Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. #21 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Bei dem Menü stimme ich dir aber zu. Dem merkt man an das es auch auf der XBox so umgesetzt werden sollte. Schlimm finde ich es trotzdem nicht und wenn man wirklich nur so kleine Abstriche machen muss habe ich da nichts dagegen. Das die XBox hin und wieder berücksichtigt wird sehe ich ein, nur sollte sie nicht den Fokus in der Spieleentwicklung darstellen.
    Das Menü von Oblivion war aber echt nicht gelungen, es war einfach viel zu "fett".
    Aber gut Morrowind ist auch zeitgleich für die konsole rausgekommen und das hatte ein perfektes PC Interface.
    Bizzy ist offline
  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    morrowind hatte ein besseres menü als oblivion? ich wüsste nicht, was es am oblivion-menü zu verbessern gäbe, außer ein paar mehr statistiken
    Manwe ist offline
  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    morrowind hatte ein besseres menü als oblivion? ich wüsste nicht, was es am oblivion-menü zu verbessern gäbe, außer ein paar mehr statistiken
    Es war kosnolig und viel zu groß.
    Bizzy ist offline
  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    naja ich glaube, wenn es kleiner gewesen wäre, wär das nicht so praktisch gewesen und das aus dem skyrim screenshot sieht eher nach einem vollbildmenü aus
    Manwe ist offline
  5. #25 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    naja ich glaube, wenn es kleiner gewesen wäre, wär das nicht so praktisch gewesen und das aus dem skyrim screenshot sieht eher nach einem vollbildmenü aus
    Man merkt es dem menü einfach an das es auf Konsolen optimiert war, außerdem war die Hud zu groß, das Menü in Morrowind war bestimmt auch nicht zu klein.
    Bizzy ist offline
  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    @Manwe was macht denn das morrowind interface für dich schlechter als das von oblivion?
    ich fande das von morrowind nämlich 1a
    kollmerized ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    ich fand das morrowind menü auch nicht so schlecht aber das von oblivion war natürlich einfach kompakter und gab mehr informationen
    Manwe ist offline
  8. #28 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Ja, das Oblivion-Inventar bzw. die Menüs waren schon auf Konsole getrimmt, aber ich muss sagen, dass es mir trotzdem immer gefallen hat. Vor allem, dass man wirklich mit einer Taste (TAB) gleich alles öffnen konnte, was ja eigentlich nicht der Normalfall ist. Für Skyrim würde ich mir aber schon eine Verbesserung wünschen, vor allem bezüglich der Übersichtlichkeit, des Inventars zum Beispiel. Oder halt, dass man Karte und Charaktermenü (oder auch andere Menüs) gleichzeitig anzeigen lassen kann. Zum Beispiel wie bei vielen Games, wo man links den Charakter sieht und rechts dann die anderen Menüs aufrufen kann, durch mit verschiedenen Reiter.
    Und dass halt alles nicht so fett und groß gemacht ist, also konsolig
  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von kollmerized Beitrag anzeigen
    es gibt doch bestimmt einen interface replacer der dir gefällt und nur an der menüumsetzung etwas auszusetzen zu haben und das spiel daraufhin als schlecht einzustufen ist ein dürftiges argument
    Wo habe ich etwas von Menüumsetzung geschrieben?
    Es wird eigentlich nur ein "dürftiges Argument", wenn du meinen Beitrag "dürftig" interpretierst.
    Ich habe mich nämlich ziemlich allgemein gehalten und keinen besonderen Punkt erwähnt.
    Bei "Umsetzung" gehe ich vom gesamten Spiel aus.
    Und mein Gesamteindruck vom Spiel war leider, wie ich auch schon schrieb, ziemlich schlecht.
    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...
    Aber ich freue mich schon auf die kommende Analyse meines Beitrages.

    @LUcAE

    Du scheinst da etwas total missverstanden zu haben.
    Franzlkiller ist offline Geändert von Franzlkiller (19.01.2011 um 17:15 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    @Franzlkiller: Hier werden keine Beiträge geschrieben, um sie (absichtlich) analysieren zu lasssen, sondern um etwas zum Thema beizutragen.
  11. #31 Zitieren
    lysandria
    Gast
    Zitat Zitat von Franzlkiller Beitrag anzeigen
    Nachdem ich Fallout 3 für den PC kurz mal gespielt hatte, habe ich für Sykrim nur wenig Hoffnung. Die Umsetzung wird wohl genau so grottenhaft sein und man wird dem Spiel immer die Konsolenherkunft anmerken.

    Fallout 3 grottenhaft schlecht? Dann hast du ein anderes Spiel gezockt als ich. FO3 ist mMn das Beste aller bisherigen Beth Spiele. Stimmige Atmossphäre, perfektes Balancing, vernünftiges Skillsystem, beinaher göttlicher schwarzer Humor. Interessaante NPC's. gelungene HQ. Und so weiter , und so weiter, und so weiter.

    Und auch Interface, HUD und Bedienung allgemein sind fein gemacht. Ob nun von der Konsole beeinflusst ( und ich hasse normalerweise Konsolengames ) oder nicht. FO3 macht mir viel Hoffnung für Skyrim. Es gibt mir die Hoffnung endlich ein perfektes Vanilla TES Spiel zu sehen.
    Geändert von lysandria (19.01.2011 um 12:41 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Franzlkiller Beitrag anzeigen
    Und mein Gesamteindruck vom Spiel war leider, wie ich auch schon schrieb, ziemlich schlecht.
    Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...
    Natürlich darf man das, nur würden die Leute dann immer gerne eine Begründung hören. ^^
    Gonas ist offline
  13. #33 Zitieren
    LUcAE
    Gast
    Im Inventar wird jeder Gegenstand eine 3-D-Vorschau besitzen, sodass ihr sie drehen und genauer betrachten könnt.
    http://www.gamona.de/games/the-elder...s,1889600.html

    Das hört sich an, als wenn das Inventar wieder sehr groß ausfallen wird, also "konsolig". Hoffentlich nicht so wie in Two Worlds 2 , da waren sie ja auch in 3D dargestellt, oder täusche ich mich da?, zumindest waren sie animiert...
  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sketch
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    149
    Ich glaub ich hol mir Skyrim gleich für PC und 360
    Da habe ich schon so lange auf dieses Spiel gewartet, dann muss ichs auch für beide Systeme haben
    Sketch ist offline
  15. #35 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von KingdomsKnight
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Abseits der Realität ;)
    Beiträge
    771
    Also ich werde wohl zur PC-Version greifen, da diese wohl grafisch besser sein wird. (*hofft auf dx11*) Und auf Mods möchte ich nach Sachen wie "Adash" und Co. auch nicht mehr verzichten! Einzig, wenn der Gamepad-Support fehlt, werde ich wohl wemütig zur 360 Version greifen.
    Vorbestellt ists jedenfalls für PC. Bin mir auch relativ sicher, dass BethSoft alle Versionen gut hinkriegen wird.
    KingdomsKnight ist offline
  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    allein schon die mods sollten einen groß genugen kaufgrund darstellen, sich das spiel für den pc zu holen, selbst wenn man es auch auf einer konsole will, eine pc version muss sein
    kollmerized ist offline
  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Atala
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Oblivion, Minecraft
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von KingdomsKnight Beitrag anzeigen
    Also ich werde wohl zur PC-Version greifen, da diese wohl grafisch besser sein wird. (*hofft auf dx11*) Und auf Mods möchte ich nach Sachen wie "Adash" und Co. auch nicht mehr verzichten! Einzig, wenn der Gamepad-Support fehlt, werde ich wohl wemütig zur 360 Version greifen.
    Vorbestellt ists jedenfalls für PC. Bin mir auch relativ sicher, dass BethSoft alle Versionen gut hinkriegen wird.

    DX11 kannst du wohl vergessen. In diesem Bericht bei gamona steht, dass die Grafik auf PC und Konsolen fast identisch sein wird, bis auf die Kantenglättung am PC...
    Atala ist offline
  18. #38 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sketch
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    149
    Natürlich werde ich mir auch die PC-Version kaufen.
    Allerdings muss ich mir da wohl einen neuen Computer kaufen
    Dennoch, das ist es mir wert!
    Doch wenn es einen Splitscreen-Modus geben sollte, ist eine Konsolenversion so oder so Pflicht
    Sketch ist offline
  19. #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Jimani
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    125
    warum sollte es einen Splitscreen geben ?
    Skyrim wird man doch eh bloß alleine spielen, oder hab ich was versäumt ?
    Jimani ist offline
  20. #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kollmerized
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    901
    splitscreen auf der konsole wäre natürlich gigantisch
    kollmerized ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •