Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Zazze
    Kann mir jemand Tipps geben, was man bei einem Bogenschützen-Build bei Oblivion beachten sollte?

Und funktionieren die bei Elder Scroll IV gut? Bei II und III waren Bögen eher nutzlos.

Achja, ist der aktuelleste Patch wirklich so klein (5MB)?

Gibt es noch PlugIns die man sich unbedingt ziehen sollte?
    Zazze ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Bogenschützen funktionieren super, nur ist es mit ihnen am Anfang etwas problematisch, später im Spiel sind sie allerdings richtig stark.

Wenn du noch wenig Erfahrung hast, dann würde ich dir für deinen Build auf jeden Fall Schütze, Schleichen, Illusion und Alchemie empfehlen. Das sind eigentlich die wichtigsten Dinge. Den Rest kannst du so auswählen wie es dir passt. Ich würde dir vielleicht noch Schwertkampf und Leichte Rüstung empfehlen, damit du nicht gleich stirbst wenn es zum Nahkampf kommt.
    Chaos ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zinkjodid
    Ist schon etwas schwieriger als Magier oder Krieger, aber nach der Zeit überliegen dann die Vorteile...Du musst nur immer am Anfang darauf achten, dass du nur einen Gegner auf Einmal an der Backe hast.
    Und noch schwerer ist's wenn du mit OWCnd spielst, aber das ist wieder nen anderes Thema...
    Sieh dir das mal an, sind ein paar Mods für den Bogenschützen. ;D
    Zinkjodid ist offline
  4. #4 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Das hängt davon ab, ob du RPG pur spielen willst, dann wird das Spiel etwas schwerer; oder ob du den optimalen Schützen haben willst.

1. RPG pur: pack einfach alles was ein Schütze so braucht in die HF:

Schütze/Schleichen/Leichte Rüstung, Mystik,Illusion. Alchemie usw...

2. Der optimale Char schaut Anders aus. jedenfalls mit dem Vanilla Levelsystem.

Schütze,Schleichen,Leichte Rüstung in die HF's und dann 4 Skills , die du nie oder ganz selten einsetzt. Dadurch wird der Char natürlich weit stärker. Wie man hier schön sieht. Das war auf Lev 11

http://upload.worldofplayers.de/files4/ScreenShot71.JPG

Ich persönlich bevorzuge die RPG Variante. macht das Spiel etwas schwerer, aber glaubwürdiger.

Sternzeichen sollte mMn immer Dieb sein. Spezialisierung immer List. Als bevorzugte Attribute nehme ich immer Glück/Geschick. Kondi/Geschick ist auch eine Option ebenso wie Schnelligkeit/Geschick
  5. #5 Zitieren
    Ich glaube mich reizt mehr die RPG Pur Variante zusammen mit dem "Ultimativen Bogenschützen"-Mod.

Noch Tipps zur Rasse?

Dunkel Elf oder Wald Elf
    - Der Dieb (Sternzeichen) oder Die Schlange

Spezialisierung: Diebeskunst

+10 Geschwindigkeit, +10 Gewandheit

Bogenschiessen
    Klingen

Illusion
    Mystik

Schleichen
    Akrobatik

Leichte Rüstung
    Zazze ist offline Geändert von Zazze (15.01.2011 um 17:55 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Als Schützen würde ich auf jeden Fall einen Waldelfen nehmen !!!
    Cyrus ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zinkjodid
    Wenn du mit Klingen Schwertkampf meinst, dann ist der Dunkelelf auch zu empfehlen, weil Dunkelelfen auf beiden Gebieten passabel sind...dann spielst du halt die Mischung. Als reiner Bogenschütze lohnt sich der Waldelf mehr.
    Sternzeichen würde ich den Dieb nehmen..
    Zinkjodid ist offline
  8. #8 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Rassenwahl hängt mMn sehr davon ab, wie du spielen willst. Rein RPG mäßig passsen Dunkelelf und Waldelf natürlich am besten. Und sie haben auch Startboni bei Schütze.

Die Startboni sind aber mMn im Prinzip völlig irrelevant. Das hast du sehr schnell eingeholt, wenn du ein wenig darauf achtest wie du levelst.

Deshalb gehen auch alle anderen Rassen, obwohl ORK RPG mäßig wohl dumm aussehen würde. Wenn ich Vanilla Rassen spiele, dann spiele ich immer Bretone oder Kaiserliche. Warum? Ganz einfach weil das die einzigsten beiden Rassen sind mit denen ich optisch vernünftige Chars hinbekomme. Das ist mir wichtiger wie ein paar Startpunkte in Schütze/Geschick mehr.

Beides läßt sich ohne Probleme spielen. Mit Sternzeichen Dieb kannst du die niedrige Geschicklichkeit ausgleichen.Wenn du dir dann gleich am Start noch einen Silberbogen von den Förstern besorgst, Alchemie auf mindestens 25 ziehst und Gifte verwendest, fällt das kaum noch auf. Da die Gegner auf niedrigem Level dem nichts entgegen setzen können. Egal ob Schütze nun 30 oder 40 ist. Zumindestens in Vanilla. Mit Overhauls ist es natürlich am Anfang etwas schwieriger einen Schützen mit niedrigerem Geschick und Startskill 30 zu spielen. Aber ich spiele DisD mit Overhaul über Standarschwierigkeit - und da geht es auch.

Also Starboni sind eher unwichtig. Wichtiger sind Resistenzen. Und da sind Bretonen unschlagbar.

Bretonen haben den Vorteil, dass du dich auf ein offenes Duell mit jedem Zauberer einlassen kannst. Sie werfen ihre Zauber, du schießt deine Pfeile zurück. Da ihre Zauber aber nur noch die Hälfte Schaden anrichten ( Magieresi 50 % ) gewinnst du. Außerdem ist der Magickabonus nicht zu verachten, wenn du viel Illusion einsetzten willst.

Auch sehr brauchbar ist mMn Rothwardone. Da hast du eine so hohe Kondi vom Start weg, dass du dich den Rest des Spiels um diesen Skills als Schützenchar kaum kümmern musst. Und Kondition ist der einzigste Skill, bei dem höhere Startwerte etwas ausmachen.

Kaiserliche haben für mich den allergrößten Vorteil: Ich bekomme mit ihnen die schönsten Chars hin.

http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=142

Kurz: Wald/Dunkelelf haben Startboni und passen RPG mäßig am Besten. Aber alle anderen Rassen gehen genauso. Langfristig ist wie immer Bretone stärkster Char.Eben wegen der Magieresi + Magickabonus.Relativ schnell kannst du jeden Bretonen mit Magieresi 100 Prozent spielen. Einen größeren Vorteil gibt es nicht. Deswegen ist Dunkelelf auch weit stärker als Waldelf, denn der hat zumindesten eine Feuerresi. Das ist aber längst nicht mit der Magieresi des Bretonen zu vergleichen. Doch das Wichtigste dürfte sein, dass dir dein Char gefällt.
    Geändert von lysandria (16.01.2011 um 11:09 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Zinkjodid Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas schwieriger als Magier oder Krieger, aber nach der Zeit überliegen dann die Vorteile...Du musst nur immer am Anfang darauf achten, dass du nur einen Gegner auf Einmal an der Backe hast.
    Und noch schwerer ist's wenn du mit OWCnd spielst, aber das ist wieder nen anderes Thema...
    Sieh dir das mal an, sind ein paar Mods für den Bogenschützen. ;D
    Also gerade mit OWC-ND fand ichs als Assasine sehr einfach. Ich habs mal als Krieger gespielt, wurde aber ständig umgehauen, weil viele Gegner zu Anfang einfach nur im Fernkampf zu besiegen sind.
    Sierra ist offline
  10. #10 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von Sargan Beitrag anzeigen
    Also gerade mit OWC-ND fand ichs als Assasine sehr einfach. Ich habs mal als Krieger gespielt, wurde aber ständig umgehauen, weil viele Gegner zu Anfang einfach nur im Fernkampf zu besiegen sind.

Sehe ich genauso. Assassine/Schützenchars sind am Einfachsten zu spielen. Vanilla ein Spaziergang, während man mit einem reinen Nahkämpfer schonmal Probleme haben kann. Schützen sind da immens im Vorteil. Jedenfalls, wenn man sie richtig spielt.Viele Gifte/verzauberte Bögen mit Elementarschäden + Seelenfalle und Azurras Stern dazu. Schleichkreuz immer dunkel. Und immer schön auf's ausweichen achten.

Ausnahme: OOO. Da ist ein Assassine bis Lev 15 aufwärts nur sehr schwer spielbar. Es kommen da einfach zu viele starke Gegner aufeinmal. Und One Hit Kills gelingen kaum, wenn beinahe jeder Gegner 10 Lev über dem eigenen Char ist.OWC ND kenne ich jetzt nicht gut genug, um das zu beurteilen.

Edit: Gleich nach einem bretonischen Kampfmagier, wollte ich sagen.
    Geändert von lysandria (16.01.2011 um 11:31 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Ritter
    Bei OWC-ND muss man auch aufpassen, dass einem auf lvl. 3 kein Lvl. 20 Bossgegner über den Weg läuft, aber Assasinen machen einfach unglaublich viel Schaden, zudem gibt es auch Gift die den Gegner in Zeitlupe kämpfen lassen, ihn sofort töten usw..
    Sierra ist offline
  12. #12 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ok Danke Sargan.

Zazze: Das ist jetzt zwar kein Schütze. Und der Char ist auch schon Lev 17 mit Alchemie 100 - aber vielleicht sind bei den Giften / Schutztränken hier ein paar Anregungen für deinen Schützen dabei.

http://forum.worldofplayers.de/forum...&postcount=204

Hier gibt's alle Infos, die ein Giftmischer braucht.

http://www.oblivioninfo.de/alchemie-liste-zutaten

Die Bögen würde ich aber Anders verzaubern, wie das Schwert. Genau 3 Stück. Je einen für Feuer/Frost und Blitz Schaden + 1 sec Seelenfalle für's bequeme aufladen.Die dann auf Hotkey 1, 2 und 3. Da kannst du für jeden Gegner genau das Richtige raussuchen. Braucht natürlich Azzuras Stern um sinnvoll zu sein.

Also so ungefähr:

http://upload.worldofplayers.de/file...reenShot11.JPG

War noch auf recht niedrigem Lev, deswegen Silberbögen und der geringe Grundschaden. Aber Blitzschaden 38 Punkte.....

Und natürlich muss man dann wissen, welcher Gegner für was anfällig ist.

http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4monsterguide
    Geändert von lysandria (16.01.2011 um 13:19 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Ich probiere es einfach mal nach den oben genannten Werten aus. Mit "Der Dieb" und nem Waldelf. So der Gefängnisausbruch war witzig. Mit Schleichen und Bogen macht richtig Spaß, ganz anders als bei den Vorgängern!

Bei Oblivion ist mir RPG wichtiger als Charakteroptimierung, nur verleveln wäre halt doof!
    Zazze ist offline
  14. #14 Zitieren
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den gespannten Bogen wieder wegzulegen ohne den Pfeil abzuschiessen?
    Zazze ist offline
  15. #15 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Oblivion. Improved.

http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=60

OBSE mit installieren!
    Geändert von lysandria (17.01.2011 um 07:29 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Muss ich mir mal anschauen. Gibt es irgendwo noch die ReadMe-Datei? Würde gerne vorher sehen was das Ding alles anstellt
    Zazze ist offline
  17. #17 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von Zazze Beitrag anzeigen
    Muss ich mir mal anschauen. Gibt es irgendwo noch die ReadMe-Datei? Würde gerne vorher sehen was das Ding alles anstellt

Der Link zu Online Readme ( auf der von mir angegebenen WOP Seite ) ist tot.Keine Ahnung was da los ist. Auch sonst scheint die exakte Online Readme scheint tot zu sein. Jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

Aber in dem von mir angegebenen Link steht ja viel

Aber hier kannst du noch was lesen:

http://www.oblivion-power.de/downloa...ivion-improved

http://www.theelderscrolls.info/?fileid=292&go=dlfile

OI ist : Gewinner des Mod-Vivec 2009 in der Kategorie "Beste Verbesserung für The Elder Scrolls IV: Oblivion".

Meiner Meinung nach ein Musthave. OI ist der einzigste Mod auf den ich unter gar keinen Umständen verzichten könnte. Allerdings ist das so eine Sache, wenn du mit Mods wenig Erfahrung hast - ohne exakte Online Readme. Da du bei OI unbedingt die ArchiveInvalidation richtig machen musst.

Andererseits kannst du die auch mit dem OBMM machen, wenn du es bei der Installation vorher auch so angibst. Du kannst bei OI sowieso sehr viel auswählen. Beinahe alles ist Optional. Du musst dir halt nur bei der Installation überlegen, was du willst und was nicht; und dann deine Häkchen bei den richtigen Features machen.

Aber ohne genaue Readme?

Andererseits gibt es ja das PI Forum, da gibt es einen Haufen Leute, die von Mods weit merh Ahnung haben als ich.Also wenn du Hilfe brauchst.....
  18. #18 Zitieren
    Also den OBMM hab ich.

Kann ich einfach die EXE-Datei starten oder muss ich noch mehr beachten?

Da du bei OI unbedingt die ArchiveInvalidation richtig machen musst.
    Wiebitte? Klingt kompliziert, muss man aber vermutlich nur Schritt für Schritt durchgehen.

Hab die Readme mal eben in meine Dropbox geschmissen:
    http://dl.dropbox.com/u/2611105/Obli...ed_Readme.html
    Zazze ist offline
  19. #19 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Super, dass du die gefunden hast. Ist ganz witzig, ich beschreibe gerade in zwei Threads parallel was man bei diesem Mod beachten muss.

Die Installation von OI geht per Selfinstaller. Aber die Archiveinvalidation musst du manuell machen. Außer du hast den OBMM ( was ich sehr empfehle) dann ist das sehr einfach!

Ach Mist: Schaue mal hier rein, da besprechen wir die OI Sache zufällig auch. Und ich habe keine Lust dasselbe zweimal zu schreiben.

http://forum.worldofplayers.de/forum...882349&page=12
  20. #20 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Zitat Zitat von lysandria Beitrag anzeigen
    Oblivion. Improved.

http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=60

OBSE mit installieren!
    Warum willst du ihm gleich das Megapaket geben?
    Die reine Pfeil-Ablegenmod hätte es auch getan.

Link
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

TheDarkRuler ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »