Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline

    Ausgleich gesucht

    Der Hüter ist böse, der Hüter ist grausam, der Hüter ist gemein- und der Hüter ist Moderator!

    Doch das kann man ja so alleine nicht stehen lassen.

    Aus diesem Grunde startet heute die neue Staffel der Erfolgs-Serie:
    Der Zirkel sucht den Moderatoren-Star!



    Du hast bereits Erfahrung im Lesen von Texten, die vielleicht ein wenig länger und auch komplizierter erscheinen?
    Du besitzt ein ausgeprägtes und profundes Wissen über die Regeln des RPG?
    Ebenso über die Gegebenheiten innerhalb des Kastells und auf der Insel Argaan?
    Dir mangelt es nicht an Zeit und dein Einsatzwille lässt dich auch vor scheinbar unlösbaren Aufgaben nicht zurück schrecken?


    Du bist immer freundlich und zuvorkommend?
    Kannst Dinge erklären und besitzt die nötige Geduld, sie auch wieder und wieder darzulegen?

    Du bist in der Lage, dich in Menschen hinein zu versetzen- ebenso wie in Geschichten?
    Du verfügst über das nötige Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, Grenzen zu interpretieren?


    Dann komm zum Casting, es wartet eine Aufgabe voller Routine, aber auch Spaß und Spannung.

    Einzige Voraussetzung: Du musst ein Erstaccount sein und gleichzeitig Mitglieder der dunkelsten Gilde des gesamten RPG, dem Zirkel um Xardas!
    Und natürlich all die Anforderungen erfüllen, die oben genannt werden.

    Zusätzlich solltest du, um auch einen wirklich guten Ausgleich zum gemeinen und fiesen und bösen Hüter zu bieten, weiblich und hübsch und begehrenswert sein.
    Wobei das, da konnte ich mich gremiumsintern leider nicht durchsetzen, kein Zwang ist...

    Und nun zu den Formalitäten:
    Du bist Erstaccount?
    Du bist Mitglied im Zirkel um Xardas?

    Dann bewerbe dich jetzt mit aussagekräftigem Werbe-Post sowie einem Foto hier in diesem Thread, dafür hast du genau sieben Tage Zeit (also bis 23.01.2011 um 18:03), danach entscheidet die Jury- bzw. in unserer Gilde die Wahl und du kommst in den Recall!

    Sollte sich nur ein Kandidat/ eine Kandidatin finden, dann ist eine Wahl natürlich obsolet, da kommt derjenige direkt in den Recall.

    Im Recall wird es umso spannender und härter, denn dort musst du dich nun der härtesten Jury der Welt stellen, denn sollte jemanden aus der Forenleitung deine Bewerbung nicht gefallen, so wirst du durchfallen und hast deine Chance vertan. Dann mag es passieren, dass der nächste Kandidat den Recall erreicht-

    und sollte auch derjenige scheitern, dann spielen wir das Spiel so lange, bis wir einen neuen Moderatorenstar gefunden haben!
    Da das aber auf Dauer langweilig wird, liegt, bei eventueller Ablehnung des Kandidaten, die Entscheidung beim Gremium zusammen mit der Forenleitung.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Sehr geehrter Zirkel,

    der Enthusiasmus, der mich dazu gebracht hatte, mich für den freien Sitz im Gremium zu bewerben, ist immer noch vorhanden und will immer noch voll Tatendrang genutzt werden. Die Möglichkeit dazu sehe ich hier, bei der Suche nach Germany's Next Topmoderator ... pardon, dem zweiten ZuX-Moderator.

    Auch hier sei das Gleiche genannt wie im Gremiumsthread:

    Ich kenne die Aufgabe, habe sie in meiner Zeit in der Orkgilde erledigt und so ein Gefühl und eine Erfahrung darin gewonnen. Die Sachen, die als Moderator anstehen, sind für mich also keine Veränderung, nur der gleiche Job in anderer Uniform, wenn man es so nennen mag.
    Damals habe ich den Posten aus Zeitgründen (war da ja in der Probezeit und musste mich mehr auf die Arbeit konzentrieren) an Azil Al-Fidai abgegeben. Die Sorge, es könnte wieder passieren, ist nichtig. Natürlich habe ich nicht unendlich Zeit, und nach der Spätschicht würde ich erst ab 21 Uhr ins Forum schauen können, aber ich denke den Aufgaben als Moderator steht das nicht im Weg.

    Sonstige Eignungen? Ich komme gut mit Leuten klar, kann Dinge sachlich vorlegen und kann sehr oft eine recht große Geduld aufbringen (außer man erwischt mich auf'm falschen Fuß, wenn ich im RL gerade viel zu tun hab ... Dann muss man warten). Die Regeln des RPGs sind mir bekannt, das Kastell und seine Gepflogenheiten ebenso bestens. Texte lese ich sowieso gerne, mögen dass Dreizeiler oder halbe Romane sein. Auf den Inhalt kommt's ja an, und der ist ja auch ausschlaggebend.

    Nun, viel bleibt da nicht mehr zu sagen. Große Reden fallen mir immer etwas schwer. Ich hoffe natürlich, dass man mich als passende Besetzung sieht, sowas wie Ardescions Sidekick im Hundekostüm.

    Grüße,
    Vryce

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Die Bewerbungsphase ist beendet und der Recall beginnt. Nun darfst du dir einen neuen Titel aussuchen und ihn mit ausschweifendem Gekläffe vortragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide