|
-
15.01.2011 22:05
Wie lange dauert ein Tag in Gothic?
Weiß das jemand? Also wie lange das in G1, G2 und G3 dauerst? Ich meine, es wären 2 Real-Stunden oder?
-
 Zitat von MisterXYZ
Weiß das jemand? Also wie lange das in G1, G2 und G3 dauerst? Ich meine, es wären 2 Real-Stunden oder?
In G1 und G2 sind es keine 2 Stunden! Nicht mal eine dreiviertel glaub ich. In G3 dauert es aber schon etwas länger, trotzdem aber keine 2 Stunden.
-
Soweit ich weiß, ist eine Gothic-Stunde 6 Minuten lang.
-
 Zitat von Marthog
Soweit ich weiß, ist eine Gothic-Stunde 6 Minuten lang.
gefülte oder gemessene?
-
Eine Stunde Spielzeit in Gothic 2 DNdR entspricht exakt 4 Minuten in der Realität. Somit ergibt sich für die Länge eines Tages im Spiel, dass er tatsächlich 96 Minuten dauert, also etwa 1,5 Stunden.
-
15.01.2011 23:38
 Zitat von Deceptor
Eine Stunde Spielzeit in Gothic 2 DNdR entspricht exakt 4 Minuten in der Realität. Somit ergibt sich für die Länge eines Tages im Spiel, dass er tatsächlich 96 Minuten dauert, also etwa 1,5 Stunden.
Bist Du Dir da ganz sicher? Hätte jetzt auf 2 getippt (meine ich mal gelesen zu haben)
-
Aus meiner Erinnerung heraus dauert ein Ingametag in Gothic 1 sowie in Gothic 2 (ob nun mit oder ohne Addon) so cirka 2 Realstunden. Auf die Minute genau habe ich es nicht abgemessen, aber so ungefähr dürfte es schon hinkommen. In Gothic 3 dürfte es in etwa die selbe Zeitspanne sein, +/- ein paar Minuten.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
-
Ich hätte eigebntlich nie gedacht, das das so lange ist, aber das kommt wirklich hin.
-
16.01.2011 20:05
2 stunden? klingt aber etwas viel. so 15min hätte ich jetzt geschätzt.
@MisterXYZ: finds toll dass du außer hdro noch andere spiele spielst 
nach gothic 1 solltest du unbedingt noch gothic 2 und dndr spielen.
-
 Zitat von asdf123
15 minuten wären du rennst vom start bis zum alten Lager und du hättest mittag-abend-nacht und morgen durchlaufen
-
Ich bin mir sicher, habe es selbst gestoppt. Es sind bei Gothic 2 DNdR also KEINE zwei stunden, sondern gute anderthalb.
Für Gothic kann ich´s nicht sagen.
-
Also ich habe das mal gemessen und herausgefunden, dass eine Gothic-Minute 5 Sekunden der Realzeit entsprechen. Also dauert ein Tag in der Gothic-Welt 7200 Sekunden = 120 Minuten = 2 Stunden der Realzeit.
→ gute Ergebnisse, reines Gewissen 
Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
-
Echt komisch. Habs eben bei Gothic ausprobiert. Da kamen auch 4 Minuten für eine Stunde raus. Jetzt bin ich ratlos. Warum widersprechen sich unsere Ergebnisse?
-
Lehrling
Ich hab auch grad gemessen, mein Ergebnis ist auch, dass eine Stunde in Gothic 5 min der Realzeit entsprechen.
Es gelten also denke ich allgemein die Formeln:
tG = tR*12
tR = tG/12
wobei tG die Zeit bei Gothic und tR die Zeit der realen Welt bezeichnet.
Diese Angaben beziehen sich auf Gothic 3!
Geändert von Addy09 (19.01.2011 um 20:48 Uhr)
Grund: Das war alles falsch gewesen.
-
2 Stunden. Gefühlte und Gemessene.
-
19.01.2011 01:32
Also ganz sicher, dass es 2 Stunden sind? Würde das gerne ganz genau wissen, vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe 
 Zitat von asdf123
15 Min. wäre aber arg kurz. Gothic spiele ich schon seit dem ersten Teil, eigentlich spiele ich hauptsächlich Singleplayer-RPGs und HdRO nur so nebenher, in letzter Zeit etwas öfter, da es mir doch sehr gefällt.
-
Das lässt die regulären Arbeitszeiten von ca. 2 Wochen in den Minen wieder ganz anders aussehen was?
Wait a minute, who am I here?
Alles was wir hier brauchen…
…Ist ein bisschen Ordnung !!!
-
Lehrling
Gemäß meiner unten genannten Formel, (die jetzt übrigens korrigiert wurde) ist dauert ein Tag in Gothic 2 Stunden der Realzeit.
-
banned
-
'Deceptor' war mit seinen 4 Minuten je Gothic Stunde schon sehr nah dran.
Meine Messungen haben immer ergeben, dass die Gothicstunde in G1 & G2 genau 4min & 10sec, also 250 Sekunden dauert, was dann 4,1666 Sekunden je Gothicminute wären.
Daraus resultiert dass der Gothictag in Echtzeit 24 x 250 = 6000 Sekunden dauert, was 1h 40min sind.
Dies gilt aber nur wenn das Spiel flüssig läuft, also z.B. mit 20 oder mehr FPS. Sinkt die Framerate jedoch deutlich unter diese Werte, z.B. aufgrund von großen Mengen an zu berechnenden NPC´s auf einstellige Frameraten, dann vergeht auch die Gothiczeit deutlich langsamer.
Damit wird wohl sichergestellt, dass die Bewegungen/Aktionen der NPC´s auch bei sehr geringen Frameraten weiterhin die gleiche "Gothiczeit" brauchen und trotzdem vollständig abgespielt werden, und dabei alles synchron bleibt.