Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. #21
    banned
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21.491
    Zitat Zitat von Feudor Beitrag anzeigen
    Wie muss ich das jetzt verstehen?
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Heil- und Manatränke instant kippen wie bei Arcania?
    BITTE, BITTE, BITTE NICHT!!!

    Bitte versaut das nicht!
    .Morrich ist offline

  2. #22
    Kämpfer Avatar von sh0k
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    329
    Das war in Risen gut gelöst. Bei G3 hat es mich gestört, dass der Held dabei immer stehen geblieben ist. Kann man da die Risenanimation nicht 1:1 nehmen? Das war doch optimal.
    sh0k ist offline

  3. #23
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hallo Herr Rüve,

    Sie haben vor ca 9 Monaten geäussert, dass die "Piranha Bytes GmbH" von 1997 bis 2004 existierte, danach allerdings nicht mehr (http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=353). Wieso existiert diese GmbH nicht mehr? Ist es einfach nur der Audruck "GmbH" der nun fehlt oder gab es damals eine große Umstrukturierung? Wie unterscheidet sich die Firma von vor 2004 von der Firma nach 2004?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  4. #24

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    dass die "Piranha Bytes GmbH" von 1997 bis 2004 existierte, danach allerdings nicht mehr Wieso existiert diese GmbH nicht mehr?
    Weil ich sie (im Auftrage des Insolvenzverwalters der Phenomedia AG, die Eigentümerin der GmbH war) liquidiert habe. Diese GmbH war eine Tochterfirma der insolventen Phenomedia AG - und seit Ende 2002 nur noch eine leere Hülle. Die weiter bestehen zu lassen kostet jedes Jahr sinnlos Geld.

    Da wir nicht wissen konnten, ob in dieser GmbH Altlasten schlummerten, haben wir sie nicht als ganzes gekauft sondern stattdessen nur Marken (und Mitarbeiter) übernommen und eine neue GmbH gegründet, nämlich die allseits bekannte Pluto 13 GmbH.
    Michael Rüve ist offline

  5. #25
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Werdet ihr in Sachen Monster auch was innovatives, neues machen?
    So in der Art wie in Arcania die Minecrawler(Einbuddeln) oder Schattenläufer(konnte in seinem Schatten verschwinden). Also besondere Kampfverhalten von Monstern. (Gabs ja schon beim Ghul mit dem Eisangriff der manchmal schon überraschend kam)
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  6. #26
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Michael, ich hätte da auch noch eine Frage, wiel das in nem anderen Thread schon diskutiert wurde:

    Warum gehört die Marke Risen eigentlich Deep Silver, und nicht euch? Die Idee für das Spiel und die Marke entstammt doch aus euren Köpfen, oder?
    Phael ist offline

  7. #27
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Michael, ich hätte da auch noch eine Frage, wiel das in nem anderen Thread schon diskutiert wurde:

    Warum gehört die Marke Risen eigentlich Deep Silver, und nicht euch? Die Idee für das Spiel und die Marke entstammt doch aus euren Köpfen, oder?
    Risen ist eine Auftragsarbeit die PB für DS erledigt hat.
    je suis Today
    Aun ist offline

  8. #28
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Risen ist eine Auftragsarbeit die PB für DS erledigt hat.
    Genau. PB ist sozusagen Dienstleister - liefert ein Game und bekommt im Gegenzug Geld. Wenn du dir Schuhe beim Schuhmacher bestellst, sind es am Ende auch deine und nicht seine
    Paradiseprofessor ist offline

  9. #29
    Lehrling Avatar von lagom
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    12
    Hallo Piranhas/ hallo Quy,
    also nachdem ich jetzt seit einiger Zeit sehr begeistert das schöne Spiel: "Wird Risen2 super?" - "Kein Kommentar" - verfolge, hab ich mich auch endlich mal angemeldet und natürlich ein paar Fragen. Vorher noch kurz: Großartig wie ihr Kontakt zu eurer Community haltet (trotz der momentanen KK Politik).

    Risen war ja ein schöner "Neuanfang", am meisten gefehlt dabei haben mir persönlich aber: Mehr erinnerungswürdige Charaktere, bessere Animationen, ein besseres "Endspiel" und vielfältigere Ausrüstung.

    - Sind das, so im Groben gesagt, die Verbesserungen auf die Ihr euch fokusiert bzw. euch auch für zukünftige Spiele (euer nächstes Spiel nach Risen 2 soll ja ein Steampunkspiel werden) fokusieren wollt?
    - Kannst du was zu Nebenquestreihen sagen – wie verschachtelt werden diese sein, ähnlich wir R1 oder „epischer“, sprich, sich auch über mehrere Kapitel des Spiels ziehen?
    - Mal was Allgemeineres: Warum gibt’s in der Spielbranche eigentlich so wenige Zusammenarbeiten zwischen Studios? Könnte ihr euch ein Studio vorstellen (realistischerweise) mit dem eine Zusammenarbeit an einem nächsten Projekt möglich wäre? Auch mit Arbeitsaufteilung, ihr übernehmt Parts wie Weltengestaltung, Setting usw. (worin ihr mMn ungeschlagen seid) und die andere(n) z.B. Story/Animationen o.ä.

    lg.
    *rise and shine*
    lagom ist offline

  10. #30
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    938
    Hallo Quy,

    1. Wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?
    Nachdem Gothic 3 und Risen 1, was den Schwierigkeitsgrad angeht, sehr abgebaut haben wird Risen 2 doch nicht noch einfacher als der erste Teil werden oder?

    2. Haben Händler unendlich Gold?
    Ich empfinde es als totalen Atmo-Killer, dass mir in Risen jeder dahergelaufene alle meine Gegenstände abkaufen wollte.
    Ganz besonders der arme Bauer, der versucht seine Lebensmittel zu verkaufen würde doch NIEMALS goldene Perlenketten und 2-Handschwerter kaufen.
    Ich bin wieder für einen festen Betrag wie es noch bei Gothic 1 war. Alles andere ist unlogisch^^
    Jozan ist offline

  11. #31

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    Alles andere ist unlogisch^^
    Unlogisch ist auch, dass Du als Spielfigur ein unbegrenztes Inventar hast...
    Michael Rüve ist offline

  12. #32
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Unlogisch ist auch, dass Du als Spielfigur ein unbegrenztes Inventar hast...
    Einigen wir uns darauf das ein Inventar allgemein unlogisch ist, weshalb es weder in der begrenzten noch in der unbegrenzten Form logisch existieren kann. Ein unbegrenztes Inventar bremst wenigstens nicht die Jäger und Sammlertriebe.

    Wenn man das Inventar und Dialog-Optionen über die Richtungstasten steuern könnte wäre das zu begrüßen..darum mal die nächste Frage zu den Optionen und Einstellungen außerhalb des eigentlichen Spiels.

    -Wird man die einzelnen Optionen wieder über Schieberegler regeln können?

    -Wird man die Optionsfelder mit der Maus, mit den Tasten oder mit beidem anwählen können?

    -Wird man für schwächere Rechner das Ragdollsystem drosseln können (Leichen lassen sich nicht mehr rollen oder rollen nur für 1 Sekunde anstatt die ganzeZeit)?

    -Wird das Spiel ernster was Gewalt und sozialen Umgang angehen?
    Toady ist offline

  13. #33
    Dark_Bauer
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Unlogisch ist auch, dass Du als Spielfigur ein unbegrenztes Inventar hast...
    Also, fassen wir zusammen:
    - Es wird keine Heiltränke mehr geben
    - Es wird ein begrenztes Inventar geben

  14. #34
    Waldläufer Avatar von Goulragus
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Also, fassen wir zusammen:
    - Es wird keine Heiltränke mehr geben
    - Es wird ein begrenztes Inventar geben
    Er hat doch nur gesagt das es unlogisch ist,nicht dass es nicht vorkommt oder ?


    So zu meinen Fragen :

    1.wird es Setting (oder story) bezogene waffen bzw rüstungen geben?
    2.Wird es insgesamt für den helden (bzw die heldin ?) mehr animationen für den kampf geben ?

    Danke schön
    Goulragus ist offline

  15. #35
    Ritter Avatar von TheKellerkind
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    Hallo Quy,

    1. Wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?
    Nachdem Gothic 3 und Risen 1, was den Schwierigkeitsgrad angeht, sehr abgebaut haben wird Risen 2 doch nicht noch einfacher als der erste Teil werden oder?
    Nö, finde ich nicht, G3 vielleicht weil Fernkampf zu effektiv war, aber schwerer als Risen fand ich bisher nur DndR

    Ich finde eher, man sollte die Schwierigkeitsgrade nicht nur über Schaden oder gegnerische Hitpoints steuern, sondern zusätzlich über z.B. Stun-Dauer, Angriffsgeschwindigkeit, Gegnerverhalten usw.

    Dann wäre es auch leichter sowohl untalentierte oder Gelegenheits-Spieler, als auch Hardcore-Spieler, denen es garnicht schwer genug sein kann, zufriedenzustellen.

    Der Frage an sich schließe ich mich aber an
    TheKellerkind ist offline

  16. #36
    Veteran Avatar von Forsaken
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    598
    So nabend Quy

    Ich hab mir mal eine Frage überlegt, die ich dir Stellen möchte und die nichts mit dem Setting zu tun hat.

    1. Was würdest du dir für die Entwicklung wünschen, was du nicht durchführen kannst/darfst?
    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche" Ernesto Guevara de la Serna
    Forsaken ist offline

  17. #37
    Ritter Avatar von TeddyOne
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    1.065
    Mal ne frage zu den Animationen, wurde aber sicher schon mal irgendwo gestellt.

    1.) Habt ihr Leute bei euch die ausschließlich sich um die Animationen kümmern von laufen, springen über gesten bei der Mimik bis hin zu den Bewegungen der Tiere?

    2.)Kann man einige Animationen bei der wiederverwendung der Engine nicht aus dem vorherigen teil übernehmen?

    3.)Wie lange dauert im durchschnitt eine kleine Animation. Zum beispiel eine trink Animation oder oder nehmen geben.

    4.)Da die engine ja diesmal "nur" überarbeitet wird (ich hab nicht wirklich ahnung davon, daher die frage ) haben die programmiere diesmal weniger zu tun, oder arbeiten die verstärkt an der KI und scripting arbeiten im spiel?

    5.)Habt ihr vor die magieentwicklung mit höherer skillung weiter auszubauen?
    (also das die zaueber mit höherer skillung deutlich efektvoller werden, in risen war es recht dezent)
    TeddyOne ist offline Geändert von TeddyOne (28.01.2011 um 12:39 Uhr) Grund: frage 5 ergänzt.

  18. #38
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
    Wirst du auf meine PN antworten?
    je suis Today
    Aun ist offline

  19. #39

    Piranha-Bytes
    Avatar von PB Andre
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von TeddyOne Beitrag anzeigen
    Mal ne frage zu den Animationen, wurde aber sicher schon mal irgendwo gestellt.

    1.) Habt ihr Leute bei euch die ausschließlich sich um die Animationen kümmern von laufen, springen über gesten bei der Mimik bis hin zu den Bewegungen der Tiere?

    2.)Kann man einige Animationen bei der wiederverwendung der Engine nicht aus dem vorherigen teil übernehmen?

    3.)Wie lange dauert im durchschnitt eine kleine Animation. Zum beispiel eine trink Animation oder oder nehmen geben.

    4.)Da die engine ja diesmal "nur" überarbeitet wird (ich hab nicht wirklich ahnung davon, daher die frage ) haben die programmiere diesmal weniger zu tun, oder arbeiten die verstärkt an der KI und scripting arbeiten im spiel?

    5.)Habt ihr vor die magieentwicklung mit höherer skillung weiter auszubauen?
    (also das die zaueber mit höherer skillung deutlich stärker werden, in risen war es recht dezent)

    1: Ja, wir haben 2 Animatoren hier sitzen die sich darum kümmern.

    2: Wenn an der Engine, bzw. den betreffenden Systemen nichts geändert wird, dann könnte man das theoretisch, ansonsten in 99.9% der Fälle: Nein. Die Gründe dafür sind recht vielseitig, das gilt aber letztendlich für fast alle Daten die für ein Spiel erstellt werden müssen.

    3: Du meinst wahrscheinlich wie lang man benötigt um so eine Animation zu erstellen? Hm.. zwischen ein paar Minuten und ein paar Tagen ist da alles drin, je nach Komplexität. Für eine einfache Trinkanimation würde ich jetzt spontan mal 1-2 Stunden anpeilen.

    4 und 5 überlasse ich Quy
    Don't panic!
    PB Andre ist offline

  20. #40
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von PB Andre Beitrag anzeigen
    1: Ja, wir haben 2 Animatoren hier sitzen die sich darum kümmern.

    2: Wenn an der Engine, bzw. den betreffenden Systemen nichts geändert wird, dann könnte man das theoretisch, ansonsten in 99.9% der Fälle: Nein. Die Gründe dafür sind recht vielseitig, das gilt aber letztendlich für fast alle Daten die für ein Spiel erstellt werden müssen.

    3: Du meinst wahrscheinlich wie lang man benötigt um so eine Animation zu erstellen? Hm.. zwischen ein paar Minuten und ein paar Tagen ist da alles drin, je nach Komplexität. Für eine einfache Trinkanimation würde ich jetzt spontan mal 1-2 Stunden anpeilen.

    4 und 5 überlasse ich Quy

    Könntet ihr die Trinkanimation dann als Patch geben?

    Andere Frage spielt ihr PBs eig. auch noch G2-Mods?

    gruß LemonMage
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •