Ergebnis 1 bis 12 von 12

PC bleibt nach dem Start hängen.

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Hallo,

seit Gestern hängt mein PC öfters mal, es passiert oft nach dem Start. Wenn ich z.B die Startleiste öffnen will hängt er 4-5 minuten, und wenn ich den Taskmanager öffnen will dauert es wieder über 5 minunten bis überhaupt etwas passiert. Wenn es ganz schlimm ist, dann wird das Bild schwarz und nach 6-7 sek steht dort "fehler beim erstellen des Sicherheits-Dialogfeldes".

Ich habe meinen PC jetzt wieder unter kontrolle, er funktioniert jetzt wieder, ich lasse grad mein Virentool durchlaufen.

Schönen Abend noch

Owen
    Owen Jericho ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    hast du ein spiel der gothic reihe installiert?? die haben mir schon 2 computer ruiniert..
    der informatiker sagt auch immer, dass ich die finder von diesen spielen lassen soll, da die alles ruinieren, weiß nicht, wieviel dran ist, jedoch habe ich keine probleme mehr, seit ich diese spiele nicht mehr drauf hab...
    s3pp ist offline

3. #3 Zitieren
    nein, ich habe kein gothic installiert.

das problem machte sich aus beim spielen bemerkbar, Css! Das Spiel Menu reagierte irgendwann auffällig langsam und blieb gelegentlich mal hängen.

habe neben Steamspielen noch WoW installiert. Verbaut sind ein Quadcore von Intel, 4GB Ram (no name), no name maindboard, 1TB HD, Low profile GT120. Also an den Teilen sollte es nicht liegen
    Owen Jericho ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Nach updates checken, Treiber neu installieren bzw. aktualisieren und wenn auch das nicht hilft Windows Plätten und neu aufspielen.
    Pasi ist offline

5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Zitat Zitat von s3pp Beitrag anzeigen
    hast du ein spiel der gothic reihe installiert?? die haben mir schon 2 computer ruiniert..
    der informatiker sagt auch immer, dass ich die finder von diesen spielen lassen soll, da die alles ruinieren, weiß nicht, wieviel dran ist, jedoch habe ich keine probleme mehr, seit ich diese spiele nicht mehr drauf hab...
    Ich würd den Informatiker wechseln!

@TE:
    Von welchem Windows reden wir denn? Versuch mal die Prozessor Last im Auge zu behalten. Ist die in den Momenten wo der Rechner so langsam läuft sehr hoch?
    Lookbehind ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Ah da fällt mir was ein. Mein PC wird immer langsam wenn ich ausversehen in Winamp Lieder abspielen will welche sich auf einer Nicht angeschlossenen Platte befinden. Ich benötige dann gut 2 Minuten bis ich Winamp via Tastmanager geschlossen habe da der PC übelst langsam reagiert eventuell sucht dein Rechner also nach Daten welche nicht mehr verfügbar sind. Hast du in letzter Zeit mal eine Festplatte am PC gehabt.
    Pasi ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Ich würd den Informatiker wechseln!

@TE:
    Von welchem Windows reden wir denn? Versuch mal die Prozessor Last im Auge zu behalten. Ist die in den Momenten wo der Rechner so langsam läuft sehr hoch?
    ich hatte eig. immer das gefühl, dass er recht hatte, da der pc 2 mal kaputt ging, sofort nachdem ich teil2 und 3 installiert hatte.
    s3pp ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Das Problem sitzt immer 40cm vor dem Bildschirm.
    Bei vielen 100.000 Leuten machen die Spiele keine Probleme. Liegt also ganz sicher nicht an der Software.

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Schecki Beitrag anzeigen
    Das Problem sitzt immer 40cm vor dem Bildschirm.
    Bei vielen 100.000 Leuten machen die Spiele keine Probleme. Liegt also ganz sicher nicht an der Software.
    ich installier die spiele immer so, wie es empfohlen wird...
    s3pp ist offline

10. #10 Zitieren
    Ich nutze Windows Vista Home 64 Bit. Meine HD ist eingeilt, für OS ein eigener Bereich, für Programme, für Spiele.

Als ich Heute meinen Rechner gestartet hatte war der Monitor auch 10-15 Sek Schwarz, Windwos Desktop leiste konnte man erkennen, aber es tat sich nichts. Erst danach wurde alles geladen und mein Hintergrundbild erschien, seit dem an läuft er jetzt wieder einwandfrei, ohne Probleme.

ah, nebenbei, gestern hat mein Virentool 1 Virus und 2 Trojaner entdeckt, gleich gelöscht.
    Owen Jericho ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von NogNog
    Zitat Zitat von Owen Jericho Beitrag anzeigen
    Als ich Heute meinen Rechner gestartet hatte war der Monitor auch 10-15 Sek Schwarz, Windwos Desktop leiste konnte man erkennen, aber es tat sich nichts. Erst danach wurde alles geladen und mein Hintergrundbild erschien, seit dem an läuft er jetzt wieder einwandfrei, ohne Probleme.
    Hattest Du die Windows-Updates in den letzten Tagen schon installiert?
    Durchaus möglich, dass das einfach die Update-Teile waren, die vor Windows gestartet werden mussten.
    [Bild: test2.gif]
    Erwerbsregel der Woche:
    #103   "Schlaf kann dem Profit im Wege sein."

Das WoG's - Der WoG-Rezeptethread
    NogNog ist offline

12. #12 Zitieren
    Ja, da war neulich etwas mit Updates, es kam aber eine fehlermeldung das die Updates nicht richtig heruntergeladen oder installiert werden konnten.

Jetzt läuft alles ganz normal, mal gucken wie lange. Falls sich etwas ändern sollte melde ich mich.

Gute Nacht

Owen Jericho ist offline