Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Für Modder- Arx Fatalis Quellcode freigegeben, außerdem neuer Patch

1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Arx Fatalis hat einen neuene Patch spendiert bekommen, außerdem wurde der Quellcode freigegeben. Dürfte ja einige Modder interessieren, hoffe ich. Die Engine finde ich jedenfalls sehr gelungen für die damaligen Verhältnisse, damit ließe sich bestimmt einiges mit anstellen für echte RPGler.

http://www.4players.de/4players.php/...Quellcode.html

2. #2 Zitieren
    banned
    Fand ich damals ganz gut - vor allem das Zauber System war ganz knackig, wenn auch etwas unausgereift. Werde es zwar trotz Patch nicht mehr zocken, aber für Spieler die es nicht kennen könnte das auf jeden Fall eine Motivation sein es mal anzuzocken.
    Ursor ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Ich habe es damals bei Release gekauft, kam aber mit dem Zaubersystem überhaupt nicht klar und habe deswegen wieder aufgehört. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben, habe ja viele Spiele, die mich erst beim 2. Anspielen gepackt haben.
    ziegenbock74 ist offline

4. #4 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Ja, das mit dem Zaubersystem habe ich auch erst sehr spät verstanden- wenn man es dann mit einiger Übung aber ganz gut kann, dann klappt es auch. Durchgespielt habe ich es bisher aber auch nicht- die Rätsel fande ich echt krass schwer.

Ich hoffe nur, dass sich ein paar Modder finden, mit der Engine könnten man sicherlich tolle andere Spielwelten entwerfen oder die Spielwelt könnte um ein paar Quests erweitert werden.

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Hey, die wohl besten Nachrichten des Monats . Hm, leider habe ich mein Exemplar hier im Pinbrett verkauft, da ich das Spiel unter Win 7 nicht zum Laufen gebracht habe. Aber so? Da muß ich direkt mal schauen, wo ich noch einmal eine Version mit Handbuch ergattern kann .

Und ja, Das Magiesystem war einzigartig und Klasse. Zudem war das Spiel knackig fordernd, bei falscher Punktevergabe bei Stufenanstieg konnte das Spiel zum Alptraum werden . Mit oder ohne Modifikationen, wenn bei Dead Space 2 erst mal wieder die Luft raus ist, werde ich nicht Dungeons kaufen, sondern habe bis dahin hoffentlich wieder Arx Fatalies bei mir im Spieleregal . (Na mal schauen, vielleicht ja auch beides.)

Hoffentlich findet sich auch mal jemand für Call of Cthulhu, der gleiches tut. Leider hat das Spiel unter Windows 7 auch massive Probleme , zumindest mit neueren Grafikkarten, wie es bei mir der Fall ist.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (19.01.2011 um 07:33 Uhr)

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Hat der Entwickler den Code freigegeben oder einfach ein fleißiger Programmierer? Ich finde es ehrlich gesagt reichlich spät dafür. 1 Jahr nach dem Spiel wär es noch okay gewesen, aber das Spiel ist doch von 2000 + - 2 wenn ich mich nicht irre.
    Für mich war es damals eine Art Morrowind und Gothic gemischt. Ein Morrowind ähnliches Kampfsystem und eine Gothicähnliche Atmosphäre, vor allem was dieses schumrige dunkle angeht konnte Arx Fatalis bei mir punkten.
    Allerdings hatte ich bei Arx das selbe Problem wie bei Gothic 1, ich hab beide Spiele nie beenden können weil ich damals immer irgendwo nicht weiter gekommen bin und unter Win7 hab ich es noch nicht probiert.
    Freut mich jedenfalls, falls ich das Spiel nochmal anrühre wird der Patch sicher gut sein =)
    Allen Walker ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von C-SA
    Jetzt noch ein Patch? Nicht schlecht.

Ich habe Arx nie zu Ende gespielt, keine Ahnung warum...
    Will ich eigtl. noch nachholen.

Fand' die Welt immer etwas unübersichtlich.
    C-SA ist offline

8. #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Hat der Entwickler den Code freigegeben oder einfach ein fleißiger Programmierer? Ich finde es ehrlich gesagt reichlich spät dafür. 1 Jahr nach dem Spiel wär es noch okay gewesen, aber das Spiel ist doch von 2000 + - 2 wenn ich mich nicht irre.
    Das hängt glaube sogar irgendwie mit der Schließung von Klowood zusammen, oder vielleicht doch eher dem Entwicklerstudio Arkane, das von einem großen Konzern geschluckt wurde, weil so schnell kann man glaube ich kein Patch raushauen. Aber egal, ich finde das echt ne super Sache.
    Hagrast ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Johnny Guitar
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal Bethesda PR um für Arkane Studios nächstes Spiel zu werben. Wahrschinlich wirds sogar Arx Fatalis 2.
    Johnny Guitar ist offline

10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Allen Walker Beitrag anzeigen
    Was meinst Du wohl, warum ich verlinkt habe? Da steht ganz genau, wer den Code freigegeben hat. Ich finde die Freigabe nicht "reichlich spät", denn von den meisten Spielen wird der Code nie freigegeben. Warum sollte man das auch tun? 1 Jahr nach dem Spiel den Code freigeben? Das ist doch utopisch, niemand macht soetwas. Meiner Meinung nach eine wirklich große Geste des Rechteinhabers.

Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Das hängt glaube sogar irgendwie mit der Schließung von Klowood zusammen, oder vielleicht doch eher dem Entwicklerstudio Arkane, das von einem großen Konzern geschluckt wurde, weil so schnell kann man glaube ich kein Patch raushauen. Aber egal, ich finde das echt ne super Sache.
    1. JW ist nicht geschlossen
    2. Link lesen, dann weißt Du, wo Arkane untergekommen ist
    3. Ja, finde ich auch super, die wenigsten machen Patches für Spiele unter Win7

Zitat Zitat von Johnny Guitar Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal Bethesda PR um für Arkane Studios nächstes Spiel zu werben. Wahrschinlich wirds sogar Arx Fatalis 2.
    Aha, einer der den Link gelesen hat

Aber wie kommst Du dadrauf? Wäre ja klasse.

11. #11 Zitieren
    banned
    Wär natürlich sau geil - ein Arx Fatalis 2 wäre auf Bethesda, vom Stil, perfekt zugeschnitten. Das sie den Quelcode freigegeben haben wär dann natürlich auch ein dicker Hinweis auf die Modbarkeit von "Arx Fatalis 2" - wie bei allen Bethesda games.

Also mir gefällt der Gedanke! :P
    Ursor ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gulgarathz
    Glaube ich nicht, Bethesda macht gerade TES5 und dabei bleibst.
    Den Quellencode 1 Jahr nach erscheinen rausrücken? Überlegt doch mal was für Verluste das gewesen wären §dumm
    Gulgarathz ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Gulgarathz Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, Bethesda macht gerade TES5 und dabei bleibst.
    Den Quellencode 1 Jahr nach erscheinen rausrücken? Überlegt doch mal was für Verluste das gewesen wären §dumm
    Leseverstädnis ist eine seltene Gabe

Ein schneller Google Search hätte Ursor dann ergeben das Arkane Studios von Zenimax aufgekauft wurde was wiederum heisst dass der Publisher für zukünftige Arkane Spiele Bethesda ist. Und schon ergibt alles Sinn.
    Johnny Guitar ist offline Geändert von Johnny Guitar (22.01.2011 um 13:02 Uhr)

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Einmal durchspielen hat mir gereicht. Gibt eigentlich keine optionalen Dinge in dem Spiel, wo sich ein zweiter Durchgang lohnen würde.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Einmal durchspielen hat mir gereicht. Gibt eigentlich keine optionalen Dinge in dem Spiel, wo sich ein zweiter Durchgang lohnen würde.
    Und wieviel hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Richtig, gar nichts!

Mir hat das Spiel damals recht gut gefallen und ich denke das man noch einiges an Mods damit machen kann
    Corengar ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Optional nicht. Aber die Missionen und Quests waren recht komplex und man konnte sie auch auf andere Weise lösen.
    Johnny Guitar ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Und wieviel hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Richtig, gar nichts!
    Falsch, sehr viel! Ich habe es beispielsweise nie durchgespielt und mich interessiert es schon, ob es sich lohnt, das Spiel nochmal einzulegen.
    Hagrast ist offline

18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Falsch, sehr viel! Ich habe es beispielsweise nie durchgespielt und mich interessiert es schon, ob es sich lohnt, das Spiel nochmal einzulegen.
    Wenn du es noch nie durchgespielt hast, dann nützt dir die Aussage aber trotzdem nichts, da du eben noch nicht durchgespielt hast. Und so wirklich scheint sich Baldurs_Gate_2 auch nicht mit dem Spiel beschäftigt zu haben. Es gibt mehere optionale Dinge im Spiel. Nur liegen die eben nicht auf dem nächsten Tisch zum Lesen, am besten noch extra hell leuchtend. Nein, man muß schon danach suchen. Und zusätzlich muß man auch mal seinen Verstand gebrauchen, da nicht Zielmarkierung und Aufgabenbuch den nächsten Schritt vorschreiben.

Und selbst wenn es die nicht geben würde. Du hast das Spiel noch nicht durchgespielt. Für die paar Euros, die das Spiel nur noch kostet, lohnt sich die Investition für nur einen Durchgang allemal. Und falls du es bereits hast, dann verstehe ich dich wirklich nicht. Einlegen und Anspielen, oder eben weg damit.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (24.01.2011 um 06:59 Uhr)

19. #19 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Es gab gerade mal eine handvoll Quests.

Ok und das Spiel kam 2002 raus. Im gleichen Jahr erschien ebenfalls Morrowind, das etliche mehr Sidequests hat, genau so wie einige Spiele vor Arx Fatalis.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und falls du es bereits hast, dann verstehe ich dich wirklich nicht. Einlegen und Anspielen, oder eben weg damit.
    Bin eben faul und hab auch noch andere Games hier rumfliegen.
    Hagrast ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »