Ergebnis 1 bis 7 von 7

*Spoilerrate: 100%* Alles über Re:Coded

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Sooooo, nachdem ich das Spiel gerade durchgezockt habe, muss ich natürlich sofort nen Theard darüber aufmachen. x]

    Also, hier mal meine detaillierte Meinung über das Spiel:

    (Vorab: Ich hab das ganze Spiel auf Kritisch gezockt)

    Zunächst sehen wir uns mal die Grafik an.
    Definitiv um einiges besser als in Days. Die Idee mit den riesigen Sprites fand ich einfach genial. Auch die "HD" Szenen haben an der Zahl zugenommen und wechseln nicht plötzlich in schlechte.
    Somit bekommt das Spiel in Sachen Grafik eine positive Note.

    Gut, nun zum Gameplay.
    Im Grunde genommen ist Re:Coded eine riesige Ansammlung von Minispielen, welche ich immer als sehr abwechslungsreich empfand. Die Herausforderungen in den Hintertüren wurden immer schwerer und schwerer bis sie schlussendlich schlichtweg ans Unmögliche grenzten. >.>
    Nunja, im Endeffekt hab ich aber immer genügend Punkte für alle Preise zusammenkratzen können.
    Die Endgegner waren auch immer nett, auch wenn es wieder ein, zwei sehr harte Brocken gab. Die Herzlosen waren ausschließlich die alten, was ich eigentlich sehr gut so fand. Soras Schatten als Endgegner einzubringen war auch ein Geniestreich.
    Somit bewerte ich das Gameplay auch positiv.

    Der Schwierigkeitsgrad war wirklich fordernd und hatte sich wirklich den Namen "Kritisch" verdient. Vor allem in Castle Oblivion in der Hercules Erinnerung war härter als hart.
    Auch hier vergebe ich einen Daumen nach oben.

    Und nun kommen wir zum Wichtigsten Aspekt: die Story.
    Anfangs dachte ich mir noch, die Story wäre ziemlich einfallslos und hätte nicht wirklich einen tieferen Sinn.
    Tja, falsch gedacht.
    Ich meine zuerst hatte der Disney Trupp aus reiner Langeweile die Nachforschungen zu dem komischen Satz im Tagebuch angestellt und sind dann selbst in die total verdrehte und auch gefährliche Datenwelt gezogen. Und zu allem Überfluss kamen auch noch Karlo und Malefiz!! =D
    Das ganze mit dem Debuggen war schon recht spannend zu verlogen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich natürlich noch nicht, dass auf diesem ganzen Bug-Kram dazu diente, einem WTF-Moment besondere Wtfigkeit zu verleihen.
    Denn ich staunte echt nicht schlecht, als ich mich plötzlich in Castle Oblivion fand. o.o
    Nun endlich kam das Entscheidende Bindeglied zwischen KH/KH2, CoM, Days, BbS und den zukünftigen Teilen.
    Die ganze Zeit mit der unheimlichen Castle Olivion Musik im Hintergrund Rätsel lösen um diese Karten zu bekommen. Ich hab zwar noch nicht alle, da ich nach der ersten in der Hercules Welt aufgegeben hatte. D=
    Wie dem auch sei, nachdem ich nun wie in CoM wieder nach jedem Stockwerk von nem Kuttentypen zugewatscht wurde, war es auch kleiner Schock plötzlich Roxas gegenüberzustehen. (Das hätte ich eigentlich voraussehen können. xD)
    Das Ende war kurz und bündig, was mir mehr als recht war, denn ein schnulziges Ende hätte in diesem KH Teil wirklich nur alles versaut.
    Plus man erfährt endlich nach 5 Jahren was in diesem Brief von Micky drinnsteht. xDD
    Hier also sogar zwei Daumen nach oben.

    Der letzte Engegner:
    Überraschend schwer für einen nicht optionalen Enboss. =0
    Ich war wirklich gefordert, da er mit jeder seiner Angriffe einen Zustand auslösen konnte, was mir das Kämpfen deutlich erschwerte.
    Die Musik war für einen Endkampf echt nicht geeignet. Ich meine nachdem nun mühevoll eine dunkle Stimmung aufgebaut wurde kam das Roxas Theme? Was wollte man damit erreichen? Das wir auch wirklich verstehen das dieser Typ in der SCHWARZEN KUTTE MIT MOEMORIE UND STERNENTREUE ALS WAFFEN Roxas ist? Also echt. =/
    Nunja, imo. hat der Endkampf genauso viel Positives wie Negatives...



    Fazit: Mit Kingdom Hearts Re:Coded haben sie das bestmögliche Spinn-off geschaffen, welches auf jeden Fall seine 40€ wert ist.




    So, nun will ich eure Meinung darüber wissen. ^^
    Sinistra Sundown ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kingdom-Judge
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    629
    Sehr informativ! Aber 100%-ig Spoilerfrei ist es nicht, wenn du schreibst, wer der letzte Boss ist.
    Ist der Castle Oblivion-Part der längste des Spiels? Und ist die angesprochene Musik die selbe wie in Re CoM?
    Now playing:
    Eternal Darkness (Gamecube)
    Project Zero 4 (Wii)

    Waiting for:
    Lightning Returns (PS3)
    Final Fantasy X/X-2 HD (PS3)
    Kingdom Hearts 2.5 ReMix (PS3
    Kingdom-Judge ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Kingdom-Judge Beitrag anzeigen
    Sehr informativ! Aber 100%-ig Spoilerfrei ist es nicht, wenn du schreibst, wer der letzte Boss ist.
    Ist der Castle Oblivion-Part der längste des Spiels? Und ist die angesprochene Musik die selbe wie in Re CoM?
    Wenn ich schreibe Spoilerrate: 100% und dazu noch ALLES über Re:Coded ist doch wohl klar, dass damit gemeint ist, dass dieses Theard voller Spoiler ist, nicht spoilerfrei.

    Das Roxas Theme ist aus KH2FM+ beim Roxas Kampf und dem Titelsong von Days.

    Castle Oblivion hat schon einen längeren Part. Es kommt eben darauf an, ob du alle 3 Karten in den Welten willst. Denn dann bekommt man eine mir noch unbekannte Szene mit Leon zu sehen.
    Sinistra Sundown ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    woanders
    Beiträge
    89
    Also ich fand re:coded unheimlich unterhaltend.
    Das Wechselhafte gameplay hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich es Schade finde das die Sidescroll (und das andere...) Elemente nur zweimal vorkamen. Insgesamt war das Spiel recht kurz. :/
    Was aber auch daran liegt dass ich wie immer nicht alles freigeschaltet habe.^^;
    (Aber an die Karten in castle oblivion werde ich mcih ncohmal versuchen.)

    Der Plot hingegen ist... naja am Anfang schwirrte mir immer im Kopf rum "the fuckery that is this plot"
    Eigentlich ne ganz nette Idee usw aber trotzdem mMn etwas merkwürdig.
    zB reden Micky und die anderen mit Daten-Sora und Jiminys-Tagebuch-in-Gestalt-von-Riku so, als wären es die echten, dabei haben die aber überhaupt keine Ahnung was da eigentlich abgeht. Und was mcih auch irgendwie gestört hat, ist das Sora als er in castle oblivion ankam sich mal wieder kopfüber ins Abenteuer gestürzt um irgendwelchen Fremden zu helfen obwohl er ja gerade erst in Traverse aufgewacht ist. Aber ich schätze so ist Sora halt.
    Ich frag mich auch wie Roxas und Naminé überhaupt in die Datenwelt gekommen sind... so komisch alles hier...

    Achja und ich hab noch ne Frage die mir aber sicher auch einer beantworten kann (denk cih): Riku hat gesagt, dass alle Herzen zu ihren usprünglichen Besitzern zurückkehren, wenn ihr Herzloser vernichtet wurde. Doch ich dachte, alle herzen werden zu Kingdom Hearts? o_O
    Wer nichts hat, kann auch nichts verlieren.
    LolitaLiebtDich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkRiku
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.605
    Zitat Zitat von LolitaLiebtDich Beitrag anzeigen
    Achja und ich hab noch ne Frage die mir aber sicher auch einer beantworten kann (denk cih): Riku hat gesagt, dass alle Herzen zu ihren usprünglichen Besitzern zurückkehren, wenn ihr Herzloser vernichtet wurde. Doch ich dachte, alle herzen werden zu Kingdom Hearts? o_O
    Wenn der Herzlose und der Niemand von jemandem vernichtet wird, wird der Jemand wieder hergestellt.
    Die Organisation XIII hat ihr Kingdom Hearts selbst erschaffen mit Hilfe der Herzen, die in der Dunkelheit herum schwirrten.
    DarkRiku ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Beste Forum 1.gif
    Beiträge
    2.022
    die orga hat die herzen ja höchstselbst wieder eingefangen
    Chilli ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sinistra Sundown
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Fettnapf
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von LolitaLiebtDich Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, ich finde auch, dass das Spiel im Insgesamten zu kurz war. Aber ich glaube bei so nem Gameplay hätte der DS nicht mehr viel Speicher für dies gehabt...

    Das der Disney Trupp Daten Sora und das wie Riku aussehende Schutzprogramm wie die echten behandelt haben fand ich auch ein bisschen doof.
    Ich bin mir fast sicher Nomura will jeden, der die vorherigen Teile nicht gespielt hat verwirren. =0
    Und wieder ein Beweis, dass SE uns hasst.

    Zitat Zitat von Xemnas1 Beitrag anzeigen
    die orga hat die herzen ja höchstselbst wieder eingefangen
    Dem könnte man jetzt noch was hinzufügen, aber lassen wirs einfach mal so stehn. x]
    Sinistra Sundown ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •