Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Lieblings Gegner

  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Kroxy Beitrag anzeigen
    Ach deswegen kenne ich das Biest nicht. Ich habe Beyond Divinity nach 2 Stunden in die Ecke geworfen, dass wurde dem genialen Divine Divinity absolut nicht gerecht.
    Das sehe ich teilweise auch so. Mir hat Beyond Divinity nicht so viel Spaß gemacht, wie Divine, aber es ist kein schlechtes Spiel. Was mir nicht gefallen hat waren vor allem die vielen ellenlangen Dungeons, wo man immer die gleichen Items und Gegner fand.
    Steinwächter ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Bei Divinity 2 FoV bzw. die DKS ist mein Lieblingsgegner die Feministin Ursula , welche die drei Machotypen in Gemüse verwandelt hat. Wenn man dann selber einen Mann spielt geht der Kampf der Geschlechter in eine neue Runde.
    (Hah, und natürlich gewinnt am Ende der Mann!)

    Ich habe Beyond Divinity nach 2 Stunden in die Ecke geworfen, dass wurde dem genialen Divine Divinity absolut nicht gerecht
    Eine andere Frage: Lohnt es sich noch nachträglich die beiden Nachfolger zu spielen? Oder sind diese nur für nostalgische Erinnerungen gut?
    maekk03 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Eine andere Frage: Lohnt es sich noch nachträglich die beiden Nachfolger zu spielen? Oder sind diese nur für nostalgische Erinnerungen gut?
    Du meinst wohl Vorahren.
    Divine Divinity würde sich von beiden noch eher lohnen in meinen Augen.
    Vorrausgesetzt du magst es, wenn der Held immer nur mit seinen Schwert ohne Taktik auf den Gegner einhaut.
    Aber die Story ist schön und es gibt viele Aufträge.
    Aber wenn man mal die Preise auf amazon anschaut, fragt man sich ob es sinnvoll ist das Spiel was nicht mehr das neuste ist für einen Preis von ca. 30€ zu erwerben.
    Schau dir mal nen gameplay an und überleg es dir.
    Harpie ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage: Lohnt es sich noch nachträglich die beiden Nachfolger zu spielen? Oder sind diese nur für nostalgische Erinnerungen gut?
    Die beiden Vorgänger sind aber Hack and Slays im 2D Stil. Außerdem gibt es kaum Sprachausgabe. Aber die Story ist nicht schlecht und die Quests und das Aufbauen des Charakters macht auch Spaß. Wenn dus dir kaufst, würde ich mir die Goldedition holen. Da ist Divine Divinity und Beyond Divinity in der aktuellsten Version drinnen.
    Steinwächter ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von S3nft
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Bayern, mehr sog i ned
    Beiträge
    1.353
    Ich fand den Kampf gegen Stone gut, dort in der Arena mit dem Troll und den anderen Monsterzeug und dann battlet man ihn zum Schluss noch weg, hat was.
    S3nft ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Harpie Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl Vorahren.
    Lol, ich meinte natürlich die beiden Vorgänger.

    Von Divinity I habe ich vor Jahren einmal das Demo gespielt, welches mich zu dieser Zeit aber nicht überzeugen konnte. Mittlerweile kann ich mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.
    Hack & Slay ist eigentlich nicht mein Fall. Andererseits hat es mich bei Divinity II auch nicht besonders gestört, da mir der Rest des Spieles sehr gut gefallen hat. Besonders glücklich bin ich trotzdem nie mit den Kampfsystem gewesen.

    Wenn ihr sagt, dass es sich aufgrund der Handlung und der Quest dennoch lohnt, schaue ich einmal von wo ich Divinity I günstig auftreiben kann. Beyond Divinity müsste ich sogar noch auf einer CD im Regal liegen haben, da es damals bei einer Gamestar-Ausgabe als Spiel dabei war.

    Ich fände es nämlich durchaus interessant die gesamte Handlung einmal von Anfang an zu erleben (auch wenn ich das bisherige Ende bereits kenne).
    maekk03 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr sagt, dass es sich aufgrund der Handlung und der Quest dennoch lohnt, schaue ich einmal von wo ich Divinity I günstig auftreiben kann. Beyond Divinity müsste ich sogar noch auf einer CD im Regal liegen haben, da es damals bei einer Gamestar-Ausgabe als Spiel dabei war.

    Ich fände es nämlich durchaus interessant die gesamte Handlung einmal von Anfang an zu erleben (auch wenn ich das bisherige Ende bereits kenne).
    Vlt hast du in einem Mediamarkt/ Expert/ Saturn... noch Glück eine Version zu bekommen. Ich habe letztes Jahr gesehen, dass noch die Goldversion für 9,99€ angeboten wurde. Im Internet wirst du es wahrscheinlich nur noch gebraucht oder überteuert bekommen.
    Steinwächter ist offline

  8. #28 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich habe Divin Divinity angespielt, als es neu und frisch war, aber nicht durchgespielt. Allein die Perspektive und das Spielprinzip haben mir schnell den Spielspaß verdorben. Deswegen war mir auch lange Zeit Divinity 2 egal. Mein Gedanke war nur "Wieder so ein Kloppmist in der Iso-Perspektive". Als ich dann Bilder gesehen habe und da eine "Über die Schulter-Perspektive" sehen mußte, ist erst mein Interesse am 2. Teil entflammt.

    Hm, zu den Liblingsgegnern ist ja schon so ziehmlich alles gesagt worden. Viele der Gegner waren vielmehr lästig, als liebenswert. Wenn ich da in Divvinity 2 an die zahlreichen Gobbos mit Magie denke. Da hatte man auf normaler Stufe mit falscher Skillung keine Chance. In der Gegnermasse ist mir so wirklich nur das Karnickel aufgefallen. Der Rest ist in der Masse untergegangen .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •