Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.063
     
    Friedrich ist offline

    Ich würde mich gerne Bewerben

    Meine Fähigkeiten sind:

    Skripte
    Meshen
    Videos drehen

    hoffe ihr könnt mich für irgendetwas gebrauchen

  2. Beiträge anzeigen #2
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Das Prinzip solltest du dir mal hier anschauen: http://openmod.worldofgothic.com/Inf.../127_0_GOM.jpg
    Modder kommen und gehen bei dem Projekt und stetig dabei sind nur die Leader
    Nodrog, kaschade, Lmoere und VarusBiker, welchen je ein Bereich zugeteilt wurde. Innerhalb dieses Bereiches verteilen sie dann Aufgaben an User, die sich angeboten haben mitzuwirken. Allerdings kann auch einfach so Material gepostet werden. So habe ich z.b. eine Burg ohne Wissen der Leader modelliert und sie dann geuploaded.
    Wie der Name "Open" schon verrät, ist die Story, sowie das Material frei zugänglich und kann von jedem User verbessert/ergänzt werden.
    Ob Material dann in die Mod kommt steht auch zur Debatte, wobei auch da wieder jeder User was zu sagen hat. Dies hat die Vorteile, dass User sich gegenseitig unterstützen und sich fortbilden, dass die Interessen der mitwirkenden User als repräsentant für die WoG ist, und dass auch relativ viele mitarbeiten können. Jedoch fehlt ein strikter Arbeitsplan und die Diskussion von einzelnem Material hält ggf. bei der Arbeit auf. Außerdem wird das Projekt oft als "Nebenbeschäftigung" angesehen, was den Verlass in aktive Modder mindert und die Distanz zwischen den Moddern ist größer als bei einem eingearbeitetem Team.
    Von der Idee her ist die GOM als großes Projekt gedacht, welches als Alternative Weiterführung des zweiten Teils desehen werden kann.
    um mal nicht alternatives G3 zu sagen...
    Frag einfach die Leader, was zu tun ist. Aber ich glaube Skripter sind dringend gebraucht aber bewerben musst du dich nicht, das ist ja das Open-Prinzip. Nodrog leitet die scripts, evtl. kannst du ja die Quests skripten.

    Mesh ist imoment eher sekundär, aber ein Introvideo, in dem die Esmeralda an den Strand kommt wäre bestimmt was. Ich hoffe ein Leader schaut hirein...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich nicht gleich das SVN erkläre und unsere Zusammenarbeit und so weiter. Es ist sehr anstrengend das jedes mal zu erläutern und bisher sind alle Skripter wortlos wieder verschwunden. Das muss an mir liegen.

    @Sawyer: Erstmal finde ich es top, dass du mir keine PN geschrieben hast. Die meisten halten mein PN Fach für das Forum. Da ist meist mehr los als hier.
    Wenn du skripten willst, solltest du dich am Wiki orientieren. Du könntest zB die Quests des Piratenlagers ausbauen.
    Geändert von Nodrog (27.04.2011 um 08:32 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Warrior Avatar von Thanduriel
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    438
     
    Thanduriel ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich nicht gleich das SVN erkläre und unsere Zusammenarbeit und so weiter. Es ist sehr anstrengend das jedes mal zu erläutern und bisher sind alle Skripter wortlos wieder verschwunden. Das muss an mir liegen.
    Mir fehlte bis her eine Art Startschuss...
    Außerdem wollte ich erst mal meine Auenland Mod fertig machen.

    Morgen werde ich mal was machen.

    Aber irgendetwas funzt bei mir nicht richtig.
    Es werden keinerlei Npcs gespawnt obwohl doch schon ein paar in der Startup stehen.
    Könnte ich irgendetwas vergessen haben?
    These days, most of my projects can be found on github.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Das ist nicht unnormal. Das geht bei mir auch noch nicht, weil in der aktuellen ZEN das Waynet des Piratenlagers noch nicht vollständig ist.
    Meines Wissens nach hat die Varus aber schon. Er rückt sie halt nur nicht raus. *stichel*
    Geändert von Nodrog (18.01.2011 um 08:38 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt vorgenommen, dass ich nicht gleich das SVN erkläre und unsere Zusammenarbeit und so weiter. Es ist sehr anstrengend das jedes mal zu erläutern und bisher sind alle Skripter wortlos wieder verschwunden. Das muss an mir liegen.
    Zitat Zitat von Thanduriel Beitrag anzeigen
    Mir fehlte bis her eine Art Startschuss...
    Außerdem wollte ich erst mal meine Auenland Mod fertig machen.
    Mir geht es genauso. Beispielsweise fehlen für die Quest die ich geskriptet habe noch weitere wichtige NPCs, Dialoge und Waypoints in der .zen , also wird sie nicht richtig lauffähig sein. Klar könnte ich mich an alle dem selbst versuchen, aber da ist es doch verlockender an dem eigenen Projekt weiterzuarbeiten, über das man schon einen Überblick hat.
    Im IRC-Channel habe ich anfangs oft reingeschaut, später immer seltener, da ich dort meistens auf niemanden aus dem Team antreffen konnte.

    Also an dir liegt es keineswegs.

    Nun, angesichts der Probleme die ich beschrieben habe ist meine Quest bislang nicht komplett. Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich den Inhalt der von mir geschriebenen Skripte auskommentiere und hochlade? Dann ist zumindest eine Basis dafür da weiterzuarbeiten, ohne eine unfertige Quest im Spiel zu sehen. Und eventuell werde ich da noch weiterarbeiten, mal schauen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Nun, angesichts der Probleme die ich beschrieben habe ist meine Quest bislang nicht komplett. Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich den Inhalt der von mir geschriebenen Skripte auskommentiere und hochlade? Dann ist zumindest eine Basis dafür da weiterzuarbeiten, ohne eine unfertige Quest im Spiel zu sehen. Und eventuell werde ich da noch weiterarbeiten, mal schauen.
    Da wäre ich dir schon einmal dankbar.

    Zitat Zitat von Aeterox Beitrag anzeigen
    Im IRC-Channel habe ich anfangs oft reingeschaut, später immer seltener, da ich dort meistens auf niemanden aus dem Team antreffen konnte.
    Diese Kritik habe ich angenommen. In den letzten Wochen war ich regelmäßig online im Chanel. Mein Miranda loggt sich automatisch ein, sodass ich das nicht vergesse. Zukünftig bin ich für Fragen also auch im Channel immer offen.

    Der IRC Channel ist auf der alten Website, der neuen Website (dem Blog) und auch im Wiki auf der Hauptseite als 'IRC://' verlinkt.
    Geändert von Nodrog (27.04.2011 um 08:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide