Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Ich bin jetzt in Chorrol und möchte mir bei der Gräfin ein haus für 8000 Goldstücke kaufen. Alsp geh ich zu ihr und sag ihr das ich mir das haus kaufen möchte aber das geht nicht weil da nur steht (Zurzeit hab ich noch zu wenig geld [Oder wie der Dialog heißt]) obwohl ich 9617 Goldstücke hab. Das nervt jetzt echt -.- .Kann mir villeicht jemand helfen.

PS: Hab den aktuellsten Patch installiert. Achja und da wir bei Bugs sind wie sind viele sachen im Spiel english z.b. der Rang von der Arena oder 20% Quests sind auf english geschrieben also das nervt langsam echt

Edit: Hab jetzt auch in ein paar anderen Städten versucht ein haus zu kaufen es geht auch nicht obwohl ich die doppelte menge an geld hatte
    Drachenherz ist offline Geändert von Drachenherz (15.01.2011 um 21:55 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Die Hauspreise sind leider auch einem Übersetzungsbug zum Opfer gefallen (wie auch immer sowas passieren kann). Das Haus in Chorrol kostet z. B. 20.000 Goldstücke.

Für das Geld, das du hast, kämen Anvil (5.000), Bravil (4.000), Kaiserstadt (2.000) oder Leyawiin (7.000) in Betracht.

Vielleicht ist Oblivion Improved für dich als inoffizieller Patch noch interessant, da werden noch einige DV-Bugs behoben, unter anderem wahrscheinlich auch die falschen Hauspreise.
    Crow ist offline
  3. #3 Zitieren
    aber wieso steht da dann das dass haus 8000 kostet
    Drachenherz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    wie crow schon sagte, es ist vermutlich ein "übersetzungsfehler, wie auch immer das passieren konnte" hba mich darüber früher auch aufgeregt
    Manwe ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ach diese Fehler eines Tages steigen die mir noch zu Kopf ^^
    Drachenherz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Die Hauspreise sind leider auch einem Übersetzungsbug zum Opfer gefallen (wie auch immer sowas passieren kann). Das Haus in Chorrol kostet z. B. 20.000 Goldstücke.

Für das Geld, das du hast, kämen Anvil (5.000), Bravil (4.000), Kaiserstadt (2.000) oder Leyawiin (7.000) in Betracht.

Vielleicht ist Oblivion Improved für dich als inoffizieller Patch noch interessant, da werden noch einige DV-Bugs behoben, unter anderem wahrscheinlich auch die falschen Hauspreise.
    Danke Corw der Unofizielle Patch hat viel gebracht allerdings ist die Lebensanzeig soooo klein das ich sie fast nicht sehen kann ? Kann man das villeicht ändern
    Drachenherz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Man kann das neue HUD beim installieren von OI abwählen und das Vanilla HUD nehmen.

Am besten korrigierst du das nun, indem du OI nochmal deinstallierst (unter Programme sollte es einen Ordner OblivionImproved-Deinstallieren geben) und es dann nochmal neu installierst und diesmal das Vanilla (Original) Hud wählst.
    Muecke49 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ahh danke für die Hilfe
    Drachenherz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Jetzt hab ich noch ne Frage die mich seit langer zeit beschäftigt ? Also die Goldene Rüstung von der Kaiserlichen-Palast Wache. Also ich hab den Cheat coc testinghall eingegeben um mir mal die oben gennante Rüstung einmal auszuprobiern: Ich nehm sie also auf und als ich sie dann im Inventar suche um sie an zu ziehn ist die Rüstung nicht da (Wirklich im ganzen Inventar ist keine Rüstung ) aber dafür hat mich die Rüstung schwerer gemacht . Ist das auch ein Bug oder so was ?
    Drachenherz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Ja ist es.
    Die Rüstung ist ohne Mods nicht spielbar.
    Du könntest eine der diversen Spielbarmacher ausprobieren.

Einfach mal auf www.tesnexus.com Palace und Playable eingeben.
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Wo muss ich dann die gedownloadeten esp Datein einsetzten ?
    Drachenherz ist offline
  12. #12 Zitieren
    Frau General Avatar von Muecke49
    Ins Oblivionverzeichnis, in den Ordner "Data"

In der Regel ist das Verzeichnis unter:

C/Programme/Bethesda/Oblivion

Dann noch den Launcher starten und die .esp Datei mit Haken aktivieren.
    Muecke49 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Achso ich hab das mit dem Lauchner voll vergessen da ich bereits die esp rein getan hab aber ich konnte die rüstung noch immer nicht tragen
    Drachenherz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius96
    Wieviel kostet das Haus in Bruma/Chardinal??? Bei mir ist der selbe Bug eingetreten.
    Gaius96 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Es steht 8000 mann muss aber 22000 zahlen !!! Aber lad dir den inofiziellen Patch herunter dann ist alles im Spiel besser der Link ist beim zweiten beitrag
    Drachenherz ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Hasilo
    ich hätte da auch mal ne frage bei mir ist es so das wenn ich in der diebesgilde mit graufuchs
    zu der gräfin gehe also nach ihren gespräch bleibt das spiel hängen kann man da was machen
    Hasilo ist offline
  17. #17 Zitieren
    Hast du dass Spiel schon gepatcht dass könnte villeicht der oben gennannte Unoffizielle Patch oben könnte helfen ich persöhnlich find den Patch einfahc nur geil
    Drachenherz ist offline