Results 21 to 40 of 401
-
- Join Date
- Dec 2006
- Location
- Dresden
- Posts
- 21,491
-
Das war in Risen gut gelöst. Bei G3 hat es mich gestört, dass der Held dabei immer stehen geblieben ist. Kann man da die Risenanimation nicht 1:1 nehmen? Das war doch optimal.
-
Hallo Herr Rüve,
Sie haben vor ca 9 Monaten geäussert, dass die "Piranha Bytes GmbH" von 1997 bis 2004 existierte, danach allerdings nicht mehr (http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=353). Wieso existiert diese GmbH nicht mehr? Ist es einfach nur der Audruck "GmbH" der nun fehlt oder gab es damals eine große Umstrukturierung? Wie unterscheidet sich die Firma von vor 2004 von der Firma nach 2004?
LG
Pascal!
-
Weil ich sie (im Auftrage des Insolvenzverwalters der Phenomedia AG, die Eigentümerin der GmbH war) liquidiert habe. Diese GmbH war eine Tochterfirma der insolventen Phenomedia AG - und seit Ende 2002 nur noch eine leere Hülle. Die weiter bestehen zu lassen kostet jedes Jahr sinnlos Geld.
Da wir nicht wissen konnten, ob in dieser GmbH Altlasten schlummerten, haben wir sie nicht als ganzes gekauft sondern stattdessen nur Marken (und Mitarbeiter) übernommen und eine neue GmbH gegründet, nämlich die allseits bekannte Pluto 13 GmbH.
-
Werdet ihr in Sachen Monster auch was innovatives, neues machen?
So in der Art wie in Arcania die Minecrawler(Einbuddeln) oder Schattenläufer(konnte in seinem Schatten verschwinden). Also besondere Kampfverhalten von Monstern. (Gabs ja schon beim Ghul mit dem Eisangriff der manchmal schon überraschend kam)Odyssee - Im Auftrag des Königs
"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"
-
Michael, ich hätte da auch noch eine Frage, wiel das in nem anderen Thread schon diskutiert wurde:
Warum gehört die Marke Risen eigentlich Deep Silver, und nicht euch? Die Idee für das Spiel und die Marke entstammt doch aus euren Köpfen, oder?
-
-
- Join Date
- Jul 2010
- Posts
- 114
-
Hallo Piranhas/ hallo Quy,
also nachdem ich jetzt seit einiger Zeit sehr begeistert das schöne Spiel: "Wird Risen2 super?" - "Kein Kommentar" - verfolge, hab ich mich auch endlich mal angemeldet und natürlich ein paar Fragen. Vorher noch kurz: Großartig wie ihr Kontakt zu eurer Community haltet (trotz der momentanen KK Politik).
Risen war ja ein schöner "Neuanfang", am meisten gefehlt dabei haben mir persönlich aber: Mehr erinnerungswürdige Charaktere, bessere Animationen, ein besseres "Endspiel" und vielfältigere Ausrüstung.
- Sind das, so im Groben gesagt, die Verbesserungen auf die Ihr euch fokusiert bzw. euch auch für zukünftige Spiele (euer nächstes Spiel nach Risen 2 soll ja ein Steampunkspiel werden) fokusieren wollt?
- Kannst du was zu Nebenquestreihen sagen – wie verschachtelt werden diese sein, ähnlich wir R1 oder „epischer“, sprich, sich auch über mehrere Kapitel des Spiels ziehen?
- Mal was Allgemeineres: Warum gibt’s in der Spielbranche eigentlich so wenige Zusammenarbeiten zwischen Studios? Könnte ihr euch ein Studio vorstellen (realistischerweise) mit dem eine Zusammenarbeit an einem nächsten Projekt möglich wäre? Auch mit Arbeitsaufteilung, ihr übernehmt Parts wie Weltengestaltung, Setting usw. (worin ihr mMn ungeschlagen seid) und die andere(n) z.B. Story/Animationen o.ä.
lg.*rise and shine*
-
Hallo Quy,
1. Wie verhält es sich mit dem Schwierigkeitsgrad?
Nachdem Gothic 3 und Risen 1, was den Schwierigkeitsgrad angeht, sehr abgebaut haben wird Risen 2 doch nicht noch einfacher als der erste Teil werden oder?
2. Haben Händler unendlich Gold?
Ich empfinde es als totalen Atmo-Killer, dass mir in Risen jeder dahergelaufene alle meine Gegenstände abkaufen wollte.
