Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. #81
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Eben es ist ja noch zusätzlich perfomance schonend, wo bei sie eins einbauen sollten, das sich die Lichtverhältnise in den Interriors ändern, per Tageszeit, weil das ist schon manchmal dämmlich gewesen in voll ausgeleuchtete Häuser zu kommen obwohl es Nacht ist, gibt ja schon diverse Oblivionmods die das machen und die kosten auch keine Perfomance.
    Bisher hat Bethesda was sowas angeht in jedem Spiel ja irgendwie dazugelernt. So gab es ja z.B. bei Fallout New Vegas schonmal die Fensterbeleuchtung bei Nacht (also in der Außenansicht) ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Bethesda einige Leute arbeiten, die sich hin und wieder durch die Moddingflut wühlen und auf diese Art eine Form der Marktforschung betreiben...zumindest wäre man bei Bethesda ziemlich dumm, wenn man diese Chance nicht nutzen würde um die Nachfrage zu analysieren (ich meine seht euch doch nur mal die Downloadstatistiken etc. auf TES-Nexus etc. an) für solche Zahlen würden manche Unternehmen ihre Seele verkaufen, sofern dies nicht bereits geschehen ist.

    Was zum Beispiel die Verkrüppelung von Körperteilen angeht: Warum nicht? Das Know How ist doch durch Fallout vorhanden. Warum sollte man dies bei Bethesda einfach in die Tonne treten? Zum einen hat es sich bewährt und zum anderen hat die Entwicklung Geld gekostet, da nutzt man doch die Chance eine "alte" Idee wieder aufzugreifen und entsprechend zu verwerten.
    Revan ist offline
  2. #82
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Bisher hat Bethesda was sowas angeht in jedem Spiel ja irgendwie dazugelernt. So gab es ja z.B. bei Fallout New Vegas schonmal die Fensterbeleuchtung bei Nacht (also in der Außenansicht) ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Bethesda einige Leute arbeiten, die sich hin und wieder durch die Moddingflut wühlen und auf diese Art eine Form der Marktforschung betreiben...zumindest wäre man bei Bethesda ziemlich dumm, wenn man diese Chance nicht nutzen würde um die Nachfrage zu analysieren (ich meine seht euch doch nur mal die Downloadstatistiken etc. auf TES-Nexus etc. an) für solche Zahlen würden manche Unternehmen ihre Seele verkaufen, sofern dies nicht bereits geschehen ist.

    Was zum Beispiel die Verkrüppelung von Körperteilen angeht: Warum nicht? Das Know How ist doch durch Fallout vorhanden. Warum sollte man dies bei Bethesda einfach in die Tonne treten? Zum einen hat es sich bewährt und zum anderen hat die Entwicklung Geld gekostet, da nutzt man doch die Chance eine "alte" Idee wieder aufzugreifen und entsprechend zu verwerten.
    Naja Fallout New Vegas ist ja von obsidian.

    Und zu der Verkrüpplung also ich brauche es nicht ^^.
    Bizzy ist offline
  3. #83
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Naja Fallout New Vegas ist ja von obsidian.
    Dadurch dass es ne Auftragsarbeit von Bethesda war, muss das nicht zwangsläufig was heißen.
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Und zu der Verkrüpplung also ich brauche es nicht ^^.
    Ja, irgendwo auf der Welt gibt es immer Leute, die mit diesem "einen neuen Feature" Probleme haben, ich weiß^^
    Doch es ist halt nur ein Beispiel.
    Revan ist offline
  4. #84
    Waldläufer Avatar von Cyberdehh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174
    Mir ist grad eingefallen das es ja in Fallout NV einen Hardcore Modus gibt's, wär ja geil wenn es das auch in Skyrim geben würde ich mein , es soll ja auch Jobs geben oder ?
    Cyberdehh ist offline
  5. #85
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    was ist der hardcore-modus?
    Manwe ist offline
  6. #86
    Waldläufer Avatar von Cyberdehh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    was ist der hardcore-modus?
    Das ist Bei Fallout New Vegas ein Modus , da wo der Charakter essen, trinken und schlafen muss . Und die Medizin wirkt erst mit der Zeit nicht gleich sofort

    war aber natürlich abschaltbar
    Cyberdehh ist offline
  7. #87
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Cyberdehh Beitrag anzeigen
    Mir ist grad eingefallen das es ja in Fallout NV einen Hardcore Modus gibt's, wär ja geil wenn es das auch in Skyrim geben würde ich mein , es soll ja auch Jobs geben oder ?
    ohja das wäre toll aber auch schwerer umzusetzen, weil die radioaktivität im hardcore mode ja schon ne wichtige rolle spielte

    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    was ist der hardcore-modus?
    http://fallout.wikia.com/wiki/Hardcore_mode
    kollmerized ist offline
  8. #88
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwo auf der Welt gibt es immer Leute, die mit diesem "einen neuen Feature" Probleme haben, ich weiß^^
    Doch es ist halt nur ein Beispiel.
    Naja ich finde diese featur hat relativ unnötig in einem rollenspiel wie Skyrim und es ist an viele Probleme gekettet, die Ressourcen benötigt, die wohl doch lieber wo anders reingesteckt werden sollten.
    Bizzy ist offline
  9. #89
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Naja ich finde diese featur hat relativ unnötig in einem rollenspiel wie Skyrim und es ist an viele Probleme gekettet, die Ressourcen benötigt, die wohl doch lieber wo anders reingesteckt werden sollten.
    Inwiefern die Verkrüppelung ernstzunehmend Ressourcen beansprucht muss du mir erklären.
    Revan ist offline
  10. #90
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Inwiefern die Verkrüppelung ernstzunehmend Ressourcen beansprucht muss du mir erklären.

    Sie brauchen zeit unter Ressourcen verstehe ich Entwickler die sich darum kümmen, sie muss bei Diversen Sachen beachtet werden und wie willst du das System überhaupt umsetzen, bei Fallout war das so weit ich weiß eine art Pausemodus? Das würde ja mal garnicht zu TES passen. Weiso sind eigentlich immer alle leute so scharf darauf ihre Gegner möglichst realistisch umzubringen?
    Bizzy ist offline
  11. #91
    Phasendiskriminator Avatar von Revan
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    4.732
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Sie brauchen zeit unter Ressourcen verstehe ich Entwickler die sich darum kümmen
    Ok, Argument. Kann man aber zu jeder Kleinigkeit sagen, die einem persönlich nicht passt. "Wozu ne Kriegergilde? Ich finde Magier viel spannender". Verstehst worauf ich hinaus will?
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    bei Fallout war das so weit ich weiß eine art Pausemodus?
    Pausenmodus? Mit kaputten Beinen ist man langsamer, mit gebrochenen Armen kann man schlechter kämpfen und mit schäden an der Birne kommt es zu Wahrnehmungsstörungen.
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Das würde ja mal garnicht zu TES passen.
    Warum? Der Kampf ist imo ebenso Bestandteil eines mittelalterlichen Rollenspiels wie das Erleben der Spielwelt.
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Weiso sind eigentlich immer alle leute so scharf darauf ihre Gegner möglichst realistisch umzubringen?
    Mir geht es zwar eher darum, dass man selbst etwas mehr auf seinen eigenen Hintern aufpassen muss, doch um deine Frage zu beantworten: Weil viele Leute wert auf eine gewisse Glaubhaftigkeit (ich sage bewusst nicht Realismus) legen und ihre Prioritäten entsprechend auch in diese Richtung verlagern.
    Revan ist offline Geändert von Revan (16.01.2011 um 17:35 Uhr)
  12. #92
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Ok, Argument. Kann man aber zu jeder Kleinigkeit sagen, die einem persönlich nicht passt. "Wozu ne Kriegergilde? Ich finde Magier viel spannender". Verstehst worauf ich hinaus will?
    Problem ist die Proritäten müssen gesetzt werden und die Gilden stehen nunmal vor sowas, obwohl es gibt ja keine Magiergilde mehr.

    Das ganze wäre bestimmt noch einen Tick schwerer umzusetzen in Skyrim, aufgrund der Magie etc.
    Ich kann nur für mich sprechen aber ich brauche sowas nicht und du wirst mir doch sicher zustimmen das da eine ganze Dinge wichtiger sind, es wäre vlt. nicht schlecht, aber wir wissen ja mimme noch nicht wie das kampfsystem funktioniert zumindestens Finisher soll es ja geben, wobei ich mich frage wie man das in einem flüssigen kampf, wo man ja eigentlich allzeit Kontrolle über den Char hat, wie bei the Elderscrolls, einbauen will ohne das der Spieler zum zuschauen verdammt wird und hoffentlich lassen sie solche Sachen wie den Kopfabschlagen oder Zweiteilen bleiben.
    Bizzy ist offline
  13. #93
    Held Avatar von gobu
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Verlieren
    Beiträge
    5.261
    was ich mir wünsche ist, dass wieder die schnellreisesysteme im stile von morrowind eingeführt werden.
    also nicht dass man einfach seine karte öffnet, auf eine stelle klickt und plötzlich aus heiterem himmel dort ist, sondern dass es eine glaubwürdige möglichkeiten gibt zu reisen, wie z.b. pferdeschlitten (anstelle von silt stridern) oder bote.
    die fahrt könnte man dann entweder in voller länge erleben oder einfach skippen.
    das würde die welt um einiges glaubhafter machen.
    vor allem wenn npc diese auch nutzen würden.

    desweiteren würde ich mich freuen wenn die argonier und khajiit wieder kreaturenähnlicher aussehen und nicht wie menschen in einem halloweenkostüm...
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
    gobu ist offline
  14. #94
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    106
    -Abwechslungsreicheris Kampfsystem, damit mein ich mehr als nur blocken und schlagen oder halt das man manchen Gegnern nur von hinten Schaden macht
    -Mehr Rätsel
    -weniger Städte bzw. Orte an denen man oft zurückkehrt, wo sich von Zeit zu Zeit oder wegen einem bestimmten Ereignis was ändert
    -Dichter besiedelte Städte mit kleinen dunklen Gassen, die man nicht bei der ersten Stadtbesichtigung findet
    -Nur selbstgemachte Dungeons, die Spaß machen wenn man sie erforscht
    -Gilden sollten mehr mit einbezogen werden bzw. eine größere Rolle spielen
    joern1992 ist offline
  15. #95
    Waldläufer Avatar von Cyberdehh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von gobu Beitrag anzeigen
    was ich mir wünsche ist, dass wieder die schnellreisesysteme im stile von morrowind eingeführt werden.
    also nicht dass man einfach seine karte öffnet, auf eine stelle klickt und plötzlich aus heiterem himmel dort ist, sondern dass es eine glaubwürdige möglichkeiten gibt zu reisen, wie z.b. pferdeschlitten (anstelle von silt stridern) oder bote.
    die fahrt könnte man dann entweder in voller länge erleben oder einfach skippen.
    das würde die welt um einiges glaubhafter machen.
    vor allem wenn npc diese auch nutzen würden.

    desweiteren würde ich mich freuen wenn die argonier und khajiit wieder kreaturenähnlicher aussehen und nicht wie menschen in einem halloweenkostüm...
    Ja oder wie bei Dragen Age das man zwar Schnellreist , aber auf der Reise was passieren kann, wie z. B ein Überfall
    Cyberdehh ist offline
  16. #96
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Cyberdehh Beitrag anzeigen
    Ja oder wie bei Dragen Age das man zwar Schnellreist , aber auf der Reise was passieren kann, wie z. B ein Überfall
    das wäre cool und würde sich bestimmt auch gut mit den zufallsquest vereinbaren lassen
    kollmerized ist offline
  17. #97
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von joern1992 Beitrag anzeigen
    -weniger Städte bzw. Orte an denen man oft zurückkehrt, wo sich von Zeit zu Zeit oder wegen einem bestimmten Ereignis was ändert
    Das gibt für mich vor allem im Vergleich zu deinen anderen Punkten keinen Sinn. Kann es sein das da nicht weniger sondern mehr stehen sollte? Oder meinst du man soll weniger machen und sich auf die vorhandenen stärker konzentrieren?
    Gonas ist offline
  18. #98
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    106
    Man sollte sich stärker auf Orte konzentrieren. Die meisten besucht man einmal und 9 Städte oder so finde ich zu viel.
    joern1992 ist offline
  19. #99
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von joern1992 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich stärker auf Orte konzentrieren. Die meisten besucht man einmal und 9 Städte oder so finde ich zu viel.
    Dann müsste aber auch die Spielwelt verkleinert werden. Eine gigantisch große Spielwelt mit nur einer von der Größe her halbwegs ernst zu nehmenden Stadt lässt etwas zu viel ödes Land zurück. Kann zwar sein das ich falsch liege, aber ich stelle mir das nicht so positiv vor (auch wenn die Städte natürlich lebendiger werden sollten).
    Gonas ist offline
  20. #100
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von joern1992 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich stärker auf Orte konzentrieren. Die meisten besucht man einmal und 9 Städte oder so finde ich zu viel.
    Da habe ich aber eine komplett andere Ansicht. Ich würde mir viel mehr Städte und Ortschaften wünschen. So verschieden sind die Geschmäcker.

    Beth hat es echt nicht leicht. Es jedem Spieler recht zu machen ist wohl unmöglich.
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •