Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Fakten:
    • Schauplatzwechsel in den verschneiten Norden namens Skyrim
    • Duales Kampfsystem - ihr habt die Wahl, welche Waffen und Zauber ihr ausrüstet
    • keine Klassenwahl
    • häuftiges Nutzen der Fähigkeiten verbessert sie
    • Alleskönner steigen langsamer im Level auf als Spezialisten
    • Bevölkerung reagiert auf eure Taten und Charakterwerte
    • neue Grafik-Engine in Arbeit
    • Geschichte 200 Jahre nach Oblivion angesiedelt
    • erscheint voraussichtlich im November 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360
    Ausführliches Preview

    Hört sich ja nicht schlecht an. Mich stört allerdings, dass man sich dadurch z.B. Hochelfen ohne Probleme als Krieger durchschlagen können - mal sehen, ob Bethesda da eine gute Lösung parat hat
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    4.978
    Bevölkerung reagiert auf eure Taten und Charakterwerte

    Na das hört sich mal vielversprechend an

    Bleibt nur noch zu hoffen dass die Hardware Anforderungen nicht allzu astronomisch angesetzt werden.
    Chico ist offline
  3. #3 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Das Aufstiegs-System in Skyrim hat sich wesentlich verändert. So ist es weniger abhängig von Missionen, die euch Erfahrungspunkte geben.
    http://www.spieletipps.de/artikel/2983/1/

    War das denn jemals so?

    Das ist ja grad das tolle an TES, es ist egtl. egal, ob man Missionen erledigt oder beispielsweise jagen geht.
  4. #4 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Ehmmm....

    Diese Aussage von spieletipps legt den Schluss nahe, dass sich diese Leute nicht wirklich mit Oblivion auskennen. Denn sie ist ja schlichtweg falsch. In Oblivion oder auch in MW gabe es nier Erfahrungspunkte, wie LUcAE schon richtig bemerkte. Also würde ich auch ihre anderen Aussagen mit Skepsis betrachten.
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    Na ja, ich glaube nicht, dass der Autor dieser "Preview" (eher eine ungeschickt ausformulierte Zusammenstellung der bislang bekannten Fakten) wirklich Ahnung von der TES-Reihe hat. In dem Text begegnen einem doch so einige Merkwürdigkeiten.

    Einfach nur köstlich fand ich diesen Abschnitt:
    Und auch der Schauplatzwechsel in den hohen Norden verspricht Abwechslung - Skyrim liegt im Norden Tamriels... Wahrscheinlich ist ein Aufeinandertreffen mit dem Volk der Nord, die in Skyrim beheimatet sind.
    Sollte es wirklich sein, dass uns in Skyrim Nord begegnen? Das wäre doch mal eine Überraschung!
    Corrilan ist offline
  6. #6 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Zitat Zitat von Corrilan Beitrag anzeigen
    Sollte es wirklich sein, dass uns in Skyrim Nord begegnen? Das wäre doch mal eine Überraschung!
    Denk dran, dass 200 Jahre zwischen der Oblivionkrise und dem zukünftigen Skyrimschauplatz liegen, da muss überhaupt nichts mehr so sein wie es bei Oblivion noch war.
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von LUcAE Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass 200 Jahre zwischen der Oblivionkrise und dem zukünftigen Skyrimschauplatz liegen, da muss überhaupt nichts mehr so sein wie es bei Oblivion noch war.
    aber keine nord in himmelsrand?! denke eher nicht
    soll der bürgerkrieg zwischen den neuen bewohnern vn himmelsrand stattgefunden haben, da alle nords nach morrowind ausgewandert sind?
    Manwe ist offline
  8. #8 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    aber keine nord in himmelsrand?! denke eher nicht
    soll der bürgerkrieg zwischen den neuen bewohnern vn himmelsrand stattgefunden haben, da alle nords nach morrowind ausgewandert sind?
    Natürlich nicht

    Ich meinte auch allgemeiner, dass Begriffe wie "wahrscheinlich" durchaus angebracht sind.

    Allerdings behaupte ich auch, dass wir überrascht sein werden darüber, wie wenig sich in 200(!) Jahren verändert haben wird

    Das wird nämlich nicht so wahnsinnig viel sein[edit] -->, weil sonst die Verbindung zu den Vorgängern verloren gehen würden.
  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von LUcAE Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass 200 Jahre zwischen der Oblivionkrise und dem zukünftigen Skyrimschauplatz liegen, da muss überhaupt nichts mehr so sein wie es bei Oblivion noch war.
    Eine extrem unwarscheinliche Annhahme, was soll da denn passiert sein , das alle Nord weg sind und überhaupt ein Spiel im norden ohne Nordmänner, das wird kein Spieleentwickler machen.

    Theoretisch ist irgendwie immer alles möglich, aber nach gesunden Menschenverstand zu urteilen ist da wohl ehe angebracht. Außerdem ist die kritik am Autor da trotzdem vollkommen berechtigt, denn hätte er sich auch nur ein bisschen informiert hätte er das "warscheinlich" bei den Nords nicht setzen müssen, außerdem ist in der Galerie zu Skyrim dort ein Fakebild zu sehen, eigentlich schlichtweg einfach das Foto eines Berges.

    Und zu der veränderung in 200 jahrn die Welt von Tamriel verändert sich nicht so schnell, das merkt man wenn man ein paar Bücher liest, da der technische Fortschritt nicht mit unserer Welt vergleichbar ist (was manche ja anscheinend annehmen, das Fantasywelten genauso funktieren wie die Echte).
    Bizzy ist offline
  10. #10 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Ausführliches Preview

    Hört sich ja nicht schlecht an. Mich stört allerdings, dass man sich dadurch z.B. Hochelfen ohne Probleme als Krieger durchschlagen können - mal sehen, ob Bethesda da eine gute Lösung parat hat
    Da sehe ich beispielsweise kein Problem drin.

    Da ja die Anfangswerte dem eines Hochelfen sind, wird es doch ne ganze Zeit lang dauern, bis man Rassen, die eher als Kriegerrassen durchgehen würden, auch nur annährend das Wasser reichen könnte und sollte der Hochelf versuchen, das vertuschen zu wollen, in dem er zaubernd durch die Lande zieht, dann wird es eben kein Krieger mehr, sondern ein magischer Char.

    Ist doch gerade das tolle. Egal, wie man vorgeht, es würde zum Leveln herangezogen werden. Nehmen wir an, Du würdest 10 Level strikt als Kämpfer mit dem Hochelf vorgehen und hättest ebenso einen Nord, der 10 Level strikt als Kämpfer losgeht, ist rein von der Kämpferklasse her gesehen ganz sicher der Nord vorne. Dafür kann der nun fast überhaupt nicht zaubern. Der Hochelf hätte neben seinen Kriegerfertigkeiten einige Level Vorsprung auf den magischen Part. Allerdings eben auf verschiedene Zauberrichtungen verteilt. Diesen Vorsprung nimmt der Nord eben auf der kämpferischen Ebene mit.

    Im Endeffekt heißt das, das ein Nord mit Level 10 doch einiges mehr an Stärke und Kondition haben wird.

    Der Hochelf würde dann aber vermutlich ein besserer Krieger sein, als ein Nord, der in Mischklassenrichtung geht.
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.830
    Zitat Zitat von Chico Beitrag anzeigen
    Na das hört sich mal vielversprechend an

    Bleibt nur noch zu hoffen dass die Hardware Anforderungen nicht allzu astronomisch angesetzt werden.
    also wenn es auf der veralteten konsolen hardware laufen soll, wirds schon nicht zu abgehoben sein.
    Asari ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Frieso
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Asari Beitrag anzeigen
    also wenn es auf der veralteten konsolen hardware laufen soll, wirds schon nicht zu abgehoben sein.
    Das ist quatsch. Die konsolen haben den Vorteil, dass die entwickler keine verschiedenen HArdwarekombinationen beachten müssen, sie können es also perfekt auf die jwilige konsole abstimmen.
    Beim PC hingegen muss das spiel auf verdammt vielen möglichen kombinationen von Hardware laufen und kann somit nicht perfekt abgestimmt werden.
    "Maple. Maypole.
    Catch and carry.
    Ash and Ember.
    Elderberry."
    P.R. The Wise Man's Fear
    Frieso ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sketch
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Eine extrem unwarscheinliche Annhahme, was soll da denn passiert sein , das alle Nord weg sind und überhaupt ein Spiel im norden ohne Nordmänner, das wird kein Spieleentwickler machen.

    Theoretisch ist irgendwie immer alles möglich, aber nach gesunden Menschenverstand zu urteilen ist da wohl ehe angebracht. Außerdem ist die kritik am Autor da trotzdem vollkommen berechtigt, denn hätte er sich auch nur ein bisschen informiert hätte er das "warscheinlich" bei den Nords nicht setzen müssen, außerdem ist in der Galerie zu Skyrim dort ein Fakebild zu sehen, eigentlich schlichtweg einfach das Foto eines Berges.

    Und zu der veränderung in 200 jahrn die Welt von Tamriel verändert sich nicht so schnell, das merkt man wenn man ein paar Bücher liest, da der technische Fortschritt nicht mit unserer Welt vergleichbar ist (was manche ja anscheinend annehmen, das Fantasywelten genauso funktieren wie die Echte).
    Natürlich muss er das "wahrscheinlich" an dieser Stelle setzen. Nämlich aus dem ganz einfachen Grund, dass Nords in Skyrim bis dato nicht bestätigt wurden. Natürlich hört sich das verrückt an, ist aber so. Spieletipps würde nie bewusst falsche Annahmen als "echt" verkaufen. Zudem arbeitet Jannick (Autor des Previews) den ganzen Tag daran, irgendwelche Tests und Artikel zu verfassen, außerdem ist er News-Team Leiter und hat deshalb so oder so viel um die Ohren. Da kann man sich nicht immer zu 100 % so auskennen, wie is jahrelange Fans der Serie tun. Doch denke ich, dass die Diskussion um ein einziges Wort ziemlich irrelevant ist.

    Und was den falschen Berg angeht: Ich werde mich darum bemühen, dass das Bild schnellstens aus unseren Datenbanken gelöscht wird.
    Sketch ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von dortn
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    immer beim panda
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Sketch Beitrag anzeigen
    Natürlich muss er das "wahrscheinlich" an dieser Stelle setzen. Nämlich aus dem ganz einfachen Grund, dass Nords in Skyrim bis dato nicht bestätigt wurden. Natürlich hört sich das verrückt an, ist aber so. Spieletipps würde nie bewusst falsche Annahmen als "echt" verkaufen. Zudem arbeitet Jannick (Autor des Previews) den ganzen Tag daran, irgendwelche Tests und Artikel zu verfassen, außerdem ist er News-Team Leiter und hat deshalb so oder so viel um die Ohren. Da kann man sich nicht immer zu 100 % so auskennen, wie is jahrelange Fans der Serie tun. Doch denke ich, dass die Diskussion um ein einziges Wort ziemlich irrelevant ist.
    man sollte schon erwarten können, dass er sich mit der materie auskennt. es geht ja weniger um dieses eine wort, als um die tatsache, dass man das gefühl hat, der hat keine ahnung wovon er da schreibt. es is sein job sich mit spielen auszukennen. punkt. man muss kein jahrelanger fan der serie sein um zu wissen, dass dieses levelsystem nix neues is. gerade als news team leiter sollte er sich auskennen.
    dortn ist offline
  15. #15 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von JonnyBgood
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.357
    # Duales Kampfsystem - ihr habt die Wahl, welche Waffen und Zauber ihr ausrüstet
    NOOOO!THEY DID IT!
    nein jetzt mal ernsthaft,das kampfsystem in oblivion fan ich schon obtimal,beim kämpfen einfach mit c zauber wirken können geht jetzt nicht mehr!das heißt die kämpfe sind mehr wie in morrowind,ob das ne verbesserung ist glaub ich nicht!auf jedenfall nicht für mich!


    naja dann können sie auch noch mehr aus morrowind übernehmen,schweres questen (nicht einfach hingehn killn,zurückgehn fertig) sondern das man wieder mit allen reden muss,und die waffen!
    WURFMESSER PLS
    JonnyBgood ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von JonnyBgood Beitrag anzeigen
    # Duales Kampfsystem - ihr habt die Wahl, welche Waffen und Zauber ihr ausrüstet
    NOOOO!THEY DID IT!
    nein jetzt mal ernsthaft,das kampfsystem in oblivion fan ich schon obtimal,beim kämpfen einfach mit c zauber wirken können geht jetzt nicht mehr!das heißt die kämpfe sind mehr wie in morrowind,ob das ne verbesserung ist glaub ich nicht!auf jedenfall nicht für mich!
    Bei Oblivion musste man die Zauber auch immer ausrüsten. Hast du dir den Text durchgelesen? Man kann z.B. in beiden Händen eine Waffe tragen oder in der einen Hand eine Waffe und in der anderen einen Zauber. Und wenn man den Zauber in beiden Händen ausrüstet, wird der Zauber eben stärker.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •