Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

001-Datei ausversehen mit shell.dll geöffnet, wie wiede rückgängig machen?

1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von ZeroCooler
    Hi Leute,

Hab von nem Freund 5 7z files bekommen
    und bei 002-Datei hab ich ausversehen mit einem Programm geöffnet.. aber leider hat der Setup dann nicht mehr Funktioniert! weil die 002-Datei fehlt :-(
    Wie kann ich die wieder so machen das ich die installieren kann? hier mein ein foto:

[Bild: unbenannttrq.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

PS: Ich darf diese nicht entpacken!

das fiele 002 muss genau so aussehen wie das 001

wenn ich es jetzt umbenne bringt es nichts... hier noch ein foto zum vergleich:

[Bild: asdady.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
    ZeroCooler ist offline Geändert von ZeroCooler (12.01.2011 um 17:59 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Lies dir bitte deinen Post nochmal durch und versuche dich dabei in die Lage einer Person zu versetzen, die nicht weiß was du gemacht hast oder was du machen wolltest.
    Lookbehind ist offline

3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Du musst die Zuordnung wieder aufheben.Bei Win2k/XP findest das in den Ordneroptionen,bei Vista/7 is es bissl komplizierter.Lad dir dafür das hier runter,ansonsten musst du in der Registry rumwerkeln.

Zitat Zitat von Lookbehind
    Lies dir bitte deinen Post nochmal durch und versuche dich dabei in die Lage einer Person zu versetzen, die nicht weiß was du gemacht hast oder was du machen wolltest.
    So schwer wars nun nicht .

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schecki
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    So schwer wars nun nicht .
    Nur für OpenSource Fans, die sich nicht mehr mit gecrackten Archiven rumschlagen müssen :P

Da bin ich wieder
    Schecki ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von NogNog
    Ähm, irgendwie sehe ich da noch nichtmal eine .002-Datei, dafür verwirrt mich die rechte Seite des zweiten Bildes total.

Prinzipiell müsstest Du folgende Dateien haben:
    files01.7z.001
    files01.7z.002
    files01.7z.003
    files01.7z.004
    files01.7z.005

Statt einer files01.7z.002 hast Du aber nur eine *.7z ..ich vermute also, es fehlt einfach nur die Endung.
    In dem Falle: Rechtsklick drauf, "Umbenennen" und ".002" hinten dran hängen.
    Interessant ist, dass Dir nichtmal angeboten wird, das Programm zu ändern, mit dem es geöffnet werden soll.
    Spontan würde ich daher erstmal sagen: Neustarten, damit die Datei wieder freigegeben wird, und es dann nochmal mit Umbenennen versuchen.
    [Bild: test2.gif]
    Erwerbsregel der Woche:
    #103   "Schlaf kann dem Profit im Wege sein."

Das WoG's - Der WoG-Rezeptethread
    NogNog ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Du musst die Zuordnung wieder aufheben.Bei Win2k/XP findest das in den Ordneroptionen,bei Vista/7 is es bissl komplizierter.Lad dir dafür das hier runter,ansonsten musst du in der Registry rumwerkeln.
    DANKE!

Jetzt hab ich ne 002-Datei gelöcht und KANN WIRKLICH GARNICHTS MEHR AUF DEN PC MACHEN!!! ich hab glück das ne datei auf dem desktop war die den internet explorer öffnet sonst wär ich am arsch ._.

wie krieg ich das den jetzt wieder hin ???

??? ich kann keine programme geschweige ordners starten!!!!!

es kommt fast Überall "Keine Zulässinge Win32 anwendung"

oder

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordner.
    Installieren Sie ein entsreces Programm.... blabla >.<

und wenn ich was rutnerladen

"Schnittstelle nicht Unterstüzt"
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (12.01.2011 um 21:38 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    es war nirgends die rede davon, dass du irgendwas löschen sollst... meine güte...

ansonsten sag mal genau, was du in welcher reihenfolge gemacht hast...

ps: schau dir das mal an... könnte helfen...

Daepilin ist offline

8. #8 Zitieren

Ich wüsst' ja gern, wie Du das hingekriegt hast, aber es klingt ja erstmal ziemlich mörderisch.
    Schau mal nach, ob die shell32.dll und shell.dll im Ordner C:\Windows\System32 noch existieren (wobei es mich wundert, wenn der PC dann überhaupt noch startet).
    Welche *.002-Datei(en) hast Du denn gelöscht?
    Erwerbsregel der Woche:

NogNog ist offline

9. #9 Zitieren
    alsoooooo

ich kaaaaannnnn garnichts mehr machen !!!!!

alle programme datein haben so n weißes blatt

ich hab nur von dem programm sone 002-Datei gelöcht weil ich gedacht habe das ist dieser verfluchte file... naja aufjedenfall bin ich jez im abgesichteten modus und da klappt auch garnichts!!!!!!! alle datein weiß!!!

ich hab glück das ich mit viel mühe den firefox aufgebekomen habe weil son link auf dem desktop war die konnte man noch öffnen -.-

na toll .. kann auch nichts mehr instalieren!

ich wollt e mein PC neu installieren aber ich hab noch wichtige datein auf den pc die ich unbedingt brauch!!

und wenn ich mein PC neu installiere mit sachen bahlten dan hängt der sich bei der letzte nummer
    Datein, Programme und Geraete werden installiert..

also ich hab 45min gewartet und nichts is passiert hat sich iwie aufgehongen..

was soll ichn jez tun >.<?????

ich kann übrigens auch net auf den Computer zugreifen /Arbeitsplatz/
    Saiyajin ist offline

10. #10 Zitieren
    Tja, dann machen wir das auf dem Oldschool-Wege:
    1. [Windows]+[R] drücken
    2. "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen)
    3. "OK" klicken
    Startet dann die Eingabeaufforderung?
    Wenn ja:
    4. "cd C:\Windows\System32" eingeben und [Enter] drücken
    5. "dir shell.dll" und "dir shell32.dll" eingeben
    Beide Male müsste er eine Datei gefunden haben.
    Und dann teil' mir mal mit, ob's auch stimmt.
    Erwerbsregel der Woche:

NogNog ist offline

11. #11 Zitieren
    Ja, die Eingabeanforderung kommt.

aber sobald ich Ok klicke

Schnittstelle nicht unterstützt

aber die shell.dll datei ist da.. alles ist eigenlich da.. aber die programme und datein lassen sich nicht öffnen..

und windows will die reaperatur nicht starten.. der heult rum mit

Ja kein Systemabbild gefunden... einma konnt ich auf der Festplatte nach ein Systemabbild suchen und da hab ich geguckt.. alles ist da auch shell.dll datei und so...

hmpf :-(
    Saiyajin ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    wie du das beheben kannst keine ahnung, aber um die daten zu sichern besorg dir mal eine ubuntu live cd. das ist ein linux, welches ohne installation von der cd gestartet werden kann. damit kannst du auf deine gesammte festplatte zugreifen, und die daten zum beispiel auf eine externe platte packen.

Daepilin ist offline

13. #13 Zitieren
    a ok danke

woher bekomm ich die? und wie geh ich vor?

nho ich kann kein cd öffnen oder brennen was muss ich den jez machen :-( ?
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (13.01.2011 um 13:47 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    hast du vielleicht zugriff auf nen anderen rechner? oder kannst dir die von nem freund runterladen lassen?

download wäre hier

anleitung such ich grad mal.

edit: hm, find da nix.

zum brennen muss noch gesagt werden, dass auch wirklich eine cd( udn keien dvd) gebrannt wird, sofern die cd version runtergeladen wird. wenn du keine cd mehr hast musst du die größere dvd version nehmen.

zum eigentlichen sichern hab ich jetzt nix gefunden, da sollte dir aber besser jemand weiterhelfen,d er sich mit ubuntu besser auskennt

Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (13.01.2011 um 15:25 Uhr)

15. #15 Zitieren
    ja hab ich grad gemacht...

aber der läst sich net boote..

hab cd eingelegt

pc neu gestart
    F12 gedrückt... vom CD Booten ausgewählt..
    und dann kommt nix mehr :-(

hab auch 64 bit ect genommen..
    Saiyajin ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    hm, wie hast dus denn gebrannt?

wie gesagt, die cd version sollte auf ne cd gebrannt werden. kann auch bei ner dvd funzen, muss aber nicht. aber wie gesagt, zum eigentlichen sichern, sollte dir einer der ubunut leute hier helfen. hab grad nur was gelesen, dass man externe platten z.B. einbinden muss udn da hab ich keine ahnung wie^^

Daepilin ist offline

17. #17 Zitieren
    ganz normal mit Ashammpo ... o.o hab die Experten Funktion benutzt mit bootfähige cd einstellen...

kennt jemand noch eine möglichkeit meine daten zu siicher?? außer sie auszubauen und beim freund einzubauen??? y.y
    Saiyajin ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    nix mit bootfähig einfach das runtergeladene iso als iso brennen( cd abbild auf cd schreiben oder so) ^^ da brauchste keinen expertenmodus

[Bild: jcwbdtj5.png]

Daepilin ist offline

19. #19 Zitieren
    Okk... aber hey ich glaub ich hab eine Lösung gefunden.. nur is mei englisch net so dolle darin:

http://www.joejoe.org/forum/topic/18...r/page__st__20

As of right now I know that these "No such supported" errors are caused by a dll issue. Which dll I am unaware of at this time. So to resolve the issue I re-registered every dll on my system. To do this follow the below steps.

Register all dll files within registry

1) First go Start/Run, and type in 'cmd' to bring up the Command Prompt.

2) Type 'CD \' and hit enter.

3) Type 'DIR *.dll /s /b > regdll.bat' and hit enter.

4) Type 'Notepad regdll.bat' and hit enter.

Now Notepad is going to bring up a list of your .dll files, never mind that for a moment.

5) Now type 'Path' and hit enter to see your current path. It will bring up something like: Path=c:\Windows;c:\windows\Command

6) (supplement your Windows Version, ex: C:\WINNT, or C:\Windows) Now type: 'Path=c:\windows;c:\windows\Command;c:\Windows\Pro g
    ram~\Accessories' and hit enter.

7) Verify again by typing 'Path' and hitting enter, and then type: 'C:\WINNT\System32\Regsvr32.exe /s C:\' and hit enter again.

Now, go back to Notepad and if you have Win98 use the replace feature in Wordpad (CTRL + H) or notepad to search for 'C:\' and replace it with this: 'C:\Windows\System\Regsvr32.exe /s C:\'

If you have Win2000, etc. use the replace command in note pad to search for 'C:\' and replace it with this: 'C:\WINNT\System32\Regsvr32.exe /s C:\'

*Be sure to type the replace string exactly like above or it won't work*

9) Use "Replace All" to make the changes to the entire file.

10) When it finishes, save it, exit notepad or wordpad, and return to the Command Prompt.

11) Type 'regdll' and press enter. If you followed the above steps correctly it will now go through and re-register all your .dll files.

An example of a line from my bat is below

"C:\Windows\System32\regsvr32.exe /s C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ink\IPSEventLogMsg.dll"

You may receive numerous errors during this mass registration, simply clear them by clicking OK or whatever you need to to clear the error and the bat file should continue to run. The process may also seen to hang and become unresponsive. Be patient, go get a cup of coffee, a bawlz or smoke a cigarette. I am confident this will resolve your issue. It solved three for me, one involving media player, one involving the right click screen resolution option in the context menu and one involving the personalize context menu option.

Thanks so much for this cool solution..! big_smile.png It not just takes care of this error, but I believe it refreshes every other library related stuff too.. big_smile.png Thanks again!
    Saiyajin ist offline

20. #20 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Du musst die CD als Image brennen! Ganz wichtig! Sonst wirds nix Und möglichst nicht zu schnell.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD...indows-brennen
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    ...
    aber wie gesagt, zum eigentlichen sichern, sollte dir einer der ubunut leute hier helfen. hab grad nur was gelesen, dass man externe platten z.B. einbinden muss udn da hab ich keine ahnung wie^^
    Ja, das einbinden ist so mit das schwerste an der ganzen Sache. Du brauchst ein Terminal, da musst du dir erst mal mit sudo mkdir /media/externe einen Mount-Punkt erstellen. Anschließend mit sudo fdisk -l eine Übersicht der verfügbaren Laufwerke holen und den Device-Pfad der externen Platte raus suchen. Diesen dann mittels sudo mount /dev/sdXn /media/externe einhängen.

Oder man klickt einfach auf Orte und dort dann einfach auf das gewünschte Laufwerk. Aber das ist bestimmt zu einfach
    Lookbehind ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »