Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 7 of 7
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling Der Rat Argaans's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    16
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Der Rat Argaans is offline

    Händler und Handwerker

    Jeder Händler und Handwerker der Gilde, der seine Dienste anbietet, kann hier seine Waren- und Preisliste aufführen.

    Arenaleiter:
    ► --- (ICQ: )

    Armbrustbauer:
    ► --- (ICQ: )

    Barde:
    Dumak (ICQ:)

    Bogner:
    ► --- (ICQ: )

    Feinschmied:
    ► --- (ICQ: )

    Händler:
    Lukar (ICQ: 659802719)

    Hebamme und Kräuterzüchterin:
    Aniron (ICQ: 217434491)

    Heiler:
    Tinquilius (ICQ: 211143344)

    Rüstungsbauer:
    Drakk (ICQ: 278696963)

    Schriftgelehrter:
    ► --- (ICQ: )

    Waffen- und Grobschmied:
    ► --- (ICQ: )

    Wirt:
    Sarpedon (ICQ: 281994787)

    Zimmermann:
    Wombel (ICQ: 620397502)
    Last edited by Raad; 13.07.2018 at 08:15.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Mamka  Aniron's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Dresden
    Posts
    7,006
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron is offline
    Aniron- Hebamme Adanos'
    [Bild: Hebammenpost_Bild.jpg]

    "Adanos zum Gruße, mein Name ist Aniron, ich bin Hebamme. Manche nennen mich auch Wehmutter. Ich helfe Frauen während der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch nach der Entbindung sich an die neue und ungewöhnliche Situation zu gewöhnen. Ich bin auch Barbier und verstehe mich auf Heilen mit Kräutern, aber mein besonderes Können und meine Berufung liegen darin, dem Leben auf die Welt zu helfen."

    Welche sind ihre Aufgaben?
    + Schwangere zu untersuchen, ob das Kind richtig liegt
    + Schwangeren vor Eintritt der Geburt Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu nehmen
    + Geburten zu leiten
    + Neugeborene zu untersuchen
    + Mütter im Wochenbett zu versorgen
    + Mütter den Umgang mit dem Kind zu zeigen

    Welche Fähigkeiten hat sie als Hebamme?
    + Sie kann Kinder, die verkehrt herum im Leib liegen, von außen drehen.
    + Sie kann den Müttern helfen, sollten sie bei der Geburt des Kindes zu schwach sein, da sie eine Geburtszange besitzt und damit umgehen kann.
    + Sie kann schwangeren Frauen die Beine und den Rücken massieren.
    + Sie kann mit Hilfe von Kräutern den Schwangeren leichte Schlaftränke brauen oder Tränke brauen, die Vor- und Nachwehen verringern.
    + Sie kann den Herzschlag des Kindes abhören.
    + Sie kann die Neugeborenen auf ihre Reflexe untersuchen.
    + Sie erteilt Kindern, deren Eltern Adanos folgen, kurz nach der Geburt einen Segen, der für Adanos' Schutz sorgt bis zu einer eventuellen Taufe durch einen Zeremonienmeister.
    + Sie besitzt ein zum Teil schon uraltes, sehr erfahrenes Hebammenwissen.

    Welche Fähigkeiten besitzt sie nicht?
    - Sie kann noch keinen Kaiserschnitt durchführen.
    - Die Ausbildung zur Heilerin (Stufe II) ist noch nicht ganz abgeschlossen.
    - Sie kann nicht vorhersagen, welches Geschlecht das Kind hat.
    - Sie kann nicht vorraussagen, ob das Kind gesund ist oder eventuelle Schäden hat.
    - Sie kann nur Menschen bei der Geburt helfen, für Tiere und Orks reichen ihre Kenntnisse nicht aus.
    - Sie stellt keine Liebestränke her.

    Die unschönen Seiten des Hebammendaseins:
    + Aniron kann die Leibesfrucht austreiben
    + Sie kann Totgeburten aus dem Leib bringen
    Aniron ist eine Dienerin Adanos und somit des Lebens. Sollte es bei einer Geburt zu Komplikationen kommen, ist ihr stets das Leben der Mutter am wichtigsten.

    Gibt es noch andere Dinge, die sie kann?
    Sie versteht sich auf:
    + Geschlechtskrankheiten
    + Kinderkrankheiten
    + Verhütung (welche nicht unbedingt im Zwiespalt zu ihrem Beruf und Adanos steht)
    + Aufklärung
    + allgemeine Beratung das Liebesleben der Frau betreffend


    Bisherige Geburten im RPG:
    Mai 2008, eine Sturzgeburt mit beinahe tragischem Ausgang: 1., 2.
    Mai 2008, eine weitere Geburt in Al Shedim:1., 2.
    Januar 2009, Geburt von yinnesells Sohn in Al Shedim:1., 2., 3., 4.
    Januar 2010, Geburt in Al Shedim: 1., 2.
    April 2011, Geburt von AnnaJosephs und Medins Tochter: 1., 2., 3., 4.
    September 2011, Geburt im Hurenhaus in Setarrif: 1
    November 2011, Geburt von Redsonjas Sohn: 1., 2., 3., 4.
    Februar 2012, Geburt von Lexis Sohn: 1., 2., 3.
    Februar 2013, Geburt von Madlens Tochter: 1., 2., 3., 4., 5.


    Sonstiges:
    Habt Ihr mich einmal angesprochen, versichere ich Euch, dass ich solange an Eurer Seite stehe, wie Ihr es für nötig haltet. Eine Bezahlung erfolgt nach Euren Mitteln und Möglichkeiten. Traut Euch nur, zu mir zu kommen, egal, welches Problem Euch bedrückt. Ich verurteile niemanden ob seiner Situation, in der er zu mir kommt.


    Kontakt:
    Bitte per PN (bin täglich im Forum) oder per ICQ (bin auch da täglich online),
    beides bitte über mein Profil.

    Status: verfügbar
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Last edited by Aniron; 16.12.2017 at 14:47.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Hero Tinquilius's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    .................Setarrif Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Posts
    5,938
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius is offline
    Tinquilius Heilkammer

    Status: Derzeit führt Danee (NPC) die Heilkammer
    Tinquilius ist in Setarrif und ansprechbar.

    Leistungen:[umsonst]
    • Heilung durch Salbe (bei offenen & leichten-mittelschweren Wunden), Heildauer: mehrere Tage
    • Heilung durch operativen Eingriff (bei mittelschweren-schweren Wunden), Heildauer: mehrere Tage
    • Heilung durch Trank (bei schweren Wunden & leichten-mittelschweren inneren Erkrankungen), Heilung: binnen eines Tages, wenn gewünscht
    • Heilung durch Geistesheilung (bei schweren Wunden & schweren inneren Erkrankungen & Geistes- bzw psychischen Krankheiten), Heildauer: sofort, wenn gewünscht

    Info: Bei diesen Leistungen handelt es sich um Notfall-Patienten. Dabei kann jede Methode, sollte sie bei der Erkrankung möglich sein, angewendet werden. Dies obliegt dem Patienten.
    Tränke

    Tränke:

    • leichter Heiltrank [100ml] 10 GM
    • leichter Heiltrank [200ml] 15 GM
    • starker Heiltrank [100ml] 15 GM
    • Trank gegen Kopfschmerzen [100ml] 20 GM
    • Trank gegen Kater [100ml] 12 GM
    • Beruhigungstrank [100ml] 13 GM
    • Blutungstrank [100ml] 18 GM



    Info: Die Tränke sind bei mir in ausreichender Menge gelagert, jedoch nicht für Großlieferungen. Natürlich kann man bestellen, Sonderwünsche sind auch möglich.
    Salben und Kräutermixturen

    Salben:
    • Entzündungshemmende Salbe [50g] 6 GM
    • Entzündungshemmende Salbe [200g] 13 GM
    • Entzündungshemmende Salbe(stark) [50g] 8 GM
    • Entzündungshemmende Salbe(stark) [200g] 18 GM
    • Desinfektions Salbe [100g] 8 GM
    • Salbe gegen Rückenschmerzen [100g] 10 GM
    • Schwellungshemmende Salbe [50g] 8 GM
    • Schwellungshemmende Salbe [200g] 16 GM
    • Kühlsalbe für leichte Verbrennungen [50g] 5 GM
    • Kühlsalbe für leichte Verbrennungen [200g] 12 GM
    • Kühlsalbe für schwere Verbrennungen [50g] 10 GM
    • Kühlsalbe für schwere Verbrennungen [200g] 18 GM
    • Salbe gegen Tierstiche [50g] 8 GM
    • Salbe gegen Tierstiche [200g] 15GM
    • Salbe gegen eitrige Entzündungen [50g] 10 GM
    • Salbe gegen eitrige Entzündungen [200g] 20 GM

    Info: Habe immer ein paar Salben auf Lager, doch kann nur ein paar ohne Bestellung verkaufen. Eine Salbenherstellung dauert etwa 5 Stunden bis 1 Tag.

    Kräutermixturen:
    • Gegen Schnupfen [15ml] 4 GM
    • Gegen Kopfschmerzen [15ml] 6 GM
    • Gegen Bauchschmerzen [15ml] 5 GM

    Info: Man nehme einen Becher voll Wasser und ein paar Tropfen der Kräutermixturen. Danach werden sie getrunken. Bei schlimmen Erkrankungen ein bis zwei Löffel pur einnehmen.
    Weitere Waren oder Leistungen

    Verbände:

    • Weicher Verband 5-30 GM je nach Länge
    • Rauer Verband 5-30 GM je nach Länge
    • Verbände mit Duftstoffen 15-50 GM je nach Länge

    Leistungen:
    • Zähne ziehen 8 GM
    • operativer Eingriff (wenn kein Notfall) 10 GM
    • Übernachtungen(siehe folgende Info.)

    Info zu Übernachtungen: Die fünf vorhandenen Betten sind nur für Schwerverletzte, welche über längere Zeit geheilt werden müssen. Die Bereitstellung der Betten ist umsonst.
    Info: Sollte jemand (seltene) Pflanzen, Samen etc. zum Angebot haben, kann er sich bei mir melden. Ich kaufe immer gerne Pflanzen ab.

    Rabbate:
    Mitglieder des Königreichs Argaan erhalten 40% Rabatt
    Mitglieder der anderen Menschengilden erhalten 10% Rabatt
    Orks erhalten keinen Rabatt, werden aber auch nicht abgewiesen
    Freunde: meist umsonst

    Anfragen und Bestellungen per ICQ oder PN. Natürlich lässt sich auch vernünftig mit mir handeln. Außerdem kann man mich auch ohne Absprache im RPG anquatschen, wenn ich in Setarrif bin, doch dann keine allzu großen und tollen Antwortsposts erwarten.
    ICQ:211143344

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Szieeeeh Fooood!  Drakk's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    8,842
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk is offline
    Ab wann man welche Rüstungen neben den Akademierüstungen bei mir bekommt:

    Rang 1: Lederrüstungen
    Rang 2: Verstärktes Leder
    Rang 3: Leder mit Eisenplatten
    Rang 4: Komplett aus Eisen
    Rang 5: Komplett aus Eisen, Teilstücke mit Erzüberzug
    Rang 6: Je nach Wunsch.


    sonstige Rüstungen:

    Lederrüstung
    Verstärkte Lederrüstung
    Nietenrüstung
    Minecrawlerplattenrüstung
    Minecrawlerplattenrüstung mit Eisenteilen Verstärkt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rüstungsteile und Zubehör
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kettenzeug:
    Kettenhemd
    Kettenhemd (mit Kettenhaube)

    Schilde:
    Rundschild (mit Schildbuckel)
    Rundschild (ohne Buckel)

    Armschienen:
    2 x Armschiene (4-5 mm dickes Leder)
    2 x Armschiene Verstärkt (4-5 mm dickes Leder, Nieten)

    Schuhe:
    Lederstiefel
    Lederstiefel, Verstärkt
    Lederstiefel, Verstärkt mit Fellfutter

    Waffenhalter:
    Dolchhalterung (für Schenkel oder Arm)
    Rückenhalterung für Äxte/Schwerter (mit Lederscheide)
    Rückenhalterung für Äxte/Schwerter (mit Lederscheide, Metallverstärkt)
    Gürtel mit Schwert- oder Axtschlaufe (Metallverstärkt)

    Bei Sonderanfertigungen variiert der Preis je nach Material und Arbeitsaufwand!

    Ansonsten - alle Preise Verhandelbar.

    Bestellungen im Thread Posten oder per PN o. ICQ melden.

    Rüstungsschmied seit dem 12.02.2005
    Last edited by Drakk; 16.01.2015 at 02:41.

  5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Neverhood
    Posts
    24,929
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel is offline
    [Bild: Beil1.png]

    Wombel - Freier Holzfäller und Zimmermann von Setarrif

    Herzlich Willkommen in der Zimmerei von Wombel, werter Kunde.

    [Bild: Handwerker.png] Meine Werkstatt, in der ich im Obergeschoss wohne, und ich im Untergeschoss meine Werkzeuge und Hilfsmaterialien lagere, steht in Küstenregion in der Nähe von Setarrif. Ich habe mich etwas ausserhalb des Handelsviertels von Setarrif, auf einer kleinen, flachen Anhöhe niedergelassen. Die Nähe sowohl zur Stadt als auch den Wäldern ist für mich gleichermassen notwendig da so keiner meiner Wege zu lang wird. Weiterhin sei jedoch noch anzumerken, dass der geschätzte Kunde mich in der Werkstatt sowieso eher selten antreffen wird. Die Arbeit des Holzfäller und Zimmermanns ist stets vor Ort, am Bauwerk oder im Wald zur Beschaffung von Rohstoffen.

    Ich biete meine Arbeitskraft für grobe Holzarbeiten aller Art an. Sowohl als Reparaturdienstleistung oder als Neubau, Neukonstruktion:

    • Blockhäuser
    • Holztürme und Balkenkonstruktionen
    • Brücken und Stege
    • Dachkonstruktionen
    • Treppen und Steigen
    • Palisaden und andere große Holzgebilde
    • Sonderkonstruktionen und große Küfereiprodukte



    Fertiggestellte Projekte:
    • Neubau einer eigenen Blockhütte nahe Silden
    • Reparatur mehrerer Häuser in Silden. (Dachstuhl)
    • Reparatur mehrerer Häuser in Silden. (Fassade)
    • Aus,- und Umbau einer verlassenen Fischerhütte zu meiner Werkstatt. (Renovierung)
    • Aus,- und Umbau einer verlassenen Fischerhütte zu meiner Werkstatt. (Vergrösserung des Bauwerks)
    • Herstellung eines Kundenspezifischen Fahnenmastes. (Sonderkonstruktion)

    Aktuelle Projekte:
    • Offen ...

    Preise weden nach Vereinbarung verhandelt - Bezahlung ist stets vor Lieferung der Rohstoffe zu verrichten - Weitere Informationen folgen in Bälde.
    Derzeitiger Status : Verfügbar / Kontakt über ICQ oder P/N
    Last edited by Wombel; 22.03.2012 at 08:52.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Sword Master Sarpedon's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    954
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Sarpedon is offline
    Die Taverne zur Sturzkampfmöve

    Tritt ein, bestell dir ein Bier, einen Wein und den besten Eintopf in ganz Argaan. Erzähl von deinen Abenteuern und was in der Welt vor sich geht, denn Tavernen sind der Umschlagsplatz für Informationen. Suchst du einen Auftrag oder Gesellschaft, bist zu hier vollkommen richtig. Erwartest du allerdings ein gehobenes Etablissement, dann such lieber die Goldene Taube auf.

    Die Hauptakteure:

    Wirt
    Sarpedon
    (Robert ist verstorben und Maax verschwunden)

    Kellner
    Sämtliche NPC wurden fristlos entlassen. Nur Johanna hilft noch hin und wieder aus, wenn weder Sarpedon noch Cilie, noch Brom da sind.

    Koch
    Sarpedon

    ---------------------

    Preisliste:

    Getränke:
    1 Becher Bier: 4 münzen
    1 Becher Met: 6 münzen
    1 Becher Wein : 5 münzen
    1 Tasse Tee: 4 münzen

    Essen:
    1 Schüssel Eintopf: 7 münzen
    1 Trockenfleisch, Brot, Gurke: 10 münzen
    Auf Wunsch werden auch andere Gerichte gekocht. An speziellen Tagen gibt es Schweinsplätzchen nach Sarpedon.

    Zimmer
    Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.

    Stammgäste:
    - Hyperius
    - Borius
    Last edited by Sarpedon; 16.05.2015 at 18:47.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Veteran Lukar's Avatar
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    586
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Lukar is offline
    Durands Handelshaus - Wo Ehrlichkeit noch Gold wert ist

    [Bild: PeF5vfaJ5fNkQ1Tm5Untitled_3.jpg]
    Ein Wort des Geschäftsführers:
    Meine geschätzten Mitbürger von Silbersee,
    Wir alle machen grade eine unfassbar schwere Zeit durch. Der dämonische Drache beraubte uns grundlos unserer Heimat und unserer Liebsten, ermordete unsere Mütter, unsere Väter, unsere Kinder, Freunde, Nachbarn und Gefährten.

    Das unfassbare an dieser Situation: Händler von Außerhalb versuchen tatsächlich von unserem Leiden zu profitieren!

    Es liegt mir am Herzen, dieses verbrecherische Treiben in seine gerechten Schranken zu verweisen! Ebenso wie ich mich bemühe, die Versorgung unserer Gemeinschaft zu sichern. In freundschaftlicher Zusammenarbeit mit den Händlern und Jägern des Waldvolkes sorge ich für das Nötigste. Unterstützt werde ich dabei von den Fischern am See. Gemeinsam halten wir die Versorgung der Siedlung aufrecht. Doch ohne eure Hilfe schaffen wir das nicht! Entscheided, wem ihr euer Vertrauen schenkt.

    Unser Anwesen:
    Es mag den Einen oder Anderen vielleicht verwundern, dass sich unsere Geschäftsräume mitten im Bau der großen Arena befinden. Sie ist ein Ort der Kämpfe und Ablenkung. Doch wird euch diese Tatsache sicher nicht mehr so seltsam erscheinen, wenn ihr den Sponsor hinter unseren Räumlichkeiten erfahrt: Joe Black.

    Joe war der engagierte Leiter der Arena zur Zeit Setariffs. Seine Bemühungen zielten darauf ab, Setariff und später Silbersee zu einem besseren Ort zu machen. Während den Kämpfen um unsere Stadt hatte ich das Vergnügen, Seite an Seite mit diesem Wohltäter zu fechten. Es brauchte nicht mehr als unsere gemeinsame Vision einer sicheren und lebenswerten Siedlung, um unsere beiden Projekte, die Arena und das Handelshaus, zu vereinen. Aufgrund dieser fruchtbaren Zusammenarbeit findet ihr heute beide Einrichtungen in der imposanten Arena von Silbersee.

    Unsere Angebote:
    Wir Leben vielleicht nicht im Überfluss. Doch muss auch keiner von uns Hunger leiden oder auf die nötigen Werkzeuge und Rohstoffe des Alltags verzichten. Ich muss garnicht viele Worte verlieren... werft einen Blick auf unser Angebot und überzeugt euch selbst.

    Grundbedarf:
    Höllenpilz (3 Gold), Apfel (4 Gold), Brot (6 Gold), Fisch (6 Gold)

    Fleisch:
    Rohes Fleisch/zäh (4 Gold), Rohes Fleisch/zart (6 Gold), Räucherschinken (12 Gold), erlegter Scavenger (50 Gold)

    Trinkbares:

    Wasser (5 Gold), Schnaps (10 Gold), Wacholder (12 Gold), Wein (25 Gold)

    Sonstiges:

    Fackel (2 Gold), Heilplanze (8 Gold), Dietrich (10 Gold), Holzplanke (30 Gold), Hammer/Säge/Zange (15 Gold), Rohstahl (30 Gold), magisches Erz (Nach Verhandlung)

    Große Lieferungen:
    Nach Absprache!

    Ihr habt nichts gefunden was euren Interessen entspricht? Traut euch ruhig, mit euren Wünschen bei mir vorstellig zu werden. Ich bin mir sicher, ich kann euch beschaffen was ihr benötigt!

    Grenzwertiges:
    Sumpfkrautstängel (15 Gold)
    giftige Trollkirsche (15 Gold)
    Verschiedene Schmuckstücke (Nach Verhandlung)

    Höchst Illegales:
    Hehlerei (Nach langen Verhandlungen)
    Schmuggel (Nach zähen, langen Verhandlungen)
    Erpressung:(Nach zähen, langen Verhandlungen mit Dillinger)
    Auftragsmord (Nach besonders zähen, langen Verhandlungen mit Slicer)

    Wir sind immer an Zusammenarbeit mit vesierten 'Künstern' unseres Metiers interessiert.
    Eure Ansprechpartner:
    Lukar Durand: Geschäftsführer, außerdem anerkannter Verwalter, Händler und Bürger von Silbersee. (Hehler)
    Marvin Slicer: Stellvertretender Geschäftsführer und Berater in schweren privaten Situationen. (Auftragsmörder)
    Brandon Dillinger: Stellvertreter des Stellvertreters, sowie Ansprechpartner für finanzielle Belangen. (Schuldeneintreiber)
    .
    ....

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide