewählt wurde.
2.
Werden andere Auflösungen auch so fehlerhaft dargestellt?
hast du schon dein windows aktuallisiert? wenn das auch nicht klappt dann öffne die datei mal ohne administrator zu öffnen. bei mir funktioniert es ohne administrator.
Ich hab mal mit nem Kolleschen geredet. Der hat das gleiche Problem mit nem win7/32bit und ner ATI Graka.
Vllt liegt das irgendwie an der Version??
Ich hab das nämlich installiert und da war das Spiel schon auf 2.6 gepatched und mit dem Breitbild patch versehen....
wir beide haben das game nämlich von nem dtitten Kumpel letztens bei ner LAN mitbekommen.
Ich werd mal versuchen irgendjemand mit einer Ur-Version zu finden, oder werde sie mir nochmal zulegen (meine is nämlich irgendwo mal abhanden gekommen -.-* )
Kann mir einer den Link posten wo die Anleitung steht, wie ich eine Ur-Version/Gold-version richtig installiere?
Hm, kauf dir die neue Goldversion - dann brauchst du dich nicht mit der alten Version bzw. illegalen Schwarzkopien rumärgern.
Wie man ne Urversion zum Laufen bringt möchte ich dir in diesem Zusammenhang nicht mehr sagen.
Das hat durchaus seinen Grund - aber dazu schreibe ich nichts .....
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.