Ganz besonders der arme Bauer, der versucht seine Lebensmittel zu verkaufen würde doch NIEMALS goldene Perlenketten und 2-Handschwerter kaufen.
Ich bin wieder für einen festen Betrag wie es noch bei Gothic 1 war. Alles andere ist unlogisch^^
-
-
Einigen wir uns darauf das ein Inventar allgemein unlogisch ist, weshalb es weder in der begrenzten noch in der unbegrenzten Form logisch existieren kann. Ein unbegrenztes Inventar bremst wenigstens nicht die Jäger und Sammlertriebe.
Wenn man das Inventar und Dialog-Optionen über die Richtungstasten steuern könnte wäre das zu begrüßen..darum mal die nächste Frage zu den Optionen und Einstellungen außerhalb des eigentlichen Spiels.
-Wird man die einzelnen Optionen wieder über Schieberegler regeln können?
-Wird man die Optionsfelder mit der Maus, mit den Tasten oder mit beidem anwählen können?
-Wird man für schwächere Rechner das Ragdollsystem drosseln können (Leichen lassen sich nicht mehr rollen oder rollen nur für 1 Sekunde anstatt die ganzeZeit)?
-Wird das Spiel ernster was Gewalt und sozialen Umgang angehen?
-
Dark_BauerGast
-
Er hat doch nur gesagt das es unlogisch ist,nicht dass es nicht vorkommt oder ?
So zu meinen Fragen :
1.wird es Setting (oder story) bezogene waffen bzw rüstungen geben?
2.Wird es insgesamt für den helden (bzw die heldin ?) mehr animationen für den kampf geben ?
Danke schön
-
Nö, finde ich nicht, G3 vielleicht weil Fernkampf zu effektiv war, aber schwerer als Risen fand ich bisher nur DndR
Ich finde eher, man sollte die Schwierigkeitsgrade nicht nur über Schaden oder gegnerische Hitpoints steuern, sondern zusätzlich über z.B. Stun-Dauer, Angriffsgeschwindigkeit, Gegnerverhalten usw.
Dann wäre es auch leichter sowohl untalentierte oder Gelegenheits-Spieler, als auch Hardcore-Spieler, denen es garnicht schwer genug sein kann, zufriedenzustellen.
Der Frage an sich schließe ich mich aber an
-
So nabend Quy
Ich hab mir mal eine Frage überlegt, die ich dir Stellen möchte und die nichts mit dem Setting zu tun hat.
1. Was würdest du dir für die Entwicklung wünschen, was du nicht durchführen kannst/darfst?
"Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche" Ernesto Guevara de la Serna
-
Mal ne frage zu den Animationen, wurde aber sicher schon mal irgendwo gestellt.
1.) Habt ihr Leute bei euch die ausschließlich sich um die Animationen kümmern von laufen, springen über gesten bei der Mimik bis hin zu den Bewegungen der Tiere?
2.)Kann man einige Animationen bei der wiederverwendung der Engine nicht aus dem vorherigen teil übernehmen?
3.)Wie lange dauert im durchschnitt eine kleine Animation. Zum beispiel eine trink Animation oder oder nehmen geben.
4.)Da die engine ja diesmal "nur" überarbeitet wird (ich hab nicht wirklich ahnung davon, daher die frage ) haben die programmiere diesmal weniger zu tun, oder arbeiten die verstärkt an der KI und scripting arbeiten im spiel?
5.)Habt ihr vor die magieentwicklung mit höherer skillung weiter auszubauen?
(also das die zaueber mit höherer skillung deutlich efektvoller werden, in risen war es recht dezent)Last edited by TeddyOne; 28.01.2011 at 12:39. Reason: frage 5 ergänzt.
-
-
1: Ja, wir haben 2 Animatoren hier sitzen die sich darum kümmern.
2: Wenn an der Engine, bzw. den betreffenden Systemen nichts geändert wird, dann könnte man das theoretisch, ansonsten in 99.9% der Fälle: Nein. Die Gründe dafür sind recht vielseitig, das gilt aber letztendlich für fast alle Daten die für ein Spiel erstellt werden müssen.
3: Du meinst wahrscheinlich wie lang man benötigt um so eine Animation zu erstellen? Hm.. zwischen ein paar Minuten und ein paar Tagen ist da alles drin, je nach Komplexität. Für eine einfache Trinkanimation würde ich jetzt spontan mal 1-2 Stunden anpeilen.
4 und 5 überlasse ich QuyDon't panic!
-
Odyssee - Im Auftrag des Königs
"Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"