Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Dead Space für Angsthasen.

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Da Dead Space 2 in den Startlöchern steht und ich irgendwie doch interessiert bin wollte ich mich erstmal nur dem 1. Teil widmen.
    Nun kommen wir zu dem Kardinalproblem. Ich bin ein scheiß Angsthase was Horror am Pc angeht. Ich konzentriere mich auf den Bildschirm, sitze gut und gerne 50cm vom Bildschirm entfernt und habe auch keine andere Ablenkung oder ähnliches und dann BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM FUCKING ZOMBIE OUT OF NOWHERE.
    Ja, meine Maus landet dann auch meistens im Nowhere...

Und so wollte ich einfach mal fragen ob Dead Space für einen kleinen Angsthasen tagsüber spielbar ist? Ich habe interesse, aber auch ehrfurcht xD
    Allen Walker ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Darkside2010
    Sekundenkleber an Hand und Maus und ... (Anwendung auf eigene Gefahr)

Ernsthaft: Man gewöhnt sich eigentlich an die Schockmomente und weiß irgendwann auch genau wann einer wieder kommt. Ansonsten vielleicht bei Tageslicht spielen, den Sound leiser machen oder nebenbei ne Kindersendung anschalten (was meistens vieeel gruseliger ist ).

Darkside2010 ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Welche Horror-Spiele hast du denn bis jetzt gespielt?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Ein kleiner Tipp: Lass dich nicht zu sehr darauf ein. Spiele es am Tag, gut beleuchteten Zimmer und renn einfach durch das Spiel, und vermeide vorsichtige, menschliche Handlungen und betrachte es ganz nüchtern als das was es ist, ein Spiel. Und keine Kopfhörer verwenden! Dadurch geht natürlich Atmosphäre verloren, aber wenn du's eh nicht spielen kannst vor Angst, dann lieber so

Schwierigkeitsgrad Einfach ist auch zu empfehlen, durch den geringen Schaden verlieren die Gegner an Bedrohlichkeit.

Ist nur eine Frage der Mentalität.
    Filben ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Und keine Kopfhörer verwenden! Dadurch geht natürlich Atmosphäre verloren
    Also Kopfhörer haben für mich jetzt nichts mit Atmospähre zu tun. Es sei den man sitzt neben einer Autobahn und will die Nebengeräusche auschalten.
    Dimiter ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Dann hast du noch nicht Amnesia gespielt, oder? ^^. Also meine Kopfhörer schirmen ziemlich gut ab (ist ja Geschmackssache, aber mir gefällt es) und haben eine hervorragende Klangqualität (war auch etwas teurer das Headset), der ganze Sound ist wesentlich direkter und eingängiger, es muss weniger Raum überbrückt werden.

Also bei mir macht's eine Menge aus.
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Zitat Zitat von Dimiter Beitrag anzeigen
    Also Kopfhörer haben für mich jetzt nichts mit Atmospähre zu tun. Es sei den man sitzt neben einer Autobahn und will die Nebengeräusche auschalten.
    Mit Kopfhörern wird man viel mehr ins Spiel reinversetzt, weil die Geräusche einfach viel intensive" rüberkommen. Vorallem bei Amnesia ist das mit Kopfhörern hart^^
    Nach einer Weile (die Stelle, an der man vor diesen Wassergeistern wegrennen muss) hatte ich so viel Angst, dass ich mit Alt+F4 das Spiel beendet hab - hinterher hab ich ohne Kopfhörer weitergespielt und das Angstgefühl war fast weg. Macht also schon ziemlich viel aus.

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

8. #8 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    IMO ist tagsüber doch eh alles spielbar, ich hätte auch nur nachts gewisse Skrupel

Definitives Ja!
    LorD AvengeR ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Du kannst dir auch mal dieses Video anschauen - 10 Minuten Gameplay, ganz am Anfang des Spiels. Vielleicht kannst du damit auch ungefähr einschätzen, ob das Spiel was für dich ist
    Wie schon gesagt, nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Richtig gruslig ist es nur am Anfang.

FlashX ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Mit Kopfhörern wird man viel mehr ins Spiel reinversetzt, weil die Geräusche einfach viel intensive" rüberkommen.
    Intensiver als was? Kein Kopfhörer kommt an einer guten Anlage vorbei. Kopfhörer haben doch nur den Vorteil das man keinen anderen stört. Oder eben wenn die Umgebung gerade lauter ist.
    Dimiter ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Intensiver als was? Kein Kopfhörer kommt an einer guten Anlage vorbei. Kopfhörer haben doch nur den Vorteil das man keinen anderen stört. Oder eben wenn die Umgebung gerade lauter ist.
    Naja, die Geräusche gehen eben direkt ins Ohr^^
    Wie das bei einer fetten Anlage aussieht, weiß ich jetzt nicht, aber wenn die laut ist, ist es bestimmt genau so toll

FlashX ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Anlage vorbei. Kopfhörer haben doch nur den Vorteil das man keinen anderen stört.
    Und das ich keine Nebengeräusche höre, die ablenken oder den Gruselfaktor nehmen können, reicht wenn unten ein Auto vorbeifährt. Mit Kopfhörern gibt es nur das Spiel, alles andere wird ausgeblendet.

Ich habe selbst eine 5.1 Anlage, kann das also vergleichen.
    Filben ist offline

13. #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Ja kannst tagsüber spielen. Mach am besten noch die Fenster auf, den TV an und den Sound des Games ganz leise, du Pussy.
    Viel Spaß!
    Hagrast ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Und das ich keine Nebengeräusche höre, die ablenken oder den Gruselfaktor nehmen können, reicht wenn unten ein Auto vorbeifährt.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich wohne direkt an einer Hauptstrasse und kann die Autos nur hören wenn es ganz ruhig ist. (Und damit meine ich nicht ruhige Phase im Spiel oder sowas sondern alles aus und lauschen.) Ich habe ja gesagt wenn man ungünstig wohnt durch schlechte Lärmisolierung oder ihrgendwas anderes kann es durchaus besser sein. Aber im Normalfall ist eine Anlage einfach überlegen.
    Dimiter ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Wenn ich du wäre würde ich mir darauf einlassen und die Schreckmomente genießen, denn viele lassen sich eben nicht so leicht durch Spiele erschrecken, vor allem nicht so wie du es beschrieben hast akute Anfälle bekommst. *lach*

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM FUCKING ZOMBIE OUT OF NOWHERE.

Ich mache das in Kinofilmen auch, ich lasse mich erschrecken oder faszinieren.
    Snake* ist offline

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von ChriZ_d3luXe Beitrag anzeigen
    Ja kannst tagsüber spielen. Mach am besten noch die Fenster auf, den TV an und den Sound des Games ganz leise, du Pussy.
    Viel Spaß!
    Dann bin ich halt eine Pussy Du Opfaa alta. xD

Nur was bringt Fenster auf oO
    Allen Walker ist offline

17. #17 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Wenns draußen laut ist? Aber falls du aufm Dorf wohnst, bist du ganz schön angesch*. Dann überleg es dir lieber nochmal!
    Was übrigens auch gut kommt: Freunde einladen (aber nicht die fiesen, die dich am Ende noch erschrecken!) und irgendwie beschäftigen, beispielsweise mit einer Konsole und einem nicht schreckhaften Game! Mario Kart oder so. Dann kannst du garantiert auch die Kopfhörer aufsetzen und den Sound genießen. Klappt garantiert.
    Hagrast ist offline Geändert von Hagrast (14.01.2011 um 18:10 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zyrox
    hab dead space für ps3 durch und bin ein bisschen entäuscht.
    Nicht wegen dem spiel an sich, zwar hat es seine schock momente (vorallem am anfang)
    aber sonst nur flaute. Was nicht heisst es sei langweilig es ist sau geil aber nicht weil es ja sooo gruselig ist habs auch nur nachts gespielt. ach ja einfach würd ich jetzt nicht empfehlen ist halt wirklich zuu einfach
    Zyrox ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von Nihonmaru
    Fand DS nicht besonders gruselig (spiele zwar gerne mal Spiele dieses Genre's an, aber hab eher selten damit zu tun), hatte vorher eine lange Zeit (ca. 1 Jahr) beispielsweise RE fürn GC im Regal liegen, bevor ich mich mal weiter als zum ersten Schreibmaschine getraut habe. Hatte vorher aber auch RE4 durchgespielt (hatte mich da mal zusammengerissen, weil es ein wirklich faszinierendes Spiel war), seitdem finde ich viele Spiele dieses Genres auch gar nicht mehr so furchterregend (bis auf Silent Hill, finde die Reihe genial, aber bis auf Homecoming habe ich keinen länger als 4-6 Stunden gespielt :P).

Wenn man es oft genug spielt löst sich die "Blockade" irgendwann von selbst würde ich sagen, ansonsten stell einfach den Ton aus (wär mir so zu zwar langweilig, aber ein Gruselfilm mit lausigen akkustischen Effekten ist auch nicht gruselig...). Man muss sich eben dem unbekannten stellen, wenn man dann "dahinter" schaut, ist es eigentlich oft recht harmlos.
    Nihonmaru ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    bin ich der einzige der bei irgendwelchen pc spielen nicht das gefühl von angst verspürt? ich will nicht den harten markieren aber das einzige mal wo ich ein bisschen aufgeregter war, war vieleicht wenn man in l4d vom tank verfolgt wird und als einziger übrig ist oder so.
    Nik0lai ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »